Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nicht die Logik mag stimmen, sondern wie in der Radosophie typisch die Rechnung. Also 2 + 3 ist 5, OK, aber warum die 2 und warum die 3 nehmen (das wäre ja die Rechenlogik) ist unklar bis unsinnig.
Ja genau. Das zeigt den Fehler exakt auf. @PHK nimmt Werte an und die darauf basierende Rechnung bzw. Denkweise mag stimmen. Aber es sind eben schon die Ausgangswerte falsch (zumindet sind sie geraten und somit höchstens zufällig richtig).

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:35
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es sind eben schon die Ausgangswerte falsch (zumindet sind sie geraten und somit höchstens zufällig richtig).
Aha. Ägyptologen raten also nur?
Jetzt wird mir so einiges klar ... :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:38
@kleinundgrün
Die Zahlenspielereien bestehen aus drei Teilen: Logik, Rechnung, Ergebnis. Also "Drei mal die Länge dieser Seite mal 5 mal der Hähe dieses Gangs gibt die Naturkonstante Y".
Die Rechnung und die eingesetztden wertr mögen stimmen (nicht immer, besonders Werte sollte man überprüfen), aber die Logik (warum diese Werte genommen werden) ist in der Regel zweifelhaft bis nicht vorhanden, und im Regelfall ist das Ergebnich auch nicht die Naturkonstante, sondern eine überwiegend mäßige Näherung :)
Bei PHK setzt die Logik bereits da aus, wo Meter und Sekunde ins Spiel kommen...


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:39
@PHK
Du möchtest also nur ein wenig plaudern? Denn inhaltlich hatte Dein letzter Beitrag nichts zu bieten (was nicht im Umkehrschluss heißen soll, dass Deine anderen Beiträge an dieser Stelle besser waren). Ich würde doch vorschlagen, dass Du versuchst, sinnvolle Antworten zu finden, falls Du mit Deinen Beiträgen mehr bezweckst, als meine Unterhaltung.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aha. Ägyptologen raten also nur?
Nein. Aber Du, wenn Du Zahlen wieder gibst. Ich meine, vielleicht ist "raten" das falsche Wort und es ist "würfeln" oder eine sonstige Weise, Zahlen zu generieren.

Mach doch fogendes: Stelle Zahlen ein, füge die Quelle hinzu und dann wird zunächst geklärt, ob diese Zahlen stimmen, bevor Du Deine darauf aufgebauten Thesen nieder schreibst.

Akzeptable Vorgehensweise?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber die Logik (warum diese Werte genommen werden) ist in der Regel zweifelhaft bis nicht vorhanden
OK, verstanden. Da gab es doch mal den Holländer(?) der anhand der Maße seine Fahrrades(?) einige Naturkonstanten berechnete, oder?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:42
@FrankD
Die Zahlenspielereien bestehen aus drei Teilen: ext
Du meinst, so wie das hier:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Meter ist nachweibar, weil die Ägypter allles in krummen Meterangaben konstruierten (Gänge 1,02 m breit und 123 cm hoch, Pyramide 230,36 m breit, 146,59 m hoch und so weiter). Hätten sie das machen können, wenn die den Meter NICHT(!) gekannt hätten? Sicher nicht!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber die Logik (warum diese Werte genommen werden) ist in der Regel zweifelhaft bis nicht vorhanden,
Nenn mir doch mal bitte, die Basiskantenlänge und die Höhe der sogenannten "Cheops"-Pyramide in Königsellen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:42
@PHK
Insofern möchte ich meinem vorletzten Beitrag noch folgendes hinzufügen:
Erkläre bitte auch, warum Du diese Zahlen verwendest und lege die Logik dar, warum (z.B.) 5 mal Seitenlänge plus 0,5 Höhe im Quadrat die LG ist.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:44
@kleinundgrün
Das war ne Satire, er wollte aufzeigen, wo alles solche Werte "versteckt" sind. In meinem Buch habe ich das mit meinem damaligen Büro gemacht und schon bei der Verknüpfung von Raumbreite und Türhöhe fantastische Zusammenhänge mit dem Universum gefunden. Teilweise präziser als manche Pyramidioten in den Pyramiden :)


