Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 19:39
Sehr schöne Bilder muß i ma vorbei schauen das ist doch die alte Ziegelstein fabrik oder?

MfG

Anzeige
melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 19:48
@Steinar
Ja das ist die alte Ziegelei. Sind aber inzwischen so Drahtgestelle außenrum aufgestellt. Sind aber zumindest für die Punks kein Hindernis.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 19:58
Naja die sollten ja das kleinste Problem sein :-) werde mir das auf jeden ma anschauen


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:07
Viel Spaß dabei


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:22
@Gwaythiel
...
Kannst mir ja mal via PN die Daten von dem besagten Haus schicken.


@docmccoy
...
Die kenne ich schon, aber vielen dank für einen der ersten konstruktiven Beiträge. ^^


@wobel
...
Vielen Dank für Deine Rechtsbelehrung. Nur glaube ich nicht das irgendjemand hier Hausfriedensbruchoder Einbruch betreibt ;)


@LL
...
Das "Geisterhaus - schwarze Haus" von Nürnberg gibt es nicht mehr. Es wurde 2009 versteigert und schon zum größten Teil abgerissen bzw. umgebaut.
---sehr schade---

Mir/uns geht es lediglich um interessante Orte die der Zeit zum Opfer gefallen sind. Wie man aus meinem ersten Statement auch entnehmen kann. Ich verwahre mich gegen die Aussage das ich/wir Hausfriedensbruch begehen, geschweige denn von Einbruch.

Darüber hinaus bitte ich hier niemanden Adressen von Objekten öffentlich zu Posten.
Wer Adressen braucht bitte nachfragen.
Bitte alles via PN!

Vielen Dank!


3x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:25
@mrunknow
Zitat von mrunknowmrunknow schrieb:Vielen Dank für Deine Rechtsbelehrung. Nur glaube ich nicht das irgendjemand hier Hausfriedensbruchoder Einbruch betreibt
nach dem was hier so geschrieben wird ist das aber in sehr vielen fällen so.
da wird doch ständig berichtet wie und wo man eingedrungen (eingebrochen) ist, was man sich als andenken mitgenommen hat usw. sogar bilder davon werden gezeigt!
du meinst also das ist alles gelogen und die vielen fotos sind alle fake?
das glaub ich nicht.

davon abgesehen reicht's ja völlig wenn sich hier jemand die adressen besorgt um dann irgendwo einzusteigen - und leute die hier stillschweigend mitlesen gibt's ja nun wirklich massenhaft.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:27
@mrunknow
Zitat von mrunknowmrunknow schrieb:Ich verwahre mich gegen die Aussage das ich/wir Hausfriedensbruch begehen, geschweige denn von Einbruch.
fragt ihr denn jedesmal die eigentümer nach ihrer erlaubnis?
oder wie machst du das, auf fremde grundstücke gehen, in gebäude eindringen usw. ohne dabei hausfriedensbruch bzw. einbruch zu begehen?


1x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:28
Darf ich mal fragen warum Du Dich da einmischt?
Warst Du bereits ein Opfer "solcher" Leute?

Klar gibt es Assis die nur randalieren und alles beschmieren. Allerdings möchte ich mich von denen distanzieren. Mir geht es nicht um Vandalismuss zumindest nicht um den des Menschen.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:fragt ihr denn jedesmal die eigentümer nach ihrer erlaubnis?
oder wie machst du das, auf fremde grundstücke gehen, in gebäude eindringen usw. ohne dabei hausfriedensbruch bzw. einbruch zu begehen?
Glaube nicht das ich mit einer Silbe gesagt habe das ich in solche Objekte gehe, oder? ;)


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:35
Richtig es gibt auch Leute die sich für sowas interressieren und gern Fotos machen und selbst mit Eigentümer vor Ort


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:42
@mrunknow
lies einfach nochmal was ich diesbezüglich hier schon geschrieben habe.
ja, ich bin schon opfer solcher "leute" geworden.
und die "täter" sind dafür auch entsprechend bestraft worden (auch wenn Mindslaver grad so tut als sei hausfriedensbruch und einbruch quasi legal und man dürfe sich dagegen nicht wehren).

ich bin aufgrund dieser erfahrungen mittlerweile bewaffnet und werde nicht zögern mich auch entsprechend zu wehren, falls wieder mal jemand bei mir einbricht. und das ist mein gutes recht!

