Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hexen, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

05.01.2011 um 00:18
In nürnberg gibt es kaum berüchtigte Spukhäuser.

Anzeige
melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

05.01.2011 um 00:31
Kennst du villeicht änliches wie Ruinnen oder Hexenwälder,
kann auch weiter weg sein, in der nähe von Schweinfuhrt solls eins geben.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

05.01.2011 um 09:08
@mrunknow
Hier geht es nicht um Waffen? Ist ja langweilig! :D
Nein, aber mal im Ernst...Verlassene Fabrikruinen oder Krankenhäuser sind echt spannend, zumal mal interessanterweise immer wieder alte "Dokumente" findet, wenn man lange genug sucht. Hexenwäler dagegen sind doch stinklangweilig, dass einzige interessante an diesen Wäldern sind doch die Pilze...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

17.01.2011 um 15:57
Was die Ziegelei in Spardorf betrifft:
Augenscheinlich mag dort nichts interessantes zu finden sein, die meisten Enrichtungen und Maschinen dürften abgebaut und deportiert worden sein.
Einzig das einst zum BHKW gehörende Kesselhaus ist wohl noch nahezu komplett, von dort gelangt man über die einstige "Aufbereitung" in die alten Katakomben.
Allerdings frage ich mich, was an uralten, nassen und muffigen Keller-Gewölben interessant sein könnte.

Betreten ist verboten - steht überall angeschrieben. Ich würde mich auch daran halten, weil gerade in den alten Fabrikhallen und Werksgebäuden viele Bodenklappen sind, die mittlerweile wohl alle verrostet und durchtrittsfähig sind - wer da rein kracht, fällt erstmal....
Gleiches gilt für alle Stahlstege und Treppen im Außenbereich-ebenfalls völlig marode.

Ein Wachdienst ist auch regelmäßig auf dem gesamten Gelände unterwegs - die Anwohner rufen sehr schnell die Polizei, wenn die was mitbekommen.


Gruß D.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 13:57
Ey ich wohn in Nürnberg, ich will auch mal in ein "Spukhaus"!! ^^


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 14:42
Schaut euch mal das hier an http://www.abendzeitung.de/nuernberg/41492


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 16:51
@nVman
Ich glaub auch eher dass der einfach Selbstmord gemacht hat


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 17:54
Keine ahnung ein 15 jähriger in einem leeren haus..
hatte er denn keine angst ?!


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 17:55
@nVman
wenn er sich umbringt, dann hat er auch keine Angst vor nem Haus^^


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 17:56
hmm..könnte wahrscheinlicher sein als ein übernatürlicher Tod


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

21.01.2011 um 18:54
@nVman
ja. aber trotzdem will ich da mal hin, weißt du wo genau das steht ?


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.01.2011 um 10:43
@FlapsiG Ich schau dann mal nach genau angaben..


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

22.01.2011 um 18:51
@nVman
oke danke :)


melden
DS110 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

30.03.2011 um 17:42
Bärenfallen aufstellen,Waffen bereithalten....
Das man hier solchen Humbug lesen muss ist echt n Armutszeugnis.
Leerstände gehen immer wieder in Flammen auf,hat jemand ne Bärenfalle aufgestellt und die Feuerwehr,Rettungsdienst kommen net voran ist Knast angesagt.
Dasselbe wenn jemand zwar unwissend,eben in solcher Situation mit irgendner Waffe angetroffen wird,und sei es der MP höchstpersönlich.


3x zitiertmelden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

30.03.2011 um 21:32
@DS110
Zitat von DS110DS110 schrieb:Dasselbe wenn jemand zwar unwissend,eben in solcher Situation mit irgendner Waffe angetroffen wird,und sei es der MP höchstpersönlich.
tja, dann nimm DU dir das mal zu herzen, der du ja dein teppichmesser zückst wenn du beim einbruch/hausfriedensbruch erwischt wirst...

dass leerstände "immer wieder in flammen aufgehen" ist schlicht nicht wahr.
das passiert immer nur dann, wenn illegale wie du dort einbrechen und feuer legen.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

30.03.2011 um 21:33
@DS110
btw.: man darf auf seinem grundstück jederzeit ganz legal waffen bereithalten. auch hier scheinst du das gesetz nicht zu kennen.


melden
DS110 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 11:03
Du bringst es fertig immer wieder auf Vorfälle einzugehen,die der Polizei längst bekannt sind.
Aber Probleme habe ich damit keine,es bleibt Dir überlassen.
Leerstände werden zwecks Versicherungsbetrug angezündet,davon ist immer wieder zu hören.
Ausserdem wird gefackelt,um sich einem lästigen Problem zu entledigen:kein Kredit für die Sanierung etc.
Was war mir der Bärenfalle?Keine Lust drauf zu antworten?
Meinst kommst schon heil davon,wenn wegen einer Falle Einsatzkräfte net sofort durchkommen?
Bin auf die Antwort gespannt,und viele andere auch.


Gruß


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 13:16
@DS110
das mit der bärenfalle ist in stuttgart passiert.
der einbrecher, der darin hängenblieb, wurde trotzdem wegen einbruchs verurteilt.
der eigentümer wurde weder deswegen angezeigt noch sonst irgendwas.

man darf in seinem eigentum fallen aufstellen soviel man will!
wenn einsatzkräfte dort tätig werden, dann sind die nicht illegal dort und sie können informiert werden.


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 15:14
Was ist wenn der Fallenaufsteller nicht zu Hause ist,oder ist das Stadtbekannt?


melden

Verlassene Orte, Häuser, Industrie, etc. - Raum Nürnberg

31.03.2011 um 15:35
@DasPhantom
wenn der fallenaufsteller nicht zuhause ist, und jemand bei ihm illegal eindringt, ist derjenige selbst schuld, wenn er in 'ne falle tappt.


Anzeige

1x zitiertmelden