Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 08:50
/dateien/21208,1369119009,imageOriginal anzeigen (0,4 MB)Dort wo wir rein sind

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 08:51
/dateien/21208,1369119098,imageOriginal anzeigen (0,2 MB)Dort wo wir raus sind. Übrigens da gab es der Zaun mit einer Tür aber die würde aufgetreten und zu Boden gedrückt


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 08:52
/dateien/21208,1369119171,imageOriginal anzeigen (0,3 MB) Noch von außen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 08:54
/dateien/21208,1369119250,imageDie Bilder im Dunkeln sind nix geworden kennt man wenig drauf nur etwas vom Tunnelbogen außen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 08:55
/dateien/21208,1369119322,imageHier dann noch der Schornstein


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 22:21
Ja da hat sich nix verändert seitdem wir dort waren.Ich glaube ich mache demnächst nochmal ne Tour dort hin.Aber dann wenn es hell ist.Hat schon was der Tunnel.Hab gehört das in Pirmasens auch noch einer sein soll.Aber der ist nicht so lang


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 22:33
Hallo, ich war vor nem Jahr mal da. Besser gesagt hab versucht den Tunnel zufinden, leider ohne Erfolg. Bis jetzt hatte ich keine Gelegenheit nochmal nen Versuch zu starten. Wede es aber noch mal versuchen wenns Wetter besser ist.
Hatte damals auf französischer Seite einen Friedhof im alten Stiel entdeckt. Hab leider keine Bilder gemacht, muss ich auch nachholen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.05.2013 um 22:44
Ja solche alten Friedhöfe in Frankreich haben was.In der nähe von saargemünd steht auch noch einer.Da ist ne Mauer drumherum,es steht meterhoch das Graß im Sommer zwischen den Grabsteinen und die Grabsteine selbst sind schief oder teilweise umgefallen.Hat was Gruseliges wenn man dort so nachts dran vorbeifährt.Der ist direckt an einer Strasse so etwas ausserhalb vom Ort.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 06:08
Zitat von FlobberFlobber schrieb:CHASSE



melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 06:09
Sorry war ein Versehen hab aber mal ne Freundin gefragt die Französisch spricht es bedeutet Einsturzgefahr!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 15:30
Also deine Freundin kann dann definitiv kein Französisch, denn das heisst nicht Einsturzgefahr was dort auf den roten Schildern steht.
Die roten Schilder die rund um das Waldstück beim Lüftungskamin hängen warnen euch lediglich vor WILDSCHWEINEN die da in dem Waldstück hausen. Und von denen gibt es dort sogar reichlich, deshalb die Warnschilder. Die haben nichts mit dem Tunnel zu tun.
Und das der Tunnel nicht gewartet wird stimmt auch nicht.
Der Tunnel ist nach wie vor Eigentum der deutschen Bahn die den Tunnel auch mehrmals im Jahr warten tut und die Gemeinde wird genaustens darüber informiert, denn sollte der Tunnel einsturzgefährdet sein müsste sowohl die Gemeinde sowie die Bahn entsprechend reagieren...
Und der Bauer der seine Felder obendrüber hat wäre einer der ersten der darüber informiert würde....

Das heißt aber jetzt nicht das da unten nichts passieren kann, denn so was kann man nie ausschließen, ohne entsprechende Ausrüstung würde ich da eh nicht rein gehen...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 15:33
Ja kann auch sein das wie gesagt das meinte ne Freundin und mein Französisch verlässt mich dort 😄


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 16:03
Ja ist ja nicht weiter schlimm zudem sind das 2 Sprachen auf dem Schild.
Oben ist Französisch und unten English.
Warum das nicht auf Deutsch ist hatte ich mich auch schon x mal gefragt.
Aber wer da nachts hingeht ist selbst schuld denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das man dort dann auf Wildschweine trifft zudem ist dort auch Jagdgebiet...
Und wer nachts den Graben zum Tunnel runter kraxelt und sich wundert wenn er unter Umständen tief fällt tja dem kann man dann auch nimmer helfen....


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 16:06
Achja und die Gemeinde weiß sehr wohl um den Hype des Tunnels.