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erkläre bitte auch, warum Du diese Zahlen verwendest und lege die Logik dar, warum (z.B.) 5 mal Seitenlänge plus 0,5 Höhe im Quadrat die LG ist.
Schnipp, schnipp, das ist einfach, Herr Lehrer, weil es eben passt :) (wobei ich da auf 6523,957 komme...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das war ne Satire, er wollte aufzeigen, wo alles solche Werte "versteckt" sind.
Ja, das habe ich verstanden. Er wollte zeigen, dass man aus beliebigen Werten mit genügend Berechnungen quasi alles nahezu präzise ableiten kann.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass solche Rechnungen nciht die geringste Aussagekraft haben. Jedenfalls dann nicht, wenn nicht zusätzliche Informationen vorliegen, warum genau diese Werte auf genau diese Weise Teil einer Berechnung werden sollen.

@PHK
Dann haben wir (also: Du) zwei Baustellen:

1. Du brauchst die richtigen Werte
2. Du brauchst Anhaltspunkte, warum diese Werte auf die genannte Weise in Deine Berechnungen einfließen.

Haben wir darüber Konsens?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:51
@kleinundgrün
Das habe ich ja schon im Radosophie-Thread erklärt. Wer tönt, dass 7 x a / 22 x b einen Wunschwert ergibt, muss begründen, warum die 7 und die 22 ausgezeichnet sind, und warum die übrigen 153 Werte zwischen 1 x a / 1 x b bis 5 x a / 21 x b ignoriert werden...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:56
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du möchtest also nur ein wenig plaudern?
Naja, wissenschaftliche Arbeit wäre HIER wohl nicht so angebracht.

Gut, dass Du das genau so siehst:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bin doch nicht wegen der sachlichen Beiträge hier. Ganz blöd bin ich ja nun nicht. :D
Da sind wir endlich mal einer Meinung ...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Aber Du, wenn Du Zahlen wieder gibst.
Logik muss doch komplizierter sein als ich dachte.
Mach doch fogendes: Stelle Zahlen ein, füge die Quelle hinzu und dann wird zunächst geklärt, ob diese Zahlen stimmen, bevor Du Deine darauf aufgebauten Thesen nieder schreibst.
Das hatten wir schon. Du solltest die Quellen und Belege kennen, die Du wiederlegen willst.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erkläre bitte auch, warum Du diese Zahlen verwendest und lege die Logik dar,
Weil sie von Ägyptologen gemessen wurden. Und zwar vor Ort.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was im Umkehrschluss bedeutet, dass solche Rechnungen nciht die geringste Aussagekraft haben.
Oh, oh. Aber Dein Computer und Dein Kühlschrank scheinen zu funktionieren ... :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Haben wir darüber Konsens?
Darüber ja. Warum nicht?


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wer tönt, dass 7 x a / 22 x b einen Wunschwert ergibt,
Wer tönt denn so?
Also ich nicht.
Wollen wir doch mal im Netz suchen ... :D

Du hattest meine Bitte noch nicht erfüllt.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 12:01
So, muss weg. Putzt mal schön in Ruhe weiter ...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 12:08
Zitat von PHKPHK schrieb:Logik muss doch komplizierter sein als ich dachte.
Offensichtlich. Aber wenn Du Dich anstrengst, klappt das bestimmt. Ich helfe Dir auch gerne.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das hatten wir schon. Du solltest die Quellen und Belege kennen, die Du wiederlegen willst.
Ja. Eben! Dann nenne sie auch. Und sag nicht: "Suchs Dir bei Google oder EvD selber raus.
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil sie von Ägyptologen gemessen wurden. Und zwar vor Ort.
Es geht um konkrete werte, nicht um allgemeines Gerede. Du nennst eine Zahl, sagst, woher sie kommt und sagst, warum Du sie auf diese Weise benutzt. Das sollte doch eigentlich machbar sein?
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh, oh. Aber Dein Computer und Dein Kühlschrank scheinen zu funktionieren ...
Was hat das mit zufälligen Längen zu tun? Gar nichts, vermute ich mal und der Satz diente nur irgend einem mir unbekannten Zweck.
Zitat von PHKPHK schrieb:Darüber ja. Warum nicht?
Sehr schön. Dann ist der zweite Deiern Schritte, diesen Konsens auch in eine entsprechende Handlung umzusetzen.
Also: Konkrete Zahl nennen, genaue(!) Herkunft bezeichnen, erklären, warum sie auf diese Art in dieser Rechnung Platz findet.

