Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chateu Noisy

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukschloss, Cateu Noisy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chateu Noisy

05.06.2008 um 21:58
wie schafft man es denn eine Genehmigung zu bekommen? das würde mich echt mal interessieren...

Anzeige
melden

Chateu Noisy

24.06.2008 um 11:56
Hi

Bin neu hier und hab gerade alle 6 Seiten zum Thema durch gelesen und bin jetzt um einiges schlauer.
Also ich war gestern mit meinem Freund dort alles hat super geklappt, 1 Stunde und 30 Min Fahrt, ohne Problem im Dörfchen angekommen, erst mal rauf um gute Aussicht zu haben. Wir waren mal kurz am Friedhof stehn geblieben und glaube mal eine Turmspitze nordöstlich entdeckt zu haben. Naja jedenfalls wieder zurück ins Dorf wo mein Freund natürlich direkt nach dem Weg gefragt hat. Oh Wunder ... der Mann war so freundlich, er hat uns angeboten hinter ihm her zu fahren da er eh in die Richtung fuhr, wir sofort hinterher zur Kirch und dahinter nen kleinen Feldweg hoch bis er stehn blieb un uns ein eisernes Tor zeigte, er meint da wär der Eingang und mit nem seltsamen Lächeln gab er uns den Rat uns nicht sehn zu lassen ud fuhr weiter. Alles schön und gut, hat perfekt geklappt, nur leider war da überall dieser Sch... Zaun mit Stacheldraht und das fest verschlossene Tor. Ich als "Nichtsportskanone" also nä also über das Tor klettern oder ging garnicht ;) . Wir dann die Strasse nach oben gefahren da war dann links noch ein Tor was offen stand (wäre ja zu einfach gewesen), langsam näherte ich mich dann (mit riesem Fotoapperat um den Hals) dem offenen als dann auch direkt ein Mann auf uns zu kam und erklärte, dass hier alles Privat sei. Da er sehr unfreundlich aussah und noch andere Personen dort waren gaben wir die Sachen dann auf (hatten auch nicht viel Zeit) Naja mein Freund sagte noch wir hätten versuchen können mit ihm ins Gespräch zu kommen, vielleicht hätte er uns ja für etwas Taschengeld wenigstens von aussen Fotos machen lassen. Glaub auf jeden Fall nicht dass es der Flinten-Heini war...wahrscheinlich die aus der Villa, die auch schon hier erwähnt wurde...

nur frag mich echt wie ihr da rein gekommen seid, hat vielleicht jemand nen guten Tipp zur welcher Tages und Jahreszeit man nicht so schnell erwischt wird?

Nächstes mal sind wir jedenfalls hartnäckiger und bringen mehr Zeit mit, war nämlich echt enttäuscht, der ganz Weg umsonst

Gruss
Liss


melden

Chateu Noisy

11.08.2008 um 19:46
hihi, hab den treath hier grade gefunden...
ich war anfang märz mal dort.konnte mir in ruhe den garten anschaun und auch noch die hinterseite des schlosses,bin aber leider nicht reingekommen,weil ich vor dem haus eine autotür zuknallen hörte.bin dann schnell wieder ab,da ich auch in zeitmangel war...leider...

weis einer von euch zufälig wie der besitzer des schlosses heisst,und weis zufällig einer auch seine anschrift ?

hab auch gelesen, dass miranda auch schon für 2 filme als kulisse diente...weis jemand für welchen film ? müssen schon ältere sein...

danke euch schonmal im vorraus !

lg sam


melden

Chateu Noisy

25.12.2008 um 12:03
weis eigenlich jemand von euch, für welchen film das chateau diente ?
ich hab mal be google geschaut aber da find ich immer nur

"das schloss galt auch als filmkulisse,welcher film sich in den 30'er jahren abspielt"

mehr find ich nicht.kann mir vielleicht irgentjemand weiterhelfen,wo man sowas herausfinden kann?
wäre sehr dankbar...

LG Evil Twin


melden

Chateu Noisy

26.12.2008 um 17:47
hi
also zu den filmen weiss ich nix - ich kram dir mal die seiten raus wo es infos gibt über das chateu.
Fotogenehmigung mit model ? halte ich für eine glatte lüge.

ich model nämlich selbst und das war mit ein grund für den besuch dort.
wir haben den besitzer der auf dem grundstück wohnt angeschrieben und bekamen eine sehr negative antwort.
ich schreibe meinem fotografen der soll s mir senden dann könnt ihr s selbst lesen.

der besitzer mit dem wir dort auch an der gegensprechanlage hatten hat uns übrigens vor ort schon abgewimmelt.

lg nici


melden

Chateu Noisy

20.02.2009 um 10:31
So, hier das allerneuste aus der Gerüchteküche:

Chateau Nosiy wird zur Airsoft-Arena

Das glaubt ihr nicht? Dann schaut doch mal hier: http://dereferrer.com/http://rhein-airsoft-force.de/op/index.php?site=gelaende

und hier: http://dereferrer.com/http://forum.augsburg-airsoft.de/ftopic3576-0-asc-0.html


melden

Chateu Noisy

20.02.2009 um 13:46
Da wär ich mir jetzt aber auch nicht sicher, ob die 45 Euro für die Anmeldung nachher nicht einfach flöten wären.

