Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 18:49
@Rho-ny-theta
Bleibe doch, bei so einem wichtigen Thema, bitte etwas ernst!
In Deiner Graphik wimmelt es nur so von unzulässigen Verallgemeinerungen. Außerdem wird das Brechungsgesetz, so wie ich das sehe, nicht erwähnt. Wobei mich da, aufgrund meiner laienhaften Physikkenntnisse, auch irren kann :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 18:50
@Pan_narrans

Ich bleibe ernst, so lange PHK mit seinem Pyramidenschwachsinn in seinem zugewiesenen Thread bleibt. Geht er aber wieder in anderen Threads auf Kaperfahrt, werde ich ihn pausenlos verarschen. Vielleicht lernt er es so.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 19:08
Wenn es Aliens gibt und sie uns sogar erschaffen haben, spielt es insofern
keine Rolle, weil wir nichts mit ihnen zu tun haben. Sie lassen sich weder blicken noch
greifen sie ein. Wir sind vollkommen unabhängig und ich weiss nichts von iwelchen
Beeinflussungen von Aliens.

Mal angenommen ich akzeptiere jetzt einfach, dass ich eig weiss das es höhere Wesen gibt.
Was bringt mir das ? Ich seh keinen Alien auf der Arbeit und auch nicht zu hause. Sie spielen
keine Rolle auf dem Planeten. Es gibt keine Interaktion...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:17
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Versteh ich immer noch nicht. Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Vielleicht sogar mit Skizze?
Bei Gelegenheit, wenn es im LG-Sammelthread weitergeht, auch gern mit Skizze. Wird aber noch ne Weile dauern.
Bis dahin solltest Du Dir wirklich mal die "Mühe" machen, Dir selbst Skizzen rauszusuchen. Im Zweifelsfall tuts auch ein Satellitenbild von Giseh. Naja und das Snellsche Brechungsgesetz findest Du auch ganz einfach, so wie Du gebaut bist ...
(Die Bilder von Nervenschock sind natürlich nicht so das Wahre :D )
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei mich da, aufgrund meiner laienhaften Physikkenntnisse, auch irren kann :)
Trotz Deiner laienhaften Physik-Kentnisse hast Du Dich nicht geirrt. Das ist doch schon mal was.
Glückwunsch.



@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:hast ja auch einfach du ohne weitere Begründung festgelegt.
Ich hab einfach nachgemessen ...
Das kannst Du auch.


@0rbiter
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Wenn es Aliens gibt und sie uns sogar erschaffen haben, spielt es insofern
keine Rolle, weil wir nichts mit ihnen zu tun haben.
Doch, das spielt insofern eine Rolle, dass wir zwingend erkennen müssen, was in der Frühzeit wirklich geschah. Ansonsten laufen wir Gefahr (und die ist groß), die Fehler der Vergangenheit in einer Endlosschleife zu wiederholen .... und jedesmal wieder mit dem Faustkeil als High-Tech anzufangen. Das muss ja nicht sein ...
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Mal angenommen ich akzeptiere jetzt einfach, dass ich eig weiss das es höhere Wesen gibt.
Aliens sind keine "höheren" Wesen (im Sinne von göttlichen Geistwesen), sonder weiterentwickelte "biologische" (oder wie auch immer) Spezies. Oder wie meinst Du das ?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:23
Zitat von PHKPHK schrieb: dass wir zwingend erkennen müssen, was in der Frühzeit wirklich geschah. Ansonsten laufen wir Gefahr (und die ist groß), die Fehler der Vergangenheit in einer Endlosschleife zu wiederholen
Inwiefern können wir in eine, wie Du es nennst, Endlosschleife fallen? @PHK
Welche Fehler machten unsere Vorväter, die wir wiederholen könnten?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:27
Was ist, wenn sie sich gut tarnen? @0rbiter


