Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

23.06.2013 um 23:58
Ja stimmt, es geht von Eiszeit zu Eiszeit.
Es liegt wohl irgendwo dazwieschen.

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:01
@PHK
Ist deine Vorstellung denn nicht auch Spekulation?
Aber selbst wenn Aliens hier waren, warum haben Sie nicht etwas anderes gebaut als eine Pyramide?
Und warum führen Sie sich auf wie Götter wenn Sie doch selbst keine sind. Zudem wer hat die Aliens erschaffen? Keine Evolution?
evolet schrieb:
Nach einem Gamma-Blitz ist nichts mehr zäh.

PHK schrieb:
Ist natürlich Spekulation, aber ich denke, selbst wenn es Erde völlig zerbröselt, bleiben ein paar Sporen übrig, die dann irgendwo, irgendwie, irgendwann wieder von vorn anfangen können ...



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:01
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: findest Du nicht?
Nein, finde ich nicht.
Wenn Du Wanzen im Bett hast, holst Du auch das Tipp-Ex aus der Kommode ... :D
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wär das nicht um Einiges zielführender, als einfach alles plattzumachen
Das dürfte wohl Ansichtssache sein. Interpretation sozusagen ...
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Außerdem würden bei einer derartigen „Strafaktion“ doch auch immens viele Tier- und Pflanzenarten draufgehen (oder alle),
Das ist nicht zwingend gesagt.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:dann müsste es doch konkrete Spuren davon geben,
Gibts doch. Zum Beispiel diverse "Flaschenhalstheorien". und dass wir keine Ahnung von unserer Frühgeschichte haben etc.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:woher bist Du Dir so sicher, dass es tatsächlich auch so war?
Wirklich SICHER bin ich mir nur in ein paar wenigen Punkten. Aber einer davon sollte schon ausreichen, um den "Rest" sehr gründlich zu überprüfen.


@DonFungi
Ich denke auch das die Sintflut Global betrachtet werden sollte.
Dazu müssen wir aber ein ganzes Stück zurück in der Zeit, bis dahin wo die letzte Eiszeit zu ende ging. Ab da haben wir einen Nenner zum Zähler.
Ja, sehe ich ähnlich. Aber es gibt eben noch mehr Möglichkeiten.
Und da wäre es halt gut, wenn wir genaueres wüssten ... und uns nicht gegenseitig die Augen verkleistern würden, wie das im Moment der Fall ist ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:10
@Evolet
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Ist deine Vorstellung denn nicht auch Spekulation?
Teilweise nicht mehr.
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Aber selbst wenn Aliens hier waren, warum haben Sie nicht etwas anderes gebaut als eine Pyramide?
Sie haben uns ja auch ne ganze Menge anderes hinterlassen.
Und die Pyries mussten extrem stabil und extrem genau und extrem haltbar sein, wenn sie brauchbare Langzeit-Datenträger und Erdvermessungsgeräte sein sollten. Sie sind also "einfach" eine technologische Notwendigkeit.
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Und warum führen Sie sich auf wie Götter wenn Sie doch selbst keine sind.
Das muss man wohl sehr differenziert betrachten. Die, die sich so aufgeführt haben, waren wohl ihre Nachfahren (Halbgötter) ...
Und den Rest haben die Menschen danach selbst draus gemacht.
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Keine Evolution?
Wie und wo das Leben wirklich entstanden ist, weiß ich nicht. Alles ist möglich.
Aber Evolution gibts auf JEDEN Fall.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:16
@Marouge

Es gibt Spuren von Sintfluten (lokale an verschiedenen Orten, ob es auch Zeitgleich ist?)

Zudem wird es in verschiedenen Überlieferungen so erwähnt.
Und dies sollte berücksichtigt und untersucht werden, früher kannte man noch nicht andere Überlieferung und Kommunikations Möglichkeiten.
Marouge schrieb:
Und wenn´s wirklich mal eine so weltumspannende "Auslöschung" ála Sintflut o.ä. gegeben hat, wie Du ja vermutest, dann müsste es doch konkrete Spuren davon geben, zB. eklatante Einschnitte in der Population der Menschen, der Flora und Fauna. Gibt´s die?

