Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.07.2009 um 23:09
Moin.Ich Grüsse Euch!Ich beobachte diese Seite schon länger und muss sagen,daß das ganze sehr interessant klingt!Also werden mein Kumpel und Ich morgen nach Feierabend mal nach Farmsen fahren und uns die ganze Sache mal in Ruhe anschauen!Hatten wir schon länger vor,da wir auch Geschichten von Erscheinungen innerhalb des Hauses hörten.Da ich in Hamburg wohne und so gesehen gleich nebenan vom Haus in Farmsen(ca.15 Minuten Fussweg entfernt),werden wir uns mal einen Ruhigen Abend in Farmsen gönnen!!!Sollten wir etwas sehen oder bemerken,werde Ich Euch davon berichten! UND DIES IST KEIN LEERES VERSPRECHEN ! Bis Dann . Big Bill

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.07.2009 um 23:16
viel glück ;)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

04.07.2009 um 14:22
@bigbill666
viel spaß und glück

aber wie kann es denn geschichten über erscheinungen inerhalb des hauses geben wenn man da nicht reinschauen kann ??


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:02
naja... es haben sich vorher doch bestimmt noch mehrere leute da reingeschlichen ^^

mann, ich würde da auch total gerne rein. wohne auch ganz in der nähe, aber ich will da auf legalem wege reinkommen


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:39
ich finde aber für so ein kleines haus lohnt es sich doch nicht wenn man da so ein aufwand macht um rein zu kommen
es gibt doch frößere und gruseligere häuser


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:40
*Größere meinte ich =)


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:50
@preussen
Ja, aber nicht hier in Hamburg...

@MurderKitty
Wenn man da legal hinein kommen würde, wär ich auch längst schon mal da gewesen, aber sowas ist meistens nicht möglich, grade wenn die Nachbarn dann noch ein Auge auf das Haus halten.

@bigbill666
Und wie siehts aus? Von wegen kein leeres Versprechen...?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:50
@preussen
Ja, aber nicht hier in Hamburg...

@MurderKitty
Wenn man da legal hinein kommen würde, wär ich auch längst schon mal da gewesen, aber sowas ist meistens nicht möglich, grade wenn die Nachbarn dann noch ein Auge auf das Haus halten.

@bigbill666
Und wie siehts aus? Von wegen kein leeres Versprechen...?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:53
@miku
aber in der nähe und doch ich hab schon eins gesehen ein größeres hab im internet schonmal ein viedeo gehen wie die drinne waren und schon eine geschichte dazu aber egal fekt ist das dieses haus einfach zu klein ist und man weiß nicht viel genug was da passiert ist oder was da sein soll das ist doch nur ein einfaches verlassenes haus und mehr nicht


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 19:56
@preussen
Wo denn? Warst du denn schon da? Woher weisst du sonst, dass sich "dein Haus" mehr lohnen würde als das in Farmsen...?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 20:00
hab vergessen wie der ortsteil heißt iwas mit A
ne aber dieses haus war viel größer als dieses haus hier und von aussen sieht das haus in farmsen aus wie ein normales wohnhaus wo noch jemand wohnt (von weitem) aber das andere sah schon sehr runtergekommen aus und da kann man auch reingehen durch eine öffnung im erdgeschoss fenster


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 20:00
@miku
hab vergessen wie der ortsteil heißt iwas mit A
ne aber dieses haus war viel größer als dieses haus hier und von aussen sieht das haus in farmsen aus wie ein normales wohnhaus wo noch jemand wohnt (von weitem) aber das andere sah schon sehr runtergekommen aus und da kann man auch reingehen durch eine öffnung im erdgeschoss fenster


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 20:12
@preussen
Ja, das würde dann zu Untersuchungen wirklich besser geeignet sein... Schade dass du den Namen nicht mehr kennst.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

05.07.2009 um 20:22
ich kann dieses viedeo nochmal suchen und dan sag ich dir/euch den namen


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.07.2009 um 14:43
yay...!!! hoffentlich kann man in das haus legal rein. weißt du denn etwas über die geschichte davon?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.07.2009 um 19:02
ja ein bischen da soll iwie eine frau von einbrechern (unabsichtlich) ermordet worden sein und sie sitzt bis heute (ihr gestalt) an manchen nächten in einer ecke und starrt auf die treppe und man kommt nur von der trepp hinein


