weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie Solingen

287 Beiträge, Schlüsselwörter: Spukorte, Orte

Verlassene Psychiatrie Solingen

16.08.2010 um 03:07
was geht denn da jetzt ab?


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

10.09.2010 um 12:32
Hey um mal eure fantasien zu beruigen .... ja es giebt ein haus in solingen das stillgelegt ist und mal eine psychatrie war !!!! ich und meine leute sind eigentlich keine begeisterte geisterjäger oder menschen die überhaubt an sowas gllauuben ... aber da wir auch nur menschen sind und verdammt neugierige sogar ^^ haben wir uns vor kurtzen auf den weg gemacht um dort mal ein blick rein zu werfen .... wir waren an der tür ... und schonn war die polizei da ....... es ist verboten dieses haus zu betreten auf grund von ungeklärte fällen wie uns gesagt wurde und wir wurden sogar mit busgeld bestraft ....AAAABER wir haben trozdem und jezt erst reeeecht vor nochmal alle zusammen dort hinn zu fahren und uns alles anzuschauen ....... wer mit mag und sich selber überzeugen will meldet sich bei mir über meine e.maul addresse r.tschentschel@web.de


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

21.09.2010 um 17:02
Ich, in Solingen wohnend, war am Wochenende dort. Den kleinen Weg hintenrum hoch kann man noch wunderbar benutzen. Ich hatte den Eindurck der vordere Teil ist bewohnt, der hintere noch nicht. Rein konnte ich ( in den hinteren Teil) nicht, da dort die ganze Zeit ein Mann am Fenster gelehnt stand. Warum auch immer Sonntags Abends...


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

22.09.2010 um 17:19
war da schon jemand drinnen? ist es nur ein kaputtes leeres gebäude oder sind noch möbel ect vorhanden? fotos die nicht nur zerstörte wände zeign sind deutlich besser und ich liebe es fotos zu machen ...


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

22.09.2010 um 17:28
Dei Gebäude sehen ja noch einigermaßen intakt aus.
Hat wer ne Wegbeschreibung?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

26.09.2010 um 21:37
Das Gebäude wird wohl tatsächlich renoviert. Aber sieht -noch- teilweise recht alt aus. Ich war tagsüber dort, mitten in der Nacht mit Taschenlampe ist bestimmt noch spannender.

Wegbeschreibung? Im thread steht irgendwo die Adresse, den kleinen Weg hintenhoch findet man schon, der ist direkt an der Strasse.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.10.2010 um 21:56
Bin neu hier. Odentaler Weg stimmt.
Wir haben früher oft als Kinder im Wald hinter besagtem Haus gespielt und ich kann bestätigen, daß von dem Gebäude irgendwas ausgeht, was Unbehagen hervorruft. Wir sind damals beim Schlittenfahren im Winter querfeldein durch den Wald gestreift und standen auf einmal vor dem Gebäude. Wir kannten es zwar, doch so zugeschneit sah es noch beängstigender aus. Wir standen ca. 10m vom Gelände entfert im Wald, als wir am anderen Ende des Hofes auf einmal ein Mädchen von vielleicht 7-8 Jahren sahen. Es trug nur ein weißes Nachthemd oder so etwas. Es stand barfuß im Schnee und sah uns an. Wir 3 sahen einander an und gingen auf das Mädchen zu, woraufhin es seinerseits um die Ecke des Gebäudes ging. Als wir dort ankamen war sie weg und mein Freund Jochen stieß mich an zeigte auf den Schnee. Da war nicht eine einzige Spur! Wir gingen beunruhigt nach Hause und beim Abendessen erzählte ich meinen Eltern davon. Sie sahen sich an und schienen irgendetwas zu verheimlichen. Ich bekam das ausdrückliche Verbot mich nochmal dem Haus zu nähern.
Später fragte ich meinen Opa zu der Geschichte des Hauses aus und er erzählte mir, daß das Haus in den frühen Fünfzigern gebaut wurde. - Als Kinderheim. Er sagte noch daß die Stadt das Haus aber irgendwann hatte schliessen lassen. Weshalb verriet er nicht. Seither würde das Haus als Rechenzentrum genutzt. Ich erzählte nun von diesem Mädchen und er machte ein erschrockenes Gesicht. Auf mein Nachfragen ging er nicht ein, sondern wiegelte nur ab, es sei alles in Ordnung. Er schickte mich nach draussen zum Spielen und ich schloss die Wohnungstür hinter mir. Drinnen hörte ich ihn mit dem Telefon hantieren und dann redete er sehr hektisch mit jemandem. Was genau konnte ich nicht verstehen. Ich denke er hat mit jemendem von der Stadt gesprochen, da er immer gute Beziehungen hatte, und das ja ein Gebäude der Stadt war.
Jedenfalls ist in demselben Winter dort ein Kind verschwunden. Polizei und Kripo waren da und seltsamste war: Darüber hat nie auch nur ein Wort im Solinger Tageblatt gestanden! Auch nicht in der Solinger Morgenpost. Mein Opa nahm mir später noch das Versprechen ab, nie wieder in die Nähe des alten Kinderheimes zu gehen und über die ganze Geschichte Stillschweigen zu bewahren. Letzteres habe ich ja nun gebrochen, aber mich kriegen keine 10 Pferde wieder dahin. Und ihr solltet den Scheiss auch besser sein lassen...


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

06.10.2010 um 17:09
Bin heute dran vorbeigefahren. scheint tatsächlich einer drin zu wohnen. Ich frage mich, ob der von der Vorgeschichte des Hauses weiß.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.10.2010 um 15:53
gibt es keine fotos oder berichte oder sowas in der art von dem haus??


melden
Mystery999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Psychiatrie Solingen

07.10.2010 um 16:30
was ist so besonderes an den ort???
Es ist ne alte anstalt wo man altes zeitung artikel findet da wären paar leute eingemauert oder auch nicht?
Also wenn die leute ihere adrenalin brauchen gehen sie gleich über leichen tsatsa tsa :)
vieles hokus pokus^^
Was hofft ihr dort zu finden???
oder ist es doch nur wegen adrenalin?^^


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

27.10.2010 um 11:48
adrenaaaaaaaaaaaaaaaaaaalin!!! weswegen sonst denkst du sie wollen geschichte studieren haha


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

28.10.2010 um 21:18
Geister habe ich da auch keine gesehen, aber es sieht eben schon sagen wir mystisch aus, wenn man will.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2010 um 10:30
Eine Frage Leute :
Also wird die Psychiatrie in Solingen also renoviert ? oder etwa doch nicht ?


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2010 um 10:46
Falls sich nun noch jemand durchringen sollte dort hin/hinein zu gehen, nehmt umbedingt eine Kamera mit :-)


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

31.10.2010 um 14:20
Ja genau, bitte Fotos machen und Videos drehen.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2010 um 21:09
Leute, ich hasse es, mich zu wiederholen. Das ist ne scheiß Idee! Lasst das lieber sein und besichtigt was anderes. Mal ehrlich, wie kann man so geil darauf sein, wohin zu gehen, wo ein Kind unter seltsamen Umständen verschwunden ist? Hat das nicht irgendwie perverse Züge? Solche Sachen können einem ein Leben lang nachlaufen, glaubt mir. Scheiße, ich wollte euch doch nie ermuntern, dahin zu gehen. Im Gegenteil. Und glaubt ihr nicht auch, daß die Solinger Medien diesmal nicht auch wieder NICHTS darüber schreiben oder senden werden? Ich sag euch was: Ihr seid ignorant, überheblich und habt keine Ahnung, wovon ihr da überhaupt redet. Ich habe diese Scheiße mit eigenen Augen gesehen und hatte sofort genug davon. Glaubt ihr denn allen Ernstes, euch würde es irgendwie anders ergehen? Ihr habt da ne Erscheinung und dann könnt ihr euch kaputtlachen? Viel Spaß dabei. Für den Fall, daß ihr da tatsächlich hingeht, liefert ihr den Beweis für euer Unvermögen allen mitlesenden frei Haus. Warum seid ihr in einem Forum angemeldet, wenn ihr die gut gemeinten Ratschläge anderer nicht lesen wollt?
Ihr Pseudos, eure Ignoranz und kraftprotzende Mittelmäßigkeit kotzt mich an!!!!!!!


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

04.11.2010 um 21:24
Tja, so ist der Mensch nun mal, ohne Verurteilung aber Neugier ist nun mal weit größer als alles andere:-)

Lass jeden machen wie er will, lernen tut jeder so oder so nur durch Erfahrung


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2010 um 14:05
Daß ich nicht lache... . Das hier hat dochnichts mehr mit Neugierde zu tun. Es sind dort auf jeden Fall schlimme Dinge passiert und wer gibt euch denn die Garantie, daß nicht wieder was passiert?
Leute, die so etwas spannend finden, fänden bestimmt auch eine Treckingtour durch das pakistanisch- iranische Grenzgebiet aufregend. Oder noch besser: Russisch Roulette oder S- Bahn- Surfen. Von den eindeutig gefährlichen Dingen läßt man einfach seine Finger.


melden

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2010 um 14:45
Also ich bin auch mal wieder hier :D Zu dem was solinger gesagt hat.... lasst es lieber da hin zu gehen.... da wird gebaut und alles... Polizei is mir auch begenet und hat mir nen Busgeld verpasst.... Also da wird renoviert! Ist nix mehr mit rein gehen oder so! Gibt aber wie gesagt noch einige andere Plätze in Solingen!


melden
Anzeige

Verlassene Psychiatrie Solingen

05.11.2010 um 19:07
Warum geht man an solche Plaetze?

Es ist spannend. Und zwar unglaublich spannend. Zudem kann man oft noch leichte Teile der Geschichte nachvollziehen oder sich interpretieren.
Wuerde ich in der Naehe wohnen, wuerde ich da auch hingehen in ner kleinen Gruppe, wenn es nicht gerade renoviert werden wuerde. Es gibt nen Kick.
Natuerlich, gefaehrlich sind alle alten Gebaeude, nicht nur welche mit solcher Geschichte.
Aber im Endeffekt.. Warum Angst haben? Ich fuer meinen Teil habe da keinen Schiss, das mir irgendwas passiert. Glaube an Wiedergeburt, aber das ist nen anderes Thema.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lost Places Hessen66 Beiträge
Anzeigen ausblenden