Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:37
@tumwer
Ich hab se nicht durchgezählt, aber neben den Kartuschen gibt es auch mehrfach den Horusnamen (wobei ich nicht die Hoffnung hege, dass Du mit dem Begriff etwas anfangen kannst). Und die wurden, da etliche hinter Bodenbalken oder "um die Ecke" verschwinden, zwangsläiufig angebracht bevor die Steine verbaut wurden.

*gespanntDeinerAusredenharrendwarumdasallesmumpitzund/odergefälschtist*

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:38
@PHK

Kleine Anmerkung an dieser Stelle:

Ich lese ja schon lange mit bei dieser ganzen Pyramiden-Aliens-Lichtgeschwindigkeits-Debatte und ich kann mir Deine absolute Logikresistenz und die permanente Erwähnung Deiner These in allen möglichen Threads nur so erklären:

Du willst (indirekt) Werbung für Deine Bücher machen. Und da hier bestimmt einige potentielle Käufer stille Mitleser sind, wär´s taktisch und marketingtechnisch äußerst unklug von Dir, an irgendeiner Stelle mal zuzugeben, dass Du komplett aufm falschen Dampfer bist :D

Sorry, aber für die Vorstellung, dass jemand trotz -zigmaligen, logisch nachvollziehbaren und plausiblen Widerlegungen seiner These, immer noch nicht checkt, dass sie unhaltbar ist, fehlt mir wohl einfach die Fantasie ;)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich hab se nicht durchgezählt, aber neben den Kartuschen gibt es auch mehrfach den Horusnamen
Das klingt nach wesentlich weniger als vorhin angedeutet. Ich vermute mal es sind nur die paar die Vyse freigesprengt hat. Ob er sie nun gefälscht hat oder nicht überlasse ich anderen. Genauso die Frage ob da wirklich was um die Ecke verschwindet. Das wurde ja alles schon kontrovers diskutiert und scheint mir nicht abschließend geklärt.

Aber nur wegen dem bisschen Gekritzel, wann und wofür auch immer das angebracht wurde, messerscharf auf den Erbauer zu schließen, ist mir dann doch ein bisschen zu dürftig. Da könnte ich mich mit wenig Aufwand auch zum Erbauer des Empire-State-Building machen.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:59
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:scheint mir nicht abschließend geklärt.
Für den, der es nicht geklärt haben will. So wie neulisch inna Eckkneip, wo Du auch immer wieder hören kannst "die sind sich doch selbst gar nicht so sicher, daß die Erde keine Scheibe is". Wenn für Dich solch ein Nichtakzeptierenwollen Anlaß ist, etwas für "nicht abschließend geklärt" zu halten, dann bitte!
Zitat von tumwertumwer schrieb:Aber nur wegen dem bisschen Gekritzel, wann und wofür auch immer das angebracht wurde, messerscharf auf den Erbauer zu schließen, ist mir dann doch ein bisschen zu dürftig.
Ja wenn unter den Grafitti auch noch weitere Pharaonen erwähnt würden, promiscue und in gleichmäßiger Verteilung. Aber wenn in der Mykerinospyramide Menkaure erwähnt wird und in der Cheops-Pyramide Khufu, dann halte ich Dein "isallesoffen" für ein schlechtes Wunschkonzert.

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 16:09
@PHK
Weil du es bist, verrate ich Dir die Länge eines Kuckucksfußes (Kf): 1,616199 m (das sind 10^35 pL).
Ach, und ein Hasenköttel (Hk) sind 5,391059571 Sekunden.

Damit ist die LG 1 GKf/Hk.

Welche Schlüsse ziehst du daraus?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 16:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja wenn unter den Grafitti auch noch weitere Pharaonen erwähnt würden
Graffiti und Pharaonen? Als ich das in einen Zusammenhang gebracht habe, erfolgte eine heftige Zurechtweisung.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 16:26
@tumwer
LOL, tschuldigung, aber Du kapierst offenbar überhaupt nichts. Wie kommst Du nur dazu, eine dermaßen große Lippe zu riskieren? Lies Dir den Beitrag an Pertti, wo ich das genau erklärt habe, noch einmal gaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz laaaaaaaannnnnngggggsaaaaam und in Ruhe durch.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Das klingt nach wesentlich weniger als vorhin angedeutet.
Was bitte? Weil ich die Kartuschen und Horusnamen nicht durchgezählt habe klingt das nach weniger als was? Grandios.

Und ja, wenn Dein Name in einer Kammer, die vor dem Bauende es Empire State Buildings versiegelt wurde und erst 100 Jahre später aufgebrochen wird drin steht, wärst Du der Hit. Allerdings dürfte die Chose nicht einfach sein.

Und nochwas: Man schließt von den Graffiti nicht auf den Bauherrn, den kannte man schon vorher. Es war lediglich eine zusätzliche Bestätigung.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 16:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:gaaaaaaaaaannnnnnzzzzzz laaaaaaaannnnnngggggsaaaaam
Gnade mit Deiner Tastatur. Ich kann schneller lesen als Du schreiben.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was bitte? Weil ich die Kartuschen und Horusnamen nicht durchgezählt habe klingt das nach weniger als was? Grandios.
Gibt's nun mehr als das wenige von Vyse entdeckte in der Cheops-Pyramide oder nicht?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 17:12
@FrankD
Danke für die Antwort :)

Wenn das eine Eigenbezeichnung wäre, würde das zumindest zeigen, dass sie früher schon Humor kannten ;)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 17:19
@tumwer
Lies den Beitrag an Pertti noch mal. So lange, bis Du ihn verstanden hast. Da steht die Antwort drin.

@Pan_narrans
Humor hatten sie, sie haben den Comic erfunden (schon im Alten Reich), und Tierfabeln wie "Der Krieg der Mäuse gegen die Katzen".


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 17:21
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lies den Beitrag an Pertti noch mal. So lange, bis Du ihn verstanden hast. Da steht die Antwort drin.
Ein einfaches 'Ja' oder 'Nein' wäre kürzer und eindeutiger gewesen. Scheint aber nicht zu gehen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 17:32
Ach wie lustig, da haben wir nun beide vergessen die ursprüngliche Frage zu zitieren
Zitat von tumwertumwer schrieb:Gibt's nun mehr als das wenige von Vyse entdeckte in der Cheops-Pyramide oder nicht?



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 19:56
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann könntest Du Kuckucksfüße in Metern ausdrücken. Super.
Ja, das wäre schon mal nicht schlecht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Die LG beträgt also 142598744999 Kuckucksfüße/Hasenköttel.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Damit ist die LG 1 GKf/Hk.
Voraussetzung: LG = LG = konstant

Aus Deinen Mitteilungen und der Voraussetzung folgt:
142598744999 Kf/Hk = 1 Gkf/Hk = falsch

Kannst Du mal bitte erläutern, was ein Gkf sein soll?
Ich hatte es anfänglich für einen Giga-Kuckucksfuß gehalten, was aber ja wohl nicht sein kann. :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche Schlüsse ziehst du daraus?
Das Du keine Ahnung von Mathe hast, aber gern mit Fremdwörtern um Dich wirfst, die Du auch nicht verstehst. Und - sind das die richtigen Schlüsse?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 20:15
Mal angenommen, es gäbe tatsächlich immer wieder in den Lauf unserer Geschichte eingreifende Aliens und sie hätten auch unsere Evolution gesteuert und steuerten sie noch, was haben sie dann mit uns denn vor? Was ist ihr Ziel und warum sollten sie sich nicht hautnah uns zeigen und lieber das Verborgene vorziehen? Kann jemand, der gute Absichten hat, das Verborgene vorziehen und das Licht scheuen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 20:19
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:was haben sie dann mit uns denn vor?
Uns zu erwachsenen Menschen zu machen - vielleicht. Aber ich glaub nicht, dass das klappt ... :d
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kann jemand, der gute Absichten hat, das Verborgene vorziehen und das Licht scheuen?
Naja, ein Forscher, der ständig mit dem schmutzigen Finger in seinem Experiment rumrührt, dürfte ein schlechter sein ...