Nur weil man die Texte in der Bibel, den Veden & Co. so lesen und deuten KANN wie zB Du, woher bist Du Dir so sicher, dass es tatsächlich auch so war? Und seit wann sind die Geschichten im Alten Testament, den Veden historische Tatsachenberichte??
@PHK
Warum unseren Planeten? Es sollte da draußen andere Planeten mit mehr Ressourcen geben. Deswegen denke ich nicht das Aliens wegen unseren Ressourcen diese Strapazen auf sich nehmen. Außer diese sind planlos im Universum umhergereist und haben uns entdeckt.
Es gibt aber so viele Schwierigkeiten für Aliens fürs Reisen.


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:17
Als freier Denker nehme ich mir die Freiheit frei zu denken. :D

Es werden jetzt wahrscheinlich alle sagen sie Denken frei, aber ich sage dem ist nicht so.
Es geht mir nicht darum eine jeweilige Ansicht zu verneinen, sondern frage mich weshalb an offensichtlichen Irrbildern weiter festgehalten wird. Deshalb schrien ich, die Sintflut sei, und das bitte zum Kontext verstehen, eigentlich kein Thema.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:21
@DonFungi
Dein Zitat kann nicht als Frei Denkender hingenommen werden!
Dein Satz wiederspiegelt eher deine einseitige Darstellung, was nicht so ist wie du, ist falsch.
DonFungi schrieb:
Es geht mir nicht darum eine jeweilige Ansicht zu verneinen, sondern weshalb an offensichtlichen Irrbildern weiter festgehalten wird.



melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:26
@Evolet

Nö!
Du kannst denken was du willst, so wie von mir aus alle das denken können was sie wollen.
Dein Einwand ist mir als Eigenschaft meiner neu. :)

Kann es sein das du dem Inhalt meiner Beiträge nicht folgen kannst?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:31
@DonFungi

Mich störten deine geschriebenen Worte "offensichtlichen Irrbildern weiter festgehalten wird"
Es ist nichts offensichtlich, ansonsten gäbe es unsere Diskussion nicht.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 00:41
@PHK
evolet schrieb:
Aber selbst wenn Aliens hier waren, warum haben Sie nicht etwas anderes gebaut als eine Pyramide?
Und was zum Beispiel?
Hätte es nichts besseres gegeben um uns das mitzuteilen? Ich verstehe die Aliens nicht.
PHK schrieb:
Sie haben uns ja auch ne ganze Menge anderes hinterlassen.
Und die Pyries mussten extrem stabil und extrem genau und extrem haltbar sein, wenn sie brauchbare Langzeit-Datenträger und Erdvermessungsgeräte sein sollten. Sie sind also "einfach" eine technologische Notwendigkeit.
Das es Ungereimtheiten auf der Erde gibt, davon bin ich ja auch überzeugt. Aber wenn es Aliens gewesen sein sollten für die Erschaffung der Menschheit, warum keine Hinweise die wir ab einer gewissen Evolutionsstufe verstehen könnten?

Ich werde einfach nicht schlau aus diesen Aliens. :(


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 01:08
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Mich störten deine geschriebenen Worte "offensichtlichen Irrbildern"

Ja, die gibt es die offensichtlichen Irr-Bilder, leider.
Das führt mitunter auch dazu im Geiste in den Irren zu wirren

Wenn es so wie es geschrieben steht nicht möglich ist, und man dennoch daran fest hält, wird es so koscher nicht sein. Die halbe Welt glaubt was in den Schriften über den Auszug aus Ägypten geschrieben steht, dabei sagt die Archäologie etwas Ganz anderes aus.

Daher beschreibe ich nur den Menschen und was aus welchen gründen auch immer geglaubt wird.
Dazu gehört nun mal auch die Religion.

