Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.01.2012 um 21:52
@Sam89
Na ja, als Trost habe ich es mir heute gegönnt, den Heidstocktunnel von innen kennen zu lernen. Aber der ist soooo kurz, der lohnt sich nicht. :-( Saarländisches Tunnelhighlight bleibt der Silwinger Tunnel!

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.01.2012 um 11:53
@Terence_Hill
"heidstocktunnel" ist das nicht der bei eiweiler ? der is sehr sehr kurz,aber ne ganz nette gegend ! ;) tja,silwinger tunnel is das highlight,..is ja aber auch mit seinen ca.1700m der längster hier :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.01.2012 um 17:32
Nein, der Tunnel bei Eiweiler ist das nicht, mir fällt gerade dessen Namen nicht ein, aber der wird eh gerade renoviert und für die Saarbahn wieder nutzbar gemacht, aber durch den bin ich auch schon. Der Heidstocktunnel war ursprünglich auf derselben Strecke gelegen, wird aber nicht wieder gebraucht. Der Tunnel bei Eiweiler ist aber bestimmt dreimal solange wie Heidstocktunnel, denn in den geht man rein und schon ist man wieder am Ende. Ja, die Länge des Silwinger Tunnels macht ihn aus, aber der älteste, aber leider nicht mehr "ungefährlich" - wenn überhaupt zugängliche, wäre der Hasseler Tunnel, denn der hat schon über 150 Jahre auf dem Buckel.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.01.2012 um 18:19
@Terence_Hill
was,...wenn der tunnel in hassel mal wirklich "ganz" einstürzt ???


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.01.2012 um 20:24
Ich denke mir, auf die Möglichkeit haben die bei den Gebäuden und der Autobahn, die darüber errichtet wurden, schon bautechnische Vorkehrungen getroffen. Aber im Wald kann´s bestimmt zu weiteren Senkungen kommen...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.01.2012 um 16:52
@Terence_Hill
hatte mal vor ein oder zwei jahren nen bericht im gernseh gesehn,...da musste ein bauer rausfahrn und siene kuh aufm acker retten,da unter ihr auf einmal der ganze boden einstürzte weil unterirdisch ein werk war,was niemand wusste.die reportage war sehr witzig^^die arme kuh...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.01.2012 um 15:46
Meint ihr den Hasseler Tunnel bei St.Ingbert??
Ich woihne dort ganz in der nähe von dem Tunnel.
In IGB unterhalb vom Burgerking wo die Abzweigung richtun Obi ist.Befindet sich ein elter Lüftungsschacht zu diesem Tunnel.Der ist aber verschlossen.Dort ist ein Gullideckel mit einem Schloß drauf.Der Tunel endet kurz vor dem Hundeplatz in Hassel.Dort ist ein klener weiher direckt vor dem Tunnelporal.Das heißt der ganze Tunnel steht voller Wasser.War letztens dort gewesen.Man erkennt auch noch den alten Bahndamm richtung Hassel selbst.Ein Arbeits kollege hatte mir vor kurzem mal ein altes Video gezeig von dem Autobahnbau bei St.Ingbert.Der Film heißt Das Schwarze band der Saar und geht gut ne stunde.Daraf sieht man wie das Tunnelportal richtung IGB zugeschüttet wird.
Also dort rein gehen oder so ist nicht mehr drin.Irgendwo habe ich ein paar alte Karten und Bilder gefunden von diesem Tunnel und dem verlauf der alten Bahnstrecke.Aber da muss ich mal in aller ruhe den PC durchsuchen.Da ist so vieles drauf.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.01.2012 um 14:05
@Peugeotfreak
Ja, genau den meinten wir. Viel gibt´s halt nicht mehr zu sehen von dem.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.03.2012 um 19:54
Oder einfach nur Drehmaterial für das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8a_2fKmjekk

?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.03.2012 um 21:21
@BluePain
och nö,..noch son schlechter film...zuerst paranormal activity...und jetzt dass auch noch...^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.03.2012 um 22:23
Ich denke der olle Tunnel ist ein Stinknormaler Tunnel ohne Geister oder dergleichen. Den Höllengang möchte ich sehen. Weiß jetzt wie alt der Tunnel ist aber in all den Jahren wird es soviele Gerüchte das viele es ausbauen. Am besten du gehst durch den Tunnel und du wirst sehen eh du dich versiehst bist du draußen ohne das du zur Hölle fährst.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 01:26
@trichine
@Rozencrantz82
@Sam89
@BluePain
@BluePain
@Peugeotfreak
@Beaker


Da hat wohl wieder mal jemand langeweile mit seiner Neuen Video Cam
Der Tunnel wurde so oft von Leuten besucht und begangen und sogar mit der Rad durch radelt und nie ist irgend was passiert
Also quatsch......


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 01:29
@steveevets
sage ich ja da fährt niemand zur Hölle ^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 12:31
@Rozencrantz82

neee
aber trotzdem eine klasse Location
schade das die sooooooo weit weg ist von mir ( Berlin )


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 12:36
würde mich mit nem Freund bei dem ein oder anderen Tunnelrundgang anschließen wenn man uns mitnimmt. bin aus Saarlouis lg


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 19:16
Tach Ihr lieben,

jetzt muss ich maL DOOF FRAGEN:

wenn ich "La Porte de l'Enfer" bei google rein klimper bekomme ich den Tunnel bei Silwingen. Merzig is noch ne ganze ecke weg. Was ich nun wissen möchte ist: Welchen Tunnel meint Ihr jetzt????


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 22:35
@steveevets
bei mir auch (Brandenburg)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 22:50
@Rozencrantz82
Ok dann sind wir ja Nachbarn :-))
ja leider zu weit , aber hier in Berlin oder auch in Brandenburg gibt es auch eine ganze menge Sachen die auch sehr interessant sind

Kannst ja mal auf meiner Home Page schauen

www.abandonedplaces-berlin.npage.de


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 22:52
@steveevets
das stimmt ich erinner mich an beelitz und brieselang :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 23:03
@Rozencrantz82
Also in Beelitz war ich noch nicht hab immer gehört das dort der Sicherheits Dienst krass sein soll.
aber im Brieselanger Wald war ich schon oft


Anzeige

melden