Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.06.2013 um 17:48
Wäre ja nicht gerade weit weg von mir.Muss mal schauen wie es zeitlich aussieht.Würde auch nochmal gerne hin fahren.Dann kann ich dir ja bescheid geben.

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.06.2013 um 16:16
Wäre spitze. Wenn NK ja nicht weit weg von dir ist, bietet es sich ja gerade an. Kannst dich ja melden, wenn du was genaues weißt =)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.06.2013 um 17:34
hier...hab ich grad gefunden...sorry wenn scshonmal gepostet wurde...

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Tunnel/Wanderer-spurlos-verschwunden.jpg.html

scheint ja nicht unbedingt sooooo seriös zu sein die story mit dem tunnel aber interessant ists doch...zumal ich gerne mal wüsste was im Krieg da passiert ist...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.06.2013 um 17:37
Der Zeitungsartikel wurde bereits gepostet, aber dennoch ist es denke ich nicht schlimm, wenn er wieder gepostet wird. Gibt schließlich Leute, die nicht so wie ich ;), nicht mal eben alle 50 Seiten verschlingen.

Soviel ich weiß wurde der Artikel allerdings bereits als Fake entlarvt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.06.2013 um 17:45
Ja.Kann man mal einrichten.Nk ist gerade mal vielleicht 10 km von mir weg.Kommt dann noch drauf an wo du genau in NK wohnst


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2013 um 16:04
Auf die Story mit dim Wanderer bin ich schon öffter gestoßen,und auch darauf das sie Inhalt eines Krimi-Romans ist.Ein weniger bekannter saarländischer Autor hat sie geschrieben(Name vergessen)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2013 um 16:16
Dieser Roman wäre definitiv mal ein reinlesen wert, weißt du zufällig noch wie das Buch heißt. Oder kennt vielleicht irgendwer anderes das Buch oder den Autor?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2013 um 16:24
Nein leider nicht mehr.Ich hatte stundenlang herumgegoogelt und es irgendwo gelesen.Ich finde es jetzt nicht auf die Schnelle.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2013 um 17:14
/dateien/21208,1370445286,bw frOriginal anzeigen (0,4 MB)noch mehr Eisenbahn-Romantik aus Frankreich


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2013 um 20:54
Cool wo ist das denn???@galibier


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2013 um 13:24
@galibier
wow....


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2013 um 16:03
/dateien/21208,1370527392,bw fr2Original anzeigen (0,6 MB)Diese Kreis-Lokhalle ist irgendwo in Lothringen im Wald.Dort war wohl mal ein wichtiger Eisenbahn-Knotenpunkt.Es gibt in Lothringen zahlreiche Spuren ehemaliger Bahnanlagen.Ich verrate nicht alles aber man findet diese Dinge wenn mann aus dem Weltraum schaut.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2013 um 01:14
Hm.In den Weltraum komme ich die nächste Zeit nicht mehr hin.Meine Rakete ist kaputt.
Nee war ein kleiner Spaß am Rande.
Google Maps finde ich öffters solche dinge.
Bin letztens mit dem LKW durch Frankreich gefahren,nähe Bitche,der Ort heißt Baerenthal.dort in der nähe ist auch direkt neben der Strasse eine Bahnlinie.die ist schon fast ganz im Gebüsch verschwunden.Ab und zu sieht man noch ein stück verbogenes Gleiß.Irgendwann wenn man dem Gleiß folgt kommt man an eine alte FabrikEntweder war es ne Schreinerei oder eine Mühle.Keine Ahnung.Sah auf jeden fall interessant aus.Werde demnächst mal schauen gehen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2013 um 12:33
Für die Suche in Frankreich nutze ich geoportail fr.Man kann dabei auf topographische karte umschalten oder überblenden.Geht etwas langsam aber google maps hat das nicht drauf.Es gibt auch historische karten dort die helfen können heraus zu finden was mal hir und da war.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2013 um 16:19
Cool.Tolle Info.Danke@galibier


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2013 um 00:44
/dateien/21208,1370731482,depot 3Original anzeigen (0,3 MB)@Peugeotfreak
Meine Rakete ist noch top und ich habe die die Lockhalle heute von oben fotografiert.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2013 um 10:21
Gestern habe ich mal bei der alten Eisenbahnbrücke bei Dalstein halt gemacht. Die liegt kurz vor dem 2. Tunnel auf dieser ehemaligen Eisenbahnstrecke. Durch den Tunnel dort bin auch mal vor ein paar Monaten.
a3b38e 063Original anzeigen (2,2 MB)
7f2402 062Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2013 um 16:15
na die kommt bestimmt bald runter ... und ich hab den 1.000 beitrag gemacht :-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2013 um 18:24
cooles teil dieser Lockschuppen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2013 um 22:31
der gehört ja nicht zu dieser Strecke,passt nur zum Thema.Ein schöner Ort ist der Brückenkopf ganz am Ende.Leider habe ich kein Foto .


Anzeige

melden