Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alien-Highschool!

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:06
tumwer schrieb
Mir scheint es wird Zeit, dass Dir klar wird dass ich das nie behauptet habe. Was Du hier betreibst nennt man:

Wikipedia: Strohmann-Argument

ation
Sooo jung und soo vergesslich?
tumwer schrieb
Das machen wir genau umgekehrt, Du sagst mir was daran nicht stimmt. Alle hatten sie ihre Götter die mit stinkenden, lärmenden und rauchenden Vehikeln von oben kamen.
(von Seite 4 16.43Uhr]

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:09
@Groucho
Es ist dir aber schon klar, dass "ALLE Kulturen" und ein einleitendes "Alle" in einem Satz schon recht unterschiedliche Bedeutung haben. Zumal ich das auch dahingehend eingeschränkt habe, dass mir allein die Bibel schon genügt.

Aber da wären wir dann wieder beim fröhlichen Wortklauben. Argumentierst Du schon oder klaubst Du noch?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:10
@tumwer
Also läuft es jetzt bei dir darauf hinaus, dass es keine Quellen für Außerirdische gibt, weil nur die Bibel von solchen "berichtet" gleichzeitig die Bibel aber nicht als Quelle taugt?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:10
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass du diese ganzen Dinge nur mit den Augen deines Körpers sehen kannst und du immer von "innen" nach draußen " schaust, gibt dir dabei nicht zu denken?
Aber ich sehe doch gar nicht mit meinen Augen. Wie kommst du nur darauf?

Zu Beginn dieses 3. Jahrtausends lernen die meisten Kinder bereits in der Schule, dass das Sehen keine Funktion der Augen ist, sondern dass das Sehen erst mit Hilfe der Augen und des Gehirns im Sehzentrum zustande kommt. Ich frage lieber nicht, wo du zur Schule gegangen bist, aber du hast mein Mitgefühl.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und vor allem, was hast du mit einem Körper zu tun, wenn du nicht drin steckst?
Die Erklärung dafür ist so simpel wie einfach:

Weil ich einen Kühlschrank beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Kühschrank bin. Und weil ich meinen Körper beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Körper bin. Diese Regel gilt für alles, was ich beobachten kann. Ich bin niemals das, was ich beobachten im Sinne von wahrnehmen kann.

Ich habe mit meinem Körper genau das zu tun, was auch du mit deinem Körper zu tun hast. Wir beide benutzen unsere Körper, um damit kommunikativ sein zu können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann er beides gleichzeitig sein, etwas, dessen man sich bewusst sein kann und das Bewusstsein selbst?
Es ist ja gar nicht dasselbe. Bewusstsein meint immer ein ganz konkretes Ding, einen ganz konkreten Gegenstand, ein ganz konkretes Gefühl, einen ganz konkreten Gedanken, etc. - das ist es, was mit dem Begriff Bewusstsein eigentlich gemeint ist und was jeder bestätigen kann, ganz unabhängig davon, was man dir erzählt hat oder wie auch immer Bewusstsein definiert ist.


2x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also läuft es jetzt bei dir darauf hinaus, dass es keine Quellen für Außerirdische gibt, weil nur die Bibel von solchen "berichtet" gleichzeitig die Bibel aber nicht als Quelle taugt?
Das kann ich mit dem von mir geäußerten jetzt gerade nicht unter einen Hut bringen.

Es könnte daran liegen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sooo jung und soo vergesslich?
Tatsächlich ist es aber wahrscheinlich mehr das Alter.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:17
Zitat von tumwertumwer schrieb:Aber da wären wir dann wieder beim fröhlichen Wortklauben. Argumentierst Du schon oder klaubst Du noch?
Weder noch, ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und wollte dir nur mal zeigen, dass wir stillen MItleser durchaus mitbekommen, wie du dich hier drehst und windest. Und will man dich mal auf das festnageln, was du gesagt hast, dann heißt es Wortklauberei.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Weil ich einen Kühlschrank beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Kühschrank bin. Und weil ich meinen Körper beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Körper bin.
Diese unglaublich ************ Argumentation habe ich doch schonmal gehört. :D
Kann es sein, dass du mal bei Alien.de als Avalon registriert warst?


