Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie nähe Saarlouis

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie nähe Saarlouis

07.04.2008 um 09:49
Nicht nett.

Wie kriegt man denn sowas hin???

Anzeige
melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 01:11
hihi der war gut ^^


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 08:34
Zitat von lord.of.saarlord.of.saar schrieb am 25.02.2008:Die Abrissbirne tischt auf.... 1 Block steht noch...
Da steht noch so gut wie alles. Das einzige was bisher abgerissen ist, ist das kleine Häuschen das ganz vorne zur Straße hin stand. Ich dachte wunderst, dass die schon fast alles plattgemacht haben, nachdem ich das da oben gelesen hab. Oder hab ich heute morgen in Wallerfangen eine Fatamorgana gesehen?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 08:41
Nein Sunny, nicht du auch noch! ;)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 08:48
Keine Angst, ich hab nicht genug Ahnung von Bildbearbeitung. Ich werd also kein Foto einstellen, auf dem die Gebäude mal da sind und mal verschwunden sind und beim Wiederauftauchen "Buh" rufen.


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 10:33
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Keine Angst, ich hab nicht genug Ahnung von Bildbearbeitung. Ich werd also kein Foto einstellen, auf dem die Gebäude mal da sind und mal verschwunden sind und beim Wiederauftauchen "Buh" rufen.
Schade :D
Aber stimmt, soweit ich das letzte Woche im Vorbeifahren gesehen hab, ist das kleine Haus (Hausmeisterwohnung?) weg und ein guter Teil der Bäume.
Ich finds einfach traurig, wie es da aussieht, ich kenn es halt auch aus der Zeit, als es noch bewohnt und der Kindergarten offen war. Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Gebäude ursprünglich sogar erhalten bleiben...muß ich mal meine Mutter fragen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 19:51
Das sieht dort aber schon länger so aus, da gehts bestimmt seit nem halben jahr schon nicht weiter, bin mal gespannt, was das noch wird.


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 21:08
Zitat von AbendsternAbendstern schrieb:Das sieht dort aber schon länger so aus, da gehts bestimmt seit nem halben jahr schon nicht weiter, bin mal gespannt, was das noch wird.
Stimmt, das sieht schon ne Weile so aus...allerdings hab ich vorher nicht so intensiv drauf geachtet wie derzeit ;)
Wie gesagt, da soll Bauland draus gemacht werden. Das glaub ich aber auch erst dann, wenn es soweit ist.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 22:05
Ohja, klasse ein Grundstück an der Hauptstrasse mit Autobahn in Hörweite.... geil.. ;)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

08.04.2008 um 22:22
Aber immerhin mit Aldi schräg gegenüber und einer Bushaltestelle fast vor der Nase :D


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.04.2008 um 08:55
Ok, das ist ja fast schon ein Argument... :)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.04.2008 um 13:44
Und einer Tankstelle zum schnell mal Chips oder Cola holen :)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.04.2008 um 17:06
*gg* Sollen wir uns ein Stück Bauland vormerken lassen?
Andererseits...nicht, daß es dann wirklich da spukt....


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

10.04.2008 um 11:56
pfff.... dann spuke ich halt zurück...aber nee laß mal, ich ziehe ein Grundstück in ruhiger lage vor... :)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

10.04.2008 um 18:11
oder man macht ein gruselkabinett draus, und verdient sich ne goldene nase an den gespensterfreaks! nen kleinen geist hätt ich da noch zur verfügung! :-)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.04.2008 um 10:06
Die Idee ist auch gar nicht mal so schlecht...vielleicht können wir ja auch Igor aus BSJ dazu überreden, mitzumachen!! *weglach*


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.04.2008 um 19:38
Hey... ^^
Man habt ihr Ideen ^^
Soll das Ding wirklich abgerissen werden.Ich fänds total schade.Ich mag's nicht wenn man Gebäude abreißt die Erinnerungen mit sich tragen :'(


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

15.04.2008 um 10:53
Zitat von BluelightBluelight schrieb:Soll das Ding wirklich abgerissen werden.Ich fänds total schade.Ich mag's nicht wenn man Gebäude abreißt die Erinnerungen mit sich tragen :'(
Ich hab am Wochenende mit ner Freundin gesprochen, die da in der Nähe wohnt.
Sie hat mir erzählt, daß das Gelände schon seit langem von der Stadt Saarlouis zum Verkauf angeboten wird...allerdings mit der Auflage, daß die alten Bäume stehen bleiben müssen, deshalb hat sich da lange nix getan.
Inzwischen hatte sich ein Käufer gefunden, der in die Auflage eingewilligt hatte...und dann allerdings quasi in ner Nacht- und Nebelaktion einen Teil der Bäume fällen gelassen hat...gab natürlich mächtig Ärger deswegen.
Tja, und nun ist das Grundstück wieder neu ausgeschrieben.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

19.05.2008 um 21:51
hai ich wollte euch nur mal aufklären zu der Psychatrie also das war früher einmal ein gutsbesitz un wurde für auswanderer aus irgendwo kosovo oder so was in der art als auffangsheim umfunktioniert und die haben es so herunterkommen lassen un aus geld gründen wurde es geschlossen
jetzt soll in den park hinten dran ein wohngebiet kommen und der grüne zaun auf dem einen bild mit der gittertür das ist direkt vor meiner haustür die ist dazu gedacht gewesen das keiner mehr in den park geht mit hunden un deres gleichen da dies nun prvatbeitz ist un ich war schon öffters mit meinem bruder dort drin an manschenstellen liegen eine art von bärenfall auf dem boden weiß aber nciht warum un das eine bild mit dem schwimmbad imm keller habee cih ncoh cnit gesehn war aber schon drinn
ps falls ihr mehr wissen wollt meldet ecuh ich erkundige mich genauer
lg


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

21.05.2008 um 14:45
@DonGonzo: Wenn du da wohnst und dich ein bisschen auskennst, weisst du vielleicht auch was zu der kleinen Kapelle, die - wenn man aus Richtung Wallerfangen Mitte kommt - nach der "Psychiatrie" auf der gleichen Straßenseite liegt. Die ist eingezäunt und auf einem ziemlich verwilderten Grundstück. Kann man von irgendeiner Seite da rein? Oder ist das Privatbesitz?


Anzeige

melden