ob du geschrieben hast dass du in solche objekte gehst?
nun ja, für mich hört sich dein einleitungs-posting schon so an, als wolltet ihr in die häuser rein:
Verlassene Orte, Häuser, Industire, etc. [...] einige Freund und ich [...] und begeben uns dementsprechend oft wie gerne in besagte Situation. Daher suchen wir in unserer Nähe nach solchen Orten, Gebäuden usw. Sind gerne bereit Bilder und Berichte zu verfassen um es euch zu ermöglichen sich hineinzuversetzen oder unseren Spuren zu folgen.
ihr begebt euch als gerne in besagte situation (also in die verlassenen orte, häuser, industrie usw.), ihr wollt bilder und berichte verfassen (wohl nicht nur vom äusseren)...
aber nun gut - ich kann das natürlich auch falsch verstanden haben.
es war aber ja auch nicht auf dich gemünzt sondern eben auf die vielen, vielen user hier, die eben tatsächlich ständig in häuser einsteigen.

aber meine frage ob du um erlaubnis fragst hast du noch nicht beantwortet...


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 20:50
Hast du eigentlich einen Waffenschein wenn du schon andauernt von deinen Waffen pralst. Du verwechselst glaub auch Abenteurer mit einbrechern (Diebe)


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:04
@wobel

Jeder der eine richterliche Genehmigung, wie zB. Durchsuchungsbefehl, hat darf auch einfach so in dein Haus kommen, solange dabei die Würde nicht verletzt wird. Das heisst, sie müssen kurz warten, wenn du zum Beispiel nackt bist und dir etwas angezogen hast. Soviel zu Gerichtsvollziehern. Da passen Fallen nicht wirklich in ein Garten. Denn wenn so ein Gerichtsvollzieher in eine Bärenfalle tappt, dann bist du dran. Ganz sicher!

@mrunknow

Ja, ihm ist soetwas schoneinmal passiert. Da hab ich deshalb auch ein bischen Verständnis dafür, dass er solche Threads kritisiert.


2x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:15
@Steinar

ich schrieb dass ich mich bewaffnet habe - aber nicht mit was.
aber wenn's dich irgendwie tröstet: ja, ich habe einen waffenschein. allerdings dachte ich nicht an DIESE waffe.
und ob die leute sich geisterjäger, urban explorers, abenteurer oder diebe nennen ist mir völlig wurschd, wenn sie bei mir einbrechen. der tatbestand ist nun mal derselbe und die strafe auch.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Jeder der eine richterliche Genehmigung, wie zB. Durchsuchungsbefehl, hat darf auch einfach so in dein Haus kommen, ...
also da wirfst du jetzt aber ganz schön gegensätzliche sachen zusammen!
mit gerichtsvollziehern hab ich wie gesagt keine erfahrung (ich glaube auch nicht dass die einen durchsuchungsbefehl haben), aber wenn z.b. die polizei mit durchsuchungsbefehl vor der türe steht, dann ist das ja wohl 'ne ganz andere sache wie wenn jemand in mein haus EINBRICHT!!!!!
und wenn du dir die mühe machst dich zu erinnern: das bärenfallen-beispiel stammte aus einem LEERSTEHENDEN haus in stuttgart - nicht von meinem. dass ich kein mitglied mit dem junkie/geisterjäger verspüre, der da reingetrampelt ist, daraus mache ich keinen hehl. das heisst aber noch lange nicht dass ich im eigenen haus bärenfallen aufstellen würde.
ich DÜRFTE es aber, auch wenn du das nicht glauben magst.

und was den garten angeht:
ich erklärs dir gerne nochmal. da gilt dasselbe wie im gebäude, das ist privatgrund und wer dort nichts verloren hat und trotzdem dort rumspaziert, begeht hausfriedensbruch (und der steht auch unter strafe - da kannste auch bis zu ein jahr gefängnis kassieren wie ich vorhin gelesen habe). wenn dein gerichtsvollzieher also keinen "durchsuchungsbefehl" für den garten hat, dann darf er dort auch nicht rumspazieren, auch polizisten nicht.
zudem habe ich nirgens was von bärenfallen im garten geschrieben (auch wenn du jetzt noch so beharrlich daran festhälst).

und nur so am rande:
zu mir kommt kein gerichtsvollzieher. zu mir kommen nicht mal die GEZ-leute. das ist nicht nötig, denn ich mache keine schulden! also unterlass bitte die unterstellung dass ich besuch vom gerichtsvollzieher bekommen würde, das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
wenn du öfter mal besuch vom gerichtsvollzieher bekommst kann ich dir nur raten an deiner zahlungsmoral zu arbeiten und lieber mal auf etwas zu verzichten. auf dauer ist das nämlich garnicht lustig, und der gerichtsvollzieher ist sehr, sehr teuer, und das geht zu deinen lasten.


