Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Dresden, Geisterhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

23.05.2008 um 16:02
ach herrje.. hab ich vergessen dich zu fragen, sry :D
möchtest du denn auch mitkommen? *grins*

echt, is ja witzig mit dem geburtstag ;)

Anzeige
melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

23.05.2008 um 16:10
:D jaja



solltest nen thread drüber auf machen xD mysteryyyyyyy


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

23.05.2008 um 16:12
schön :D :D

mal schauen wer noch mit will :D

hehe.. ja wirklich!! :)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.05.2008 um 19:33
wollt ihr da hin gehen? Wann?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.05.2008 um 20:48
@ diemele

ja, wir wollen. da müssen wir uns wohl irgendwie einig werden, wann wir das machen!


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.05.2008 um 23:18
sommerferien :)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 00:02
@ kisa-chan

solang wollte ich eigentlich nicht warten, aber na gut :)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 12:46
ich würde ja auch mitkomm.... aber ich kenn euch ja eigentlich gar net >.<


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 13:29
@ diemele

na sag mal, macht doch nichts.. :)
heisst das jetzt ja oder nein?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 13:35
@ kisa

bei dir bleibts aber dabei, oder?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 13:56
Wenn wir dahin gehen müssen wir allerdings aufpassen, da da ziemlich viele Jugendliche sind, die Softgun schlachten machen


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 13:58
Achja wie alt seit ihr eigentlich?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 18:24
ich 19 und ich weis nich ob ich mitkomm ich mein ich kenn euch doch echt eig überhaupt ni, und will mit euch in ein gebäude gehn in dem es spuckt? Ich weis net...


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

25.05.2008 um 22:06
@diemele


mir geht es genauso ich kenn die anderen auch nicht :)

aber ich nehm mir jemand mit mach das doch auch xD

@dima15
ja ich bin 16

jaja bei mir bleibt es dabei ich komm mit


sry aber ich habe momentan prüfung da hab ich noch keine zeit^^


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

04.06.2008 um 22:30
@ all


ja leute, wann gehen wir denn du mal dahin??


@ dima15

.. wann hast denn endlich mal zeit?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

07.07.2008 um 22:31
So :D

.. hab den thread jetz mal wieder ausgegraben, da die kisa und ich diesen sonntag zu dem industriegelände in dresden-friedrichstadt wollen.

WER kommt noch mit?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.07.2008 um 14:14
Link: www.sperrzone.net (extern)

ist es das allfxmo? wenn ja ist es bereits abgerissen ö.Ö


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

19.02.2009 um 16:31
Das alte Sanatorium auf dem Weißen Hirsch wäre zu nennen, wenn es überhaupt irgendwo in dieser Gegend etwas geisterhaftes geben soll - dann hier.

Als kleine Kinder spielten wir immer in den Wäldern auf der Seite des Westflügels.
Dieses alte und überwucherte klassizistische Gewand zieht einen bereits tagsüber in seinen Bann.

Die Hohenzollern, russische Zarenfamilie, Könige und Fürsten aus Europa, Asien und Ägypten, aber auch Schauspieler, Sänger und Schriftsteller gingen hier ein und aus.

Meine Großmutter väterlicher Seite, welche als Kellnerin im Hotelgewerbe gegenüber arbeitete und zeitweise daher auch im sanatorischen Betrieb aushalf, erzählte mir, dass in den späten 1930er Jahren NSDAP und SS Kader sich hier des öfteren zum Stelldichein trafen. Von okkulten Riten im Kellergewölbe des Sanatoriums wußte sie da zu erzählen.

Nach 3 halbherzigen Erkundungen bei Nacht, welche alle auf Grund des nackten Grauens und Entsetzens von mir und meinen Begleitern unterbrochen werden mußten, ist die komplexe, kryptahafte und schwer zugängliche Unterkellerung des Sanatoriums mir nur in etwa bekannt. Zu bemerken ist nur, es geht abscheulich tief hinunter.
Räume in denen geradezu auf willkürliche Art ein bestialisch süßlicher Gestank ausbricht, Zellen mit wie im Wahn zerkratzten Türinnenseiten und gefüllt mit Ketten und Soldatenstiefeln bis unter die knappe Decke, medizinisches Instrumentarium und ganze Klassenzimmern auf dessen Schulbänken obskure Todesfratzen hineingeritzt wurden.

Es ist wahrlich ein ganzes Panoptikum des Schreckens, welche Ungeheuerlicheiten sich in den noch tiefergelegenen Ebenen vor der Außenwelt verschlossen haben wird mir jedenfalls unbekannt bleiben.
Ich meide diese Gegend, der Tod ist ohne Zweifel hier zu Hause.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

22.02.2009 um 22:11
Was is nun eigentlich hier?
Habt ihr was Gefunden?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

23.02.2009 um 17:37
@saadah

dein beitrag ist sehr nett, allerdings klingt er sehr ausgeschmückt....hast du bilder gemacht gehabt?

könntest du die adresse uns geben? und wue schauts mit deinen quellen aus?


Anzeige

melden