Ist auch das aus Deiner Sicht machbar?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 14:52
@FrankD
Dein Büro hatte also besondere Energien?
Du hättest es mit Halbedelsteinen auslegen sollen - diese hätten sich dann mit der Energie aufgeladen und du hättest sie teuer verkaufen können...


Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Wurde eigentlich nur die ägyptische Kultur von Aliens besucht und "gepimt" oder haben sie auch andere Völker inspiriert?

Und was ist jetzt mit der gefiederten Schlange in allen Kulturen?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 14:56
@Lepus
Das mit den gefiederten Schlangen wurde ja vom TE schon längst zurück genommen, und nur von PHK wieder ins piel gebracht. Wahrscheinlich verwurstet er das in seinen Schriften :)

Die Aliens waren natürlich jederzeit und überall, weil wir dummen Bimbos ohne Aleinhilfe nicht mal wussten, dass man Steine aufrichten oder gar stapeln kann.

Du kennst Dich in der Thematik wohl nicht sonderlich gut aus? :)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 16:30
@FrankD
Jupp, der TH hat's begriffen. Ich fragte mich nur, ob andere auch so weit sind. ;)

@PHK 's Schriften? Schreibt er Bücher oder hat er eine Website?


Ach stimmt ja:
Ich hatte jetzt nur die Aussage im Kopf, dass Aliens den hohen Kulturen die Technik brachten und nicht, dass sie uns gar erschaffen haben.
Da war ich bei einem anderen SciFi-Roman. ;)


Man kann Stein stapeln? :o:
Gut, dass wir die Aliens hatten, die uns das beibrachten! ;)

Ja, von der Prä-Atstronautik, von Däniken und Co. habe ich erst vor kurzem erfahren - ich bin noch ganz am Anfang der Erkenntnis, sozusagen. ;)


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 16:40
@Lepus
Wow :) Ein Frischling, geil.

Ja, der Herr Krannich hat etliche Elaborate publiziert, die sich um das Thema drehen. Und auh er hat, wie viele seiner Kollegen, DIE WAHRHEIT(TM) gefunden. Meint er zumindest. Wie all seine anderen, ihm widersprechenden Kollegen auch :D

Die PS ist kein homoigenes Gebäude, da spinnt jeder was anderes herum. Die einen behaupten, die ALiens hätten uns erschaffen, die anderen, sie hätten nur ein wenig Technik gebracht, oder selbst was hingesetzt was wir nicht konnten, oder nur ein wenig vor den Eingeborenen herumgeflitzt...
Such Dir was aus.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 16:50
Es soll 57 verschiedene Rassen geben und sogar eine Hand voll die mit uns in Kontakt stehen soll....Es gibt eine hohe Anzahl an bekannten ausserirdischen Rassen, die mit der Erde und der menschlichen Bevölkerung in Kontakt getreten sind. In einem Interview vom Jahre 1988 mit Clifford Stone einem US-Feldwebel im Ruhestand, der 22 Jahre in der US-Armee gedient hatte und an verdeckten Operationen zur Bergung abgestürzter ausserirdischer Raumschiffe und ausserirdischer biologischer Entitäten (EBEs) beteiligt gewesen war, hat enthüllt, dass es insgesamt 57 ausserirdische Rassen gibt, die dem US-Militär bekannt sind. [2] Aus diesem Pool ausserirdischer Rassen sind einige bei der Interaktion mit der Menschheit aktiver als andere, und es kann behauptet werden, dass sie die grösste Bedeutung für die menschliche Entwicklung und Erhaltung ihrer Souveränität besitzen. Die umfassende Anzahl von Berichten und Zeugenaussagen betreffend verschiedener ausserirdischer Rassen weisen darauf hin, dass die Beweggründe und Aktivitäten der ausserirdischen Rassen sich enorm unterscheiden, und eine Idee dieser Motivationen kann extrahiert werden aus einer näheren Untersuchung dieser Berichte und Zeugenaussagen.😄


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 16:55
@Elixyr
Ja, genau *fremdschäm*


Anzeige

melden