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.07.2009 um 19:05
*treppe

ich guck jetz mal nach


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.07.2009 um 19:10
ich hab ein anderes wo auch die geschichte drüber drinne steht: Das Geisterhaus an der Elbchaussee


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.07.2009 um 22:52
@preussen
Dann mal her mit der Story zu dem Haus an der Elbchaussee, wobei ich bezweifle, dass man da leicht reinkommt, bei der Gegend...
Hast du denn das andere Video schon gefunden?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

07.07.2009 um 06:50
ne das wurde entvernt von dem ders reingestellt hat =(
aber egal hier die story : Es sollte eine prächtige Villa mit Elbblick werden, aber der Rohbau steht seit mehr als vier Jahren leer: das Haus Nummer 227 an der Elbchaussee in Othmarschen. Der Garten ist zugewachsen, alte, mit Moos bewachsene Sonnenliegen und kaputte Plastikwannen liegen im hohen Gras, das offenbar seit Jahren nicht gemäht wurde. Durch die großen Löcher in den Hauswänden, wo Türen und Fenster fehlen, pfeift der Wind. Es wirkt geisterhaft. Verlassen. Vergessen. Von der halb fertigen Terrasse bietet sich ein atemberaubender Elbblick. 450 Quadratmeter Wohnfläche in Hamburgs Prachtstraße stünden dem Eigentümer zur Verfügung. Stattdessen schlafen Obdachlose im Garten. "Im vergangenen Sommer hat dort ein Mann mit einem Pony über mehrere Wochen sein Zelt aufgestellt. Als er weitergezogen ist, hat er seinen gesamten Müll liegen gelassen", erzählt eine Nachbarin verärgert. "Es ist sehr, sehr schade, dass die Baubehörde da nicht reagiert. Für uns Nachbarn des Geisterhauses ist es ein Schandfleck. Und das seit Jahren." Auch von Jugendlichen, die sich im Sommer zum Lagerfeuer in dem großen Garten treffen und dort übernachten, berichten die Nachbarn. Vor etwa sechs Jahren war das etwa 3500 Quadratmeter große Grundstück an einen Ägypter verkauft worden. Der ließ das alte Haus abreißen und begann eine großzügige Villa zu bauen. Warum hat er seine Villa nicht fertig gebaut? Nachbarn vermuten, dass erforderte Bauauflagen nicht erfüllt wurden. "Das Grundstück ist relativ schmal, da gibt es strenge Auflagen, die eingehalten werden müssen", sagt Nachbarin Katharina Baumann. Aber auch der neue Eigentümer kommt nicht zur Fertigstellung des Hauses. Er war für das Hamburger Abendblatt nicht erreichbar. Vor etwa eineinhalb Jahren kaufte Marco Börries (34), der so genannte deutsche Bill Gates, das Grundstück. Verändert hat sich seitdem nichts. Der wohlhabende Software-Spezialist lebt in Kalifornien (USA) und scheint sein Haus in Hamburg vergessen zu haben. "Wahrscheinlich wird Herr Börries das Haus, wie sein Vorgänger, wieder verkaufen. Der Rohbau und das Grundstück würden für etwa 4 bis 4,3 Millionen Euro angeboten werden. Um es fertig zu stellen, bräuchte es noch mal um ein bis zwei Millionen Euro", sagt Wilfried Eggers (63) von der Immobilien Firma Elbemakler Hamburg. Kein anderes Haus an der Elbchaussee war so lange unbewohnt. Gerade für die Grundstücke an der Elbseite ist das sehr ungewöhnlich. Auch Passanten wundern sich: "Wenn man so viel Geld ausgibt für ein Haus in einer so schönen Lage, ist es doch verrückt, das nicht zu nutzen", sagt Spaziergänger Hermann Wilder (52). Wie genau es mit dem Geisterhaus an der Elbchaussee weitergeht, ist bisher unklar. Nach Aussagen von Baufachleuten besteht rechtlich für den Eigentümer keine Pflicht weiterzubauen, solange das Grundstück ordnungsgemäß gesichert ist. Und einen Zaun hat Marco Börries immerhin aufstellen lassen.
rry ich weiß nicht ob sie so interessant ist


Anzeige

melden