Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2010 um 03:12
Waren heute im Tunnel.Ist eigentlich nix besonderes.Was ich aber faszinierend finde ist das dort relativ wenig Müll liegt.
Der weg durch den Tunnel hat sich gezogen wie Gummi aber schön fand ich die stellen wo das Wasser reinlief.Auf dem Boden so ne art Kalkgebilde wie in einer Tropfsteinhöhle und das Wasser das sich dort sammelte war so klar.Ich vermute mal saberer als unser letungswasser daheim.
einfach sagenhaft was sich da im laufe der zeit gebildet hat.

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2010 um 21:14
@Sam89:

Ja das im Tunnel keine Schienen mehr sind weiss ich ja der meinte ja ob auf der Aussenstrecke noch irgendwo welche wären. Ahso na da lag ich ja net weit davon entfernt nur auf der falschen Seite wars gewesen. Werde ich mal aufpassen wenn ich da vorbei fahre.


Greetz :-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.05.2010 um 12:00
nee also schienen haben wir auch keine mehr gefunden.War alles zugewachsen.Man sah aber noch schön die Streckenführung.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.05.2010 um 17:07
@Peugeotfreak
ja,die streckenführgung sieht man noch sehr deutlich !
dort kann man auch wunderschön spazieren gehn und man findet noch eine kleine brücke von damals.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.05.2010 um 18:22
wir sind nicht an der bahnstrecke entlanggelaufen.Es war schon halb eins bis wir wieder alle versammelt waren.
ein paar sind einmal durch den Tunnel und dann aussenrum wieder zurück richtung Auto und haben sich dabei verlaufen und wir sind wieder zurück durch den Tunnel.da war es sicher das wir wieder an die Autos kommen weil der Tunnel einen Bogen macht den man nicht wirklich merkt wenn man drin ist


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.05.2010 um 20:04
@Peugeotfreak
ohje,...der bogen ist aber wirklich nur minimal!!!der fängt ja eh erst bei den letzten metern an ;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.05.2010 um 23:05
es ging zum verlaufen hats gereicht;-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.05.2010 um 10:34
so ging es uns auch wir sind durch den tunnel durch gelaufen nachts....als wir am anderen ende rauskamen wollten wir über die straße zurück weil uns die füße weh taten von den ganzen scheiß steinen im tunnel!
leider haben wir en bisjen die orientierung verloren und haben uns verlaufen!
morgens um ca. 4 uhr waren wir wieder an unseren autos nach gut 10 km laufen!
aber es hat sich echt gelohnt....


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.05.2010 um 12:18
so schlimm fand ich den Schotter im Tunnel garnet.Ich bin immer an der Wand entlang auf dem kleinen Sockel der dort war.Dort konnte man wunderbar laufen.Dort wo es nass wurde musste man ein stück über den schotter gehen.
Wir sind ne gute stunde durch den Tunnel gegangen.Wir haben uns auch alles genau angeschaut.Der Rückweg ging in 20 min.Wir sind durchmarschiert wie die Soldaten früher im Krieg.Nur dann ging es los.wo ist der rest der nicht mit durch den Tunnel zurück ist.Zwei haben dann am Auto gewartet falls einer kommt und zwei haben sich auf die suche gemacht.
War aber interessant


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.05.2010 um 14:59
die reise wars auf jeden fall wert find ich...ich mein es gibt schon tollere sachen aber sowas sollte man doch schon mal gesehen haben


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.05.2010 um 19:38
ja vorallem was so mit der Zeit passiert wenn das ganze Wasser den Kalk aus den Steinen holt.Sind sagenhafte gebilde in dem Tunnel


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.05.2010 um 06:21
jepp...so alle paar meter....was da aus den wänden kommt....sieht schon hammer aus!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.05.2010 um 13:40
Und vorallem ist das Wasser sauberer als das bei einem daheim aus dem Wasserhahn


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.06.2010 um 14:25
weiß eig. jemand ob dieser tunnel stehen bleiben soll oder ob die vorhaben den irgendwie zuzuschütten oder so???


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.06.2010 um 18:25
also als wir dort waren.War er auf der einen seite mit gittern zu.Die Tür im Gitter war aber offen.auf der anderen seite war das Gitter weggerissen.Ich denke mal das er stehen bleibt.Irgendeine nutzung wird man für das teil schon geplant haben


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.06.2010 um 22:03
Also ob der Tunnel irgendwann mal zugeschüttet oder gesprengt wird keine Ahnung... Welchen Nutzen soll man denn für so einen Tunnel auch haben? Da kommt wenn doch nur eine Pilz Zuchtanlage in Frage, ob da Anfragen vorliegen glaube ich nicht, weil der Tunnel generell doch sehr schwer zugänglich ist, da müsste doch der ganze Graben gerodet werden und dann kämen erst recht Leute da rein oder? Also eher unwahrscheinlich das ganze. Aber irgendwann dürfte der Tunnel ja auch mal anfangen einzustürzen, weil der Zahn der Zeit nagt ja definitiv an dem Tunnel, und früher oder später muss da ja defintiv eine Lösung her, weil der Besucherstrom der dort herrscht ist ungebrochen bisher, und genau deshalb steht dort auch dieser Zaun, weil dieser Tunnel war ja vorher niemanden bzw. nur sehr wenigen bekannt gewesen, und aufgrund dessen hat sich dafür auch keiner intressiert gehabt seitens der Stadt. Seit dem aber so ein Hype um diesen Tunnel entstanden ist durch Hellmouth und dieses Forum hier, und der Tunnel seit dem auch als Cachelocation genutzt wird kamen und kommen nachwievor die Leute in Scharen dort hin und darauf hin wurden auch diese Zäune dort hingestellt. Ich frage mich ehrlich gesagt wie die diesen Zaun dort überhaupt hinunter bekommen haben. Tja das dort dann randaliert wird ist dann natürlich nur ne Frage der Zeit, weil Vollpfosten gibts ja immer wieder...


Nun aber mal was aktuelles, es scheinen sich Wildschweine dort aufzuhalten auf der B.... Seite, wie ich mitbekommen habe sind 2 Gcacher als sie in den Tunnel reinwollten auf Wildschweine getroffen ob die sich nun da eingenistet haben oder nur da vorbei gelaufen sind weiss ich nicht. Seit zumindest vorsichtig weil sowas kann böse enden


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

01.06.2010 um 22:08
ich glaube eher kaum,dass der tunnel zugeschüttet wird.dann müssten auch die bäume weg.wäre zu viel aufwand und viel geld...sprengung kommt wohl nicht in frage,da käm ja der ganze biringer acker in die unterwelt^^
vielleicht wird er auch irgentwann erneuert und wieder stabilisiert und eine neue eisenbahnstrecke daraus gemacht.sowie der spitzeichentunnel in eiweiler


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.06.2010 um 10:53
@Sam89

das kann natürlich auch gut sein...ich mein wenn dort schon so en tunnel zur verfügung steht....warum keine neue linie einrichten?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.06.2010 um 14:07
@Beaker
Kannst du mal Satzzeichen benutzen und Absätze in deine Texte machen? Ich finde die unheimlich anstrengend zu lesen und höre meistens nach der 2. Zeile wieder auf.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

02.06.2010 um 15:06
Wildschweine haben wir auch gehört als wir am Tunnel waren.Im Tunnel waren die aber nicht eher davor im Gestrüpp


Anzeige

melden