Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:14
@Fedaykin
Der Meter ist nachweibar, weil die Ägypter allles in krummen Meterangaben konstruierten (Gänge 1,02 m breit und 123 cm hoch, Pyramide 230,36 m breit, 146,59 m hoch und so weiter). Hätten sie das machen können, wenn die den Meter NICHT(!) gekannt hätten? Sicher nicht!
Ein wenig Logik reicht, um das zu erkennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:27
@Strathmoore

Wie hätten sie hierher kommen sollen und wieder einfach so gemütlich irgendwo hin nachhause düsen?
Ist ja nicht so, dass man einfach mal kurz mit mehrfacher LG fliegen könnte(die bräuchte man)-wieso? Weil geht nicht ohne.
Aber mit geht auch nicht weil nicht erreichbar. Auch für keine fliegenden Schlangen


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:31
@FrankD
stimmt, das ist ja höchst Logisch, oder wie es neuteutonsich heißen müsste.

es ist in sich "bremerig" oder "dänenkisch"


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Rechne einfach mit mathematischen Verhältnissen. Dann brauchst Du weitestgehend keine Maßeinheiten ...
Aber in dem benannten Thread rechnest Du ständig mit Metern, Meilen und Inches. Du ignorierst, dass die Kontinente driften, Du ignorierst, dass die Erde eine (annähernde) Kugel ist und keine zweidimensionale Projektion auf eine Landkarte (aber das mach EvD ja auch, nur wird es dadurch nicht "richtiger"), Du ignorierst Beispielrechnungen (gleich die folgenden Beiträge auf den von Dir genannten).

Mit anderen Worten, Du rechnest nicht mit einfachen mathematischen Verhältnissen und wenn Du es doch so machst, dann rechnest Du falsch. Der von Dir genannte Beitrag ist dafür doch ein hervorragendes Beispiel.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ein wenig Logik reicht, um das zu erkennen.
Es steht zu befürchten, dass die Ironie hierin überlesen wird.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:34
@kleinundgrün
Psst - PHK ignoriert die Kontinentaldrift nicht, er hat sie WIDEERLEGT! Weil seine Pyris ja schließlich auf der LG stehen :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 15:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Psst - PHK ignoriert die Kontinentaldrift nicht, er hat sie WIDEERLEGT!
Alles klar.

Bevor ich dann in weitere Fettnäpfchen tappe: Hat er die dreidimensionale Form der Erde auch widerlegt?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 16:32
@kleinundgrün

Da PHK für mich zur persona non communicata aufgestiegen ist, les ich seinen Ausfluß auch nicht mehr. OK, den um 13:39 hab ich dann doch mal... weswegen ich mich auch an Dich wende. Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß in besagtem Posting von PHK kein einziger Sachbeitrag enthalten war? Paul hat die Diskussion mit Dir durch rhetorische Füllfloskeln auf eine Ebene gezogen, auf der er einzig noch was beizutragen vermag (zu vermögen meint). Das hatte er zuvor ja auch mit mir gemacht; und nun, wo Du Dich statt meiner so bereitwillig zur Verfügung gestellt hast, trollt er halt mit Dir weiter.

Mein letztes Posting an PHK wurde wegen "beleidigenden Inhalts" gelöscht (ist ja noch in Pauls Antwort enthalten). Die Beleidigung des Diskussionspartners durch Nichternstnehmen der Diskussionsbeiträge, die Paul hier mit seinem rhetorischen Rumgespamme abzieht, wiegt m.E. sehr viel schwerer als ein paar deutliche Worte, aber dies zu erkennen und zu ahnden überfordert unsere Moderation mangels abstrafbarer Vokabeln offensichtlich.

Mal sehen, wie lange Du Dich vorführen läßt. Und wie Du dann aussteigst.

Pertti


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 17:11
Ich finds immer zu schön, wenn man mal 2 Minuten nicht da ist.
Da kommt doch dann gleich die Putzkolonne und füllt die leeren Seiten mit einer Flut von echten Sachbeiträgen ...
... als ob sie tagelang warten würden, bis endlich sturmfreie Bude ist ...
:D

PS: Macht ruhig weiter. Mich störts nicht ...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 17:15
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß in besagtem Posting von PHK kein einziger Sachbeitrag enthalten war?
Ich bin doch nicht wegen der sachlichen Beiträge hier. Ganz blöd bin ich ja nun nicht. :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 18:54
Was mich mal interessieren würde ist, ob der @PHK das ernst meint, oder ob der uns hier nur vera.. ähh verschaukeln will.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 19:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du unterstellt schlicht, dass damals in Metern gerechnet wurde.
Miss doch bitte die Tastatur vor Deiner Nase genau aus. Einmal in Zentimetern und einmal in Zoll und einmal in Kuckucksfüßen oder einer anderen Maßeinheit ...
Nimm welche Du möchtest.

Ändert sich dabei was an der Tastatur?
Nein?

Warum sollte sich dann was an den Pyramiden oder anderen Bauwerken ändern, wenn man nur die Maßeinheit ändert? Die sind viel härter als Deine Tastatur.
Und was sollte sich an der Geschwindigkeit des Lichts ändern? Das ist eine Konstante.
Erklärs mir.
Bitte, bitte ... oder fehlt Dir das Wissen dazu?


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was mich mal interessieren würde ist, ob der @PHK das ernst meint, oder ob der uns hier nur vera.. ähh verschaukeln will.
Ich meine das völlig ernst. Und ich habe einen mächtigen Verbündeten ... :D
Die Komiker sind hier Andere ...


