Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weingeistschloß usw. im Saarland

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weingeistschloß usw. im Saarland

31.05.2011 um 17:59
"Weingeistschloss" klingt irgendwie promillehaltig. Gut, da kann man dann schon mal die eine oder andere Erscheinung haben.

Im Jahr 1937 wurde der Werbeslogan "Im Asbach-Uralt ist der Geist des Weines" erfunden, der bis heute benutzt wird. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Anzeige
melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

29.06.2011 um 13:54
Jemand hat das Grundstück um das Haus herum vom Gestrüpp befreit und so ein paar unnatürlich und künstlich aussehende zurechtgestutzte Bäume hingepflanzt. Da geht wohl wirklich jemand den Gewaltakt an, diese Bruchbude wieder betretbar zu machen.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

29.06.2011 um 17:56
Ja habe ich doch schon weiter oben geschrieben das es jemand gekauft hat und komplett saniert.
Das ist echt der Hammer wenn man bedenkt das die Bude jeden Moment komplett zusammenbricht.

Die Lage ist aber definitiv unschlagbar. Ein Wahnsinns Pannorama zudem weit & breit kein Haus in der Nähe.
Bin ja mal gespannt was der da genau vor hat.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

30.06.2011 um 13:32
Als Restaurant + Hotel wär das richtig schön.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

01.07.2011 um 09:38
und trotzdem wieder ein punkt weniger in sachen lost places...:-(


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

02.07.2011 um 16:26
Was hat denn das Weingeistschloß auf sich? Bzw. was ist da passiert? Sorry für die Frage, hab keine Lust mir die ganzen Posts durchzulesen.


1x zitiertmelden

Weingeistschloß usw. im Saarland

02.07.2011 um 16:36
Zitat von SilentScreamSilentScream schrieb am 31.05.2011:die klapse in wallerfangen auch
Hat die Psychiatrie irgendeine Geschichte oder ist das nur ein leerstehendes Gebäude?


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.07.2011 um 13:34
Weiß eigentlich jemand, WAS aus dem "Weingeistschloss" gemacht wird? Renoviert das jemand für sich privat oder soll da vielleicht wirklich sowas wie ein Hotel oder Restaurant draus gemacht werden?

Wenn es ein Hotel / Restaurant wird, schlage ich vor, da mal ein Allmystery-Treffen zu machen :-) Wär doch ne schöne Location mit der Verfalls-Vorgeschichte.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.07.2011 um 13:41
@JustLikeRain
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Was hat denn das Weingeistschloß auf sich? Bzw. was ist da passiert? Sorry für die Frage, hab keine Lust mir die ganzen Posts durchzulesen.
Brauchst du auch nicht, das steht hier noch nirgendwo.

Ich hab auch nur woanders darüber gelesen und weiß nicht, wie sicher die Angaben sind. Es war früher mal ein Wohnhaus für Mitarbeiter eines Weinbaubetriebes. Gebaut wurde es zumindest mal vor dem Zweiten Weltkrieg. Wann genau, kann ich aber leider auch nicht sagen.

Ob das irgendwas passiert ist - also im Sinne von Mord, Geistererscheinungen etc., was hier wohl am ehesten gefragt wäre - weiß ich auch nichts. Aber schön verwildert und verfallen ist/war es.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

04.07.2011 um 13:45
@JustLikeRain

Hier noch ein bißchen mehr Geschichte zum Weingeistschloss:

http://www.urbex-online.de/lost-places/landwirtschaft/serrig-gutshaus-weingut/index.php


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

13.07.2011 um 16:43
@JustLikeRain
ich weiß nicht genau ... wenn das das gebäude ist was ich meine war ich einmal dort ...
bin aber heut vllt wieder in wallerfangen kann ich ja mal kucken :D wenns net grad so regnet wie jetzt^^


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

14.07.2011 um 10:30
@SilentScream

???


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

23.09.2011 um 12:13
Hey Leute kann mir jemand vielleicht sagen wie weit das vom Bahnhof in Serrig entfernt bzw. wie man da vom Bahnhof aus laufen muss ?
Über Infos wäre ich dankbar
Danke Peace =)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

26.09.2011 um 13:30
@sapias

Laut Google-Maps sind es 2,7 Kilometer. Willst du den Weg jetzt immer noch wissen? ;-)


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

09.10.2011 um 23:33
Hey Leute. Hab mir mal die ganze Sache durch gelesen. Kann mir finds sagen wo die MörderVilla ist. Falls ich was übersehen habe entschuldige ich mich schon mal. LG casper


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

14.10.2011 um 13:52
@sapias
berg hoch berg hoch berg hoch


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

12.04.2012 um 17:35
Und trotzdem ist es einer meiner Lieblingsorte, dort liegen auch noch restliche Gleise einer Feldbahn verstreut im Weinberg.

qlbzH1 Weingeist Gut Serrig 023

Dort soll es auch noch einen Bunker geben, den ich schon lange suche.

Gruß
Boots


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

12.04.2012 um 23:56
Lohnt es sich denn noch hin zu gehen oder wird es wirklich renoviert?
Wenn ich mir das gras so ansehe finde ich es sieht nach letzterem aus.


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

14.04.2012 um 12:58
@Bittersweet089


Es lohnt sich immer noch, aber ob es renoviert wird , eher unwahrscheinlich. Das Gelände wurde großzügig gerodet und eingeebnet. Ich muß meine Platte noch mal umgraben, es gab noch ein paar Innenansichten davon.

Gruß
Bernhard


melden

Weingeistschloß usw. im Saarland

15.04.2012 um 02:14
Ok, danke ...dann kommts mal noch auf to do liste :)!


Anzeige

melden