Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Dresden, Geisterhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

09.05.2008 um 21:39
hm... schade dann komm einfach in unsere gegend (bei ottendorf okrilla) da is immer irgendwas grusseliges (schau am besten mal in den traeth erlebnisse von mir)

Anzeige
melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

09.05.2008 um 21:44
@ diemele

ja werd mal schauen in dem thread


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

11.05.2008 um 11:33
und was meinst?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

11.05.2008 um 15:12
mein nachbarhaus bietet sich da an ... hatte mal nen thread hier :D


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

11.05.2008 um 15:12
http://www.allmystery.de/themen/ug43186 ... guggst du hier ;)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

12.05.2008 um 16:15
In Weinböhla (bei Radebeul/Coswig) gibts auch so ein uraltes Haus was in einem verwilderten Gründstück steht wo auch ewig keiner mehr war. Ne freundin hat mir mal erzählt das mal Freunde von ihr da drin waren und sie einen kalten Luftzug gespürt hätten (in einem geschlossenem Raum) und eine wispernde Stimme.... außerdem wären Geräusche zu hören gewesen als ob jemand auf einen Ast/Stock tritt und der zerknakst....


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

12.05.2008 um 16:26
und wo ist das genau in weinböhla???

da würde ich dann auch mal gerne vorbei schauen.

Mir fällt grade noch ein in der nähe von stölpchen da sind so verlassene russen kasernen die jetzt leider alle abgerissen werden und ne alte schule sowie spielplätze und waschhäuser und halt ganz viele wohnblocks. Alle schon mehr als 30 jahre verlassen. Das war auch nen ganz tolles flair dort.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

12.05.2008 um 16:32
Weist du wo die Sachsenstraße in Weinböhla ist? Die führt nen Berg rauf zu einer Bushaltewendestelle. Genau dort schräg gegenüber steht das. Du wirst es erkennen wenn du es siehst, es fällt auf in der Gegend, wenn es noch steht, war lange nich mehr da....


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

13.05.2008 um 13:45
Ah okay^^ sind ja bald ferien das werde ich mal hin radeln^^


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

13.05.2008 um 18:22
Klar, schreib dann hier rein wies war^^


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

14.05.2008 um 22:15
anstrengend, ich meine fahrrad + Francis = grausame kombination :(


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

14.05.2008 um 22:16
anstrengend, ich meine fahrrad + Francis = grausame kombination :(


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

14.05.2008 um 23:08
also wie gesagt, ich kann euch mein lustiges nachbarhaus anbieten :D is in dresden, da müsst ihr net soweit strampeln :D


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

15.05.2008 um 12:58
Ich kenne noch 2 Orte, wos auch spucken soll. aber da hab ich dann eher doch nur Geschichten drüber gehört.
Ist aber beides ein stückchen weg von Dresden.
Also das eine wäre in Schloss Weesenstein, da soll um Mitternacht an einer bestimmten Stelle (glaub ich) immer ein Kopfloser Mönch umherirren bzw. er hat seinen Kopf unterm Arm.

Dann ist noch was in Schafenberg nähe Meißen. Da gibts ein Wanderweg (den bin ich mal mit meiner Famile etc. langegegangen), da kommt man an einem Häuschchen vorbei, das diente früher glaub ich mal als Todenhaus oder so. Naja und da ranken sich 3 Geschichten drum. Eine ist, das sich da mal 2 Brüder ermordet haben, und die da nun auch auftauchen sollen, und noch 2 weitere Geschichten, habs mir aber nicht gemerkt(war schon länger her, als wir da waren).

Naja war nicht viel der Beitrag, aber merk mir halt ne alles ganz genau ;-)

Achso dann fällt mir noch was ein, aber ist vll. nicht sehr missteriös. Und zwar gibts unterhalb vom Berg vom Schloss Scharfenberg gibts oder gabs mal Kellergewölbe. Da war ich mit meiner Familie, als ich noch ganz klein war. Naja und mein Vater ging da rein ins dunkle Kellergewölbe, und aufeinmal erschienen da 2 Rote Punkte. Haben alle gesehen, gut was das war, frag mich nicht,könnten Augen gewesen sein^^ oder auch Tiere oder so oder irgendwas andres was das Licht von der Taschenlampe reflektierte. Sind dann auch gleich weiter, und haben das Phänomen, nicht weiter beachtet. Naja wollt ich mal erzählt haben ;-)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

15.05.2008 um 22:33
hatte auch mal 2 rote punkte ... stellte sich aber gott sei dank als akne raus ;)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

17.05.2008 um 15:10
LOL


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

18.05.2008 um 14:46
@housemeister


und das wäre wo genau???


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

18.05.2008 um 14:57
Hey! echte Dresdner, ich bin auch aus Dresden.
Naja eigentlich aus Moritzburg, aber das ist ja fast Dresden.

Mmmh... Spukorte... überlege, überlege???
Da fällt mir irgendwie nichts ein, zumindest nichts was mit Geistern zu tun hat.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

18.05.2008 um 17:34
http://www.allmystery.de/themen/ug43186

dresden-zschertnitz ... wie gesagt gabs mal dicken thread zu ... -> http://www.allmystery.de/themen/ug43186


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

20.05.2008 um 20:30
@ housemeister

da muß man sich aber beeilen ;)
das wird dieses jahr abgerissen, stand in der freitagsSZ.
weißt du wann genau?


Anzeige

melden