weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grube Würgengel

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Grube, Bergwerk, Würgengel

Grube Würgengel

21.04.2013 um 10:10
@ Fine-67 da flüstert nix und da schreit auch nix wenn doch hat euch die Dorfjugend mal wieder verarscht. In dem Wald rund um die Grube hat es nie was gegeben und wird es auch nicht, wer das Gegenteil behauptet hat eine blühende Phantasie oder die falschen Drogen geraucht. Der Wald ist harmlos wie jedes andere Waldstück in Deutschland. Wenn dort was besonderes passieren würde gäbe es Hinweise in der Zeitung, ich wohne auch in der Nähe und die Geschichten um die Grube gibt es schon seit Jahren. Aber Niemand kann genau sagen wann dort etwas passiert sein soll ist doch schon komisch. In der Nähe gibt es eine Grube wo es schwere Unglücke gegeben hat während der Betriebszeit, und spukt es dort nein also ist das alles Humbug mit Geister oder was es sonst noch geben soll.


melden
Anzeige

Grube Würgengel

01.06.2013 um 14:04
Na endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Grube Würgengel

03.06.2013 um 10:40
War auch schon dort und habe auch nichts besonderes gehört oder gesehen


melden

Grube Würgengel

10.06.2013 um 20:19
Huhu,

ich war Anfang des Jahres dort. Der Ort hat was, aber gespukt hat's während unserer Anwesenheit nicht. Was da aber alles rumliegt... o.O Hab die Kamera geschwungen, Fotos siehe Album / Link.
Das Geistersuchbild am Ende ist eher als Scherz gemeint und extra verwackelt. Na, wer findet da was? Ich hab nen weißen Geisterbiber mit noch weißeren Augen gefunden. ^^

https://plus.google.com/photos/114999317892986734473/albums/5887906468232740401


melden
Founder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grube Würgengel

10.06.2013 um 22:00
Hast du auch Bilder von der Grube , also wegen dem Gebiet ?


melden

Grube Würgengel

11.06.2013 um 18:37
@Founder

Bilder von viel mehr, außer von ein paar Steinbrocken und "Wald ohne alles", hab ich leider nicht. In irgend nem Video hab ich noch ein Hüttchen gesehen, dem wir nicht begegnet sind.
Vielleicht haben noch andere Leute da geknipst?


melden

Grube Würgengel

17.06.2013 um 09:05
Das Video über die Grube Würgengel was hier im Netz zusehen ist enthält Aufnahmen die nicht auf dem Grubengelände gemacht wurden. Da ist wohl die Phantasie des Filmemachers etwas mit ihm durchgegangen.


melden

Grube Würgengel

17.06.2013 um 16:44
@straker

Ah, okay, das erklärt einiges. :D


melden

Grube Würgengel

23.06.2013 um 14:50
Hey, Leute.
Ich und ein paar Freunde wohnen ca 100km von dem besagten Ort. Gestern Abend gegen 00 Uhr sind wir mal hingefahren. Haben an der Hütte geparkt die sich ca 200m von dem Feldweg befindet, welcher dann zu dem eigentlichen Ort führt.
Sind dann den Weg hoch, dort lag ziemlich viel Müll rum. Haben unter anderem an einer Feuerstelle einen Pulli und eine Jeanshose gefunden.
Sind dann mal die Treppe an der Steinmauer hoch, welche voll mit Graffitie war.
Dort gelang man dann zu diesem kleinen Steinbunker in welchem wohl Wasserleitungen zu finden waren und nen Haufen Metallschrott. Nunja gespukt hat es auf keinen Fall.
Mein Handy hat super funktioniert und ich habe auch ein kleines Video aufgenommen, welches allerdings nicht viel Infos bietet, da es halt eben total dunkel war :D
Ganz interessant war auch ein Auto welches die ganze Zeit an der Hauptstraße stand mit Warnblinklicht aber keiner in Sichtweite^^



Waren insgesamt ziemlich enttäuscht. Mir war durchaus klar das wir dort keine toten Menschen oder Geister oder so finden werden. Aber ich habe mir mehr erhoft als ne kaputte steintreppe und nen kleinen Bunker :(

Haben wir evt. etwas übersehen?!

LG Alex


melden

Grube Würgengel

23.06.2013 um 15:06
vnr2vbf7

Da an der Treppe sind wir dann halt hoch. Man geht dann durch son kleinen Busch, vorbei an nem Haufen Bierflaschen und gelangt dann an den Steinbunker. Ein paar Meter weiter kommt man auf ein eher offenes Gelände, da dort anscheinden viele Bäume gefällt wurden. Einiges an Holz liegt dort auch noch sortiert. Oben angekommen sieht man vor sich eine ziemlich große Grube. Zur linken Seite wird man tiefer in den Wald geführt!


melden

Grube Würgengel

24.06.2013 um 17:25
Was mich an Allmystery wirklich aufregt ist die Dummheit vieler User. Wirklich, rennen hier denn nur Analphabeten rum die keinerlei grammatikalisches Grundwissen besitzen oder fehlerfrei schreiben können?


melden

Grube Würgengel

26.06.2013 um 00:39
Bist ein ganz großer Junge :)


melden

Grube Würgengel

26.06.2013 um 09:28
100 Km gefahren um sich nichts anzuschauen schade um das Benzin, hätte man sich sparen können wenn man vorher gefragt hätte.


melden

Grube Würgengel

26.06.2013 um 10:50
@khemo

Ihr habt nichts übersehen, was ich nicht auch übersehen habe. ^^

100km sind echt hart. Mir haben's die menschlichen Hinterlassenschaften aus jüngster Vergangenheit (wie z.B. dieses vogelscheuchenähnliche Klamottendings, der restliche Müll und die Graffiti) leicht verdorben. Ich habe im Grunde nur noch auf Blair Witch-Baumbehängsel gewartet. ;) Ein Ort hat was oder eben nicht, nachhelfen zu wollen = keine gute Idee.


melden

Grube Würgengel

15.10.2013 um 16:46
Schon "länger" kein Beitrag mehr, ich schmeiße aber mal in die Runde, dass ich nachher ENDLICH mal mit 'nem Kumpel hin fahre. Bin gespannt!


melden

Grube Würgengel

17.10.2013 um 12:14
Was erhoffst du dir von deinem Besuch? Da ist nix da war nix und ich denke mal das da auch nie was sein wird außer vefallener Beton.....


melden

Grube Würgengel

18.10.2013 um 21:24
Habe schon so viel davon gehört, dass ich auch mal selbst hinfahren wollte.
Man will ja auch ein Bild im Kopf haben, wenn jemand mal wieder die Gruselkiste aufmacht.
Fand's recht langweilig, bester Freund und ich hatten eine Menge Spaß dabei, sämtliche "Legenden" in der Luft zu zerreißen.. keine Tiere da oben, bloß tausende Vögel und ein rasantes Reh, welches im Vollkaracho an uns vorbei schoss. :D
Hatte mir aber "mehr" erhofft im Sinne von Restbauten etc.. schöne Bilder wären toll gewesen, aber letzten Endes gibt's da ja echt nur noch Gestrüpp.


melden

Grube Würgengel

19.11.2013 um 00:57
Erst einmal an alle, die vorhaben dort hin zu fahren-es lohnt sich wirklich nicht wenn man eine längere Anfahrtszeit hat...
@straker
Zitat:Das Video über die Grube Würgengel was hier im Netz zusehen ist enthält Aufnahmen die nicht auf dem Grubengelände gemacht wurden. Da ist wohl die Phantasie des Filmemachers etwas mit ihm durchgegangen

Falsch!Zum einen die Hütte über die man hier spricht, gab es wirklich. Ich bezweifel jedoch, dass sie dort noch steht. Zum einen war sie schon zu der Zeit als ich dort war,ziemlich verfallen,zum anderen wurde damals dort Holz gemacht. Die Hütte befand sich nicht direkt auf dem "Platz".
Den Weg hoch und dann rechts in den Wald rein, dort stand die Hütte...

Zum anderen, ist fast der gesamte Waldweg Grubengelände, demnach auch der letzte Teil des 2.Videos. Kurz vor Braunfels. An dem Ententeich,auf dem Parkplatz parken und den Weg einfach hoch gehen. Zur rechten, gleich am Anfang, befindet es sich dann. Ich schaue mal ob ich ein Foto hoch laden kann von dem Teil den ich meine.
Ob ich von der Hütte noch Fotos habe,muss ich erst einmal schauen.

Wie ich schon einmal sagte, war ich bei dem Dreh des Videos dabei und kann aus Erfahrung sagen, dass alles was in dem Video zu sehen ist, auch vor Ort ist/war ;-)


grubeaqihdfy37m

Hoffe das mit dem Foto funzt


melden

Grube Würgengel

19.11.2013 um 10:10
1fjynsach6p


2hq4g3ncsxw


3rdhcpismok


57f8nthrg2o



6sfgkehr1lj


Fotos von der Hütte und Fotos, die zwischen "Grube" und Ententeich entstanden sind...
Musste die Fotos aus dem WKW Forum schneiden. Befürchte die Fotos sind auf meinem defekten Laptop.


melden
Anzeige

Grube Würgengel

19.11.2013 um 10:36
@ Psychomaus88

auch wenn Du behauptest alle Aufnahmen wären auf dem Grubengelände des Würgengels gemacht muß ich Dir wiedersprechen. Ich kenne das Gelände schon eine ganze Weile und war unzählige male dort, aber einige Sachen aus dem Video sind definitiv nicht dort zufinden auch wenn Du bei dem Videodreh dabei warst.


Gruß Straker


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden