Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:44
Zitat von tumwertumwer schrieb: Der Gigantomanie fehlt der gigantische Hinweis auf den Erbauer.
Damals wussten alle, wem zu Ehren das Bauwerk dient. Und weißt Du eigentlich, wem zu Ehren der Kölner Dom gebaut wurde?
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es ist unmenschlich zu protzen ohne der Nachkommenschaft zu hinterlassen wer der Angeber war.
Und das ist nun nur ein Trugschluss, wenn man eben z.B. den Kölner Dom betrachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und das ist nun nur ein Trugschluss, wenn man eben z.B. den Kölner Dom betrachtet.
Der wessen Grabmal ist?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:47
@tumwer
Im Kölner Dom liegen diverse Menschen begraben auch wenn das nicht der eigentlich Zweck des Bauwerkes ist.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:48
Zitat von tumwertumwer schrieb:Der wessen Grabmal ist?
Wikipedia: Kölner Dom#Grabmale


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:48
@emanon
Da erzählt man sich von den Pyramiden (insbesondere der Cheops-Pyramide) aber was ganz anderes. Auch die Bauzeiten werden da ganz anders veranschlagt.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:49
@tumwer
Natürlich, es sind ja auch verschiedene Rahmenbedingungen. Du scheinst das Offensichtliche zu sehen, warum es aber erwähnen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:51
@emanon
Offensichtlich ist, dass der Kölner Dom tatsächlich ein typisch menschliches Werk der Gigantomanie ist. Er ist aber auch in keinerlei Hinsicht mit einer der drei großen Pyramiden vergleichbar.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:52
@tumwer
Richtig, er ist ungleich komplizierter und erfordert wesentlich weitgehendere statische Berechnungen.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Richtig, er ist ungleich komplizierter und erfordert wesentlich weitgehendere statische Berechnungen.
Ob @tumwer das hören wollte?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:56
@kleinundgrün
Da mach Dir mal keine Sorgen. Mit dem Kölner Dom kann ich gut leben.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 15:58
Zitat von tumwertumwer schrieb:Da mach Dir mal keine Sorgen. Mit dem Kölner Dom kann ich gut leben.
Verstehe. Du hast halt Deine Ansicht, dass die Pyramiden grundlos gebaut wurden und alleine von Menschenhand niemals erschaffen werden konnten. Eine solche Meinung kann man haben. Man kann auch der Meinung sein, die Sonne geht auf, weil der Hahn kräht.

Alles ist möglich :D


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:00
@tumwer
Ich weiss ja nicht ob die Form für dich das Faszinierende ist. Wenn ja, Menschen bauen auch heute noch Pyramiden, allerdings statisch aufwendiger.

DSC 0296Original anzeigen (0,8 MB)

Soll man nicht so gering schätzen, immerhin ist sie grösser als die von Mykerinos in Giseh und der war wahrscheinlich von der Grunderwerbssteuer befreit.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:03
Du hast halt Deine Ansicht, dass die Pyramiden grundlos gebaut wurden und alleine von Menschenhand niemals erschaffenerden konnten.
Ganz so ist das nicht. Ich glaube nicht (ja das ist tatsächlich eine Art von Glauben) dass jemand so etwas aufwändiges grundlos macht. Ob es die Menschheit vor 4500 Jahren tatsächlich geschafft hätte scheint mir fraglich. Noch fraglicher scheint mir: Warum überhaupt?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:07
@emanon
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Pyramiden Nachahmer gefunden haben, was sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass wir da noch irgendetwas nicht verstanden haben und deswegen eine gewisse Faszination davon ausgeht.
Zitat von emanonemanon schrieb:immerhin ist sie grösser als die von Mykerinos in Giseh und der war wahrscheinlich von der Grunderwerbssteuer befreit.
Wetten, dass da (gewichtsmäßig) erheblich gespart wurde und es somit ein typisch menschliches Bauwerk ist: Mehr "Schein als Sein"!


