Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 09:09
Das sind doch alles nur Märchen, wer glaubt denn so was?

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 09:17
Das sind doch alles nur Gerüchte die irgend jemand in die Welt gesetzt hat um das Objektintressant zu machen, mehr nicht!


melden
susiq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 10:16
hallo,
als wir vor ca. 18 jahren durch den tunnel gingen, war es nur einstillgelegter eisenbahntunnel. mehr ist das heute auch nicht.

gruss
susi


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 10:19
@ susiq

Danke, noch jemand der das mal mit normalen Augen sieht und nichtsolche Schauermärchen verbreitet!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 15:29
der Tunnel ist verflucht, ich persöhnlich komme selber aus Merzig, und ich bin schonöfterst durch den Tunnel gegang. also die ersten male war nichts geschen.
Aber beim 3ten mal, war es nicht mehr normal. ich hörte komische stimme wie "ich will nicht sterben" oder laute Schüsse. Und zufällig hat meine Nase auch noch geblutet. Also war das nurzufälle oder was??? ich war alleine im Tunnel.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 16:12
Aber seit dem Vorfall, bin ich nicht mehr mehr reingegangen.







Aber der Verfluchte Tunnel hört sich nicht schlecht an. Ich frag malStephan King ob man davon ein Film produzieren.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 20:57
@ Liebhaber

Lass den Alkohol mal weg..dann hörst du auch keine Stimmen, undNasenbluten..bist wohl darauf gefallen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.06.2006 um 21:22
wenn du meinst, ich hab nix getrunken !!!!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 05:46
Das sind Einbildungen, und Nasenbluten hat ja nichts zusagen!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 13:03
ja das kann sein! vlt hab ich ja nur schlecht geschlafen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 14:09
@liebhaber: das nasenbluten kann auch davon sein das du dich vielleicht über irgentetwasaufgeregt hast!es gibt ja so leute die,wenn sie sich aufregen,sofort nasenblutenbekommen.ich will jetzt hier nicht behaupten das du so einer bist,aber es kann ja sein.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 14:30
Anhang: 42974887-b7bf-416c-84f3-ab8b7aaf6c7b.jpg (97,5 KB)
also meine freundin (blackdead89) und ich,sind dann am freitag in den tunnel."in" inanführungsstrichen! :D
ich war noch nie in dem tunnel gewesen und kenne in nur durcherzählen,hier im treath/forum.weil mein lieblingsfach in der schule,unter anderemgeschichte ist bzw. alles über den 2. weltkrieg,interessiert mich der tunnel auch.weil eshies ja das da früher juden mit dem zug durchgefahren wurden.
habe auch schon einigeweitere geschichten (märchen) über den tunnel gehört,zum beispiel soll mal eine gruppevon vielen leuten in den tunnel hineingegangen sein.als sie drinne waren wäre aufeinmal der zug gekommen ...bla bla bla ..... die geschichte kennt ihr ja.daher sagenmanche das da noch blut zu sehen sei.sry aber an solche storys glaub ich nun wirklichnicht.

was ich jedoch wirklich mal wissen möchte ist,wie und wohin der manverschwunden ist,der in den tunnel rein ist,aber nicht mehr raus kam.diese story hätteich auch nciht geglaubt,wenn ich nicht den zeitungsartikel gelesen hätte.den ich anmeinem beitrag dazugehangen habe.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 14:32
so .. das zuerst mal ... bin mir jedoch nicht sicher ob das ein bericht von dem tunnel inbiringen nach silvingen ist oder der andere längere tunnel in waldwisse.den weiterenverlauf von freitag erzähl ich euch nachher.muss nämlich noch kurzweg.*hund-an-leine-mach*......


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 16:15
also wie schon oben erwähnt kenne ich den tunnel nur durch dieses forum und von freunden.da ich früher eine freundin hatte die in der straße "zum tunnel" wohnt,hattsdann bei mir recht spät "klick" gemacht. ich hab dann bei google earth geguckt ob das waswäre und hab dann das wäldchen gesehn und hab mir gedacht das es ja nur da drinne seinkann.
und hat das dann mal gedauert bis ich meine freundin dazu brachte mit mir inden tunnel zu gehen.mitlerweile findet sie den tunnle aber auch so cool und will jetztauch mal wieder rein,wie ich auch.denke daher dass ich next wochenende auch mal wieder inden tunnel gehen werde,nur mit einer etwas anderen besatzung und besseren taschenlampenoder einer fackel,müsste oben in meiner rumpelkammer noch eine haben.

freitag:
meine freundin und ich fuhren dann mit dem bus nach biringen und gingen die straße"zum tunnel" entlang,die nach nciht einmal 200m schon endet.am ende der straße kommt dannein feldweg;daneben viele koppeln und kleine "hüttchen" in denen die dort wohnhaftiertenbauern ihr gerümpel abstellen bzw. unterbringen.
meine freundin und ich gingen dannca 200m und kamen an eine koppel und sahen somit auch schon längst das wäldchen.wirgingen dann jedoch nicht über die koppel(warum weis ich auch nciht mehr aber wir sindnicht drüber) sondern über eine naheliegende wiese die ziemlich matschig war.wir kamendann in das wäldchen und cih sagte nur:"or scheisse wie tief geht denn das da runter?"
da der abhang ziemlich steil war und dazu noch ziemlich rutschig weil es den tagzuvor geregnet hatte,rutschte ich auch zuerst mal aus,konnte mich jedoch direkt an einembaum festhalten.da das glück von meine freundin (blackdead89) gewischen war,rutschte dienatürlich volle kanne aus und rutsche mal gute 2 - 3 m weiter runter.die arbeit zuklettern hatte sie dann mal gespart :D :D :D .....
das erstaunliche war nur,das mandie "bremsspur",wenn man das so sagen kann,sah die meine freundin hinterlassen hatte aberblackdead89 hatte zur ihrer und meiner verwunderung jedoch kein klümpfchen dreck an ihrerhose oder t-shirt.kein bisschen dreck!!!!!!obwohl der boden total nass war!das fand ichdann etwas komisch.naja...
als wir die hälfte des abhangs hinter uns gelassen hattenhatten wir geräusche im kopf als würde unten im wald schon ein zug fahren.es waren diegeräusche von der höchstens 1 kilometer entfernten hauptstraße des dorfes.war abertrotzdem komisch.
unten angekommen mussten wir dann über einen kleinen "bach"springen.mir fiel sofort auf das der bach ziemlich "gerade" verläuft.als ich genauerhinsah stellte ich fest das das eine art "gebaute rinne" war.ich kanns schlecht erklärenich mals mal noch auf.
die spur auf der die schienen früher lagenkam mir auchziemlich breit vor.wir schlugen uns dann durch die wildnis ;) .meine freundin ging vorund rief auf einmal :"or da is der tunnel" da ich meine augen unten auf den bodengerichtet hatte um nicht über irgentetwas zu fallen guckte ich direkt hoch.
das erstewa sich sah war nur: SCHWARZ in der dunkelheit verschwand direkt eine eule.das war sokomisch.so als hätte das schwarze unbekannte die eule verschluckt.
sowas dunkles habich in meinem leben noch nicht gesehn.obwohl es heller tag war sah man aller höchstensnur ca. 10 meter in den tunnel hinein.ich hatte ein richtig flaues gefühl im magen undwar voll aufgeregt.ich sah an der tunnelwand hoch,was mir zuerst auffiel war,das dieganze wand ziemlich schwarz vor asche war.am anfang des tunnel stand eine alte verrostetetonne in der irgentjemand feuer gemacht hatte.wir gingen dann einige meter in den tunnelhinein.ich hatte mir eine taschenlampe mitgenommen. als ich dann leicht die umrisse der"nischen" sah nahm ich dann meine taschenlampe raus.ich ging dann näher hin um zu sehenob da eine tür oder sowas ist,waorauf ich dann noch aufgeregter wurde.(leider) kam in dernisch ekeine tür zum vorschein.nichts.wofür sind die dinger eigentlich??? :|
was mitnoch auffiel war,das an jeder einbuchtung so zahlen standen.bei der 2. stand. 1/2 unddarunten 33.400 wat soll dat denn bitte ? :|
als wir aus dem tunnel rausgingen sagteich und meine freundin dann zueinander das wir wieder reingehen wollten.wir gingen reinund uns fiel auf,das an der linken tunnelwand ein "rotes hühnchen" zu sehen war.waskonnte jedoch keine gemalt haben.das war so genau,das muss mit schablone gewesensein!aber warum ein hühnchen? :|
wir gingen dann wieder aus dem tunnel raus undfanden dirket daneben eine "treppe" die wir dann rauf gingen.der lehm war so runtschigund alle war so steil das wir uns noch zusätzlich an einer schnur und an den büumefesthalten mussten.und das ging ganz schön in die waden!!! :)
als ich die "treppe"runter schaute,war ich froh das wir den abhang am anfang runtergegangen sind,denn auf dertreppe hätte wir uns mit sicherheit mehrmals abgelatzt (hingefallen) als an demabhang!!!!!!

