Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 20:07
@Zarafina
das teil wird sich leider selbst überlassen
was ich mega schade find,wohn ja direkt dort in der nähe
hatten auch schon vor mit ein paar anderen zum bürgermeister(zum damaligen)zu gehn und fordern das sie das saniern und auch renoviern

@Mücke68
so jetzt zu dir
ähm das sag ich jetzt net öffentlich,aber denke ma du kennst es

und des thw ist da net mehr drin,die sind wieder da wo sie vorher waren,das gebäude von den das alte wurde abgerissen und neu gebaut,daher waren die jetzt bis es fertig war ins schwimmbad gezogen

aber da hat sich auch kein investor oder so gefunden für das teil

ich finds schade ums schwimmbad
war eigtl immer gut besucht im sommer

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 20:13
@TheSailentPain
Ohja gut besucht war es immer. Ich habe dort schwimmen gelernt, war ein paar Jahre im DLRG und in den Sommerferien sowieso fast jeden Tag im Freibad. Eigentlich unvorstellbar, dass ausgerechnet dieses Schwimmbad nicht mehr tragbar war, wenn man sich mal so einige andere Bäder im Saarland anschaut....


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.07.2013 um 20:18
@Zarafina
hab da selbst damals schwimmen gelernt,wenn man bedenkt wie lang das schon her ist
und das schwimmbad war glaube wirklich eins der schönsten auch im saarland
ich war da auch fast immer in den sommerferien hin
es ist echt unvorstellbar,wenn man aml sieht wies jetzt aussieht
schade drum meiner meinung nach


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2013 um 16:42
Wenn man mal die Preise von den ganzen Schwimmbädern nimmt die hier im Saarland noch offen sind.Allein in Sb das Calypso kostet mittlerweile für einen Erw schon 17 €.
Die haben doch nicht mehr alle punkte auf dem Würfel.
Ich könnte mir gut vorstellen dort so ein Trainingszentrum drin zu errichten für DRK usw.
Wasserrettung oder für Feuerwehr oder so.Wäre zumindestens ne Idee.Bin mal gespannt was aus dem Hallenbad in IGB wird.da sind sie schon ganz heiß am diskutieren


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2013 um 19:54
@Peugeotfreak
hab dir glaub schon paar mal von dem hier auch erzählt
aber mit den preisen hast recht

calypso is mehea teuer
hier im nachbarort in riegelsberg,da isses eigtl noch recht normal der preis und bezahlbar


hier kostete der eintritt glaube grade mal 6€ oder dm damals
weiß es nicht mehr
ist schon lange her


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.07.2013 um 22:16
hallo, auf meiner Homepage sind auch noch einige bilder von dem schwimmbad!
www.lostplacesbunker.de

Gruß Michael


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

31.07.2013 um 22:58
Ja die Schwimmbadpreise sind extrem geworden.Wir fahren entweder nach NK oder gehen daheim im Garten in den Pool.Den hab ich nun endlich fertig.Bin mal gespannt wie lange das Schwimmbad in Heusweiler noch steht.Kann mir gut vorstellen das sie irgendwann drüber her fallen.Wie mit allem im Moment


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.08.2013 um 19:28
War heute in Blieskastel mit unserem Firmenbus unterwegs.War in der nähe der Firma Famecha bei einem Baustoffhändler Gas für unseren Stapler holen.Als ich von dort nochmal zurück zu unserer Firma gefahren bin,bin ich an einem Grundstück mit einem Bauzaun vorbei gefahren.Der Zaun steht dort schon Ewig und drei Tage.Nur in unserem Firmenbus ist die Sitzposi etwas höher als im normalen PKW.Hinter dem Bauzaun stehen dicke sehr hohe Hecken,Aber da ich im Firmenbus etwas höher sitze als im PKW konnte ich erkennen das hinter den Hecken ein Haus stand.bzw ich habe oben die Spitze vom Dach gesehen.Soe wie die Hecke aussieht scheint das Haus leer zu sein.
Kennt das ding jemand und weiß vielleicht ne Geschiche darüber??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

31.08.2013 um 18:51
Ich interresire mich auch für leer stehende Häuser im Saarland
Es gibt in Frankreich (kurz hinter der Grenze) die Geisterstadt bouley dort findest du viele alte leer stehende Häuser. Ich habe dort selbst schon komische Aufnahmen (Fotos,Tonaufnahmen...) gemacht.Allerdings liegt die Stadt um Wald aber ein Pfad führt dort hin.Ich würde aber nicht direkt vor dem Pfad parken habe damit selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht
Geb doch mal bei google oder Youtube ein: Geisterstadt Bouley
Dann findest du noch mehr Einzelheiten!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.09.2013 um 18:43
Boulay bzw Ban St.Jean ist hier jedem bekannt.Dort muss man nicht unbedingt hin wenn man nicht gerade böcke auf ne fette Strafe der Gendarmerie hat.Das Haus in Dillingen kennt auch jeder.Das Auto in der Garage ist ein Jaguar und im Keller stehen noch ein paar Mopeds rum.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.09.2013 um 19:03
Und wieder einmal wussten ein paar Arschlöcher nicht was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen.