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:13
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wetten, dass da (gewichtsmäßig) erheblich gespart wurde und es somit ein typisch menschliches Bauwerk ist: Mehr "Schein als Sein"!
Ja und es wurde auch mehr Glas verbaut.
Schaut man sich an, was alles in dieser Pyramide Platz findet, dann sieht man, dass der umbaute Raum wesentlich besser genutzt wurde.
Es ist also genau umgekehrt, mehr Sein als Schein.
Geht es dir nur ums bewältigte Gewicht, dann ist die Grosse Mauer" in China wohl am ehesten made by aliens.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Geht es dir nur ums bewältigte Gewicht, dann ist die Grosse Mauer" in China wohl am ehesten made by aliens
Da ist wenigstens der Zweck erkennbar und auch die Machbarkeit zumindest plausibel. Aber mit deiner Glaspyramide gießt Du doch das Wasser auf meine Mühlen. Genau so würden Menschen das machen und eben nicht so wie in Ägypten.

Wenigstens den Namen des Erbauers hätten sie in Stein meißeln können und nicht irgendwo in den vermeintlichen Entlastungskammern verstecken und auch noch so dumm kritzeln, dass sie später als Fälschung angesehen werden. Wie dumm ist eigentlich das denn?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:46
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Noch fraglicher scheint mir: Warum überhaupt?
So ein Pharao war ja kein Heiopei, er war nicht nur Pharao sondern meist auch noch "Sohn des Re" also ein Gott. Wenn so ein Gott unbedingt einen Klotz in die Wüste setzen wollte, dann wurde nicht gefragt "Warum?" sondern nur noch "Wie gross?"
Man kann davon ausgehen, dass der Erbauer des Bauwerkes damals bekannt war und auf diversen Papyri gepriesen und überliefert wurde.
Die Leuchtreklame war ja damals noch nicht erfunden.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 16:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn so ein Gott unbedingt einen Klotz in die Wüste setzen wollte, dann wurde nicht gefragt "Warum?" sondern nur noch "Wie gross?"
Man kann davon ausgehen, ...
Klingt so als wärst Du dabei gewesen, oder ist das alles ein bisschen zusammenfantasiert?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Leuchtreklame war ja damals noch nicht erfunden.
Das Bauwerk für die Ewigkeit und die Inschrift für die Katz? Wer glaubt denn sowas?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:00
@tumwer
Nun, ganz so alt bin ich noch nicht, allerdings seh ich meine Konstruktion als wesentlich realitätsnäher als deine Alienhypothese. Aber da kann man natürlich durchaus verschiedener Meinung sein.
Fakt ist, dass es diverse Papyri gibt die meine These stützen, aber soviel ich weiss nicht eines, dass deine stützt.
Nehmen wir die Verkleidung der Pyramide, die ja nun leider nur noch fragmentarisch vorhanden ist.
Eine Mögichkeit seinen Namen zu verewigen hätte bestimmt auch dort bestanden. Werden wir wohl nie erfahren.
Dass sich ein Gottkönig nun mal nicht so verhalten hat, wie du es von ihm erwartest werte ich jetzt nicht als schlagenden Beweis für die Existenz pyramidenbauender Aliens.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:08
Zitat von tumwertumwer schrieb:Klingt so als wärst Du dabei gewesen, oder ist das alles ein bisschen zusammenfantasiert?
Fantasie war höchstens der Gedanke daran, seiner Macht ein Bildnis zu setzen, aber auch nur solange bis der Gedanke umgesetzt wurde. Der Kaiser von Rom hat sich auch als Göttlich ausrufen lassen, abwegig ist der Gedanke daher nicht, zumal zutrifft was @emanon geschrieben hat.
Zitat von emanonemanon schrieb:So ein Pharao war ja kein Heiopei, er war nicht nur Pharao sondern meist auch noch "Sohn des Re" also ein Gott. Wenn so ein Gott unbedingt einen Klotz in die Wüste setzen wollte, dann wurde nicht gefragt "Warum?" sondern nur noch "Wie gross?"



Anzeige

melden