Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Dresden, Geisterhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

06.01.2011 um 23:38
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:irgendwie zieht mich die Stadt runter
@Miss_Hippie
..kannst du das mal genauer erklären?

..ich war schon oft in meissen.. eine wunderschöne altstadt ..aber runterziehen tut mich das ganz und gar nicht.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

07.01.2011 um 19:30
Zitat von KisaKisa schrieb am 03.01.2011:stayaway
es ist einfach ein Gefühl der Beklemmung wenn ich dort bin, ich kanns nicht genau erklären, hab da auch mal einen Job gehabt, aber schnell wieder was anderes gesucht, die Bauten sind schon hübsch, das sagen viele, aber wie gesagt, das die Stadt auf mich seltsam wirkt.. ich kanns nich genau erklären warum.. sorry


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

23.01.2011 um 08:46
Hi,
habe eure Diskosion gefunden.
Kennt ihr die Mordgrund Brücke kutz vor Bühlau darüber giebt es einiges.

Gruß Mö


melden
melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

27.03.2011 um 18:43
Hi, ich bin neu hier, komme aus Meißen und wollte mal fragen, was es mit der "Mordgrundbrücke" auf sich hat?

lg


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

01.01.2012 um 15:18
gibt es auch um Moritzburg und Radeburg mysteriöse Örtlichkeiten?


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

03.01.2012 um 19:40
@petero815

in moritzburg oder radeburg biste da nicht so gut beraten was mysteriöse orte angeht. in moritzburg hats zwar das schloß.. aber mysteriös ist das nicht.
und in radeburg ist mir nichts bekannt.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

29.01.2012 um 21:35
Tag,
Also ich hab hier die Diskussion zufällig über Google gefunden und hab gedacht: "Hmm... da wüsst ich was", also hab ich mich mal angemeldet ;)
Wir in Freiberg haben wohl eine sehr große Welt für solche Sachen.

Persönlich habe ich schon folgendes erlebt:
Ich lief vor ca 4 Jahren nachts als ich auf dem Heimweg war auf der Frauensteiner Straße. Da lief ich an einer alten Fabrik vorbei und hörte von dort aus ein komisches Gesumme, also beschloss ich mir das ganze mal näher anzusehen. Bei genauerer Betrachtung sah ich Kerzenlicht brennen. Ich beobachtete das Geschehen kurz und beschloss weiter zu gehen. Ich habe mich nachdem ich ein paar Schritte gelaufen bin nochmal kurz Umgedreht und das Kerzenlicht war weg...
Leider wird diese Fabrik derzeit zu einem Bürogebäude ausgebaut. :(

Das nächste von dem ich selbst nur gehört ist die "Mordgrube zu Freiberg".
genaueres auf: http://gutenberg.spiegel.de/buch/45/20
Jedoch sollen dort teilweise noch die Musik des Fiedlers spielen, dass kann ich aber nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

18.04.2012 um 15:45
Da blaetter ich hier ein bißchen und schon finde ich Dresden! Na wenn das nichts ist!
Mit Spukorten und dergleichen sieht's wohl noch schlimmer aus als mit "normalen" UrbEx-Locations. Die sind ja auch immer mehr auf dem Rueckzug.
Aus dem Reich der Sagen und Legenden faellt mir erstmal nur die Sage um den Mordgrund ein:
Angeblich sollen dort starke Erdstrahlen an die Oberflaeche dringen, welche krank und verrueckt machen. Es soll einen direkten Weg zur Hoelle geben. Tatsache ist allerdings, daß sich dort im 13. Jahrhundert ein Liebespaar gegenseitig umgebracht hat und im 19. Jh. der Maler Kuegelgen von einem Raeuber erschlagen wurde.
So gruselig, wie der Name klingen mag, dort herrscht keine besondere Stimmung, was wohl auch an der direkt vorbei fuehrenden Fernverkehrsstraße liegen mag. ;o)
Das einzige, was man vielleicht als Besondheit verbuchen koennte, ist ein in den Fels gehauener Bunker, der allerdings total vermuellt und gelegentlich auch mal versperrt ist.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

29.04.2012 um 20:17
Danke!


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.05.2012 um 11:04
@Zhorky
Zitat von ZhorkyZhorky schrieb am 29.01.2012:Ich lief vor ca 4 Jahren nachts als ich auf dem Heimweg war auf der Frauensteiner Straße. Da lief ich an einer alten Fabrik vorbei und hörte von dort aus ein komisches Gesumme, also beschloss ich mir das ganze mal näher anzusehen. Bei genauerer Betrachtung sah ich Kerzenlicht brennen. Ich beobachtete das Geschehen kurz und beschloss weiter zu gehen. Ich habe mich nachdem ich ein paar Schritte gelaufen bin nochmal kurz Umgedreht und das Kerzenlicht war weg...
die alte Fabrik an der Fraunsteiner Straße neben Landratsamt? Da spukt nix drin. Die Kerzen die du gesehen hast könnten evtl. von Pennern sein. Zumindest hab ich da schon mal welche gesehen als ich Nachts stark alkoholisiert in die Fabrik rein bin ;)


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

07.08.2012 um 12:07
@Bettman

warum rennst du besoffen in die fabrik????


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

08.08.2012 um 00:42
@Prof.nixblick
Warum nicht? Ich wollte da eben schon immer mal rein und irgendwann sind wir Nachts nach einer schlechten Party dran vorbei gelaufen und weil der Abend sonst nix gebracht hat, hab ich einen kleinen Abstecher dort rein gemacht. Wie gesagt: nur ein paar Penner.
Ich glaube mitlerweile ist die sowieso abgerissen wurden


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.02.2013 um 15:10
Fraunsteinerstraße ist mir generell nicht geheuer...Ich fahr da ungern lang und gehen tu ich da erst recht nicht lang. Meine Mutter hat dort mal gearbeitet und sie meinte auch das die Leute die da wohnen auch alle n schaden hätten xD


1x zitiertmelden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

24.02.2013 um 17:48
Mhmm.. :/

Und sonst hat keiner was?! o:


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

29.12.2013 um 12:53
@ei
Ich kenne ein spukhaus in Freiberg


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

05.01.2014 um 21:38
@Racheengel1909
erzähl *-*


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

08.01.2014 um 00:23
Ich kenn nur ein Totenhäuschen zwischen Meißen und Klipphausen.
Aber Freiberg interessiert mich, bin die nächsten Wochen noch in der Gegend zu gange.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

08.01.2014 um 22:30
@MacBook2.0

Bist Du aus der Gegend um Meißen? Ich bin direkt aus einem Dorf in der Nachbarschaft ds Totenhaeuschens, daher kenne ich da so einige Sagen und dergleichen.
In Kleinschoenberg geht etwa die Sage um einen großen schwarzen Hund mit feuerrot leuchtenden Augen um der des Nachts an der Eiche umgeht. Darum traegt der Ort auch den Beinamen "Schimmersch" bzw. "Schimmrich". Quasi "um die Ecke" ist auch noch ein altes Gasthaus was vomals eine Muehle war um das sich auch diverse Geschichten ranken, in denen es darum geht, warum sie geschlossen wurde und wer da wann und wie gestorben ist.


melden

Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?

09.02.2014 um 20:03
Zitat von eiei schrieb am 24.02.2013:und sie meinte auch das die Leute die da wohnen auch alle n schaden hätten xD
Ein guter Freund von mir hat da bis vor einem Jahr gewohnt. Gleich schräg gegenüber der alten Fabrik wo jetzt der neue netto steht. Nen Schaden hatte er aber nicht ;)


melden