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:28
Muster zu erkennen, bereitet Freude und fällt
uns meist nicht allzu schwer. Nicht auf jeden
noch so abstrusen Zusammenhang hereinzu-
fallen und von festgefahren Gedankenmuster
wieder abzukehren kostet indessen Mühe und
ist meist gar nicht so einfach…
http://www.alexisdworsky.de/leben-und-werk/texte/vom-drang-muster-zu-erkennen.pdf


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Fehler machten unsere Vorväter, die wir wiederholen könnten?
Beispielsweise berichten eine Reihe alter Quellen (darunter eventuell die Bibel, Veden, ... usw.) eventuell von Atomkriegen (Zumindest liegt das den Beschreibungen nach sehr nahe). Es gibt aber noch jede Menge andere Möglichkeiten ...

Und von irgendwem ausgelöscht werden (Sintflut und sonstige weltbewegende Ereignisse ), nur weil wir evtl. jemanden verärgert haben, ist ja vielleicht auch nicht so toll ... :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Fehler machten unsere Vorväter, die wir wiederholen könnten?
Kriege, ... Aggressivität, mit Göttern streiten, ..., übergroße Ausschweifungen, Natur nicht ernstnehmen, weil wir "Die Größten" sind, ... , mit Genetik rumspielen, ... usw. usf.
Es gibt viele Möglichkeiten. Das sollten wir ja grade rauskriegen.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Fehler machten unsere Vorväter, die wir wiederholen könnten?
Beispielsweise berichten eine Reihe alter Quellen (darunter eventuell die Bibel, Veden, ... usw.) eventuell von Atomkriegen (Zumindest liegt das den Beschreibungen nach sehr nahe). Es gibt aber noch jede Menge andere Möglichkeiten ...

Und von irgendwem ausgelöscht werden (Sintflut und sonstige weltbewegende Ereignisse ), nur weil wir evtl. jemanden verärgert haben, ist ja vielleicht auch nicht so toll ... :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Fehler machten unsere Vorväter, die wir wiederholen könnten?
Kriege, ... Aggressivität, mit Göttern streiten, ..., übergroße Ausschweifungen, Natur nicht ernstnehmen, weil wir "Die Größten" sind, ... , mit Genetik rumspielen, ... usw. usf.
Es gibt viele Möglichkeiten. Das sollten wir ja grade rauskriegen.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:52
Nun ja - die Sintflut setze ich eher auf eine Zeit vor unsere Vorväter @PHK
Und wo in der Bibel von einem Atomkrieg die Rede ist ... hmm,
ja und die Veden, die sind doch nur ein Gedicht oder sowas?
Du bist also der Meinung, das Atom könnte uns zum Verhängis werden?
Die anderen Möglichkeiten bzw. Fehler sind welche?

Wer und wo soll dieser irgenwem sein?
Kriege, ... Aggressivität, mit Göttern streiten, ..., übergroße Ausschweifungen, Natur nicht ernstnehmen, weil wir "Die Größten" sind, ... , mit Genetik rumspielen, ... usw. usf.
Es gibt viele Möglichkeiten. Das sollten wir ja grade rauskriegen.
Denkst Du nicht, dass da die Menschheit längst bewußt auf einem guten Pfad unterwegs ist,
also zum Besseren für uns, die Umwelt und die Erde?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Bis dahin solltest Du Dir wirklich mal die "Mühe" machen, Dir selbst Skizzen rauszusuchen. Im Zweifelsfall tuts auch ein Satellitenbild von Giseh. Naja und das Snellsche Brechungsgesetz findest Du auch ganz einfach, so wie Du gebaut bist ...
(Die Bilder von Nervenschock sind natürlich nicht so das Wahre :D )
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was meine Figur damit zu tun hat? :ask:


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:56
@Lepus
Lepus schrieb:
Wie sähe das dann konkret aus?

Na so ähnlich wie meines.
Wie denn sonst? :D
Das sollte ich der Höflichkeit halber vielleicht noch ein wenig ergänzen:
In Ägypten habe ich vielleicht, hoffentlich, den richtigen Anfang gefunden, den man weiter aufdröseln kann. Aber es gibt ja noch ganz viele andere alte Überlieferungen, Kalender, naturwissenschaftl. Artefakte, ... usw. aus allen Ecken der Welt, die ganz andere Aussagen beinhalten und völlig Anderes vermuten lassen. Man denke nur ans Zweistromland, Indien, ... usw. .
Und irgendwie MUSS das ja zusammenpassen.
Danach suche ich ... und ein "bisschen" (ganz viel) Unterstützung könnte nichts schaden ...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 22:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Und von irgendwem ausgelöscht werden (Sintflut und sonstige weltbewegende Ereignisse ), nur weil wir evtl. jemanden verärgert haben, ist ja vielleicht auch nicht so toll ... :D
Die Natur wird in der Zwischenzeit mitbekommen haben was die Sintflut gebracht hat.
Wenn sie den Menschen kippen will macht sie das auch.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:02
@PHK
Und warum nimmst du an, das es Aliens sein mussten die den Menschen erschaffen haben?
Warum können wir Menschen uns nicht selber entwickelt haben beiläufig zu den Aliens?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:05
@DonFungi
Deine Aussage macht für mich keinen Sinn. Ich nenne das eher Zufall.
Oder zur falschen zeit am falschen Ort.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:09
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du bist also der Meinung, das Atom könnte uns zum Verhängis werden?
Fluch und Segen liegen oft dicht beisammen.
Nicht nur beim Küchenmesser, sondern auch beim Atom u.v.a.m.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denkst Du nicht, dass da die Menschheit längst bewußt auf einem guten Pfad unterwegs ist,
also zum Besseren für uns, die Umwelt und die Erde?
Nee, denke ich nicht. Menschen sind als Spezies insgesamt ziemlich dämlich, auch wenn es einzelne Ausnahmen gibt.


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich jetzt nicht verstehe, was meine Figur damit zu tun hat? :ask:
In Deiner Figur ist ganz oben - unterm Dach - so was kleines Graues drin ...


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn sie den Menschen kippen will macht sie das auch.
Im Prinzip ja. Aber wenn wir schlau wären, könnten wir Vorbereitungen treffen, um wenigstens die Art zu erhalten ...


@Evolet
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Warum können wir Menschen uns nicht selber entwickelt haben beiläufig zu den Aliens?
Weil die breiten Spuren einer derartigen Entwicklung der Menschheit fehlen, um einige Artefakte in der vorliegenden Qualität herzustellen.
Daher erscheint mir eine relativ kleine Gruppe von Lehrmeistern wahrscheinlicher zu sein.


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:11
@PHK
Das klingt nach einem harten Stück Arbeit. Könnte demnach lange dauern, bis man alles zusammen und irgendwie stimmig vereint hat. :(

Du hast aber schon mal einen Anfang - und wie sieht er jetzt aus, wenn ich fragen darf?


Wo kriegst du diese Hilfe?
Arbeitet du noch mit anderen Forschern zusammen?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:11
@Evolet
Das war eine rhetorische Phrase auf den Text im Zitatefeld .

Wenn wir jemanden verärgern dann höchstens die Natur der Erde.
Und wenn wir sie mal zu arg ärgern?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:In Deiner Figur ist ganz oben - unterm Dach - so was kleines Graues drin ...
Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Erst heute habe ich mir gründlich meine Ohren gewaschen!


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:13
@PHK
Vieles ist möglich. Und trotzdem gibt es sehr wenige Hinweise auf unserer Erde die das wissentlich bestätigen.

Aber das wir Menschen selbst die Lehrmeister waren, schließt es immer noch nicht aus. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Daher erscheint mir eine relativ kleine Gruppe von Lehrmeistern wahrscheinlicher zu sein.



Anzeige

1x zitiertmelden