Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie nähe Saarlouis

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie nähe Saarlouis

18.12.2007 um 22:16
@sunny5: Mit diesen Geister-Bäumen habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt; deshalb verhalte ich mich immer möglichst auffällig, damit sie Angst kriegen, und parke direkt am Haupttor, damit ich schnell flüchten kann (falls sie mir "eine Wurzel stellen" oder so) :D

Ich muß nur aufpassen, daß die unsichtbaren Wärter mich nicht gleich dabehalten -- ist immerhin eine Psychiatrie...

Anzeige
melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

02.01.2008 um 03:39
hallo...
dachte als ich das letzte mal auf der seite war, ihr hättet genug mist verzapft, aber wie ich fest stellen muss gibt es für alles eine steigerung...
bitte lass mich net an eurem menschenverstand zweifeln


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

02.01.2008 um 04:12
Und wieder verschwindet ein mysteriöser Ort von der Landkarte ^^


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

25.02.2008 um 21:59
Die Abrissbirne tischt auf.... 1 Block steht noch...


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.03.2008 um 18:17
Hallo
Also was die leerstehende Psychiatrie angeht.
Ich hab da gestern mal meine Oma gefragt, die is in Wallerfangen aufgewachsen.Genauer gesagt im schwarzen Schlößchen das ja damals und heute noch als Kinderheim gilt.
Ich hab sie dann nach der Psychiatrie gefragt warum diese leer steht und die eine neue gebaut haben. Und da hat sie gemeint dass dieses Gebäude von dem wir sprechen also die "Psychiatrie" früher keine gewesen sein soll. Es wäre ein Heim für schwer erziehbare Mädchen gewesen. Un da hat sie auch drauf behart ^^. Ich hab ihr gesagt das jeder von einer Psychatrie spricht aber sie hat ja gemeint sie wüsste das ^^ und das würde so stimmen.Kommt hier vllt noch eine Großmutter daher? ^^
Freu mich auf Antwort !


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.03.2008 um 21:04
huhu Bluelight: Habe meinen Opa ,der auch aus der Gegend ist mal nach dieser "angeblichen" Psychatrie gefragt.Er war dort nämlich mal untergebracht,allerdings war das zu dieser Zeit eine Art Kindergarten.Er meint auch er könnte sich nicht entsinnen,dass diese Gebäude jemals eine Psychatrie gewesen wäre!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.03.2008 um 21:09
wer bock hat kann mir seine bilder von der angeblichen psychiatrie schicken und ich mal dann mit photoshop geister und kleine mädchen mit langen schwarzen haaren drauf. Das ist genauso sinnlos wie zu behaupten dass der kindergarten da ins thema Mystery gehört -.-


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

24.03.2008 um 17:25
Mmmh... ich hab auch schon im internet gesucht aber da findet man ja gar nix !!!
Woher ist'n dein Opa @Spookykiki ?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

24.03.2008 um 18:57
Aus Saarlouis


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

26.03.2008 um 14:37
mein onkel hatte mir mal so ne geschichte erzählt das er mit seinen freunden in das gebäude hineingegangen sind und sie hatten irgenwas gesehen mein onkel hörte nur seinen freund rufen ,, shit alle hier raus!" ich frag meinen onkel ob er bilder von den gebäude hat


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

29.03.2008 um 14:54
Hallo zusammen!

Ich hab durch Zufall auf eure Seite gefunden und dabei auch diesen Thread entdeckt.

Dieser Gebäudekomplex ist - wie schon mehrmals erwähnt - das ehemalige Orannaheim. Es gehört allerdings nicht zu Wallerfangen, sondern Saarlouis-Beaumarais.
Laut einer Freundin, die in Wallerfangen wohnt, war es eben früher ein Heim für schwer-erziehbare Mädchen und wurde zuletzt als Asylbewerberheim und multikulturelle Kindertagesstätte genutzt, aber eine Psychiatrie war dort nicht drin. Vielleicht wurde es ja landläufig so bezeichnet, als dort noch die "verrückten" Mädchen gewohnt haben...nur so ne Vermutung.

Laut einer öffentlichen Bekanntmachung im Saarlouiser Wochenspiegel sollen dort wohl wirklich neue Baugrundstücke entstehen.

http://www.wochenspiegel-saarland.de/uploads/tx_WISWBWochenspiegel2/SLS97170.pdf

Ich selbst fahr dort einmal wöchentlich vorbei...sieht inzwischen echt trostlos aus.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Squirrel


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

29.03.2008 um 17:27
Danke Squirrel für die Infos!
Ich hatte schon ganz zu Anfang des Threads gesagt,dass es sich bei dem Gebäude nicht um eine Psychiatrie handelt oder mal gehandelt hat.Hört sich halt einfach gruseliger an^^


1x zitiertmelden

Psychiatrie nähe Saarlouis

29.03.2008 um 19:48
Zitat von SpookykikiSpookykiki schrieb:Hört sich halt einfach gruseliger an^^
Genau! *g*
Und wie gesagt, vielleicht hat sich der Begriff "Psychiatrie" einfach so Stille Post-mäßig im Ort verbreitet...und Psychiatrie an sich ist für viele ja nach wie vor was Gruseliges, weil man's einfach nicht kennt.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

29.03.2008 um 20:03
Ich denke mal Menschen neigen generell dazu manche Sachen so zu drehen wies ihnen besser/interessanter erscheint.Und da wird eben mal aus einem Heim für schwer-erziehbare Mädchen eine total gruselige Psychiatrie!In dem Ort ist ja auch nicht sooo viel los,da verwundert mich das auch nicht!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

02.04.2008 um 22:37
Hab mir jetzt die ganzen Seiten hier durchgelesen und mir die Frage gestellt, warum der Disskusionsleiter gar nix mehr dazu gesagt hat? Kam mir schon komisch vor das er immer andere hin geschickt hat, die dann Fotos und so machen sollten, also entweder ist er selber zu faul oder zu feige dazu. KP


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

03.04.2008 um 14:40
Naja ich denke mal das Thema wurde mit der Zeit uninteressant?!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

03.04.2008 um 14:55
Eben......zumindest jetzt, da sich herausgestellt hat das es nie eine Psychatrie war. Wat soll man da noch sagen?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

03.04.2008 um 14:59
ka?Ende gut alles gut?^^


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

03.04.2008 um 21:26
http://img395.imageshack.us/img395/739/psychatrieqo0.jpg

Aber trotzdem kann man Geister auf den Bildern erkennen. Was ist da früher wirklich passiert. Ist jemand im Becken ertrunken?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

04.04.2008 um 08:15
Wo siehst du da einen Geist?


Anzeige

melden