Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlassene Haus in Wien Simmering

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Haus, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verlassene Haus in Wien Simmering

15.07.2011 um 13:10
@gonzolina
War nochmal dort und muss dich leider enttäuschen: Beim Fenster hängt ein Büschel Heu heraus.
Als ich das Foto machte, habe ich nicht genau hingesehen. Sorry >.<

Wäre cool, wenn jemand eine Gruppe zusammenstellen könnte, die an den Spukorten Wiens und Rande Wiens herumschaut. Da würde ich dann auch gerne mitmachen :)

Anzeige
melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

15.07.2011 um 18:09
@temptiinq
und warum soll's in dem haus jetzt spuken? entweder ich hab's überlesen oder du hast einfach nichts dazu geschrieben...


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

16.07.2011 um 14:53
@temptiinq
Achso ;) Danke!


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

17.07.2011 um 00:11
keiner sagte das es dort spukt! mich interessieren auch leerstehenden häuser, es gibt ja sehr viele davon.....


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

17.07.2011 um 15:29
@Phoenix71
nun ja - das ist hier aber der bereich "mystery" - ich wüsste jetzt nicht was an leerstehenden häusern "mysteriös" sein sollte...

vielleicht sollte man doch mal anregen dass hier ein entsprechender themenbereich aufgemacht wird (z.b. "urban exploring"), sonst wird bald jedes leerstehende gebäude als "spukhaus" gepostet...


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

24.07.2011 um 13:48
@wobel
Wie schon erwähnt: ich habe nie behauptet, dass es dort "spukt". Es fasziniert mich einfach und wenn man noch nie drinnen war, kann man nie wissen, was sich dort abspielt :)

Wollte auch nur von den Usern wissen, ob sie vlt. etwas über das haus gehört hätten. Ich finde es nur "mysteriös", dass es keine infos über das haus gibt, zumindestens von den nachbarn her.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

24.07.2011 um 19:05
Ich war zwar noch nie in Wien und kenne mich auch sonst in Österreich nicht aus, habe aber gerade mal bei Google-Maps nach dem Haus gesucht in der Hoffnung, dabei vielleicht eine heute noch aktuelle Hausnummer zu finden (hat mir in anderen Fällen schon sehr geholfen).
Statt einer Rappachstraße finde ich aber nur eine Rappachgasse, und an dieser kein Gebäude bzw. Grundstück, das zu den hier gezeigten Fotos passt.
Mit der Beschreibung
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb am 10.07.2011:Wenn man von der U3 Simmering Richtung Mautner-Markhof-Gasse geht, dann kommt man zu Stiegen, die zum Haus runterführen.
komme ich natürlich auch nicht klar.

Kannst Du das Ding mal auf der Karte suchen und den Link hier reinkopieren?


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

25.07.2011 um 08:10
Die Koordinaten müssten sein: 48.172593,16.421406

(Ansonsten passt in der Rappachgasse kein anderes Gebäude meiner Meinung nach)

rappachguunOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

25.07.2011 um 23:16
Volltreffer:
Wenn ich Deine Koordinaten bei Google-Maps ins Suchfenster kopiere, erscheint links vom Bild tatsächlich
"Rappachgasse 847
1110 Wien, Österreich".

Gestern habe ich es auf dem normalen Weg mit "Rappachgasse 847, Wien" versucht, bekam aber nur einen runden Wegpunkt irgendwo im Nichts. Heute klappt das ebenfalls bestens - keine Ahnung, warum.

Könnten die Gebäude etwas mit der Bahnlinie direkt nebenan zu tun gehabt haben?
Nach einem Wohnhaus sieht das nicht unbedingt aus, vor allem mit den Eternit- und Wellblechdächern nicht. Auf dem siebten Bild ist auch eine Art "Schuppen" mit Wellblech-Tonnendach zu sehen.

Hier steht einiges über die Bahnlinie, und ein zugehöriges (allerdings größeres) Pumpenhaus in der Rappachgasse wird dort erwähnt:
http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/details.php?image_id=84945&sessionid=3e54819088b572eedcb87cde9b932664

Vielleicht erkennt ja irgendein Ortskundiger etwas auf den Fotos dort, oder fragt einfach bei der bahn nach dem Gebäude.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

25.12.2011 um 12:21
Es wurde jetzt vor kurzem auf Pferdehof dort errichtet für mobil-eingeschränkte Menschen. Dort kann man eine Therapie machen usw.

Ganz nett!


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

28.12.2011 um 13:31
Also hat man das verfallene Gebäude abgerissen?


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

12.04.2012 um 12:12
Nicht abgerissen, dieses baufällige Haus wird für diese Art Pferde Ranch genutzt...


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

01.07.2012 um 21:59
Falls ihr irgendein verlassenes Haus in Wien oder noch besser in Simmering kennt, bitte meldet euch. Ich hab jetzt ein buch, "unheimliches wien" gekauft...die gebäude sind zu bekannt und zu gut bewacht....ich bräuchte so unbekannte häuser, gebäude oder schlösser!!! Also wer mir und meinen freunden helfen könnte wär ich sehr dankbar!!!


2x zitiertmelden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

02.07.2012 um 17:33
@StefanH98
Zitat von StefanH98StefanH98 schrieb:die gebäude sind zu bekannt und zu gut bewacht....
willst du damit sagen dass du illegalerweise ohne offielle erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers dort einsteigen willst? warum?


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

04.07.2012 um 10:25
@wobel
Text
Nein, natürlich würde ich mir eine genehmigung holen. Das gebäude sollte nur bekomme ich so gut wie keine genehmigung, wenn ein geb
äude bewacht wird...


1x zitiertmelden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

04.07.2012 um 17:18
@StefanH98
Zitat von StefanH98StefanH98 schrieb:nur bekomme ich so gut wie keine genehmigung, wenn ein gebäude bewacht wird...
das ist doch quatsch, die leute die das gebäude bewachen tun das ja im auftrag des eigentümers bzw. besitzers, wenn du also dessen genehmigung hast ist das mit der bewachung auch kein problem mehr.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

04.07.2012 um 17:23
@StefanH98
Zitat von StefanH98StefanH98 schrieb:ich bräuchte so unbekannte häuser, gebäude oder schlösser!!!
Ich fahre jeden Tag durch Simmering in die Arbeit aber ein Schloss ist mir da noch nie aufgefallen. ;)


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

04.07.2012 um 19:23
Blöde Frage: Wo genau ist Simmering? Ich kenn in Wien nur die Mariahilf Straße, Das Hochhausaqarium und die Innenstadt?


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

07.07.2012 um 12:31
@22aztek
Ich fahre jeden Tag durch Simmering in die Arbeit aber ein Schloss ist mir da noch nie aufgefallen. ;)

Das Schloss Neugebäude liegt in Simmering...in der Nähe vom Zentralfriedhof.


melden

Das verlassene Haus in Wien Simmering

21.01.2013 um 00:32
Da war ich schon zig male drin in dem Häuschen ... hab bisher nix paranormales entdeckt, aber danach hab ich auch eigentlich gar nicht gesucht, wollte mich bisher nur gruseln weils ja so "verlassen und verkommen" aussieht.


Zeitverschwendung.


Was aber mal interessant wäre, ist das Schloss Neugebäude ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Geisterhäuser um Münster?
Orte, 12 Beiträge, am 13.05.2018 von DeadGuy
_kriegsgeheul_ am 28.01.2012
12
am 13.05.2018 »
Orte: Verlassenes Haus in Kassel
Orte, 9 Beiträge, am 25.05.2017 von Himari
Himari am 17.01.2017
9
am 25.05.2017 »
von Himari
Orte: Lostplaces / Verlassene Gebäude Koblenz 150Km
Orte, 5 Beiträge, am 06.10.2014 von Streckenläufer
ballermann93 am 03.07.2014
5
am 06.10.2014 »
Orte: Das Helene Weber Haus
Orte, 387 Beiträge, am 23.01.2024 von Kamikazexxx
Sam89 am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
387
am 23.01.2024 »
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.469 Beiträge, am 20.03.2024 von lebachere30
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.469
am 20.03.2024 »