Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie nähe Saarlouis

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 15:54
Und noch einer hier der Link zur Psychatrie

http://www.sankt-nikolaus-hospital.de/index.php (Archiv-Version vom 16.08.2007)

Anzeige
melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 15:55
Zitat von slapshotslapshot schrieb:Eine verlassene Psychatrie kenne ich dort auch nicht
funzt bei dir die "kmz" von seite 2 auch nicht?....recht mekwürdig...bei mir geht sie.^^


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 15:56
edit: merkwürdig


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:00
Aber ich habe da noch was und zwar war das St.Nikolaushospital mal ein Schloss was die Witwe mal Schwarz angestrichen hat als ihr Mann starb deshalb hat es auch den Beinamen das Schwarze Schloss.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:03
sorry, aber das ist off topic...hier gehts um die psyche in wallerfangen....


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:05
Jeps, sorry aber wie gesagt bis auf die aktuelle Psychatrie St.Nikolaus kenne ich keine andere und auf das Bild kann ich mir auch keinen Reim machen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:08
...hab das eben schon erwähnt....lad dir die "kmz" von seite 2 runter (sofern du GE hast?) und dann weißt du wo sie ist. ;)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:11
Ne hab kein GE aber selbst wenn ich mir das runterladen würde bin ich sicher das es dort kein Verlassenes Gebäude in dieser Grösse gibt. Zumindes nicht in Wallerfangen selbst. Wäre nett wenn du mir den Ort anders aber trotzdem genauer beschreiben könntest.


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:14
Aaa ich glaub mir dämmerts kann es sein das dieses Gebäude mal ein Asylbewerberheim war und in der Nähe einer Tankstelle ist?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:16
Zitat von slapshotslapshot schrieb:wenn ich mir das runterladen würde bin ich sicher das es dort kein Verlassenes Gebäude in dieser Grösse gibt
leider falsch...ich hab dort schon fotos gemacht.
Zitat von slapshotslapshot schrieb:Wäre nett wenn du mir den Ort anders aber trotzdem genauer beschreiben könntest
ich kann dir ein tipp geben, aber keine genaue beschreibung. es ist in der nähe der autobahn.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 16:25
Jeps ich weiss bescheid.Das war ne Psych? Aha da mach ich mich mal schlau.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 20:19
Das ist oder bzw. war das St.Orannahaus Psychatrie und Kindertagesstätte


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.08.2007 um 20:23
;)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

18.08.2007 um 13:36
Zitat von dangerseekerdangerseeker schrieb am 06.08.2007:Dass manche solche Orte geheimhalten wollen kann ich irgendwo verstehen.
Allerdings kann man ja auch mal kleine Tipps geben, wie andere mit ein wenig Mühe das Ziel erreichen können.
Ja das kann man schon mal machen, aber wenn dann auch nur per PN und auch nicht an Leute die sich schon von vorneherein disqualifiziert haben.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

05.09.2007 um 22:26
Hallo Leute, ich kenne das Gebäude bestens. Anfang der 90 Jahre hatte die Landesregierung dort Flüchtlinge untergebracht. Deshalb das Schild dort an einer Tür des DRK. Die Flüchtlinge wurden von ca 2-3 Sozialarbeitern des DRK betreut und die hatten dort ein Büro. Ich bin aus Polen wir wohnten damals in Lebach in dem Asylbewerberheim. Ich war ein Kind damals (10Jahre) wir hatten viele Freunde dort in dem Haus in Sarlouis. Die wir immer oft besuchten. Das Haus hies Orana Heim und gehörte dem Landesverband für Flüchtlingsangelegenheiten Lebach. Damals kammen sehr viele Flüchtlinge und die Regierung hatte keinen Platz mehr wo sie die unterbringen könnte. So wurden Halen und verschiedene Gebäude gekauft. Was früher dort war also vor den 90 Jahren und wozu das Gebäude gebaut wurde kann ich nicht sagen. Als gegen ende der 90 Jahre die Flüchtlings Zahlen zurück gingen lohnte sich das nicht mehr, so wurde das Oranaheim Saarlouis geschlossen und steht seit dem still. Ich habe heutenoch kontakt zu Leuten die dort früher gewohnt haben, wenn diese Bilder haben von früher werde ich diese hier posten. In dem Heim lebten ca. 500 Menschen. hinten im Hof stand damals schon ein leeres Haus, wir sind als Kinder damals immer dort rein gegangen. Außerdem ist hintem dem Haus ein Park, über die Wege kann man auch von hinten auf das Gelände gelangen.

Ok bis dann

Gruß Darko


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

06.09.2007 um 11:52
Ich hab mal meinen Opa gefragt der dort auch untergebracht war:Er sagte es sei sowas wie ein kindergarten gewesen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

06.09.2007 um 18:55
Hallo

ja genau einen Kindergarten hatten die damals auch.

hier ein link mit Bildern wie es heute dort aussieht

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Kindertagesstaette/ (Archiv-Version vom 20.10.2007)

wie gesagt wenn ich Bilder von damals auftreiben kann setzte ich die hier rein.


gruß Darko


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

14.09.2007 um 00:21
Hola,

wann ungefähr sind denn die Bilder entstanden? Das Gebäude ist mir schon seit längerem ein Begriff, meines Wissens nach ist es aber vor etwa einem Jahr an einen neuen Besitzer übergegangen -- so etwas sollte sich doch herausfinden lassen? Ich meine, mich zumindest an rudimentäre Renovierungsarbeiten erinnern zu können.

Daß die Polizei da des öfteren mal aufläuft halte ich weder für verwunderlich noch für schlecht -- und sicherlich ist es gesünder, Leute, die mit *kmz-Dateien nicht umgehen können, von hochtechnischen Geräten wie Kameras und Objekten wie diesem fernzuhalten *g*.

Alles in allem: lustiger Thread, leider mit einer nicht übersehbaren Tendenz zum Lächerlichen.

Habe die Ehre,
C.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

14.09.2007 um 09:22
lustiger Thread, leider mit einer nicht übersehbaren Tendenz zum Lächerlichen.

sind die hier nicht (fast) alle so? :D


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

14.09.2007 um 11:01
Naja, bin ja relativer Newbie hier, aber ja -- irgendwie muß ich Dir recht geben :-D


Anzeige

melden