Großbrand in Sulzbach (31.08.2013)
Großeinsatz für die Rettungskräfte heute Nachmittag in Sulzbach. Dort war ein leerstehendes Haus direkt neben den Bahngleisen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl lichterloh in Flammen, eine riesige Rauchsäule bildete sich über dem Wohngebiet. Mittlerweile ist der Brand gelöscht, die Ursache muss jetzt von
Spezialisten ermittelt werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr. (aio/pm)

Anmerkung d. Webmasters: Nach etwa 3 Std war der Brand gelöscht und alle Einsatzkräfte und Gerätschaften wieder Einsatzbereit. Das Haus, das mit Müll und Sperrmüll vollgestopft war ist Einsturzgefährdet und wurde von der Polizei gesperrt. Die Brandursachenermittler und die Polizei / Bundespolizei haben die Ermittlungen aufgenommen

Dann wundert man sich warum alles abgerissen oder bewacht wird,bzw verschlossen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.09.2013 um 12:19
Und wider wurde ein Leerstehendes Haus in Burbach angezündet.Was geht nur in den Menschen vor


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.09.2013 um 12:30
@Peugeotfreak
schreib mir mal ne pn in facebook oder ne mail auf whats app


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.09.2013 um 02:19
Hallo liebe Lost PLaces begeisterte ;)
Hoffe ich hab jetzt an der richtigen Stelle diesen Tread eröffnet.Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung aber trotzdem hoffe ich auf reichlich Antwort.

Ich habe im Internet auf einer Webseite Bilder einer alten verlassenen Offiziersvilla gefunden.Sie soll am Norden des Saarlandes sein,heisst: EIgl. fast vor meiner Haustür.

Habe im Internet wie bekloppt gesucht und auch den Betreiber der Webseite angeschrieben aber natürlich mal wieder keine Antwort erhalten.

Das jetzt hier keine Koordinaten oder genaue Wegbeschreibungen auftauchen müsste jedem verständlich sein und da muss man denke ich nicht näher drauf eingehen.

Weiß jemand was,oder hat jemand mal was davon gehört?

Bitte um Antwort :)

Ganz liebe Grüße
Bluelight89


Diese seite hier habe ich gefunden:
http://juicesaar.wordpress.com/2013/06/08/lost-teil-4-offiziersvilla/


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.09.2013 um 12:19
Das Saarland ist ja nicht sehr gross.da sollte es nicht allzu schwer fallen,etwas darüber zu finden.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

23.09.2013 um 18:34
Sehen toll aus die Bilder.Naja das Saarland ist zwar klein aber so einfach findet man solche sachen auf anhieb nicht.Mich würde es aber auch mal interessieren wo die Villa steht.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

24.09.2013 um 23:02
Hallo Bluelight,

hätte ich deine Nachricht einsehen können, hätte ich mich auch sicherlich bei dir gemeldet. Leider bin ich hier nur sehr selten online. Aber auf http://juicesaarfotografie.wordpress.com/ unter "Kontakt" kannst du mich diesbezüglich gerne per Email kontaktieren. Sicherlich werde ich dir weiterhelfen können :-)

Liebe Grüße
Juicesaar Photography


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.10.2013 um 11:33
Hey Leute hatte vor ein paar Seiten über die Göttelborner Grube geschrieben, zwecks Anschau .... .

Lasst es lieber monentan wird dort das Gelände neu Eingezäunt und Diebstahlsicher gemacht!
Von Aussen anschauen lohnt sich schon wenn man nicht weit fahren muss.
_____________________________________________________________

Gruss


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

03.10.2013 um 11:42
War ja klar.Als wir damals dort waren,sind von überall die Usecangerast gekommen und haben uns verjagt.Nach ganz nett fragen durften wir dann doch noch ein paar Bilder von unseren Autos mit der Grube im Hintergrund machen.Im moment fahren eh wider viele Schrotthändler rum.die gehen in solchen Gebäuden Plündern was das zeug hält.Deshalb gehen die auf nummer sicher.Mir daheim gehen diese Schrottsammler auch auf den Sack.Hab einen Oldtimer vor dem Haus auf unserer Wiese stehen,der im moment abgemeldet ist.Ständig hängt ein Zettel dran.ISCH KÄUFE ALLE AUDO oder es wird an der Tür Sturmgeklingelt und dann heißt es ISCH ZAHLEN 20 € UND ISCH NEHMEN MIT DIE AUTO.Dann kommt von mir der Standartspruch DU VERSCHWINDEN GANZ SCHNELL VON MEINE GRUNDSTÜCK ODER ISCH HOLEN MEINEN HUND.Werfe doch nicht meinen Oldi auf den Schrott.Ich glaub es hackt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.11.2013 um 16:52
Hallo

ich hab mal im Netz geschmökert und bin auf einen alten Trinkwasserbehälter in Wallerfangen/Oberlimberg gestoßen.
Er wurde 1928 erbaut - stillgegegt 1975.
Was ich so gelesen hab ist er noch intakt. Werd mich die Tage mal aufmachen und kucken ob ich Ihn finde. ;-)
Kennt das Ding Jemand?

Lg


Anzeige

melden