Auf der ganzen Seite kein einziger vollständiger Name oder eine Adresse. Macht mich seeehr misstrauisch. Offiziell scheint die Sache nicht zu sein.

Wer in der Nähe wohnt, kann ja im April mal gucken, ob sich da jemand tummelt :-)


melden

Chateu Noisy

04.03.2009 um 20:24
Habe heute von einem bekannten erfahren,das im wald von chateau noisy jetzt radarsensoren oder sowas angebracht sind.es sollen sachen vom chateau im internet versteigert werden...und die polizei muss auch die schnauze so voll haben,das sie einen "aufpasser" die erlaubnis erteil haben,die personen zu erschießen,die das grundstück betreten...

also, ich hätte ja mit einigem gerechnet, aber nicht mit sowas !
kannmir beim besten willen nicht vorstellen, das e so doll sein soll....

hat von euch jemand schonmal sowas in der art gehört ?

grüße


melden

Chateu Noisy

05.03.2009 um 13:32
Mit Radar können sie dann feststellen, wie schnell die Leute laufen, die zum Schloß wollen, oder wie?

Und dass da jemand die Erlaubnis hat, Leute zu erschießen ... vergiß es. Sowas kommt sicher nicht vor. Das wurde höchstens in die Welt gesetzt, um den Leuten Angst zu machen.


melden

Chateu Noisy

05.03.2009 um 21:08
Jo, das glaub ich auch, so´n Bullshit! :)


melden

Chateu Noisy

06.03.2009 um 19:27
naja,..die gerüchteküche brodelt eben immer,... ;)


melden

Chateu Noisy

26.10.2009 um 13:45
Hallo, wollten da demnächst mal hin, nur finde ich nirgends eine Wegbeschreibung bzw. zumindest eine Adresse die ich ins Navi eingeben kann.
Wer kann mir die Adresse der nächst gelegenen Straße nennen, damit ich dorthin finde?
Bin für jeden Hinweis dankbar. :)


melden

Chateu Noisy

01.04.2011 um 23:16
Das Schloss ist zu kaufen, legt ich glaube 5 Millionen waren es hin und es gehört euch. Rechnet man mal hoch wie teuer die Renovierung wird kommt man bestimmt in einem Bereich von über 500 millionen Euro. Diese ist einfach nicht lohnenswert. Aber der Besitzer hat nicht einfahc das Gebäude verfallen lassen. Ein Brand im Obersten Geschoss hat das Schloss wertlos gemacht, er fand keine Investoren die das Gebäude weiter nutzen wollten, dann kamen Diebe, die dne Mamor und die ganzen Rohre klauten und dabei natürlich eine Menge Chaos hinterließen. Ende vom Lied, wirtschaftlicher Totalschaden.

Genehmigungen für Fotografen gab es aber wirklich einmal, der Besitzer, ein Baron und nebenbei Milliadär scheint aber mittlerweile zu entnervt um da weitere Genehmigungen zu verteilen. Man kann oder konnte sogar mal VOR dem Schloss heiraten. So kursieren im Internet auch Bilder mit Ballons im Innern, woher diese dann kamen kann sich auch jeder denken.

Warum die Bewohner größtenteils die Bude leugnen ist auch ganz einfach, nicht nur der Baron ist entnervt, sondern eben auch die Dorfbewohner. Darüberhinaus ist es keinem in Belgien erlaubt über dieses Schloss großartig zu berichten, der Baron hat eine einstweilige Verfügung gegen die Medien bekommen, dass aufgrund des "Tourismus" keinerlei Berichte über das Schloss verfasst werden dürfen, vermutlich haben da auch die Bewohner Angst vor Ärger.

Spuken tut es dort aber keineswegs.


1x zitiertmelden

Chateu Noisy

17.08.2011 um 15:15
Hallo=P
Gott, is der threat hier alt. ^^ Allerdings würde ich gerne auf einer caching-tour dort vorbeischauen, es scheint mir allerdings seltsam, dass seit 2010 keiner mehr dort war. Hat jemand Neuigkeiten diesbezüglich??
PS aufgrund der Tatsache dass ein Schloss in Nachbarschaft liegt, welches noch zu beichtigen ist, schätze ich nicht, dass die Leute abstellen, um Menschen im Wald zu erschießen. o.o


melden

Chateu Noisy

11.09.2011 um 22:17
Ich war heute Dort gewesen,
für ein Fotoshooting vom Schloss mit Sissi Kleid Style ;)

Das letzte mal war ich ca. 08.08.2008 seit dem ist bestimmt vom Schloss weitere 10% Runter gekommen, mann muss echt auf passen in den Oberen Etagen ob die Balken noch halten, das Badezimmer mit der Doppelt Badewanne war gerade noch so zu erreichen, im Keller sind wir erst garnicht rein gegangen.

