Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:09
@emanon

Ich denke auch das die Leute die wissen sollen das Pharao X die Pyramide bauen liess, es auch wissen.
Er muss nicht in Leuchtschrift aussen seinen Namen verewigen.

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Nehmen wir die Verkleidung der Pyramide, die ja nun leider nur noch fragmentarisch vorhanden ist.
Eine Mögichkeit seinen Namen zu verewigen hätte bestimmt auch dort bestanden. Werden wir wohl nie erfahren.
Mag sein, und so lange bleibt eben alles Fantasie.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:20
@emanon
Sohn des Re war der Pharao erst in der Zeit nach den großen Pyramiden. Zur Zeit von Cheops war er noch der "lebende Horus", also der Obergott selbst.
Daher wurden die Pyramiden auch später kleiner - die Rolle des Pharao sank.

Was ich mich jetzt wundere: Dass die Pyramiden keinen "normalen" sinnvollen Zweck erfüllen, wertet Tumwer also als Indiz, dass die von Aliens gebaut wurden? Waren also nicht die Menschen bekloppt, sondern die Aliens? OK, interessanter Denkansatz...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:22
@FrankD
Moin Frank, ich war mir nicht sicher und zu faul es nachzulesen, deshalb schrieb ich "meist".
Horus schlägt Sohn des Re 1:0 ;)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Tumwer also als Indiz, dass die von Aliens gebaut wurden?
Diese These habe ich noch gar nicht gewagt. Welcher Fantasie entspringt also das?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:23
@emanon
Jupp. Übrigens ist "Pyramide" im Ägyptischen die Hieroglyphe für "Nekropole" oder "Grab". Eindeutiger gehts glaube ich nicht.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:24
@tumwer
Na ja, Deine Dummsinns-Argumentation läuft darauf hinaus. OK, von mir aus auch Atlanter oder Lemurier :) Mehr erwarte ich aber nicht von Dir :)


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Na ja, Deine Dummsinns-Argumentation läuft darauf hinaus.
Siehste, diese Freundlichkeiten sind menschlich. Die Pyramiden nicht.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:32
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Die Ästhetik kann man im Zweifel hineininterpretieren
Wenn Du meinst, daß Ästhetik ne Sache der Interpretation ist, wieso bemängelst Du es dann erst, daß Du da keine Ästhetik erkennen kannst? Da war für Dich das noch was Ernstzunehmendes. Wenns von Dir kommt und Dir in den Kram paßt! Sonst isses ja nur ne Sache der Interpretation. Im Zweifel, versteht sich.

Dieses unterschiedliche Anlegen von Maßstäben ist auch so ne typische GreWi-Manier.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Der Gigantomanie fehlt der gigantische Hinweis auf den Erbauer.
Am Rockefeller-Building steht für künftige Archäologen auch nicht dran, wer des Ding gebaut hat, wofür es gedacht war usw. Den Heutigen hingegen ist das klar. Wieso sollte das bei den ollen Ägypterns anders gewesen sein? Deine Erwartungen hierbei sind falsch.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es ist unmenschlich zu protzen ohne der Nachkommenschaft zu hinterlassen wer der Angeber war.
Nimm ne Zeitmaschine und schimpf mit dem Pharao, daß er Deine privaten Auflagen nicht erfüllt hat.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Diese Aussage (wir können es nicht) ist genau so lange richtig bis es getan wurde.
Wenn, dann wohl eher: Wenn wir in einer Kultur und Zeit ein bestimmtes Artefakt (Gebäude usw.) vorfinden, dann gehen wir so lange davon aus, daß sie das anfertigen konnten, bis wir Gründe benennen können, daß sie das nicht konnten.

Wenn wir noch keine Pyramide gebaut haben, dann kannst Du jedenfalls allenfalls sagen, wir wissen nicht, ob wirs hinbekommen oder nicht. Ne saubere nachprüfbare Berechnung incl. der Benennung des Equipments samt dessen Leistungsgrenzen usw. würde mir allerdings schon reichen.

Pertti


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann kannst Du jedenfalls allenfalls sagen, wir wissen nicht, ob wirs hinbekommen oder nicht.
Das ist exakt der Inhalt meiner Aussage.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:34
@tumwer
QED :)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn wir in einer Kultur und Zeit ein bestimmtes Artefakt (Gebäude usw.) vorfinden, dann gehen wir so lange davon aus, daß sie das anfertigen konnten, bis wir Gründe benennen können, daß sie das nicht konnten.
Wann (wo wissen wir ja) wurden die Pyramiden denn gefunden?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:38
Ich frag mich auch, warum die Große Pyramide überall in den umliegenden Gräbern als "Horizont des Khufu" genannt wurde, und sie selbst noch im Neuen Reich als "Letzte Ruhestätte des Königs Khufu" genannt wurde. Naja, waren eben auch ein wenig blöde, die Ägypter :)


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 17:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Naja, waren eben auch ein wenig blöde, die Ägypter
Stimmt, die haben sich bestimmt auch gefragt, wer oder was ihnen da die Vorgärten verschandelt hat.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 18:04
Wow was für ein Getrolle

mangelnde Basics, nicht mal ne eingene Hypothes außer das die Agypter es scheinbar nicht konnten.

was Pyramidennachbau mit heutigen Mitteln angeht, schau mal unter Pyrammidennachbau Quarks und Co, da müsste man was finden.

neben einen Erdhaufen ist die Pyramide überigens die Einfachste Bauart an Höhe zu Gewinnen. wäre natürlich noch geiler wenn die Agypter das Teil Kegelförmig aus den Stein gebaut hätten, aber naja auch dort gab es ökonomisches Denken.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 19:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow was für ein Getrolle
Wenn ET den Menschen die Intelligenz gegeben hätte, sollten wir reklamieren...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow was für ein Getrolle
Hast Du was besseres? Na dann los.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pyrammidennachbau Quarks und Co, da müsste man was finden.
Eine ernst zu nehmende Pyramide? Eher nicht oder?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 20:07
@tumwer
Doch, die haben von der Hotzmann KG einen 1:1-Nchbau der Cheops-Pyramide in Köln durchrechnen lassen...

Ich finde Dich ja voll faszinierend. Wirklich offensichtlich überhaupt keine Ahnung, sogar fast schon negative Ahnung, keinerlei Argumentation, lediglich Zweizeiler auf Kindergarten-Niveau, aber mal wieder gigantiche Töne spucken.

- Die Pyramide stammt aus der 4. Dynastie, durch Karbondatierung der Hozkohle im Mörtel und eingewehten Samen in Mauerfugen auf ca. 2500-2800 v. Chr. datiert

- Der Erbauer der Pyramide ist, wie mehrfach erwähnt, ein Khufu, Suphis oder Chemmnis, ein König der 4. Dynastie.

- Die Ägypter nannten den Trümmer "Horizont des Khufu", das ist durch x Inschriften aus den Gräbern um die Pyramide herum belegt.

- Die Inschriften in den Entlastungskammern benennen Arbeitertrupps mit dem Thron- und Geburtsnamen von eben diesem König

- In den Arbeitergräbern fand man bislang rund 600 am Bau der Pyramide beteiligte Arbeiter, so auch den "Bauaufseher der Westseited des Horizont des Khufu"

- Die Ägypter bezeichneten die Anlage als "Die letzte Ruhestätte des Königs Khufu" (und die daneben leigende Pyramide als die des Kafre)

- Ein kürzlich gefundenes Tagebuch eines Beamten schildert, wie dieser Steinbrüche besuchte, um Material für den Bau des Horizont des Khufu zu besorgen.

Wer da noch leugnet, dass Ägypter zur Zeit der 4. Dynastie im Auftrag von König Khufu die Große Pyramide erbauten, stammt wohl wirklich aus einer Aliengenfreien Nebenlinie :D

Ich machs nur recht ungerne, aber ich glaube, es wird Zeit, auch dir ein blank poliertes *plonk* zu überreichen. Das ist für mindestens einen Monat gut...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 20:11
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn ET den Menschen die Intelligenz gegeben hätte, sollten wir reklamieren...
Als ob man einer biologischer Lebensform Intelligenz einpflanzen könnte ... man sieht es in der Tierwelt, die Geister manifestieren sich automatisch aber die Instinkte und Triebe steuern, beeinflussen es, damit es sich selbst erhalten kann(Körper). Es ist möglich einer Lebensform bestimmte Fähigkeiten zu geben und damit meine ich dem Körper, der arbeitet selbst die geistigen Fähigkeiten aus = Lernprozess, daraus resultiert im Grunde die Intelligenz, die Instinkte und Triebe sind immer da, jedenfalls im Tierreich, wir können uns teilweise davon isolieren, das resultiert aber auch aus der geistigen Fähigkeit, z.b. bei Chimpansen und bestimmten isolierten Affenpopulationen und sogar Raben kann man "menschenähnliches" Lernverhalten beobachten, diese resultieren aber nicht aus "überirdischen" Eingriffen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 20:25
@tumwer:

Ich ich ich hab was besseres:
"Wir" Reptiloiden haben die Pyramiden gebaut, schon unsere ersten Versuche vor 5000 Jahren mit simplen Steinhaufen haben tolle Ergebnisse gebracht.
Nach 500 Jahren konnten wir uns schließlich (mit den gewonnenen Erkenntnissen) an den Bau der Pyramiden von Gizeh herantrauen.
Leider wurden unsere Monumente von diesen dummen menschlichen Schafhirten mit Graffitis verunstaltet:
Auf (der heute sogenannten) Khufu-Pyramide stand z.B. "Medjedu, Bam Oida!" u.ä.

Aufgrund dieser (und weiterer) Frechheiten seitens der Schafhirten haben wir uns in das Erdinnere zurückgezogen.

Sollte jetzt jemand kommen und "Papperlapapp, die Reptiloiden kennen weder SI Einheiten noch die LG ..." sagen:
Wir besitzen Zeitmaschinen, wir haben das 20 Jh. mehrmals besucht, ALLE unsere Bauwerke sind SI und LG konform sowie ISO zertifiziert.


Anzeige

melden