Schaut euch den beiden Dörfern um dann werdet ihr die Infotafeln zum Tunnel sehen. :-D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 20:48
Wildschweine haben wir damals dort jede menge gesehen und auch gehört.Dort wimmelt es nur so von denen.Ist ja auch kein Wunder.Wenn ich ein Wildschwein wäre,würde ich auch in dem Tunnel leben.die Leute die dort im Tunnel rumlaufen werfen womöglich noch Abfälle dort hinein.Und dann gibt es noch in der nähe das Dorf.bei uns machen die Wildschweine auch nicht vor dem Dorf halt.Bei uns neben dem Haus ist ne große Wiese,dahinter der Wald.Es kommt auch mal vor das bei uns auf der Strasse direkt vorm Haus Nachts Wildschweine stehen.Ich muss immer aufpassen wenn ich im Dunkeln aus dem Haus gehe das da keine hinterm Auto steht.Die haben heute vor nichts mehr angst und wenn die was zu fressen finden sind die Glücklich.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.05.2013 um 21:40
Im Tunnel sind keine Wildschweine drinnen das kann ich dir zu 100% sagen. Allerdings laufen die da definitiv oberhalb beim Portal über dem Feld usw. rum bis zu den Gärten von den Häusern.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.05.2013 um 22:52
Als wir dort waren,sind sie auch Vorm Tunnel rum und darüber.Sogar auf den Feldern drumherum.Im Tunnel waren auch keine,aber kann mir gut vorstellen das die dort auch ab und zu mal drin sind.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2013 um 09:16
Also von Wildschweine keine Spur weder am Abend noch am Tage als wir dort waren auch vor dem Tunnel keine Spuren von denen und das sie sich in dem Tunnel ab und an aufhalten vll grad mal ganz am Anfang aber das die da drin leben... Nee glaub ich nicht das tut denen bestimmt auch weh die ganzen Steine.

@Beaker
Ich hab jedes Wörterbuch durchforscht. Ich bin dann der Meinung das die Franzosen kein englisch können! Das Wort pieges gibt es im englischen nicht Schwein oder so wird "PIG" geschrieben und "CHASSE" heißt irgendwas mit "Falle" und warum das nicht auf deutsch dort steht vll weil das französischen Gebiet ist



Aber ist ja auch egal kann auch sein das es was mit dem Schornstein Zutun hat wegen herabfallende steine denn wie wir in das Wald Stück gegangen sind haben wir erst mal einen sag mal Eingang gesucht. Da war dann so ein Art Trampelpfad der aber mit Stöcken wie eine Absperrung zu war gerade mal kniehoch wir sind dann einfach drüber.

So Schilder die vor Wildschweine warnen hab ich noch nirgends gesehen. Außerdem muss das jedem klar sein der in den Wald geht das dort Wildschweine sind gerade dann wenn man den weg verlässt. Das die bis ans Haus oder so kommen wundert mich auch nicht Denk doch mal darüber nach was die Leute alles so wegschmeißen auf die Straße und Komposthaufen sind für die ein Paradies und eine schöne gepflegte grüne Wiese finden die ganz toll


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2013 um 11:50
Ja das stimmt allerdings.Komposthaufen sind für die ein 5 Gänge Menü.
Also hab mal im Internet geschaut was die Schilder bedeuten können.Alle spuren haben mich dahin geführt

Chasse = Jagt/ Jagen
Pieges = Falle

Ich würde mal den Zusammenschluß nehmen dass,das Schild vor Aufgestellten Jagtfallen oder sowas warnt.Diese Schilder hängen bei uns auch im Wald und warnen vor Fuchsködern oder Tollwutködern


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2013 um 14:19
Sorry war ein Versehen hab aber mal ne Freundin gefragt die Französisch spricht es bedeutet Einsturzgefahr!
...
Also deine Freundin kann dann definitiv kein Französisch, denn das heisst nicht Einsturzgefahr was dort auf den roten Schildern steht. Die roten Schilder die rund um das Waldstück beim Lüftungskamin hängen warnen euch lediglich vor WILDSCHWEINEN
Aua, jetzt fängts echt an, wehzutun. Dass hier viele des Deutschen nicht mächtig sind, wird immer deutlicher. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und zusammenhängende, verständliche Sätze werden hier von Tag zu Tag seltener.

Aber wenn man dann andere korrigiert, wenns um Französisch geht, obwohl man selber keine Ahnung davon hat ... Und das auch noch in Zeiten, in denen im Internet ruckzuck ein Wörterbuch oder Übersetzungsdienst aufgerufen ist ...

Welches der 4 Wörter auf dem Schild bedeutet bitteschön "Wildschwein"? Da würde mich echt interessieren.

Das Schild weist auf ein Jagdgebiet hin und darauf, dass Gefahr durch dort aufgestellte Fallen besteht. Der untere Teil des Schildes mit den Wörtern "Danger - Pieges" ist nicht - wie hier jemand behauptet hat - Englisch. Das ist auch Französisch.


Anzeige

melden