War aber verdammt viel los,

1 Deutsche Gruppe
1 Belgische Gruppe
1 Jungsgruppe mit denen wir nicht geredet haben ist uns begegnet.

Auf dem Rückwegs sind wir nen anderen Weg gelaufen bis wir vorne am Toor an kahmen, etwas weit weg von unserem Auto das stand am Museum wo man noch ins Schloss rein kahm, allerdings sind wir den Wildhütern in die Arme gerant mit Ihrem Land Rover Gelendewagen,
Das beste war aber das wir gott sei dank schon 5 Meter vom Toor weg waren und sie haben uns netterweise mit genommen beziehungsweis eiengepackt und zum Auto gebracht,

Wir hatten Ihnen gesagt wir wollten das Museum Fotografieren von weiter oben hätten uns aber verlaufen, unten haben sie uns dan noch erklärt das da oben noch ein Schloss sei, dieses aber Privat und Betreten Verboten.
Total nett haben uns eine STunde laufen erspaart :D

Also wer das Schloss noch sehen will sollte innerhalb des nächsten Jahres hin gehen denke dan wirt es langsam zu gefährlich.


2x zitiertmelden
melden

Chateu Noisy

11.09.2011 um 23:07
@linchen
Zitat von linchenlinchen schrieb:Ich war heute Dort gewesen,
für ein Fotoshooting vom Schloss mit Sissi Kleid Style ;)
Und die Pics postest du nicht oder wie? Sehen will :D


melden

Chateu Noisy

12.09.2011 um 12:06
@shadowrun
Zitat von shadowrunshadowrun schrieb am 01.04.2011:in Brand im Obersten Geschoss hat das Schloss wertlos gemacht, er fand keine Investoren die das Gebäude weiter nutzen wollten, dann kamen Diebe, die dne Mamor und die ganzen Rohre klauten und dabei natürlich eine Menge Chaos hinterließen. Ende vom Lied, wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Eigentümer fand auch vor dem Brand schon keine Investoren oder Käufer.
Alle Bemühungen waren eher vergebens - klar bei dem Preis.
er will ca 5 Mille für die Bruchbude, die man grundsanieren müsste. Teile des Gebäudes müssten entkernt und neu gemacht werden. Die Wände müssten trocken gelegt werden, der Keller ebenso, vom Dach rede ich erst gar nicht. Sehr viele Arbeiten, die wie du auch schon erwähnt hast, sich auf mehr als mindestens 50-500 Milionen oder noch mehr belaufen dürfte.
Wer hat denn Bitte das Geld? Belgien ist nicht gerade das reichste Land?

Dazu kommen die Diebstähle, die der Eigentümer aber auch mitverantwortet. ER hat das Schloss nicht gesichert. Er hatte mal behauptet, eine Alarmsicherung an der Hauptpforte befästigt zu haben, hat er aber nicht. Außerdem kommt man auch anderseits bequem rein.

Das Gebäude kann sich keiner leisten. Das kannste an sich nur noch abreißen
Aber der Abriss ist auch extrem teuer. Will also auch wieder keiner "sponsoren"
Also bleibt Noisy sich selbst überlassen.

Als ich 2010 November das letzte mal da war, lag das Schloss schon ziemlich im Verfall. Schlimmer als 2008. Dieses Jahr im März hat sich gezeigt, dass der Fortschritt der Zerstörung immer weiter vorangetrieben wird. Nicht nur die Wetterbedingungen und die Schäden am Gebäude, sondern Vandalismus und mutwillige Zerstörung.

Sehr schade eigentlich. Ist doch ein schönes imposantes Gebäude

Für alle die Noisy noch nicht wirklich kennen:
http://www.ruinenland.de/lostplaces/noisy.htm

http://www.lipinski.de/ <-- Herrensitze / Manoirs


1x zitiertmelden

Chateu Noisy

13.09.2011 um 11:25
@linchen
Hey, wir waren nur einen Tag vorher dort und sind einer belgischen/französichen Gruppe professioneller Fotografen über den Weg gelaufen. Wir wollten eigentlich noch denCache suchen, der sich im Innern befindet, allerdings lag die Vermutung nahe, dass dieser sich irgendwo im Uhrenturm befindet... und die Treppe hoch besitzt keine Stufen mehr. Im Keller waren wir wohl, der ist allerdings sehr unheimlich, sodass ich nur zwei Minuten dort verbrachte und so schnell wie möglich rauslief. (Hier sind alle Rohre noch vorhanden..xD) Die Treppengeländer fehlen und alle Fenster sind bereits herausgebrochen.
Ein wunderschönes Schloss, das wohl in spätestens zwei Jahren nur noch von außen zu genießen ist.
Ich würde mir echt wünschen, dasses jmnd kauft und wenigstens halbwegs begehbar macht .__.
Gefunden haben wir es übrigens aus der Ferne - kurz gesehen, mit dem Kompass angepeilt und einfach losgelaufen. Dann endlos weit bei glühender Hitze durch den Wald geirrt, um die Kurve und BAMM! da stehts. Endlich und wohl gerade noch rechtzeitig..


Anzeige

melden