Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 09:41
Gestern Abend um 23.40 Uhr schaute ich noch mal durchs offene Fenster und erblickte etwas am Nachthimmel, was sehr stark und hell blinkte.
Erst dachte ich es sei ein Hubschrauber, der nach etwas sucht, kommt ja ab und zu mal vor.
Dann bemerkte ich aber es war viel größer, die wirkliche Größe konnte ich allerdings schlecht einschätzen, da es zu weit weg war.
Das Ding schien wirklich riesig.
Es kam ab und zu mal eine Art Suchscheinwerfer kurz zum Vorschein, war aber alles vollkommen lautlos.
An den äußeren Enden blinkten jeweils 2 rote kleine Lampen dauerhaft.
An einem Ende kam jedoch eine weiter Lampe zum Einsatz, diese blinkte in einer Art Takt oder Code.
Es war wie folgt:
Erst 8 Sekunden nichts, dann 8 mal (einmal je Sekunde) ein weißes helles Licht, danach 4 Sekunden Pause und 9 mal ein helles Licht, dann wieder 3 Sekunden Pause, dann 10 mal ein helles Licht, dann 2 Sekunden Pause und 11 mal eine grelles Licht.
Dann fing es wieder von vorn an, übrigens war das Licht nicht ständig gleich hell, sondern schien ohne jegliches Muster ständig mal dunkler mal heller zu blinken.
Es war zu dunkel und zu weit weg, aufnehmen konnte ich also nichts, ich habe es aber 20 Minuten lang beobachtet bis es irgendwann vollkommen lautlos weg war.
Kann ja rein theoretisch auch hinter einer Wolke verschwunden sein.
Ich glaube zwar es gibt da draußen etwas, aber wenn da Gestern Abend Ausserirdische gelandet bzw. vorbeigekommen wären, dann hätte man sicher davon erfahren.
Also müsste es ja eine andere rein logische Erklärung dafür geben.
Es war auf jeden Fall kein Flugzeug, dafür stand es zu tief und war zu riesig.
Aber eine ganz normale Erklärung was das da war muss es doch geben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 10:00
Erzählst du uns wo das war?

Ansonsten dürfte bei deiner Beschreibung klar sein das es ein Heli war.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Es kam ab und zu mal eine Art Suchscheinwerfer kurz zum Vorschein, war aber alles vollkommen lautlos.
An den äußeren Enden blinkten jeweils 2 rote kleine Lampen dauerhaft.
https://www.youtube.com/watch?v=cz0bF7L1jDM


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 10:04
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Es kam ab und zu mal eine Art Suchscheinwerfer kurz zum Vorschein, war aber alles vollkommen lautlos. An den äußeren Enden blinkten jeweils 2 rote kleine Lampen dauerhaft.
Ich würde da auch mal auf einen Heli tippen ...


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 11:48
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Dann bemerkte ich aber es war viel größer, die wirkliche Größe konnte ich allerdings schlecht einschätzen, da es zu weit weg war.
Das Ding schien wirklich riesig.
Woran konntest Du die Entfernung abschätzen?

Pertti


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:01
@perttivalkonen
@jofe

Ich denke dieser Thread ist geklärt.

Anhand vom Video erkennt man sehr gut das der TE sehr ausführlich einen Heli beschreibt.

Auch wenn ihm die Größen etwas anders vorkamen...

Es war ne diesige Nacht, vielleicht wirkten die Lichter dadurch größer.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:22
Definitiv ein Hubschrauber, die Roten Lampen waren die Positionslampen die weißen die Strobelights.
Vielleicht ein Polizei Hubschrauber oder einer von der BW.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:28
@Amsivarier
Um geklärt zu sein, muß das, was wie ein Heli aussieht, auch ungefähr heligroß sein und nicht "riesig". Daher meine Frage, ob der Threadersteller seine Entfernungsabschätzung herleiten kann - oder eben nicht.
Pertti


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:29
@perttivalkonen

Woran sollte er nachts am Himmel eine Größe festmachen?

Das geht nicht.

Wenn man nicht wüsste was das da in meinem Video ist, könntest du unmöglich Form und/oder Größe bestimmen.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:32
Du weißt das, ich weiß das. Aber ich finde es fair und wichtig, dem TE zu ermöglichen, dies ebenfalls zu begreifen. Sonst erlebt er hier nur, daß andere "Heli!" rufen und dies für geklärt halten. Für ihn bleibt dann "aber das Ding war doch riesig", und er erlebt hier bornierte Wegerklärer statt ernsthafte Aufklärer. Von solchen "Enttäuschten" haben wir schon genug, wir müssen sie nicht auch noch produzieren.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:34
@perttivalkonen

Du wirkst gerade sehr politisch... :)


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:35
???


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:36
Vielleicht hilft dieser Link dem TE zu erklären warum Größen am Himmel schwer zu schätzen sind...

http://www.moon-illusion.de/wasistdiemondillusion.html (Archiv-Version vom 24.01.2013)


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:40
Vermutlich nen Helikopter. Da es lautlos war war er entweder sehr hoch oben oder aber dein Haus ist gut Schallgedämmt. Wohl eher letzteres...

Oder aber du trollst? :ask:


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 13:40
Ich hätte noch diese Erklärung:

Ein Objekt wird als größenkonstant wahrgenommen, wenn sich seine scheinbare Größe umgekehrt zur jeweiligen Entfernung verhält. Ein Objekt in konstanter scheinbarer Größe wird dagegen in einer proportional zur Entfernung steigenden relativen Größe wahrgenommen. Dabei gilt eine wesentliche Voraussetzung: die Anwesenheit weiterer Objekte. Fehlen diese, so entfällt die relative Größenwahrnehmung, wir sehen das Objekt ausschließlich in seiner mit der Entfernung variablen scheinbaren Größe. Gibt es keine oder irreführende Entfernungshinweise, können die wahrgenommenen Größen verfälscht sein.

Wikipedia: Größenkonstanz


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:18
Die Enfernung konnte ich anhand des Waldes abschätzen ungefähr, aber die Größe nicht wirklich dazu waren ein paar Bäume auch zu hoch und es etwas zu dunkel.

An einen Hubschrauber hatte ich auch gedacht, aber der wäre nicht so lange auf der selben Stelle stehen geblieben und wäre auch viel kleiner als dieses Objekt.

Nein ist nicht geklärt, habe mir das Video angesehen, ähnlich ja, aber doch viel größer und auf der anderen Seite noch 2 rote Lampen, die weiße Lampe blinkte auch im beschriebenen Zustand, also anders.

Die Größe schätze ich mal anhand der Baumgruppe darunter auf 4 mal so groß wie dieser Heli da im Video, eher noch größer, ich dachte teilweise auch ein Flugzeug fliegt extrem tief, bzw. muss notlanden, aber es stand die ganze Zeit über auf der gleichen Stelle und lautlos bis es irgendwann einfach weg war (eventuell durch eine Wolke, hatte aber keine Lust mehr zum warten und habe später nicht mehr geschaut).
Erst früh noch mal, aber da war natürlich nichts mehr da.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:29
@kopischke

Vielleicht kannst du uns ja den Ort noch mitteilen und die Blickrichtung.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:34
Ort nenne ich nicht, aber die Blickrichtung war Westen und es war fast komplett sternenklar, es war über einer Baumgruppe an der Waldkante, ich hatte es aus dem Dachfenster beobachtet.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:38
@kopischke
Was ist denn daran so schlimm den Ort zu nennen?


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:41
@kopischke

Warum nennst du denn den Ort nicht? Wohnst du in Area 51??? :D


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

07.04.2013 um 15:41
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Die Enfernung konnte ich anhand des Waldes abschätzen ungefähr
Wie muß ich mir das jetzt vorstellen, daß Dir der Wald bei der Entfernungsbestimmung geholfen hat? Klar, Du kennst den Wald und weißt die ungefähre Entfernung des Waldes insgesamt bzw. einzelner Regionen davon. So weit so gut. Aber wie konntest Du die Position des Objektes zum Wald hin bestimmen? Sahst Du einige Baumkronen hinter dem Objekt verschwinden oder das Objekt von Baumkronen teils verdeckt? Oder wurde eine Baumgruppe durch die Propellerluft (oder sonstigen Rückstoß des Objektes) bewegt? Denkbar wäre ja noch, daß der Suchscheinwerfer bestimmte Passagen des Waldes anstrahlte, wobei dies erst "trigonometrisch" zu ner Entfernungsabschätzung führt. Also etwa, wenn der Suchscheinwerfer mal den Boden zwischen dem Objekt und Dir beleuchtet, mal den Boden von Dir aus hinter dem Objekt. Dann könntest Du grob die Entfernung "von...bis" angeben.

Wie meinst Du es nun?

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden