Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 13:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Erdexpansion ist mittlerweile allerdings schon etwas mehr als eine bloße Theorie: Nämlich zumindest gebietsweise knallharte Praxis (wenn auch noch nicht bestätigt).
Es gibt Leute, die die Erde größer machen? :o:
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist kein Irrtum im eigentlichen Sinne. Unterschiedliche Meinungen gibts ja - auch unter Geologen - auch heute noch. Der Mainstream hat sich durchgesetzt, liegt aber trotzdem falsch. Heute kann man das nachweisen ... :D
Da ich mir, des Forenklimas wegen, vorgenommen habe alles zu glauben, was mir erzählt wird, solange es nur gegen den Mainstream ist, bin ich gerade völlig begeistert!

Kannst Du das vielleicht etwas näher erklären?

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 13:46
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Erdexpansion ist mittlerweile allerdings schon etwas mehr als eine bloße Theorie
Zitat von PHKPHK schrieb:Heute kann man das nachweisen
0,1 Millimeter pro Jahr. Nur ist dies auch nicht gesichert, da die Messgenauigkeit bei 0,2 Millimeter liegt. Sprich: wenn ein Anwachsen von 0,1 Millimeter gemessen wird, könnte genausogut eine Schrumpfung von 0,1 Millimeter stattgefunden haben.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2011GL047450/abstract
http://www.nasa.gov/topics/earth/features/earth20110816.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Mainstream hat sich durchgesetzt, liegt aber trotzdem falsch
Und welche Expansionstheorie liegt richtig? Da gibt es ja auch mindestens vier. Mit dem Problem, dass eine Erdexpansion nicht messbar ist (s.o.)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 16:06
@Branntweiner
Vielleicht ist der Massezuwachs ja feinstofflich? :o:


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 16:48
@PHK
@Branntweiner
@Pan_narrans

Ah! Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig:
Ich habe mir unter Erdexpansion die Erde als Luftballon vorgestellt, der aufgeblasen wird.

Ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt und habe rausgefunden, dass die Erdexpansion absolut keine Ereignisse in der Geologie und anderen Gebieten erklären kann und dass sie in der Wissenschaft keine Rolle mehr spielt.

Kommen wir zurück zu meinem Luftballon:
Vielleicht wird die Erde ja mit heißer Luft aufgepumpt...? ;)



Was für ein Datierungssystem wäre denn passender, @PHK ?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 16:51
@Pan_narrans
Was faselt ihr denn von Massezuwachs? Ihr wisst doch seit DB, dass die Erde ein Druckkochtopf ist, in dem trilliarden Liter Wasser vor sich hinblubbern. Kann doch sein, dass dadurch der untere Mantel aufgeschäumt wird und wie PU-Schaum aufquillt und die Erde auseinanderdrückt. Expansion ohne Massezuwachs.
Fällt euch mit eurem überhöhten Tellerrand nicht ein *duckundwegrenn*


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 16:53
@FrankD
Das würde auch die Geysire erklären! :Y:


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 16:56
@Lepus
Jaha, das würde ALLES erklären! *sofortanfaneinallerklärendesBuchzuschreiben*


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 17:04
@FrankD
:Y:
Kann ich eins dieser Bücher vorbestellen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 17:26
@Lepus
Gerne, gegen eine kleine Vorleistungund Willensbekundung :) Als Prophet DER WAHRHEIT(TM) braucht man Jünger...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 17:53
@FrankD

*Altarbauundnudelndaraufopfer*


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 18:13
@Lepus
Cool, so einfach geht das? OK, und jetzt Deinen Erstgeborenen (kann auch ein Goldhamster oder Guppi sein)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 18:15
@FrankD
Ähm... Wenn ich in den Bergen stattdessen eine Ziege oder ein Lamm finde, wenn ich gerade dabei bin meinen Erstgeborenen zu opfern, gilt das auch?