nur komisch fand ich,als ich vor dem tunnel stand hatte ichirgentein komisches gefühl im bauch,also etwas schiss,die atmo (atmosphäre) is da einfachunbeschreiblich!das muss man selbst mal erlebt haben!!!beziehungsweise man muss selbstmal da gewesen sein!!!sobald ich dann in dem tunnel war hatte ich das gefühl als müsseich schnell wieder raus.irgentein gefühl veranlasste mich,nicht länger drinne zubleiben.und sobald ich aus dem tunnel war hatte ich wieder den drang in den tunnelreinzugehen.und das is sooooo ein scheiss gefühl kann ich euch sagen.richtig ätzend.ichkann mir jedoch selbst nicht erklären was da in mir vorging.
einmal ging so diefantasie mit mir durch,da dachte ich einen augenblick,es hätte jemand aus dem tunnelheraus geschrien.ich dachte mir aber nichts dabei,da ich eh manchmal eine ganz schönefantasy haben kann und eh nciht an so einen geisterhumbuck glaube.

und falls ihreine antwort auf meine fragen wisst,dann schreib sie bitte hier in dem treath nieder.ichdanke schonmal im voraus!
und ich will bitte eure ehrliche meinung drüber wissen.

also lasst hören!!!!!!!!vor allem was das "hühnchen" und die zahlen betrifft.

LG Sam


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 16:16
bor cool...so ein langes ding hab ich noch nie geschrieben!........sry das muste jetztmal raus !


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 16:22
Also ich erzähl euch jetzt mal in einzelheiten wie das am Freitag war als ich mit meinerFreundin (sam89) in den Tunnel hineingegangen bin ..
wir sind mit nem Bus nachBiringen gefahren und haben uns dann auf den Weg gemacht , zuerst haben wir nur einenWald gefunden , wussten aber nicht wo sich der Tunnel genau befindet ..
wir sind dannden Wald hinuntergegangen .. mann ist es da rutschig und steil , ich bin noch einmalausgerutscht und fast den ganzen berg hinuntergefallen *lol* war ziemlich lustig ,
von oben hat man schon den Zug gehört ;) also wir haben ihm mal gehört , zwar nurganz leise aber man hat ihn gehört...
unten angekommen sind wir dann weiter durch denwald gegangen bis wir schließlich den Tunnel gefunden haben ...
Wir wollten zuerstumkehren , doch wir fanden ihn nach langen suchehn schließlich....
Vor dem Tunnel hatmeine Freundin dann eine Eule in den Tunnel hineinfliegen sehen , ich hab die nichtgesehen (leider) ...
zuerst haben wir ein bisschen angst bekommen , wil alles drinnendunkel war ... *g*
wir haben uns dann schließlich doch hineingetraut , zwar nureinige Meter aber wir waren drinnen gewesen ...
wir wollten eigentlich noch weiterhineingehen aber die Taschenlampe ging nicht wirklich ... also haben wir uns wieder aufden Rückweg gemacht ..
auf dem rückweg haben wir dann treppen gefunden , das hat unsden weg erleichtert ;) *g*
Als andenken haben wir noch einen Stein aus dem Tunnelmitgenommen ....

Das wars dann soweit mit dem Tunnel , wir wollen diese wochewieder hineingehen mit ein paar mehr leuten und mit Taschenlampen ...-
DieGeschichten die über den Tunnel gesagt werden , daran glaube ich nicht so wirklich ,warum wird er das Tor zur Hölle genannt , wegen den Juden die früher durchgefahren sind...
ich interessiere mich genau wie sam89 für die zeiten des 1.und 2 Weltkrieges ,also mit Hitler und allem ... mein Lieblingsfach ist aber nicht Geschichte ... *G*

Mit dem Mann der da verschwunden ist , das habe ich zuerst auch nicht geglaubt , erstals SAM89 mir den Zeitungsartikel gezeigt hat , aber wohin soll der verschwunden sein ...und warum ??
warum sind dann nicht mehr menschen verschwunden , sondern nur der eine? versteh ich irgendwie nicht ...
vielleicht ist er ja auch nur von zuhause abgehauenweil er es mit seiner frau nbicht mehr ausgehalten hat *g*
das ist zwar jetzt allesziemlich weit hergeholt aber ich würde gerne mal wissen wohin er verschwunden ist ...