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 20:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Uns zu erwachsenen Menschen zu machen - vielleicht. Aber ich glaub nicht, dass das klappt ... :d
Ja, das habe ich auch schon öfter gehört, dass sie sowas in der Art vor hätten. Aber da fragt man sich doch, wie geschickt diese dann vorgehen und wie fortschrittlich sie tatsächlich sein können und welchen Umfang an Wissen sie tatsächlich besitzen können, wenn unsere DNA etwa auch so konstruiert ist, dass der Mensch eine gewisse Neigung zur Gewaltätigkeit besitzt. Für Aliens, welche doch die Technik der Raumfahrt besitzen sollen, ist mir das etwas nebulös. Es sei denn, man unterstellt, dass sie gar nicht so gute Absichten haben, wie man meinen könnte.

Oder warum meinst du, sollte es nicht klappen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja, ein Forscher, der ständig mit dem schmutzigen Finger in seinem Experiment rumrührt, dürfte ein schlechter sein ...
Wir sind also gemäß dieser Vorstellung nur ein Instrument? Ich habe jetzt in letzter Zeit oft zu Hören bekommen, dass etwa auch die sogenannten heiligen Schriften der Weltreligionen nur Instrumente besagter Aliens seien, um die Welt gezielt zu lenken und auf ihre eigene Landung hier vorzubereiten. Wie genau kann man darauf kommen? Mir bleibt hier momentan weiterhin nebulös, warum sie sich dann nicht zeigen sollten.


4x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 21:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du es umrechnest kommt bei den Strecken automatisch wieder die 0,999308... bei den Strecken zu Tage.
Welche Bedeutung darf ich der Zahl 0,999308 zuordnen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 21:35
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Oder warum meinst du, sollte es nicht klappen?
Ich meinte eher, dass wir "zu intelligent" sind, als dass wir uns nicht die Schädel einschlügen würden, bevor wir das Erwachsenenstadium erreichen ...
(Außerdem ein alter Spruch: Die Wege der Götter sind unergründlich ... )
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wir sind also gemäß dieser Vorstellung nur ein Instrument?
Es KÖNNTE so sein. Das heißt nicht zwingend, dass es nicht ANDERS sein KÖNNTE.
Ist also bloß eine Möglichkeit von vielen.
Das heißt: Wir wissen es noch nicht (genau).
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:dass etwa auch die sogenannten heiligen Schriften der Weltreligionen nur Instrumente besagter Aliens seien, um die Welt gezielt zu lenken
Ja, das sehe ich auch so. Die Überlieferungen sind (oft) Berichte von Geschehnissen aus uralter Zeit, mit Worten aus uralter Zeit ... Und ihre Heiligkeit (=> größtmögliche Konstanz) und der Erhaltungswille dieser Berichte zeigt, dass sie für spätere Generationen erhalten werden sollte, die deren (wissenschaftlichen) Inhalt auch verstehen könnten. Das steht übrigens auch manchmal wörtlich so drin ...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:und auf ihre eigene Landung hier vorzubereiten.
Das Wiederkunftsversprechen gibts in vielen Weltgegenden.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mir bleibt hier momentan weiterhin nebulös, warum sie sich dann nicht zeigen sollten.
Da bist Du nicht der Einzige. Wir forschen dran. Aber siehe oben.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie genau kann man darauf kommen?
Wie meinst Du das? Worauf kommen?


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 21:41
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Bedeutung darf ich der Zahl 0,999308 zuordnen?
Es ist das Verhältnis der Strecken Äquator-Giseh ("Cheops"-LG) und Äquator-30.Breitengrad zueinander. Oder das Verhältnis der entsprechenden Breitengrade zueinander. Oder ...

Auf die Zahl stößt man ziemlich oft, unter ganz verschiedenen Voraussetzungen. Es gibt aber mehrere (mind. 2) verschiedene Formen davon, die ganz gezielt eingesetzt wurden:
Die gerundete Variante ist 0,9993082 und die genaue Variante 0,99930819333...


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 22:00
Es gibt natürlich viele Erfindungen die nur durch Zufall entstanden sind, aber viele wurden auch "gezielt" erfunden.


Anzeige

melden