Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.06.2013 um 22:04
In France nähe Phillipsbourg gibt es auch ne alte Bahnlinie.Die Gleise sind schon fast komplett mit Buschwerk zugewachsen.An manschen stellen sieht man verbogene Gleise direkt neben der Strasse.
Irgendwann kommt dann noch ein Sägewerk oder sowas.In dem Ort wurden früher Holzschuhe hergestellt und ein paar Orte weiter Werden bis heute noch Weihnachtskugeln aus Glas gemacht.Das Sägewerk ist nicht mehr in Betrieb und zerfällt schon wahrscheinlich sein einigen Jahren,so wie es aussieht.

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.06.2013 um 23:53
Wenn man aus dem richtigen Abstand aus dem Weltraum schaut kann man Eisenbahnstrecken,die es schon lange nicht mehr gibt, leicht erkennen.Es gibt keine Winkel immer nur harmonische Kreisbögen.Oft macht das heute nur noch die Vegetation aus.Auf diese Art und Weise habe ich zahlreiche Relikte der Eisenbahngeschichte lokalisiert.Besucht habe ich davon nicht viel.Es gibt zb.im Wald nördlich von Thionville eine Brücke aus Stahl von Gustaf Eifel;die werde ich auf jeden Fall noch besuchen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.06.2013 um 22:16
Hier in St.Ingbert gibt es ja auch noch diese alte Linie von IGB am MC Donalds entlang Richtung Hassel.Der Tunnel ist noch da,der ist Richtung IGB zugeschüttet und Richtung Hassel im Wasser verschwunden.das teil steht auch voll,so wie ich erzählt bekommen habe.Der Einzige Eingang den es noch gibt ist neben der abfahrt zum Obi auf dem Gelände vom Eisen Schmitt.Dort ist ein Gullideckel der mit einem Schloß abgesperrt ist.Wenn man Richtung Niederwürzbach fährt,erkennt man hinter Hassel entlang auch noch den Bahndamm.der ist auch mit Hecken überwachsen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.07.2013 um 04:32
Hallo
Ich wohne ja nur ein paar hundert Meter vom Silwinger Tunneleingang entfernt.
Ab dem 3 August habe ich Urlaub und werde mir den Tunnel mal wieder ansehen.
Und ein paar Fotos machen.
Stelle ich gerne hier ein.

valgard/lothar


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.07.2013 um 13:15
Cool.freue mich schon über neue Infos


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

14.08.2013 um 00:19
@valgard
@Peugeotfreak

Ja ich freu mich auch über neue Bilder
würde auch gerne mal durch den Tunnel gehen
aber ist mir zu weit...

BERLIN

MfG steve


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

14.08.2013 um 10:58
Ja Berlin ist wirklich etwas weit für hier im Saarland nur durch nen Tunnel zu gehen.Ich würde auch gerne nochmal an den Tunnel gehen.War in letzter zeit öffters in der nähe,hatte aber keine Zeit um hin zu fahren.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.10.2013 um 00:08
schade neue bilder wären schön


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.10.2013 um 12:01
Naja, finde an dem Tunnel nichts besondres.
Klar ist er verlassen und so, aber was Mysteriöses oder "verfluchtes" Gibts da nicht.
Durch die Sprengung der Saarbrücke konnte die Strecke schlichtweg nicht mehr (wirtschaftlich) genutzt werden...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.10.2013 um 18:08
Hat aber trotzdem was so ein Tunnel ohne Gleise mitten in der Pampa.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.10.2013 um 20:48
Ja, es hat schon was. Mal durchgehen würd ich auch gern, hab bis vor nem Monat noch 3km entfernt gewohnt (jetzt Mitte des Saarlandes ^^).

Interessant ja, aber nicht mysteriös oder verflucht...

Is für mich wie der Tunnel und das Viadukt bei Oberkirchen, nur dass man da hin darf :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

18.10.2013 um 18:11
Ja war halt interessant aber nicht Grußelig oder so.Vorallem das Wasser,das aus der Wnad läuft.Faszinierend wie sauber das ist wenn es sich unten sammelt


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.02.2014 um 19:33
Leider konnten wir den Tunnel nicht finden kann mir jemand per PN eine Wegbeschreibung geben?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.02.2014 um 00:58
Der strassenname sagt schon alles wenn man im richtigen Ort sucht


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.02.2014 um 18:31
Man kommt also mit dem Auto bis zu dem Tunnel oder muss ich noch durch gruselige Wälder gehen bis ich ankomm?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.02.2014 um 22:27
@Nirvanagirl
Der Tunnel ist kein Drive in.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

11.02.2014 um 23:36
@galibier

Kann man nicht mit dem Auto reinfahren? oO
Wollte bei der Begehung sitzen bleiben !


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 13:00
Also ein Stück laufen muss man schon noch.dann einen Hang runter wo man aufpassen muss das man nicht abschmiert und wenn man unten ist sollte man drauf achten das die Wildschweine nicht daheim sind.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 13:11
Außerdem sollte man einen Weg oben gehen um den Schornstein zu sehen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 13:12
@Peugeotfreak
Welche Seite ist denn von den Tieren bewoht?


Anzeige

melden