weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grube Würgengel

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Grube, Bergwerk, Würgengel

Grube Würgengel

25.09.2008 um 19:03
@kaltesfeuer:

Das steht hier nicht zur Debatte,der Ort heisst "Würfengel". ;)

Zum Thema:

Ist eine ziemlich nette Anhäufung von Gruselgeschichten und Erzählungen. Solche Orte haben auch ihren gewissen Reiz. Mich persönlich interresieren aber die Umgebungen,die Landschaftsstriche und die Gebäude an solchen Orten.

Und ob wirklich alle aufgezählten Geschichten stimmen,bleibt auch fragwürdig.


melden
Anzeige

Grube Würgengel

25.09.2008 um 22:30
@ Mr. Dextar

Die Grube heisst Wuergengel. Keine Wuerfel, sondern Wuerger!


melden

Grube Würgengel

25.09.2008 um 22:43
langsam wird es unübersichtlich.
die grube heist so,dan heist sie so und am schluss wieder anderst.

kann jetzt jemand den genauen namen sagen der grube?so wie sie jetzt heisst?


melden
kepptn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grube Würgengel

26.09.2008 um 02:28
Ja, Würgengel, weil es eine ziemlich Pleite war und finanziell ziemlich einschneidend. Darum wurde sie nach dem bibl. Würgeengel benannt. Andere meinen sie hiesse so weil damals viele Kinder während einer Dyphterie Epidemie starben. Wobei damals auch Kinderarbeit noch üblich war, gerade im Bergbau, und dabei neben der Ausbeutung sicher auch einige Todesfälle zu bedauern waren.
Aber die offizielle Namensbegründung ist wohl die relativ karge Ausbeute.


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 04:28
@ Bam666

Wenn du auf der vorhergehenden Seite meinen langen Post liesst, wirst du feststellen, wie die Grube von oeffentlicher Seite genannt wird, ihre Geschichte erfahren und ein paar Bilder sehen. Das duerfte dann Aufklaerung genug sein.


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 10:03
Zwischen dem Blauen Engel und dem Würge-Engel liegen oft nur wenige Drinks. Soviel zum offtopic-Thema Frauen-Alkoholismus.


melden
annimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grube Würgengel

26.09.2008 um 14:08
Grube hin oder her. Wer anderen eine Gräbe grubt, ist selbst das Schwein. Oder wie hieß das noch gleich:)


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 15:12
Würgengel doch? :|

Ok,der Name ist zwar lustig,aber so "auffällig" nun doch nicht.


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 16:01
Cathryn schrieb:Wenn du auf der vorhergehenden Seite meinen langen Post liesst, wirst du feststellen, wie die Grube von oeffentlicher Seite genannt wird, ihre Geschichte erfahren und ein paar Bilder sehen. Das duerfte dann Aufklaerung genug sein.
du meinst COPY and PASTE

Würgeengel nannte man früher auch die (kinder)Krankheit Diphterie und ist sicher eine Ableitung davon.

Ich halte es auch fürne Menge zeug an Spuk, Tote Jogger, Autos die sich selbst abschliessen etc.

Das soll alles wegen der Tochter sein die ihre Eltern gegessen hat?
Ich halte das für Blödsinn...


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 16:05
Habe soeben nach einem Zeitungsartikel zu diesem Mordfall gesucht und keinen gefunden,leider.

Seltsam,dass da nichts zu finden ist.

Mich würde desweiteren interresieren,wann dieser Mordfall passiert ist. Der Threadersteller hat sich diesbezüglich nicht geäußert.


melden

Grube Würgengel

26.09.2008 um 16:51
Den hat der Engel geholt. WÜRG!


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:04
Ja die Grube Würgengel^^

man hätte ja auch mal die Suchfunktion benutzen können und feststellen können, dass es schon nen ähnlichen Thread gibt, den ich sogar startete.

wobei mir grade auffällt, dass man den thread nicht unter würgengel findet^^

Diskussion: Geisterwald?


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:12
@Gruselschinken:

Nun,von Würgengel ist da nicht die Rede.

Der Thread behandelt doch explizit einen Geisterwald. Aber er kann auch dazu da sein,um generell Geisterwälder zu besprechen,wie ich finde.


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:32
@ Mr.Dextar:

Ich suchte ja in dem Thread nach dem Wald in dem die Grube ist^^. Der Name fiel auch Schlussendlich.

Jetz gilt es nur noch die genauen Koordinaten zu finden, und dann werd ich mir die Sache mal ansehen.


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:34
@Gruselschinken:
Gruselschinken schrieb:Jetz gilt es nur noch die genauen Koordinaten zu finden, und dann werd ich mir die Sache mal ansehen.
Diese Formel sollte dir helfen. ;)

Google+Google Earth= Dein Ziel.


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:39
hab ich ja auch schon ausprobiert^^


melden

Grube Würgengel

27.09.2008 um 14:40
Aber iuch werd versuchen mal wieder kontakt zu meiner ex zu kriegen.
Die weiss des bestimmt^^


melden

Grube Würgengel

25.11.2008 um 22:55
also....
ich wollte damals auch ma wissen was da abgeht... also sind wir mit 13 leute hin, zelte mitgenommen und haben geschlagene 7 tage da gezeltet....
wir haben in der zeit vergebens auf irgendwelche wesen gewartet.... nur irgendwelche jugendlichen die sich vor uns erschreckt haben waren in der zeit da...die sind aber auch schnell wieder gefahren als wir denen erzählt haben das wir jetzt das grundstück gekauft haben....lach
also... wir haben ca 300 sofortbilder machen können die ich noch irgendwo bei meinen eltern habe... von billigen friedhofskerzen und flächen mit glasscherben und so weiter...
da ich 2 hunde mit dabei hatte, kann ich sagen, das diese sehr normal waren, genau so wie die vögel und sowas alles...
da wir ne ganze woche da waren und wir den ganzen wald nach irgendwas ungewöhnlichen abgesucht haben und nichts gefunden haben was surreal klingt, muss ich schon lächeln über die vielen geschichten hier...
ich kenne selbst leute aus tiefenbach und das meiste was hier stehet ist einfach nur mist...
also. falls einer mal vorhat da zu zelten.... keine angst... es geht oft so auf den dörfern zu das der eine was erzählt und der nächste was dazudichtet und dir jeder die geschichte anders erzählt,,,
also... ich hatte einmal keine kippen, saß an der bushaltestelle und hab mir eine gedreht... 2 wochen später wurde ich gefragt, ob ich jetzt kiffe weil mich jemand gesehn hat das ich mir en joint gebaut habe an der bushaltestelle.... so viel mal zum dazudichten in ortschaften....


melden

Grube Würgengel

25.11.2008 um 22:57
also.... tiefenbach liegt zwischen wetzlar und weilburg an der b49


melden
Anzeige

Grube Würgengel

25.11.2008 um 23:01
wenn die grube nich so einen namen hätte, dann wär es ganzschon still ...
wir hatten damals einen im dorf der am friedhof gearbeitet hat und sich an leichen vergangen hat....DAS war noch gruseliger...lol


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden