Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 11:48
@ISF

Es ist irgendwie etwas "befremdlich" zu sagen:"Ich sah ein UFO, sag euch aber nicht wo...!" :{

Anzeige
melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 12:12
naja helis und nachtflüge sind solche sache. laut internationalen luftfahrt regelungen, dürfen/müssen helicopter nur auf "sicht" fliegen und somit bei tageslicht..

Es gibt nur wenige ausnahmen davon, zb militärische hubschrauber (aber auch nur wenn sie nachtsicht/nachtfluginstrumente an bord haben..

und sogenannte SAR-seenotrettungshelis..

"normale" Rettungshubschrauber mit nachtsichtgerät gibt es in deutschland bisher nur einen einzigen, und der ist bei frankfurt am main stationiert..

dieser ist somit der einzige rettungsheli, welcher nachts fliegen darf..
Bis zu welcher Sicht dürfen Hubschrauber-Piloten fliegen?

Dem Pilotenverband Cockpit zufolge gilt: Starts dürfen nur erfolgen, wenn mindestens 800 Meter Sicht herrschen und die Wolkenhöhe mindestens 160 Meter beträgt. Für Polizeihubschrauber allerdings gebe es Ausnahmeregelungen.
Quelle:http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/b-z-erklaert-wie-es-zum-horror-unfall-kam-article1656552.html

oder auch hier:
Wikipedia: Sichtflug

daraus:
Bei Dunkelheit und Nacht sind VFR-Flüge in Deutschland (außer von Einsatzkräften) nur von/nach eigens dafür zugelassenen Flugplätzen gestattet. Für die Durchführung von Nachtflügen nach Sichtflugregeln wird eine Nachtflugqualifikation benötigt.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 12:15
@The_Borg

Wenn hier mal wieder der Castortransport lang fährt und auch noch pausieren muss, sind hier Nachts sehr viele Helis unterwegs und hindern mich am schlafen.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 12:19
ja ausnahmen bestätigen ja bekanntlich immer öfter die regel..

wollte jedoch nur aufklären, das eben insbesonder im dunkeln nur dann helis fliegen, und auch nur bestimmte, wenn es wegen höhere interessen nötig ist..

somit wollte ich versuchen zu erläutern, das man häufig nach anderen erklärungen suchen sollte, als immer nur zu behaupten, das war nen hubschrauber..

denn wie schon gesagt, hubschrauber haben da sehr strenge auflagen was flug bei dunkelheit angeht..


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 12:28
@kopischke

Das Ufo!

Was fliegt da lautlos in der nacht,
wo kommt es her was hats gemacht.
Warum war dieses ding so groß,
Wozu das Licht was sucht es bloß.
Besucher eines andern stern,
ist klar das hätten alle gern.
Ein Helikopter könnt es sein,
Doch laut beschreibung viel zu klein.
Ein Bild das tät der lösung gut,
Weil jeder sonstwas denken tut.
ICH lehn mich ganz weit übern zaun,
Und frage dich war es ein traum.

Peace!


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 12:57
@The_Borg

Und wo genau kann man das nachlesen?
Bei deiner Quelle geht es um Schlechtwettereinsätze, nicht um Nachtflüge
Und beim Wiki-Link steht auch nix drüber ...

zudem wurden schon 4 Videos verlinkt die Hubschrauber bei Nacht zeigen
(persönlich hab ich auch schon genug gesehen, ich wohn in der nähe eines großen Krankenhauses [fragt mich nicht welches, sonst kommt jemand und verpaßt mir eine An..sonde :troll: ])


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 15:16
@The_Borg

Über Berlin sind die Helis der Staffel aus Ahrensfelde/Blumberg auch oft nachts unterwegs, vor allem über S-Bahn-Strecken.

Aber ich bringe noch eine andere Möglichkeit ins Spiel:

Wenn etwas "groß" erscheint, sind das oft Flugzeuge, die die weißen Lichter an den Tragflächenenden haben. Das ist zum Beispiel die 737 von hinten gesehen mit Dauerlicht oder die ERJ-190 mit sehr grellen Strobes. Durch den großen Abstand der Lichter sehen die Viecher dann auch sehr groß aus, im Unterschied zu zum Beispiel Airbus, der nur die (im Vergleich dazu) dunklen Positionslichter außen hat.

Dann wird über Nordbrandenburg und über Mecklenburg auch ab und zu mal Flugtraining gemacht. Wir waren mal auf der Autobahn von Rostock nach Berlin unterwegs, als eine ganze Zeit lang über uns ein Airbus der Lusthansa seine Kreise zog. Der war nicht sehr hoch unterwegs.

Wenn sich nun solch ein Flugzeug im Frontalflug befindet, sieht das stehend aus und wenn dann noch die Lichter an sind, sieht man diesen "Suchscheinwerfer".


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 15:32
Weiß immer noch nicht was es war, denn letzte Nacht war da nichts zu sehen an der Stelle, daher kann man wohl auch eine Luftspiegelung ausschließen, wird also wohl für immer ein Rätsel bleiben die Sache.
Kein Wunder das sich hier und auch woanders keiner groß traut solche Themen zu schreiben, wenn man den gleich in der Luft zerreißt, sowas glaubt eben keiner, daher reden die Meisten die sowas sehen erst garnicht drüber.


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 15:44
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:wird also wohl für immer ein Rätsel bleiben die Sache.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Kein Wunder das sich hier und auch woanders keiner groß traut solche Themen zu schreiben, wenn man den gleich in der Luft zerreißt
Das ist ja wohl richtig dreist von dir sowas zu behaupten.

Es wurde oft genug nach dem Ort oder der jeweiligen Polizeistation gefragt...aber wenn du es nicht einsiehst, Informationen zu entbehren die dich trotzdem weiterhin anonym lassen bleiben, nur weil du denkst das MIB kommt in deinen Ort und macht da ne Razzia wer da das Ufo gesehen hat.
Dann brauchst du sowas auch nicht fragen -.-


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 16:12
@kopischke

Ja, mit einer genaueren Ortsangabe wäre es schon etwas einfacher. Da könnte man zum Beispiel auch an eine Flugbewegung im Zusammenhang damit denken:

http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-neubrandenburg-trollenhagen-etnu-fnb-2013-a-72536-8.html

Aber so bringt es halt nichts, sich das genauer anzusehen.


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 18:25
Zitat von kopischkekopischke schrieb:ein Wunder das sich hier und auch woanders keiner groß traut solche Themen zu schreiben, wenn man den gleich in der Luft zerreißt,
Du hättest deinen *hüstel* "Scherz" über Chemtrails besser weggelassen.

So wurde es eeeetwas .... nun ja, albern...


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 18:44
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich will einfach nicht das hier Hinz und Kunz aufkreuzen und Untersuchungen machen, außerdem wer weiß was das war, vielleicht hätte es ja keiner sehen sollen. Die Sache ist mir ne Nummer zu heiß.
Als ich das lass habe ich mich fast Tod gelacht ich glaube da übertreibst du ein wenig oder glaubst etwa das dich dann das FBI umlegen würde. hahahhahaa nicht böse gemeint :D


1x zitiertmelden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 18:51
@Lady_Amalthea
In der Uckermark scheint ja ne Menge los zu sein, war da nicht auch der Heini der son unheimlichen Vogel gesehen hat, der auch noch in seinen Keller eingebrochen ist und da üblen Geruch hinterlassen hat?


Diskussion: Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real
Richtigstellung: Das war doch in der Steiermark in Österreich. Aber der Thread hat Spaß gemacht. War damals super vom TE. :)

Respekt habe ich vor dem Gedächtnis dieses TEs:
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Erst 8 Sekunden nichts, dann 8 mal (einmal je Sekunde) ein weißes helles Licht, danach 4 Sekunden Pause und 9 mal ein helles Licht, dann wieder 3 Sekunden Pause, dann 10 mal ein helles Licht, dann 2 Sekunden Pause und 11 mal eine grelles Licht.
Sowas könnte ich mir nie merken? Kennst du das Morsealphabet oder bist anderweitig in diese Richtung geschult oder ist das einfach Talent?


1x zitiertmelden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 19:08
Und das hier kapiere ich auch nicht:
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Weiß immer noch nicht was es war, denn letzte Nacht war da nichts zu sehen an der Stelle, daher kann man wohl auch eine Luftspiegelung ausschließen.
Wie kommst du darauf? Die Wetterlage und damit die Bedingungen für mögliche Spiegelungen ändern sich doch ständig.

Oder gibt's beispielsweise einen Ort mit Dauer-Fata-Morganas?

[Sorry, die Zeit zum editieren war abgelaufen...]


1x zitiertmelden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 19:52
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die Wetterlage und damit die Bedingungen für mögliche Spiegelungen ändern sich doch ständig.
Und dann gibt es noch Flugplätze, bei denen sehr unregelmäßig geflogen wird. Das könnte man herausbekommen, wenn man den Ort kennen würde. :D


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 20:04
@A38O

Der 80 wieder. Sieht überall Flugzeuge! ;)

Hier hast du 3 Flugzeuge:

airplane ufo maneuver-1024x768Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

08.04.2013 um 20:07
@HBZ

Das eine ist der umlackierte Bandit - oder? ;)


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

09.04.2013 um 19:16
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Als ich das lass habe ich mich fast Tod gelacht ich glaube da übertreibst du ein wenig oder glaubst etwa das dich dann das FBI umlegen würde. hahahhahaa nicht böse gemeint :D
Nein ich übertreibe nicht, als hier in der Nähe mal jemand behauptet hatte, ihr Vater habe sie Jahre lang sexuell genötigt, da kam damals auch die ganze Presse hier und hat einen Zickenzauber veranstaltet in den 90ern, der Mann hat sich dann umgebracht, niemand weiß bis Heute ob die Geschichte stimmte oder nicht, ich möchte jedenfalls das es hier im Ort ruhig bleibt, sowas kann hier keiner brauchen.

Jedenfalls nach solchen Sachen weiß ich viele Leute die was gesehen haben in ihrem Leben werden nie darüber sprechen, man sieht ja was dabei rauskommt, niemand glaubt solchen Kram.

Egal lassen wir es einfach, wird sicher irgend ne logische Erklärung dafür geben.

Aber es war auf jeden Fall kein Hubschrauber, etwas anderes natürliches eventuell schon, aber ich kann es nicht erklären.


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

09.04.2013 um 19:18
Zitat von HBZHBZ schrieb:Sowas könnte ich mir nie merken? Kennst du das Morsealphabet oder bist anderweitig in diese Richtung geschult oder ist das einfach Talent?
Ich hatte es einfach 20 Minuten lang in Ruhe beobachtet und mitgezählt, es gab ein Muster, dies fand ich am seltsamsten an der Sache, sonst wäre ein Riesenhubschrauber vielleicht noch als Erklärung dafür durchgegangen.

So aber schließe ich es komplett aus, denn kein Hubschrauber macht sowas.


1x zitiertmelden

Kann man das irgendwie logisch erklären, oder was meint Ihr?

09.04.2013 um 19:43
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:denn kein Hubschrauber macht sowas.
Du kennst wirklich die Anordnung und Blinkfrequenz aller Lichter aller Hubschraubertypen? Kompliment.


Anzeige

melden