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:18
@Groucho

Nein, aber das zeigt mir, dass es jemanden gibt, der es verstanden hat. Freut mich.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:18
Kann jetzt einer auf die Problematik von solchen Reisen und Unfugs eingehen, oder stellt hier die Bibel und die Pyramiden oder sonst was den ultimativen Beweis für Alien-Besuche da?


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:MItleser durchaus mitbekommen, wie du dich hier drehst und windest.
Gerade darin bist Du grandios gescheitert. Denn Dein Zitat bezieht sich auf die Götter als Umweltsünder und nicht auf das Ebenbild.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:19
@CrvenaZvezda
Was anders hat hier ja niemand zu bieten^^. Empirische Belege für Aliens gibt es nicht, also vergewaltigt man alte Texte und alte Gebäude und alte was auch immer.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:20
Also.. meines Erachtens hätten Aliens, wenn sie die Erde besucht hätten, sie gar nicht mehr verlassen... und warum dann einen Menschen erzeugen und wieder abhauen?

Eher hätten sie doch versucht, einfach hier zu bleiben und aus der Erde ne Kolonie zu machen, wenn sie schon mal hier sind, also mit ihrer eigenen Rasse hier versucht zu leben.

Natürlich... in einem Schund-Science-Fiction Roman käme natürlich da die Idee, dass die Aliens hier nicht leben können, wegen den spezifischen Begebenheiten unseres Planeten und DANN aus ihrer Rasse heraus eine gezüchtet hätte, die hier leben kann.

Aber auch dann wüssten sie ja, dass sie eigentlich Außerirdisch wären und hier sich nur durch genetische Veränderungen anpassen, um hier leben zu können.

Mit anderen Worten, sie würden weiterhin mit ihrer eigenen Ursprungs-Rasse in Kontakt stehen.

Wie man es dreht und wendet, es wird im Sinne des Threadtitels kein Schuh draus.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:21
@Cricetus

Ich habe mir trotz Allem die Mühe gemacht, die Probleme aufzuführen...obwohl ich es echt nicht nötig hätte.
Und trotzdem wird munter weiter fröhlich mit irgendwelchen Alien-Götter und Bibel-Beweisen gemacht?
Ist ja wie im Irrenhaus....mit Scheuklappen vor der Schnauze


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also.. meines Erachtens hätten Aliens, wenn sie die Erde besucht hätten, sie gar nicht mehr verlassen... und warum dann einen Menschen erzeugen und wieder abhauen?
Aliens besuchen die Erde nicht. Sie waren schon immer hier und sind es noch. Wir sind die Besucher.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:25
@moric

"Sie" können doch gar nicht hier gewesen sein.....
Ausser Ihre Heimat war in unserem Sonnensystem oder ganz, ganz, ganz nah dran...aber verdammt nah.

Kommunikation fällt über weite Distanzen aus, eine Rückkehr ist ausgeschlossen, der Energieaufwand zu riesig...kurz-unmöglich

Aber ja....sie waren hier, waren und sind Götter und spielen mit uns und wollen uns versklaven.

Am besten setzen wir noch alle Alu-Hüte auf und rennen im Kreis mit ausgestreckter Zunge und betensie dabei an....wen auch immer


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:31
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:"Sie" können doch gar nicht hier gewesen sein.....
Ja, sag ich denn was anderes?

Ich spiel halt nur mal ab und an mit und führe dann ein "wenn" ein, damit hier wir Skeptiker nicht nur noch untereinander reden...

Sonst können wir das hier auch ganz lassen... durch das 'Wenn' führe ich jedenfalls meine Argumente ein, warum ich es für unlogisch halte, dass wir jemals besucht worden sind oder die geschlechtlosen Grauen (ach ja, sind ja Bioroboter) sich hier noch rumtreiben.

Jedenfalls ist der Drang des Menschen nach Geheimnissen und unerklärlichen Vorfällen einfach groß, daran hat sich in den letzten Jahrtausenden nichts geändert.

Da wir nicht mehr an Elfen und dem Alb glauben, müssen jetzt eben andere Bilder herhalten, sprich Außerirdische...

Es ist ja auch spannend.. wäre es nicht so, würde ich in keinen einzigen Science-Fiction Film mehr reinrennen... beispielsweise der letzte StarTrek.

Und es gibt genügend Menschen, die mit Science-Fiction nix am Hut haben.. mein Vater zum Beispiel.. der liest einfach alles, was ihm unter die Finger kommt.. bringe ich aber mal n Science-Fiction mit, verzieht er angewidert das Gesicht.

Von daher sind wir hier noch die gemäßigten Skeptiker, die durchaus auch mal ein "Wenn" in ihre Überlegungen mit einbringen und hier auch diskutieren wollen, obwohl es gegen unsere Überzeugung geht.

Ich find' das gut so!


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Weil ich einen Kühlschrank beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Kühschrank bin. Und weil ich meinen Körper beobachten kann, weiß ich, dass ich kein Körper bin. Diese Regel gilt für alles, was ich beobachten kann. Ich bin niemals das, was ich beobachten im Sinne von wahrnehmen kann.
Das stolpere ich jetzt aber auch darüber. Menschen kannst Du aber schon beobachten?


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:41
@tumwer

Ja, sicher. Weil ich dich beobachten kann, weiß ich, dass ich nicht du bin. Gilt umgekehrt auch. Oder etwa nicht?

Diese Regel gilt immer, und nicht nur manchmal. Und es ist die einzige, die keine Ausnahme macht.


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gilt umgekehrt auch. Oder etwa nicht?
So lange ich nicht in den Spiegel schaue.


melden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:44
@moric

Also spiele ich mal mit und probiere dabei so realistisch wie möglich zu bleiben.

Gehen wir mal von uns aus: Wir wären, bei genügend finanziellen Mitteln, in der Lage, Terraforming zu betreiben.
Bei genug intensiver Forschung und Arbeit, könnten wir auch in einigen Jahren zum Mond, Mars oder zum Titan/Europa, und dort Forschungen betreiben.

Von grossen Siedlungen und Kolonien rede ich noch gar nicht. Terraforming wäre aber machbar.
Die Menschheit könnte auch schon Leben auf diese Planeten bringen, wenn gewisse, notwendige, Bedingungen hergestellt werden könnten.
Also könnte man die Evolution ausserhalb der Erde ankurbeln.

Interesse? Die Erforschung solcher Systeme von Anfang an, Aneignung eines neuen, grossen Wissenpools, Forschung an solchen "Forschungsobjekten", Vielleicht auch pharmazeutische Interessen?

Rohstoffgewinnung sehe ich da nicht als Grund. Dafür gibt es gegug Brocken in der Nähe.

Züchten einer Sklaven-Rasse, welche tausende oder ohne Eingriff millionen von Jahren zur Entwicklung braucht, und dabei nicht mal gewiss ist? Sehr unwahrscheinlich...dafür hat man genug menschliche Resourcen oder später Roboter/Computer

Edit: möchte nicht ohne Quellen bleiben: http://www.nationalgeographic.de/wissen/der-mars-bald-eine-reise-wert (Archiv-Version vom 25.04.2013)


1x zitiertmelden

Die Alien-Highschool!

19.06.2013 um 14:44
@tumwer

Wenn ich in den Spiegel schaue, weiß ich:

Ich bin weder Derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, also das Spiegelbild, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinschaut. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich für mich halte und der in den Spiegel schaut.

Verstehst du das?


Anzeige

1x zitiertmelden