Oder wenn ich dich beim ums-Lagerfeuer-tanzen beobachte und ich deinen wahren Namen aufschnappe und dich damit erpresse?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 18:21
@Lepus
Lagerfeuer ist ja so was von 15. Jahrhundert...
Ja, Lamm geht auch OK. In Metaxa-Sauche.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 18:44
@FrankD
Feinstoffliches Wasser wenigstens?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:07
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe mir unter Erdexpansion die Erde als Luftballon vorgestellt, der aufgeblasen wird.
Ja, so ungefähr. Nur ohne Luft eben.
Das kam in den 60igern und 70igern sogar im Fernsehen ... :D
Findet man bei Youtube aber auch noch.
Zitat von LepusLepus schrieb:dass die Erdexpansion absolut keine Ereignisse in der Geologie und anderen Gebieten erklären kann
Das würde ich nicht so pauschal sehen. Immerhin kann sie ja erklären, warum die Erd-Drehung um sich selbst langsamer wird ... und noch ein paar Sachen ...

Hast Du Dir das Filmchen "Und sie dreht/bewegt (?) sich doch" angeschaut?
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht wird die Erde ja mit heißer Luft aufgepumpt...? ;)
Mit Hitze in jedem Fall. Mit Luft wohl eher weniger. Dann schon eher CO2, aber glaub ich auch nicht. Eher mit Wärmeausdehnung und Strahlung ... so genau weiß das aber noch keiner.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was für ein Datierungssystem wäre denn passender, @PHK ?
Eines, das sich an den ehemaligen Gegebenheiten orientiert.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Expansion ohne Massezuwachs.
Nee, das geht - wenn überhaupt - nur in ganz geringem Maße und in Ausnahmesituationen.
Wenn das komplette Erdwachstum ohne Massezuwachs erfolgt wäre, wäre die Kugel längst leichter als @Lepus' Luftballon ...
... irgendwie MUSS Masse dazukommen bzw. dazugekommen sein.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn das komplette Erdwachstum ohne Massezuwachs erfolgt wäre, wäre die Kugel längst leichter
Ein Strudelteig, den ich walke, wird leichter?

*facepalm*
Zitat von PHKPHK schrieb:irgendwie MUSS Masse dazukommen bzw. dazugekommen sein
Wie wäre es, wenn du dich mit deiner eigenen Schwurbelidee mal wirklich beschäftigen würdest? Die Massenzuwachsthese ist die unbedeutendste unter den Thesen für die Expansionstheorie.

Wikipedia: Expansionstheorie

Aktuell vertritt sie eigentlich nur mehr Herndon. Ohne Massezuwachs:
http://www.nuclearplanet.com/Herndon%20Current%20Science%2051210.pdf


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:28
@PHK
Jauuuuuulllllll - immer enn man denkt, tiefer gehts nicht, schaffst Du es, mich zu überraschen.

Nein, Paule, mein Modell würde perfekt funktionieren, im Laufe der Zeit würde lediglich die DICHTE der Erde abnehmen, ohne den Verlust auch nur eines einzigen Gramms Materie.

Und Du schreibst ernsthaft SACHbücher? Wahnsinn...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:31
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ein Strudelteig, den ich walke, wird leichter?
Wenn Du "leichter" als Synonym für Dichte-Abnahme verwendest, dann ja.
Wenn Du es mit Masse-Abnahme gleichsetzt, dann nein.

Das ist gewissermaßen Interpretationssache des Wortes "leichter". Aber deshalb gleich zu schimpfen ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Massenzuwachsthese ist die unbedeutendste unter den Thesen für die Expansionstheorie.
Wie meintest Du so schön?
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:*facepalm*
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aktuell vertritt sie eigentlich nur mehr Herndon.
Ich zähl wohl nicht?
Du Schlauberger kannst doch nicht einfach 50 Prozent streichen. Und mit Dieter wären es schon 67 Prozent, die Du unterschlägst. Dann gibts da aber noch ein paar ....
Scheinst ein wahrer "Demokrat" zu sein ... oder täuscht das?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:33
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, Paule, mein Modell würde perfekt funktionieren, im Laufe der Zeit würde lediglich die DICHTE der Erde abnehmen, ohne den Verlust auch nur eines einzigen Gramms Materie.
Ho, ho, ho. Darf ich an den Theia-Schwachsinn erinnern?

Und wenn die Erde einst aus einer Staubscheibe entstand .... :D


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

21.06.2013 um 20:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich zähl wohl nicht?
Tut mir leid, ich finde keine Peer-Review-Publikation deinerseits zu diesem Thema. Also zählst du nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden