Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

09.02.2009 um 17:02
@miku

die reeperbahn gruselig?^^

niedlich! xD

das einzige was da gruselig ist, dass bin ich mit 3 promille :,)

zurück zum thema!

also könnte jemand ne liste machen mit spukorten in hamburg,bitte.

Anzeige
melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 13:38
@blackmamba
Genau solche Leute find ich auf der Reeperbahn gruselig, und da hab ich ja wohl auch allen Grund zu.

Zum Thema: Ich finde auch dass jemand mal ne Liste erstellen sollte, einfach zur Übersicht. Und dann treffen wir uns allen, machen einen auf Ghostbusters und klappern diese ganzen Orte mit Kamera etc ab. Wie wär das?:D


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 14:28
realfighter:

also, so wie du sagtest, soll da ja noch nach 3 jahren ne riesen blutlache gelegen haben, aber das ist aus 2 gründen gar nicht möglich.
wenn es ein tatort war und die spurensicherung da war, dann wurden mit sicherheit alle spuren entfernt.
sowas lassen die ja nicht offensichtlich.......
und die kalte ber+ührung kannst du dir auch eingebildet haben, weil du dir sicher warst etwas zu erleben.
solche einbildung habe ich jede nacht, wenn ich solche gruselgeschichten gelesen hab....
und die roten augen kann man sicherlich auch erklären, immerhin stand das haus 3 jahre leer und dort hausen bestimmt auch schon ein paar tierchen und durch die aufregung und den stress projeziert man sich in gedanken auch ein paar unverständliche worte in die gedanken

greez, Lichtein1


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 21:05
@miku

und dann liefern WIR den endgültigenBEWEIS!!!

ich wär dabei! erst auf nen kaffee und dann auf gespensterjagd!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 22:36
@blackmamba
Ja, so machen wirs :D

Aber das Haus in Farmsen können wir wohl vergessen, da gibt es anscheinend nichts aufregendes...Aber das Einkaufszentrum in Altona werd ich mal näher unter die Lupe nehmen :D


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 22:40
@miku

ist das da wo karstdt einmal war? große elbstrasse oder so?


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

11.02.2009 um 22:44
So wie es hier geschrieben wurde, ist es glaub ich das Mercado. Ich weiss es aber nicht genau. Jedenfalls meinte hier jemand, dass da wohl auch merkwürdige Sachen geschehen sein soll, weil es auf nem alten jüdischen Friedhof gebaut wurde, dass aber niemand darüber reden darf, weil man sonst angeblich verflucht ist. So hab ich es verstanden...


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

12.02.2009 um 13:33
Es ist das "Mercado". Allerdings darf man vermutlich nicht darüber reden, weil es ansonsten eine Klage seitens des Betreibers geben dürfte.

http://www.txmx.de/mercado/1protest/index.html (Archiv-Version vom 27.12.2008)

Wäre aber schon mal interessant, was für mysteriöse Vorkommnisse es dort gab.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

14.02.2009 um 00:43
Also soweit ich mich erinnern kann, gab es zumindest nichts, was in die Presse kam. Und mir ist da auch noch nie etwas unheimlich vorgekommen.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

14.02.2009 um 05:40
@aryan44
Du hattest in einer Deiner Postings geschrieben, das es das Haus nicht gibt! Das ist nicht ganz richtig ! Das Haus habe ich noch unter Lonestar auf den ersten Seiten reingestellt! Und in dem Haus muss etwas gewesen sein! Ich habe mindestens zwei Bilder eingestellt, in dem die Siegel der Polizei gut zu sehen sind . Diese Siegel werden nicht bei einem Einbruch gesetzt, es mus also etwas schlimmeres passiert sein! Zumindest etwas wo die Spurensicherung dort etwas gesucht hat! Vielleicht war es kein Mord , aber wie gesagt, etwas sehr schlimmes muss es gewesen sein.
Zugegeben, vielleicht hast Du aber in einem Punkt recht, das es sich hierbei um ein Gerücht handelt und es sich um ein ganz anderes Verbrechen handelt. Keiner von uns hat ja etwas Handfestes hier rein gestellt!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

14.02.2009 um 05:46
So nochmal an alle wegen der Bilder !! Auf der Seite sechs in diesem Threat habe ich unter dem alten Nick (Lonestar) einige Dateianhänge mit Bildern stehen. Sind zwar alles nur Aufnahmen von aussen gemacht! Aber ich denke die sind relativ gut !


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

14.02.2009 um 10:45
Das ist gut, denn wenn es dieses Haus doch gibt, könnte man ja tatsächlich mal dorthin fahren. Natürlich nur, wenn man eine Möglichkeit findet, mit der man legal dort hereinkommt.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

15.02.2009 um 04:56
@miku
Bei meinen Bildern habe ich auch noch einen kurzen Vermerk bei! Das Haus steht nicht in der Paracelsiusstrasse , sondern an der Nebenstrasse ! Das Haus ist aber von der Hauptstrasse sofort zu erkennen, da es sich um ein Eckgrundstück handelt. Da der Ersteller dieses Threats auch Bilder eingestellt hat erkennt man es bei der Anfahrt sofort!


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

17.02.2009 um 17:38
Hallo zusammen!!

Nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe, mußte ich mich jetzt doch anmelden, um den Threaderöffner zu unterstützen:

in dem Haus ist tatsächlich ein Mord passiert!

Ich hab ne zeitlang in der ambulanten Pflege gearbeitet, und eine Frau betreut, die schräg gegenüber gewohnt hat, und die hat mir die Geschichte mit dem Mord erzählt.