Schau, damit wir uns verstehen, ich hab keine Ahnung ob es Gott gibt oder nicht.
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich bin mit meinen Überlegungen schon ne Zeit über die Dimension Universum hinaus, da eröffnen sich Weiten und Räume die unsere Vorstellungen und Annahmen um den Faktor x schwinden lassen.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 07:19
@Evolet
Zitat von EvoletEvolet schrieb:Es gibt Spuren von Sintfluten (lokale an verschiedenen Orten, ob es auch Zeitgleich ist?)

Zudem wird es in verschiedenen Überlieferungen so erwähnt.
Und dies sollte berücksichtigt und untersucht werden, früher kannte man noch nicht andere Überlieferung und Kommunikations Möglichkeiten.
Das ist schon klar, und das weiß ich auch.

Ich hatte aber geschrieben als Antwort auf PHKs Satz "Und von irgendwem ausgelöscht werden (Sintflut und sonstige weltbewegende Ereignisse ), nur weil wir evtl. jemanden verärgert haben, ist ja vielleicht auch nicht so toll ...":
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und wenn´s wirklich mal eine so weltumspannende "Auslöschung" ála Sintflut o.ä. gegeben hat
Also, wenn´s in der Geschichte der Menschheit eben KEINE derartige "Auslöschung" als "Strafe" für die ungehorsamen Schöpfungen der "Götter" gegeben hat, warum sollte so etwas heute oder in Zukunft stattfinden?

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Gibts doch. Zum Beispiel diverse "Flaschenhalstheorien".
Das ist richtig. Aber dieser Effekt bezieht sich auf einzelne Arten, deren Population infolge von Dürren, Seuchen oder (lokalen!) Naturkatastrophen stark zurückgegangen, dann aber wieder angestiegen ist, und nicht - so wie Du das angedeutet hast - auf eine "weltumspannende Ausöschung", die ja ALLE Arten von Lebewesen betroffen hätte, denn in so einem Fall würden wir das wissen!
Zitat von PHKPHK schrieb:und dass wir keine Ahnung von unserer Frühgeschichte haben etc
Sag das mal einem Ur- und Frühgeschichteforscher!
Und Du solltest Dir schön langsam abgewöhnen, von Deiner eigenen Ahnungslosigkeit auf die von anderen zu schließen :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 10:59
Hallo!

Ich denke das unsere außerirdischen Vorfahren ursprünglich vom Mars kamen, sich dort entwickelt haben aber uns weiter vorraus waren das es eventuell keine mehrere Massensterben und keine Ära der Dinosaurier bei ihnen auf dem Mars gab.
Somit hätten sie für ihre Entwicklung viel mehr Zeit gehabt als wir Menschen und sie wären uns sehr viel weiter vorraus. Ich denke auch das sie die Klimakatastrophe des Mars überlebt haben könnten, vielleicht unterirdisch in Städten usw., da sie uns da auch wieder weiter vorraus waren.

Zwar sagt man die grüne Periode des Mars wäre viel zu kurz gewesen das sich dort Leben entwickelt aber wer kann das schon genau festlegen ohne dort umfangreiche Ausgrabungen gemacht zu haben bei denen man die tieferen Schichten des Erdbodens untersuchen kann.

Ich vermute das die „Marsianer“ aufgrund der geringeren Schwerkraft zierliche gebaut waren, sie könnten auch größere Augen gehabt haben um das geringere Sonnenlicht besser verarbeiten zu können.