Die geschichte mit dem : wenn man bis zur mitte geht , kommt ein zug und dannist es schon zu spät : glaube ich auch nicht wirklich , denn es gibt ja Leute die schondurch den ganzen Tunnel hindurchgegangen sind, und die noch leben ..
woher solltedenn der Zug auch kommen ?

Das mit dem Blut an der wand , das angeblich von derWand hinunterlaufen soll, glaube ich auch nicht ...

@ liebhaber , das duschüsse gehört hast , kann vielleicht an zu vielen Drogen liegen , die würd ich malweglassen *g* ...
das mit dem Nasenbluten hat nichts zu sagen , kann auch von derAngst sein die du hattest ...
mit stephen king ist eine gute ideee , kannst ihn jamal anrufen und fragen ;)

@susiq ... ja wenn man es so sihet ist es nur einstillgelegter eisenbahntunnel ...
ich frag mich wer sich dann die ganzen geschichtenausgedacht hat ... etwa nur um den tunnel interessanter zu machen und *Touristen*anzulocken , denk ich eher nicht ....

so das wars dann mal von mir ..
wennwir wieder in den Tunnel hineingehen meld ich mich mal wieder und ich denke dass wir dannauch Fotos machen werden , wenn wir eine kamera bis dahin bekommen ,
die stelle ichdann auch hier herein ...

noch eine frage hätte ich ... warum ist etwa in derMitte des Tunnels der Lüftungsschacht ... und warum die ganzen einbuchtungen in demTunnel ..

Und für was stehen die ganzen Zahlen die in dem Tunnel drinstehen ,wir haben zum beispiel die zahl 30.500 gesehen , wissen aber nicht wofür sie steht ...
und es ist sowas wie ein adler in dem Tunnel mit roter Farbe , wofür steht der ??

würde mich freuen wenn mir jemand antworten auf meine fragen geben kann ...
Liebe Grüße ...
Blackdead89 !!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 16:23
saugudd simone , hast en paar wörtchen mehr geschrieben wie ich .. ich les mir deinsjetzt mal durch *G*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

06.06.2006 um 16:28
lol Sam89 ,
als ich da ausgerutscht bin ,
dat wor jo wohl saudumm , aber meinehose war kein bisschen dreckig obwohl der ganze boden total matschig war ..
na jagut die paar meter hatte ich mir gespart , ich frag mich auch die ganze zeit was das fürein *hühnchen * war ,
vielleicht der bundesadler ? *g*
lg blackdead89


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2006 um 01:19
Die Sache mit den Zahlen ist recht einfach, wenn man mal weiter als 100 m in den Tunnelrein geht ;)
Da steht immer "1|2", dann "2|3", dann "3|4", u.s.w.
Somit weiß manimmer, daß man sich z.B. im Abschnitt 2 befindet, wenn man zwischen "1|2" und "2|3" ist,bzw. im Abschnitt , wenn man zwischen "2|3" und "3|4" ist.
Die Zahl darunter ist eineAngabe in Meter. Bei "1|2" steht noch 30.500, bei "5|6" steht schon 30.900, d.h., jederAbschnitt hat hier 100 m Länge. Gemessen wird ab einem "Nullpunkt" dieser Bahnstrecke,der irgendwo festgelegt wurde. Der Tunnel hier ist also 30,5 KM vom Nullpunkt dieserBahnstrecke entfernt.

Die Nischen würde ich zum Schutz aufsuchen, wenn ich beimWandern durch den Tunnel vom Zug überrascht werde *g*

Der Kamin dient dazu,einen gesunden Luftstrom zu gewährleisten. Ich möchte nicht im Tunnel gewesen sein, wennda vorher eine Dampflok auf 1712 m Länge ihre Wolke ausgestoßen hat *HUST* Damit derDampf verschwindet bedarf es einer gewissen Zugluft !

Die Eule wohnt wohl da,ähnlich wie andere Tiere an anderen solchen Orten - also völlig normal; ich habe sie auchschon gesehen.

Zum Huhn: habe ich nichts gesehen. Vielleicht hat es irgendeinWitzbold kürzlich hingemalt, um andere zum Grübeln zu bringen, was ihm offenbar auchgeglückt ist *g*

Der verschwundene Mann:
war das die Zeitungsausgabe vom1.4.?
Wenn nicht: der Mann war Kassenwart ... Wollte er vielleicht mit der Kasseausbüchsen??


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2006 um 05:24
Es ist ein ganz normaler Tunnel, mehr nicht!


Anzeige

melden