Da ich aber seit 2 Jahren eine andere Arbeit habe, kann ich leider keine Details mehr rausfinden, und mich auch leider nicht mehr so genau daran erinnern, wie der Mord passiert ist.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, ist das Haus nicht in der Paracelsusstr. sondern Ecke Pulverhofsweg/ Am Pulverhof bzw. Rahlstedter Weg, da die Straßen da ineinander übergehen. Vom der großen Straße aus (Am Pulverhof/Rahlstedter Weg) kann man das Haus kaum sehen, da im Garten große Tannen stehen.

Ich google mal noch ein bißchen, vielleicht finde ich ja doch noch was....

LG Anina


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

17.02.2009 um 20:08
Soooooo, nach langer Suche:
aus dem Archiv des Hamburger Abendblatt von 1996:

85jährige erdrosselt....
...Eine Nachbarin hatte am Nachmittag des 1. Aprll einen etwa 40 Jahre alten Mann auf dem Grundstück von EUi Kirchner Am Pulverhof 53 beobachtet. Der Unbekannte war etwa 1,85 groß, hatte angegraute Haare und einen Oberllppenbart. Da die alte Frau kaum Kontakt zu anderen Menschen hatte, wunderte sich die Nachbarin, alarmierte aber nicht die Pollzei. Der Verdacht der Kripo: Der Mann brach das Schlafzimmerfenster auf, raubte die Witwe aus und tötete sie....

http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?xmlurl=http%3a%2f%2f87.230.59.37%2fha%2f1996%2fxml%2f19960417xml%2fhabxml960406_2676.xml&pdfurl=http%3a%2f%2f87.230.59.37%2fha%2f1996%2fpdf%2f19960417.pdf%2fASV_HAB_19960417_HA_017.pdf

LG Anina


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

17.02.2009 um 20:14
Die Geduld hatte ich leider nicht ...
nachdem ich lange vergebens gesucht hatte nach solchen Artikeln ...

Also danke Anina

Apropos abklappern .. bin denn dabei *gg*


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

18.02.2009 um 10:52
@MrsSpooky
Ich auch :D

Also, jetzt wissen wir, dass dort tatsächlich ein Mord passiert ist, aber wir wissen ja noch nicht, ob es da auch wirklich spukt...Ich mein, in wie vielen Gebäuden passieren Morde, aber nicht in jedem spukt es danach...


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.03.2009 um 13:04
Hmm, ist hier jetzt leider wieder vorbei mit dem Thema?

Wäre ja schade irgendwie. Dachte vielleicht fahren doch nochmal welche hin und schauen ob man dort rein kommt. Ich würds selber machen, aber wohne zu weit weg und es sprechen auch familiäre Gründe dagegen.

Im übrigen stehen ja irgendwo doch noch Fragen offen im Raum u. a. selbst wenn Kinder oder wer auch immer das Haus geerbt haben, warum steht es immer noch leer? Warum zieht dort keiner ein? Oder warum wird es nicht zumindest verkauft dann? Und dann auch immer noch die Frage, der Diskussionsleiter (der ja nicht meh schreibt komischerweise) hatte ja nun auch die Behauptungen aufgestellt, dass man dort von dem Geschehen dessen was dort passiert ist noch immer Blut sehen würde, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Ich glaube das bestimmt die Polizei damals dort das hat weg machen lassen. Aber wäre trotzdem halt ne offene Frage auch noch.

Na vielleicht kommt ja doch nochmal was hier rein an Antworten. Eventuell weiss Anina ja auch noch mehr oder kann noch was in Erfahrung bringen.


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

02.03.2009 um 16:57
Hallo!
@einfach-ich
und @all
leider weiß ich auch nichts genaues, hatte mich damals aber gewundert, daß ein so eigentlich hübsches Haus mit Garten leer steht.

Die Tochter scheint ja dem Zeitungsartikel nach in Süddeutschland zu wohnen, aber warum sie das Haus nicht verkauft? Vielleicht findet sie wegen dem Mordfall auch keinen Käufer...

Das irgendwelche Blutspuren im Haus sind, kann ich mir nicht vorstellen, die Frau wurde ja erdrosselt, das verläuft ja eigentlich unblutig.

Von einem Spuk habe ich (leider) noch nichts gehört, wäre aber auch neugierig darauf, falls da jemand anderes weiß.

LG Anina


melden

Spukhaus in Hamburg-Farmsen

06.03.2009 um 17:22
also mal ehrlich... wir waren da und das haus existiert. es steht da im einsamen licht der straßenlaternen und wirkt an sich ziemlich friedlich ;) einziger makel: man kommt nicht rein. fenster sind alle zu, kamera am nachbarhaus aud hinterhof unseres spukschlösschens gerichtet. nehmt euch das mal zu herzen. habe sowas schon öfter gemacht und man sollte schon drauf achten NICHT erwischt zu werden.. das Haus ist wie ein roter Pol. Alle rennen hin, versuchen reinzukommen, aber dank aufmerksamer nachbarn kann man das schon fast knicken! sucht euch lieber ein anderes haus! da wäre mir wohler bei ;) wie gesagt, ich war da, schien keinen eingang zu geben.

greetz,
jenny

@Anina
@einfach-ich
@miku
@MrsSpooky
@Klavier
@Wuselchen
@darkunicorn
@blackmamba
@Lichtlein1
@DerRecher


Anzeige

melden