Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chateu Noisy

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukschloss, Cateu Noisy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chateu Noisy

13.09.2011 um 12:45
@DarkRose375

Den Turm kann mann Trotzdem noch betretten, mann hat noch genug halt um da rauf zu kommen.
was meinst du mit Cache ???
sagt mir gerade nix.

Ja denke auch das man bald nicht mehr Betreten kann ohne Lebensmüde zu sein, bin froh das ich noch fast überall rein gekommen bin :)

Lg. Linchen

Anzeige
melden

Chateu Noisy

13.09.2011 um 12:57
@linchen
Ein Geocache, das ist so `ne Art Schatz.. eine Dose mit einem kleinen Logbuch, um sich dort einzutragen.
Ich muss sagen bis in den dritten Stock, falls es dorthin überhaupt irgedndwo eine Treppe gab, hab ich mich nicht bewegt... mir warn da überall zu viele Löcher. o.o


melden

Chateu Noisy

13.09.2011 um 21:00
@DarkRose375

Ja da gibt es sogar normalerweise 2 Treppen, die eine vom Haupteingang rechts kann man nur von hinten gerade noch so betreten weil die 1 Etage komplett runter gekommen ist und den Weg ein bisschen Verspert.

Geocaching kenne ich :D
hätte ich das gewusst hehe

naja aber wie gesagt ist echt schon sehr gefährlich geworden !


melden

Chateu Noisy

13.09.2011 um 23:52
@linchen
Ja, der Cache ist zwar archiviert aber wird dennoch weiterhin geloggt. Da dachte ich eventuell ist der auch zu finden.. aber da es so baufällig aussah... wollte ich nicht unbedingt intensiv danach suchen.
"quite far up in the building" schien zu heißen bestimmt im Uhrenturm.. =P Und ich mit Höhenangst in nem baufälligen Turm.. naja.


melden

Chateu Noisy

18.10.2011 um 01:39
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb am 12.09.2011:Dazu kommen die Diebstähle, die der Eigentümer aber auch mitverantwortet. ER hat das Schloss nicht gesichert. Er hatte mal behauptet, eine Alarmsicherung an der Hauptpforte befästigt zu haben, hat er aber nicht. Außerdem kommt man auch anderseits bequem rein.
Diese Sicherung bestand einmal, hielt aber nie lange. Ist auch schwierig ein Gebäude in dem es keinen Strom mehr gibt ordentlich zu sichern, so wurde dies mit einer Autobatterie gemacht, natürlich wurde die Sicherung mehrfach gekappt. Diese befand sich an dem Eingang der in die Küche führt, schlecht war das nicht, denn es war eine gewisse Zeit der einzige Eingang den es gab wenn man nicht durhc ein kaputtes Fenster einstieg. Hat aber alles nichts gebracht.


melden

Chateu Noisy

18.10.2011 um 08:19
@shadowrun
Was bringt auch eine Alarmsicherung bei so vielen kaputten Fenstern? So wies dort mittlerweile aussieht, müsste er das Schloss komplett verriegeln. Bretter/Steine in jedes Fenster, vor jede Tür usw...
Renovieren/restaurieren wäre natürlich auch geil, hätt ich nix dagegen...=P


melden

Chateu Noisy

18.10.2011 um 18:31
Von dem Schloss habe ich noch nie gehört! Aber die Quellen sehen echt viel versprechend aus! schon allein die Optik ist beeindruckend!


melden

Chateu Noisy

18.10.2011 um 18:33
@shadowrun
naja ehrlich gestanden, das war fast abzusehen, dass so eine Sicherung nicht lange Bestand hat. ich denke irgendwann hat man es einfach aufgegeben, denn wer rein will, kommt irgendwie rein.
Aber schade, dass das Haus sich selbst überlassen wird und immer mehr zerfällt. Dank einiger Fotografen wird zumindest fototechnisch eine Erinnerung an das schöne GEbäude bleiben. Leider wird irgendwann nur noch ein Haufen SChutt da stehen


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 10:06
Ich hab gehört einer von den Zeigern am Turm soll abgefallen sein,
weiss zwar nicht welcher aber der zerfall geht weiter


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:43
@linchen
da der Turm 4 Seiten hat, kann das schon sein :)
aber ich rede von der Sicht auf die Frontuhr zum Tor.


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:48
@Dornenblut
@linchen
Also als wir dort waren, hat die Uhr sogar funktioniert...


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:50
@DarkRose375
ohne Uhrwerk? das soll doch zum Teil schon raus sein . Ein Teil soll auch schon runtergefallen sein


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:52
@Dornenblut
Hm keine Ahnung. Als wir kamen,zeigt sie die richtige Uhrzeit an. Das hätte natürlich Täuschung sein können, aber als wir gingen, zeigte sie ebenso die richtige Zeit an... o.o Der Wind??


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:54
@DarkRose375
der Wind? Nee. dafür sind die Zeiger doch viel zu schwer. Aber vielleicht gibts wieder ein Uhrwerk. aber wieso ? in einer Ruine ein intaktes Uhrwerk einbauen? in einem Turm der einsturzgefährdet ist


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 11:56
@Dornenblut
Hm eventuell wegen der Serie, die gerdreht wurde??

Ich würd echt gern irgendne Spendenaktion ins Leben rufen irgendwelche Investoren finden, um das Ding instand zu setzen und dann.. kp nen Club draus zu machen, ne Herberge.. irgendwas.. ein Teil als Museum... Hauptsache es muss nicht sterben.


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 12:02
@DarkRose375
ne Instantsetzung ist doch kaum noch möglich. das Haus ist so mit Schwamm durchzogen, voll mit Feuchtigkeit und Schimmel, das kannste im Endeffekt nur noch abreißen. Eine Komplettsanierung wäre zu teuer. udn ich glaube nicht, dass Bill Gates bereit ist das Haus zu retten (Kohle hat er ja)


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 12:04
@Dornenblut
Aaaber wünschen darf ichs mir ja... .__. Schließlich isses sooo hübsch=P Wenn ich gut wäre im Skulpturen machn, würd ich mir n kleines Miniatur-Noisy ins Wohnzimmer stelln...
Naja die Uhr funktionierte jedenfalls..hm... Geister-Uhrwerke?=P


melden

Chateu Noisy

02.12.2011 um 19:05
Also nochmal zur Uhr
Da ist kein Uhrwerk drin, mann kann aber an den Zeigern von Innen drehen hab ich sogar mal gefilmt.
kann das nicht sein das ihr beim hin und zurück gehen auf eine nadere seite der uhr geguckt habt und jewiels zufällig die zeit gerade stimmte ?

und mit dem Renovieren gebe ich Le recht, das ist zu teuer, es ist schade aber auch zu teuer, wir sollten froh sein das wir es noch gesehen haben bevor es komplett zur Ruine geworden ist.


2x zitiertmelden

Chateu Noisy

04.12.2011 um 12:41
@linchen
Nee wir standen jedes Mal vom Haupeingang aus direkt vorm Turm und haben nach oben gesehen. Aber vielleicht haben dann die anderen Fotographen daran gedreht.. =)


melden

Chateu Noisy

18.12.2011 um 13:54
@DarkRose375
Das kann durchaus sein :)
naja lustiger zufall würde ich mal sagen :D


Anzeige

melden