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Kuckucksfüßen
Versteh ich das richtig?

Sagen wir mal, meine Tastatur ist 33 Kuckucksfüße lang.

Wenn ich nun berechnen könnte das Pyramide X genau das tausendfache in Kuckucksfüßen ist, dann wussten die Ägypter was ein Kuckucksfuß war?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich nun berechnen könnte das Pyramide X genau das tausendfache in Kuckucksfüßen ist, dann wussten die Ägypter was ein Kuckucksfuß war?
:D Ganz so einfach ist es nicht. Aber das Prinzip ist schon richtig.
Im speziellen Fall der Bestimmung einer unbekannten Maßeinheit braucht man schon noch ein paar andere Ansatzpunkte ...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich meine das völlig ernst
Na ja, dass musst du ja sagen, hast ja schließlich ein paar Bücher zum Thema geschrieben...
Anderseits wenn ich mir vorstelle, das dafür Bäume sterben mussten...die Welt ist nicht fair.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:10
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:...die Welt ist nicht fair.
Stimmt ... es gibt ziemlich unangenehme Zeitgenossen. (womit ich HIER niemandem zu nahe treten möchte)
Aber es gibt auch ein paar Nette. Das ist der Trost.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:15
@PHK

Ich lese auch gerade in deinem LG-Thread und muss zugeben, dass dieser schon einen gewissen Unterhaltungswert hat, man darf das Thema eben nur nicht zu ernst nehmen. ;)
In diesem Sinne

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

11.06.2013 um 20:18
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:man darf das Thema eben nur nicht zu ernst nehmen.
Das solltest Du aber !!!

(die heftigsten Szenenausschnitte fehlen ja schon, aber sowas macht echt müde ... :D )


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 09:11
Zitat von PHKPHK schrieb:Erklärs mir.
Ganz leicht. Das von Dir unterstellte "glatte" Verhältnis, das Dir als Beleg für mannigfaltige (falsche) Rechnungen dient, existiert nur in Deiner Fantasie. Man kann kaum zählen, wie oft Du in Deinem LG Thread widerlegt wurdest. Da stimmen weder Winkel noch Maße.

Es stellt sich da das exakt identische Problem, wie in diesem Thread: Deine Logik mag stimmen, aber die Voraussetzungen sind falsch. Und damit auch Deine Ergebnisse.
Aber noch mal zurück zu den Basics. Dass Du die Kontinentaldrift "widerlegt" hast, habe ich ja nun gelesen. Wie sieht es mit der Form der Erde aus? Ist sie ein Ellipsoid oder eher flach?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:22
@kleinundgrün
Nicht die Logik mag stimmen, sondern wie in der Radosophie typisch die Rechnung. Also 2 + 3 ist 5, OK, aber warum die 2 und warum die 3 nehmen (das wäre ja die Rechenlogik) ist unklar bis unsinnig.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

12.06.2013 um 11:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich sehe ein Kind mit einem roten Ball spielen. Gehe hin und sage: "Schöner roter Ball". Dann springt @PHK dazwischen und sagt: "der Ball ist aber grün!!, Wenn Du nur EvD lesen würdest, Kind, wüsstest Du, dass der Ball grün ist."

So stellt sich die Situation momentan dar.
Kleiner Schreibfehler. Es muss heißen: "So stellt sich die Situation für mich (= Du) dar."

Langsam fange ich an zu 'glauben', dass Du das wirklich so denkst und davon überzeugt bist, das der Ball (ausschließlich für obiges Beispiel) rot ist. Das basiert aber offensichtlich allein darauf, das Du nur die Farbe Rot kennst. Der Rest des Regenbogen-Spektrums (darunter die Farbe Grün, nur o.Bsp.) scheint Dir entgangen zu sein, wie wir ja schon mehrfach an Deinen Autings (auauau...) gesehen haben.
Sehr merkwürdig für einen Kleinen und Grünen ... :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ganz leicht. Das von Dir unterstellte "glatte" Verhältnis, das Dir als Beleg für mannigfaltige (falsche) Rechnungen dient, existiert nur in Deiner Fantasie.
Falls Du die 0,999308... meinst, dann helfen wohl nur Fielmann und Co.
Dessen Darstellung umfasst immerhin ein Zwölftel des Polumfangs der Erde ... eigentlich nicht zu übersehen.
Aber selbst wenn es dort nicht festgeschrieben wäre (was es aber ist), würde es völlig ausreichen, dass "ich" (oder jemand anderes) es ausrechne, damit es existiert ... :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:wie oft Du in Deinem LG Thread widerlegt wurdest.
Da ist ein Schreibfehler drin. Bei Allmy heißt es 'wiederlegt' und nicht 'widerlegt'.
Und wie ich schon sagte: Man sollte nicht nur einseitig prüfen, sondern ALLseitig ... :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine Logik mag stimmen, aber die Voraussetzungen sind falsch.
Wieso (und auf welcher Basis) haust Du die Arbeit sämtlicher Ägyptologen, Geodäten, Astronomen, Raumfahrttechniker, ... usw. in die Tonne ?
Dass die nicht allesamt völlig falsch liegen könnenbeweisen (!) immerhin einige Satelliten in der Umlaufbahn.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dass Du die Kontinentaldrift "widerlegt" hast, habe ich ja nun gelesen.
Ja, das hat sich so ergeben. Die ist (nach heutigem Muster) falsch ...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist sie ein Ellipsoid oder eher flach?
Sie war wohl schon mal flacher. Ganz früher ... :D


Anzeige

melden