weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grube Würgengel

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Grube, Bergwerk, Würgengel

Grube Würgengel

08.01.2014 um 01:45
Kann ich dir nur widersprechen Kollege, denn ich war auch dabei :-)


melden
Anzeige

Grube Würgengel

29.01.2014 um 09:25
Auch wenn Du dabei gewesen sein willst einige Aufnahmen sind nicht am Würgengel entstanden das ist mal Fakt.


melden

Grube Würgengel

26.03.2014 um 12:49
ist doch super wenn man was zusammen unternimmt und da mal hinfährt, besser als vorm pc zu hocken


melden

Grube Würgengel

26.04.2014 um 15:11
Liebe Leser, da ich hier immer die phantasievollsten Geschichten lese, kann ich nur sagen, dass davon nichts der Wahrheit entspricht. Ich wohne in der Nähe (Diez an der Lahn) und mein Uropa hat dort mehrere Jahre gearbeitet.
Es war eine ganz normale Brauneisensteingrube, welche zwischen den Weltkriegen aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde.
Alle weiteren Geschichten über umgebrachte Menschen, Geistererscheinungen usw. sind totaler Blödsinn.
Es entspricht der Tatsache, dass sich dort einmal ein junger Mann das Leben nahm, außerdem kommt es auf der Straße zwischen Tiefenbach und Braunfels auch regelmäßig zu Unfällen, was aber eher auf zu schnelles fahren zurückzuführen ist.
Wenn man schon den Weg zum Würgengel sucht, sollte man stattdessen lieber einen Besuch in Braunfels machen, was eine schöne Altstadt mit einem sehr schönen Schloss hat. Desweiteren lohnt sich auch ein Besuch in einem bekannten Brauhaus gegenüber der Ausfahrt der Tiefenbacher Straße.


melden

Grube Würgengel

26.04.2014 um 15:32
@Marc1972 endlich mal Jemand der es auf den Punkt bringt die Geschichten rund um die Grube Würgengel sind zwar schön anzuhören aber wirklich alles nur Märchen. Gut das es mal hier von Jemand anderem gesagt wurde, wer das Gegenteil behauptet ist ein Spinner und Träumer und hat eine blühende Phantasie.


melden

Grube Würgengel

08.11.2014 um 17:54
Ich war schon öfters auf dem Gelände, habe dort aber nichts ungewöhnliches entdecken können. Die Legenden, die man sich über das alte Gelände erzählt, habe ich als Anlass genommen eine Geschichte darüber zu schreiben. Diese kann kostenlos beim Onlinemagazine Geisterspiegel heruntergeladen werden.

http://www.geisterspiegel.de/?p=24831


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 00:32
Hey

Ich war vor paar Monaten oben mal gewesen um 15 bis 0.00 uhr mit paar Freunde

Also die Geschichte von Würgeengel stimmen ja

1 der große Ast wo es über die Landstraße ist und wo der Seil hängt Stimmt wirklich

2 wo angeblich Leuten sagen Die haben nix gehört Wo das Mädchen sie sich selbst aufgehängt hat Und nachts da rum heult. Also das ist nicht gelogen Das Mädchen heult da echt oben rum .

3 Es sollte oben eine klasse gewesen sein und sind nie zurück gekommen Stimmt auch Stand auch in der Zeitung.

4 Leuten sagen Das Autos aus geht und wenn mann weiter geht Geht das Auto an und später geht es nicht mehr an Stimmt auch wieder .

5 Vor Monaten ist ein junge in denn loch gefallen Wo der Kumpel Hilfe wollte War der Kumpel tot gewesen Genickt bruch.

6 da oben sollt ein jogger sein Stimmt auch Meine Mama hat denn gehört wo er meine Mama an die Schulter gepackt hat und dann als gelaufen Wo meine Mutter normal gelaufen ist.

7 ps wenn ihr das Mädchen hören wollt Geht oben am Grillplatz Um 0.00 hört ihr wo sie dann heult .

