Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weingeistschloß usw. im Saarland

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weingeistschloß usw. im Saarland

02.06.2010 um 16:00
@Peugeotfreak

Dieses Weingeistschloss?
Das ist in der Nähe von Saarburg, Serrig heißt das Dorf. Ist aber nur ein verfallenes Weingut, das nicht sonderlich stabil aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.06.2010 um 14:58
Ey, dann aber Vooooorsicht! Serrig ist NICHT im Saarland. Hier nicht die Pälzer und die Saarländer vermischen, ne! ;-)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.06.2010 um 16:14
ohje,jetzt fängt das auch noch an ^^
aber nen extra treath für die pfalz...naja,wers mag


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.06.2010 um 19:24
Das liegt halt direkt an der Saar, da liegt meistens der Schluss nahe, das man es Saarland nennen könnte ;)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

05.06.2010 um 17:19
@Nachtloewe
Danke dir.Werde mir das mal demnächst ansehen gehen und vlt wenn ich bis dahin nochmal ne funktionierende Cam hab ein paar Bilder machen


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

05.06.2010 um 21:04
@Nachtloewe
ja,die gute saar...wirklich trügerisch ;)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

05.06.2010 um 21:08
@Nachtloewe
Is auch nich allen Rheinland, wo der Rhein durchfließt. ^^

Bin übrigens in Saarburg geboren, davon das es in Serrig nen "Weingeistschloß" gibt, hab ich aber noch nie gehört. XD


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

05.06.2010 um 21:11
allen=alles

*nach Edit Funktion schrei*


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

06.06.2010 um 14:10
naja dann werde ich demnächst mal das Navi mit den Daten füttern und mal schauen gehn was dort so ist


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

06.06.2010 um 20:55
@Peugeotfreak
@Sam89
@xxstyxx


Naja, ich bin in Trier aufgewachsen und kannte von das "Weingeistschloss" da auch nur vorher so vom hören und sagen, und während ner Radtour die Saar hoch, kam ich da halt mal dran vorbei. Es ist einfach nur ein verfallenes Weingut, ich schätze erbaut zwischen 1850 - 1900 das leersteht und entsprechend vergammelt ist. Da das alte Gemäuer innen größtenteils aus Holz besteht, ist da durchaus vorsicht angebracht, falls das mittlerweile nicht schon alles verfallen ist. Und ich war an einem Septembernachmittags da: die sonne schien, die vöglein zwitscherten, die Luft allein hatte schon 3 % Alkoholgehalt und es war so gruselig wie eine Heidiverfilmung. Also die Ansprüche nicht zu hoch setzen ^^


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 13:40
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb am 02.06.2010:Das ist in der Nähe von Saarburg, Serrig heißt das Dorf. Ist aber nur ein verfallenes Weingut, das nicht sonderlich stabil aussieht.
Foto(s) hat aber immer noch niemand, oder? Wenn doch, bitte mal hier hochladen.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 13:43
@sunny5

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Das%20Weingeisterschloss/Spukhaus.jpg.html

da sind jede Menge Bilder davon :)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 14:23
@Nachtloewe

Ah, danke!

Aber das versteh ich dann nicht ganz: "Hoch über einem abgelegenen Bachtal liegt das sogenannte Weingeisterschloss".

Das steht bei einem der Fotos.

Es kann mir jetzt aber keiner erzählen, dass das Saartal als ein "abgelegenes Bachtal" zu bezeichnen ist. Und irgendwo hat vorher jemand behauptet, das Gebäude steht in Serrig direkt an der Saar. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 15:59
ich finde die Bilder cool und denke ein besuch dort hin lohnt scih bestimmt


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 21:04
@sunny5

naja, es gibt genug leute die die Saar nicht gerade schätzen (vielleicht ist die Seite von einem Pfälzer? ^^) Also ich würde die Saar auch nicht unbedingt als Bach bezeichnen.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 21:16
@Nachtloewe
nee,ich glaube mal gehört zuhaben das der betreiber doch ein saarländer ist !
@sunny5
vielleicht fließt durch serrig auch ein bach.vielleicht hat er das desshalb so geschrieben.ich hab da auch keine ahung was er damit meint.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

08.06.2010 um 22:30
@Sam89

Ich kann mirs nicht erklären. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte man von dem alten Weingut zumindest nen super Blick ins Tal.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

02.07.2010 um 23:03
Wer sagt denn, das das Ding direkt an der Saarseite liegt, ihr seid doch sonst so kreativ, Mensch! ;-)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

31.05.2011 um 15:35
Das Weingeisterschloss scheint wohl jemand gekauft zu haben da dort Renovierungsarbeiten im vollem Gange sind. Man mag es kaum glauben aber es ist so.... :-)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

31.05.2011 um 17:19
kenn so im saarland keine "geisterorte" wäre cool wenn mich jemand aufklären würde... ok boulay kenn ich also ban saint jean,die klapse in wallerfangen auch sonst weiß ich nichts was wir im saarland haben


Anzeige

1x zitiertmelden