1x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:17
wahnsinn - beamte mit durchsuchungsbefehl gleichzustellen mit einbrechern...
ich fass es echt nicht.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:24
Ich glaub du verfehlst so ein klein wenig das Thema und dir hat keiner gedroht sondern das waren Beispiele.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:35
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und nur so am rande:
zu mir kommt kein gerichtsvollzieher. zu mir kommen nicht mal die GEZ-leute. das ist nicht nötig, denn ich mache keine schulden! also unterlass bitte die unterstellung dass ich besuch vom gerichtsvollzieher bekommen würde, das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.
wenn du öfter mal besuch vom gerichtsvollzieher bekommst kann ich dir nur raten an deiner zahlungsmoral zu arbeiten und lieber mal auf etwas zu verzichten. auf dauer ist das nämlich garnicht lustig, und der gerichtsvollzieher ist sehr, sehr teuer, und das geht zu deinen lasten.
Hab ich das jemals behauptet? Meinst du nur weil ich mich mit Gerichtsvollstreckungs etws auskenne, habe ich Erfahrung damit? Meine Fresse, wie gehst du denn ab? o.O ^^


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 21:56
@Mindslaver

du hast ihn ja auch nicht gedroht man weiß was der gelesen hat.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 22:03
@Steinar
wie kommst du darauf dass mir jemand gedroht hätte?
ich kann das nirgends lesen.

mir geht's nur ein bisschen auf den wecker dass mindslaver irgendwie immer wieder sachen anders darstellt als ich sie geschrieben habe.
ich habe nie was von bärenfallen im garten geschrieben - nur ein beispiel aus stuttgart aus einem leerstehenden haus genannt.

und ich finds schon erstaunlich dass jemand der gerichtsvollzieher als einziger besucher ausser dem postboten einfällt. ich hatte hier noch nie einen. übrigens auch noch in keiner anderen wohnung in der ich jemals gewohnt habe. auch bei meinen eltern war nie einer.
allerdings waren die herrschaften schon in meinem auftrag unterwegs - von daher weiss ich wie teuer das ist.

aber ich finds schon hammerhart wenn mindslaver hier einbrecher und gerichtsvollzieher/polizeibeamte auf eine stufe stellt. das kann man doch wohl nicht vergleichen, menschenskinder!
die "illegalen besucher" sind kriminell, begehen eine straftat, und man darf ihnen in notwehr gegenüber treten.
gerichtsvollzieher/polizeibeamte haben einen staatlichen auftrag und sind legal unterwegs.
dass das zwei komplett unterschiedliche paar stiefel sind, dass man das hier erklären muss, das finde ich äusserst erschreckend!!!


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.06.2010 um 22:08
@wobel
@Steinar

Mir gehen lediglich diese Aussagen auf dem Wecker...
Zitat von wobelwobel schrieb:ich sehe die gefahr, dass einem etwas auf den kopf fällt oder das man durch 'ne decke bricht als geringer an als die, dass einem ein baseballschläger auf den kopf getrümmert wird oder dass man in 'ne gespannte bärenfalle tappt, die einem den unterschenkel abreisst (so geschehen in einem leerstehenden haus in stuttgart, war zwar ein junkie der da eingebrochen war und kein geisterjäger - oder vielleicht beides - aber mit sowas muss man halt auch rechnen).
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn jemand illegal in ein privathaus eindringt, darf der bewohner sich wehren. und dazu gehört auch der baseballschläger, durchaus aber auch schußwaffen, messer usw.
und was die bärenfallen angeht: man darf in seinem privathaus bärenfallen aufstellen, gruben mit spitzen spießen darin ausbuddeln, fallmesser aufhängen usw. soviel man will ohne dass man das an der haustüre ausschildern müsste.



Anzeige

melden