Im großen und ganzen stelle ich mir die Marsianer so vor:

https://www.youtube.com/watch?v=4C9lLLL-8s8

https://www.youtube.com/watch?v=4C9lLLL-8s8


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:02
Zitat von Walker-CIAWalker-CIA schrieb:Im großen und ganzen stelle ich mir die Marsianer so vor: ...
Genau - ein Fake. Sehr treffend.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:06
@Walker-CIA
Exakt den gleichen Post hat ein User vor kurzem schon einmal eingestellt.
Hast du dich unter mehreren Namen angemeldet oder neu wieer angemeldet?
Egal, Müll ist es trotzdem.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:35
Zitat von PHKPHK schrieb:??? Wie meinst Du das?
Die Erde ist ja Gaia. Und wenn sich zwei Weiber streiten, sollte man(n) lieber in Deckung gehen ...
Ich meine damit den Planet X oder auch Nibiru genannt ;)
- in eine Zehnheit eingetaucht, ergibt das mit dem Eindringling und seinem Trabanten 12

Sicher ist Gaia die Mutter Erde - da sind wir einer Meinung ;) @PHK
Aber ist Dir schon mal in den Sinn gekommen,
dass das Verhältnis zwischen Theia und Gaia in etwa so wie bei Mutter Erde und Eva sein könnte?
Zitat von PHKPHK schrieb:Also wenn uns wirklich mal irgendwas aufs Korn nimmt (es gibt ja saublöde Zufälle), dann wäre es sinnvoll wenn eine Zweitwohnung zur Verfügung stünde ... :D
Ach soo, ja - daher die Alienstheorie :D laut Däniken schaun die ja alle 52 Jahre bei uns vorbei :D
Nein ;) Ich denke, es ist alleine unsere Aufgabe, Mutter Erde und das Leben darauf zu bewahren :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, die Sintflut MUSS was erheblich größeres, globales gewesen sein. Es gibt ja weltweite Berichte
Als hätte Mutter Erde geweint :cry:


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:37
@Walker-CIA
Ich stimme Dir völlig zu! Da Evolution ja immer auf das Ziel "Mensch" hin läuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auf den Mars ebenfalls Menschen entwickelt haben - nur halt mit leichten Anpassungen auf die dortigen Gegebenheiten.

@PHK
Du meinst meine Trommelfelle? :ask:


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:40
Warum soll das Müll sein? Erst kürzlich wurde berichtet das britische Wissenschaftler durch die Mars Curiuositi Daten heraus gefunden haben das es auf dem Mars eine Sauerstoff Atmosphäre gab und zwar 2,5 Milliarden Jahre bevor die Erde eine bildetet.

Hier der Link dazu: http://www.ox.ac.uk/media/news_stories/2013/130620.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)

Das heißt also das sich dort Leben bzw. ne Zivilisation viel älter gewesen wäre und wenn man jetzt mal annehmen würde das es dort keine Dinosaurier Äre gab die auf der Erde immerhin 170 Millionen Jahre andauerte dann kann es doch sehr gut sein das es dort eine technisch hochentwickelte Zivilisation gab als der Mars seine Atmophäre verloren hatte und die so überlebt haben.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:42
@Pan_narrans

Ja genau...ich denke auch größere Augen würden sehr passen zu Marsbewohnern da ja die Sonne ein klein wenig kleiner vom Mars aus ist und somit die Augen größer sein könnten um das Licht besser einfangen zu können. Desweiteren dürfte man annehmen das die Marsbewohner eine geringe Knochendichte und vielleicht auch zierlicher gebaut sind aufgrund der geringen Schwerkraft.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

24.06.2013 um 11:52
@Walker-CIA
Zitat von Walker-CIAWalker-CIA schrieb:...ich denke auch größere Augen würden sehr passen zu Marsbewohnern da ja die Sonne ein klein wenig kleiner vom Mars aus ist und somit die Augen größer sein könnten um das Licht besser einfangen zu können. Desweiteren dürfte man annehmen das die Marsbewohner eine geringe Knochendichte und vielleicht auch zierlicher gebaut sind aufgrund der geringen Schwerkraft.
Außerdem sollten sie ein recht dickes Fell gehabt haben, wenn man bedenkt, dass die Temperaturen auf dem Mars ca. 70 Grad unter der der Erde liegen.

mfg
kuno


Anzeige

melden