Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pension Riesenmühle in Hessen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Hessen, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pension Riesenmühle in Hessen

01.07.2012 um 19:48
@urbanboy
vielleicht liest du mal die nutzungsbedingungen hier?
es ist ausdrücklich NICHT erwünscht dass hier adressen weitergegeben werden. warum kannst du dir wohl denken.

Anzeige
melden

Pension Riesenmühle in Hessen

01.07.2012 um 20:07
Ich habe das Video ohne Ton geguckt, hab auch keine Lust es nochmal anzuschauen, daher meine Frage, wurde in dem Video geklärt warum da 7 Milliarden leere Überraschungseier in der Bude herumliegen?


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

02.07.2012 um 11:50
Also ich glaube das die Pension schon länger leerstehen könnte sieht ja auch ziemlich zerfallen aus und ich mein der Honig sah auch oben ziemlich schwarz aus obwohl 1954 schon echt sehr Lange wäre ;)


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

05.07.2012 um 08:26
@wobel
ich weiß das Adressentausch hier nicht gerne gesehen ist, ABER es gibt auch so was das nennt sich PN
;)


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

05.07.2012 um 15:11
Also ich hätte jetzt auf durchgeknallte Junkies getippt, die nachdem sie da irrationale Dinge getan haben einfach mal in den Wald gelaufen sind und den Weg nicht zurück gefunden haben...


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

01.10.2012 um 08:10
Hi..
Waren auch in dem Haus echt unheimlich..
Laut Aussage eines Bewohners der in einer nahegelegenen Ortschaft wohnte lebte dort ein alter Mann der Wohl Nierenlrank gewesen sei.
Bis 1998 wurde dort sogar noch die Mülltonne vor der Tür gesehen udn ein Auto auf dem mehr oder weniger Parkplatz neben dem Haus.
Von 1998 existiert sogar noch eine Mahnung der Telekom.
angaben könnten also über ein stimmen.
Im Haus slbst ist im Kellerraum ein Wasserrad das mit dem Bach betrieben wurde.
Das Labor wurde für Wasserproben benutzt und Kontrolliert.
Im Haus befinden sich viele Kochsalzlösungen und auch einmalspritzen und all diese Sachen.
Haus anzusehen lohnt sich auf alle Fälle.. Ist jedoch sehr Gruselig.
Mann sagt bei jedem Vollmond nachts um 2 Uhr wird dort gekocht.
Viele Menschen berichten Davon das ca 2 uhr nachts das licht im kompletten Haus angeschaltet sei und man dort Gäste bekocht weil es mal eine Gaststädte war. Jedoch sind im Ganzen Haus alle Lampen abgeschraubt und es ist eigentlich unmöglich.
Im Keller beindet sich ein Notstromagregat aber auch dies ist ohne Lampen unnütz zum betreieben.


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

03.11.2012 um 23:54
@juka
in dem video bei 6:14 nebn den zeitungen, ist das danebn blut?? O.o für mich sieht es so aus :o


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

06.11.2012 um 11:46
hübsch :lv:


melden
melden

Pension Riesenmühle in Hessen

06.11.2012 um 11:54
@Spukulatius
Nein, wurde nicht geklärt. Man hört nur Musik ;)


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

06.11.2012 um 11:56
Kann mir mal eben jemand 55000 Euro leihen? :D

http://www.immobilienscout24.de/expose/65825882


öhm... "Besichtigung in Absprache gerne jederzeit".... O.o


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

07.11.2012 um 01:07
dak01600

Es kommen immer mehr historische Fotos auf den Markt. Und es gibt auch Fakes:

-Hier sollte das Tal in etwa West-Ost bzw. Ost-West Richtung verlaufen, so dass der Schattenwurf des Gebäudes so hinkommt.

-Sonst ist das Bild schattenfrei, auch die Straßenpfosten
kann aber in Ordnung sein

-Der Schriftzug ist sehr genau. Der Punkt am Schluß auch.

-der Makler hat auch eine sehr dunkle Seite
-es ist dort kein eigenes Offenangebot
-Die Galerie hat ein paar Immobilienbilder und Blumenbilder
-es wird von einem großen internen Angebot gesprochen

Jedenfalls ein sehr mysteriöses Objekt, um das ich einen weiten Bogen schlagen würde.


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

07.11.2012 um 08:19
Ich frage mich, wie der Makler da eine Besichtigung durchführen will ... ;)


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

07.11.2012 um 16:12
@Zombienchen
will der garnicht - drum schreibt er ja auch rein dass das 'ne abrissruine ist.
was du da kaufen kannst ist nicht mehr als ein grundstück - das gerüst des hauses muss aber stehen bleiben steht in der anzeige - ich vermute aus denkmalschutzgründen...


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

07.11.2012 um 16:39
Ich würd's kaufen :D


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

25.11.2012 um 21:00
Zitat von qituraqitura schrieb am 13.10.2011:das das haus 1954 verlasen wurde kann ich mir nicht vorstellen, der honig und die keksdose im vorratsschrank sind auf jeden fall noch nicht so alt
Wohl kaum, manche der Produkte waren relativ moderne. Kann natürlich sein, dass die zur Brotzeit für irgendwelche "Gäste", Arbeiter dienten.

Die Zeitung ist ne Such und Find, vermutlich aus den späten 90ern. Dazu würde auch passen, dass auf irgeneiner Flasche (Chemie, Medikament) ziemlich deutlich 94 als Verfallsjahr angegeben war.

Im Handelsregister finde ich nix zu Riesenmühle, vermutlich noch nicht online

Das Gebäude gilt als Kulturdenkmal, daher muss das Gerüst erhalten bleiben
Wikipedia: Liste der Kulturdenkmäler in Heidenrod
Oberhalb des Einmündung des Dornbachs in die Wisper liegt am Fuße des Riesenbergs die erstmals 1790 erwähnte Riesenmühle. Nach dem Ausbau der Wisperstraße 1883 war sie seit 1889 Gastwirtschaft und befindet sich gegenwärtig in Privatnutzung. Das zweigeschossiges Hauptgebäude hat zwei Gauben, das Fachwerkobergeschoss ist verputzt, die Giebelseite wie für die Region sehr typisch verschiefert.
http://www.ich-geh-wandern.de/springen-heidenrod

"Privatnutzung" ist übrigens sehr euphemistisch...

Noch n nettes Foto
http://www.panoramio.com/photo/70295024

Und wer´s genau wissen will:
http://lagis.online.uni-marburg.de/de/subjects/idrec/sn/ol?id=43900515002

Der Ersteller des Videos dürfte übrigens einer "von uns" sein
Lost Places - Verlassene Orte (Seite 19)

Vielleicht sagt master77 ja mal was dazu. Er meint ja viele Infos zu haben


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

25.11.2012 um 21:03
Edit:
Jupp, is er

Lost Places - Verlassene Orte (Seite 20)
Die Hinfahrt zu einem Lost Place war schon mal ein 1. Schock. Wir haben fast ein Autounfall gebaut. Ein kleine Trift hin und her hat es schon in sich, vor allem standen wir mit unserem Auto quer auf der Straße. 45 sec. Schockstarre. Zum Glück ist kein Auto auf der Gegenspur uns entgegen gekommen. :D
@master77, sag mal was dazu....


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

25.11.2012 um 21:15
Bei den YouTube-Kommentaren findet sich auch ein 9 Monate alter Kommentar von einem Schienenbussprinter, der angibt, vor 6 Jahren dort gewesen zu sein. Es habe eine Bushaltestelle gegeben, außerdem haben Mülltonnen auf der Straße gestanden und ein Hund gebellt.

In 6 Jahren sollte ein Gebäude aber nicht so stark verfallen. Es sei denn, die letzten Bewohner waren Messis. "Schlagartig verlassen" wurde es aber scheinbar nicht.


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

17.02.2013 um 18:06
Scheint einer gekauft zu haben....


melden

Pension Riesenmühle in Hessen

18.02.2013 um 14:47
Der Glückliche...


Anzeige

melden