Mfg natsu


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 00:37
@natsu26
na, haste noch Sommerferien ?


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 00:40
Ne mein Urlaub ist schon weg

Muss morgen wieder arbeiten

Mfg natsu


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 01:05
@natsu26

Den Zeitungsartikel über die verschwundene Schulklasse haste aber nicht zufällig da und zum Einscannen / Abfotografieren bereit, oder? Gleiches gilt für das gebrochene Genick, auch wenn ich das für ungleich wahrscheinlicher halte als eine ganze Klasse, die verschwindet.


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 01:09
Die Zeitung hab ich nicht mehr 😡


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 01:10
Da muss ich meine Mum fragen vielleicht hat sie die Zeitung noch


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 01:13
@natsu26

Das klingt doch nach einem Plan. :) Viel Erfolg bei der Suche.


melden

Grube Würgengel

31.07.2015 um 01:27
Haha 😂


melden

Grube Würgengel

18.01.2016 um 12:09
@natsu26 ich würde mal nicht so viele Horrorfilme schauen dann kanst Du auch Realität und Fiktion unterscheiden.
Die Geschichten rund um die Grube Würgengel sind alles Kindergeschichten ohne jeglichen Beweis, und in der Zeitung hat auch niemals gestanden das eine Schulklasse verschwunden ist. Die Geschichten um den Würgengel gibt es schon sehr lange aber es sind halt Geschichten nix weiter. Wer das Gegenteil behauptet sollte sich mal beim Arzt untersuchen lassen ob er noch normal ist.


Gruß Straker


melden

Grube Würgengel

10.02.2016 um 22:31
Letztens sind hier welche durchgebrettert, die wollten dort übernachten, hab ich zufällig mitbekommen (ich wohn ja quasi neben dem Würgengel), haben halt nach dem Weg gefragt und waren total aufgeregt...
Wüssten die aus dem Internet dass dies ein "Gruselort" ist....
Wer von euch war das? :D


melden

Grube Würgengel

26.02.2016 um 10:46
Lächerlich diese Geschichten, wer glaubt so etwas?


melden

Grube Würgengel

26.02.2016 um 13:20
Black_Canary schrieb:Lächerlich diese Geschichten, wer glaubt so etwas?
Wenn ich mir die "Aufstellung der Fakten" weiter oben ansehe.... Menschen, die keine verständlichen Sätze verfassen können.

Also eine komplette Schulklasse gestorben? Google findet da nicht wirklich mehr, als ein paar Treffer auf "Geisterseiten". Auch wenn man im Inet vielleicht doch nicht alles findet, es ist schon komisch finde ich.

Selbstmörder, die noch heute heulen, rufen oder schreien? Ahja, wahrscheinlich in stürmisch-gruseligen Herbstnächten?

Nen Jogger? Ernsthaft? Wie gruselig.... Naja, wenn man sich den Satz mit viel Phantasie so denkt, wie er vielleicht gemeint wahr...

Aber merke: "Stimmt", "Stimmt wirklich" und/oder "Stimmt auch" ersetzen jederzeit abweichende, aber logische Erklärungen und seriöse Quellenangaben! Und die Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehaltes wird durch möglichst unverständliche Ausdrucks-und/oder Schreibweise nur gesteigert! In diesem Falle also weit über 100drölfunddrölfzig %


melden

Grube Würgengel

26.02.2016 um 13:21
hätte es besser nicht formulieren können :)


melden
Anzeige

Grube Würgengel

24.02.2018 um 19:27
Das Team von Para ink. War an der Grube und hat dort eine Untersuchung gestartet
Das Ergebnis zeigen sie in ihrer neusten Folge



Auch die anderen Folgen lohnt es mal anzuschauen
Auch weil der Fall Tristan bei mehreren Episoden immer wieder auftaucht und sie sogar am Tunnel waren wo der Junge ermordet wurde


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden