Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:04
@jayco

Punkt 1 : ist Scifi

Punkt 2 : ist komplett falsch weil die Zeit bei hohen Geschwindigkeiten
langsamer vergeht und nicht schneller .

Punkt 3 : ist die Hauptdirektive der Föderation der Planeten von Raumschiff
Enterprise,....also ebenfalls Scifi .

Anzeige
melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:07
hey matti, warum sagst du nichts zum 2ten Absatz meines Posts?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:20
Scifi heist nichts anderes, als die möglichkeit der zukunft, nach unserem heutigen wissensstand der Möglichkeiten abzuschätzen (natürlich nur eine Fantasie, die man aber versucht, auf tatsachen der Möglichkeiten zu beziehen)

Postet doch mal eure eigenen vorstellungen, wie sie uns Besuchen könnten.
Denn anstat zu agieren, reagiert ihr dauernd!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:22
@blahblah

....du erinnerst dich,...weil ich mit dir wie mit einigen anderen Leute nicht mehr diskutiere ?!

Darüberhinaus habe ich mich zu dem Thema schon weit mehr als einmal geäussert und wenn ich dir 10 Mal erfolglos das gleiche erkläre, wirst du es beim 11 Mal auch nicht verstehen .


Lies einfach mein Anfangsposting in " Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2 " .

Da erkläre ich das auch nochmal auf aller einfachste Art und Weise, dass es eigentlich jeder verstehen sollte .


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:24
und sie tun es doch !

Dummheit kennt keine Grenzen !


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:26
@thailand

Ja,.....im Fernsehen....


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:27
@mattii
Du redest viel aber deine Aussage das es nachgewiesen ist das Lebensformen nur auf basis von kohlenstoff existieren ist völliger blödsinn.Ich verstehe viel von Kohlenstoffchemie aber das eine schließt das andere nicht aus.

Synthetische Evolution

Unser Wissen vom Leben ist auf einem Exemplar begründet: auf dem irdischen Leben. Das beschränkt unser Verständnis von dem, was Leben ist und was sein könnte. Unsere Erkenntnis würde die Möglichkeit erweitern, zu anderen Planeten reisen und die völlig unterschiedlichen Lebensformen zu beobachten, die es dort gibt.

Wenn wir Leben auf anderen Planeten beobachten könnten, würde es ziemlich wahrscheinlich auf Kohlenstoff basieren und daher viel mit dem Leben auf der Erde gemeinsam haben. Die Meinungen der Evolutionsbiologien gehen in der Beurteilung weit auseinander, wie ähnlich eine derartig unabhängige Variante des organischen Lebens sein könnte - und leider werden wir wahrscheinlich niemals die Wahrheit erfahren.

Auch die Ansichten über die Plausibilität von Leben, das auf anderen Medien als auf der Kohlenstoffchemie basiert, unterschieden sich sehr. Aber bestimmt würde die Möglichkeit, ein nicht auf Kohlenstoff basierendes Leben zu beobachten, unsere Vorstellungen vom Leben eher erweitern als die Beobachtung von Leben auf anderen Leben, das auf Kohlenstoff basiert.

Der relativ neue Bereich des "Künstlichen Lebens" (AL) erforscht die Möglichkeiten, unabhängige Varianten des Lebens oder des Lebensprozesses zu schaffen. AL versteht das Leben durch dessen Erschaffung und nicht, indem es dieses zerlegt. Es ist eher ein synthetischer als ein reduktionistischer oder analytischer Ansatz.

AL kann dasselbe Verhältnis zur Biologie besitzen wie die synthetische Chemie zur Chemie. Wenn die Chemie auf die Untersuchung natürlich sich ereignender chemischer Prozesse auf der Erde beschränkt worden wäre, hätte sie niemals die theoretische Strenge oder die praktischen Anwendungen entdeckt, die sie heute besitzt. Die Biologie wird einen großen Gewinn daraus ziehen, wenn sie biologischen Untersuchungen über die Lebensformen hinaus ausdehnt, die sich natürlicherweise auf der Erde finden.


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:28
matti du denkst viel zu irdisch hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:29
Das einfachste Beispiel ist der Computer , auch wenn er im gegensatz zu uns sehr primitv ist.Er basiert nicht auf Kohlenstoff!!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:31
Tut mir leid,
ICH WILL DEIN WELTBILD NICHT IN MEIN´S AUFNEHMEN,
ich habe eben meine eigenen vorstellungen der Möglichkeiten (schaust du zu viel SpaceNight mit dem Prof.).
Ich akzeptire ja deine vorstellungen hinsichtlich der unmölichkeit das Aliens uns Besuchen können, aber dann akzeptiere auch meine Einsichten dazu.
Ich will in diesem Forenbereich mich auch über das Theme äusern können,
es heist übrigens: "GRÜNDE" warum uns Ausserirdische besuchen können ...

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:33
Nas, dann halt auch hier:

Warum, Matti hält der Physiker (den Nachweis über seine berufliche Qualifikation habe ich in Deinen Thread gepostet) genau DAS für möglich, was Du aus Gründen physikalischer Fakten NICHT für möglich hältst.

An der Physik kann es wohl nicht liegen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:34
das leben sucht sich seinen weg und wir werden nicht die erste civilisation sein
und wenn wir uns durch nen atomkrieg oder bio nicht wieder an den anfang katapultiern , denke ich mal das man in 500-600 jahren zumindest sachen machen kann die wir uns heute nicht mal vorstellen können

damit meine ich nicht unbeding andere sonnensysteme bereisen aber technisch gesehen wird ne menge möglich sein ich denke wir sind noch lange nicht an unseren grenzen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:35
Wasser ist unabdingbare Voraussetzung für Leben, wie wir es kennen. Die Betonung lege ich hier auf ‘wie wir es kennen’. Wasser besitzt innerhalb des Temperaturbereichs der Ökosphäre der Sonne ideale Lösungseigenschaften und ist somit für die Funktion von Zellen geeignet, denn die durchschnittliche Temperatur der Erde liegt über 0° C und unter 100° C. Außerhalb dieses Bereichs aber taugt Wasser als Lösungsmittel nur noch bedingt, es wird entweder fest oder verdampft. Ammoniak z.B. bleibt flüssig im Bereich von -78° C bis -35° C und Methylalkohol im Bereich von -94° C bis +65° C. Die Lösungseigenschaften sind bei diesen beiden Stoffen zwar schlechter als bei Wasser, dafür hätte aber z. B. Ammoniak den Vorteil beim Gefrieren sein Volumen nicht zu verändern, das bedeutet, Zellen würden nicht mechanisch zerstört. Für wasser-basiertes Leben bedeutet Einfrieren in der Regel das Ende jeder Aktion und auf Dauer den Tod. Ähnliches gilt für Materialien, die den Kohlenstoff ersetzen könnten; irdisches Leben basiert nicht nur auf Wasser, sondern im wesentlichen auch auf Kohlenstoff. Kurz gesagt, Kohlenstoff und Wasser sind nahezu perfekt unter den Bedingungen, die auf der Erde herrschten und herrschen.
Was aber passiert unter anderen Voraussetzungen? Gibt das eventuell in seinen Urmolekülen entstehende Leben dann einfach auf, oder nutzt es seine evolutionäre ‘Macht’, sich zu entwickeln, egal wie es drum herum aussieht?


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:45
Stellen wir uns die Frage, wie viele Zivilisationen es in unserer Galaxie geben könnte, stossen wir auf die sogenannte Green-Bank-Gleichung. 1961 stellte der Astronom Frank Drake seine berühmte Gleichung zur Berechnung möglicher extraterrestrischer Intelligenzen auf:
N = R*x fp x ne x fl x fi x fc x L
Dabei handelt es sich um die Anzahl intelligenter Zivilisationen, die derzeit sicher existieren multipliziert mit der mittleren Sternenentstehungsrate einer Galaxie, dem Anteil der Sterne mit einer Ökosphäre, den Planeten eines Sonnensystems, die sich in dieser Ökosphäre befinden, sowie den Planeten davon, die tatsächlich Leben entwickeln können. Die weiteren Faktoren sind die Anzahl der Welten, auf denen dies tatsächlich geschehen ist, die Zivilisationen, die mittels Radioübertragungen kommunizieren können und die Lebensdauer dieser Kulturen.
Fachleute diverser Universitäten gehen heute von 10 bis 100´000 mögliche ETI-Kulturen allein in unserer Milchstrasse aus. Für das gesamte Weltall erhöht sich diese Zahl praktisch ins Unendliche.
Man geht im derzeit sichtbaren Universum von circa 100 Milliarden Galaxien aus.
Daraus ergibt sich unter Einbeziehung der grössten Multiplikatoren
N(univ.) = (10 hoch 5 ) mal (10 hoch 10)
eine wahrhaft astronomische Anzahl an kosmischen Völkern.
Soviel zur Frage des ausserirdischen Lebens.

Der Mensch begreift und beschreibt die Welt in vier Dimensionen (Länge, Breite, Höhe, Zeit). Es ist nun nicht bewiesen, daß die Welt tatsächlich nur aus vier Dimensionen besteht. Die Kalzuka-KLein-Theorie beschreibt die Welt in fünf Dimensionen, Burkhard Heim arbeitet mit zwölf Dimensionen, was für die bestehende Physik beachtliche Konsequenzen haben würde.
Sollte eine im Vergleich zu uns fortgeschrittenere Zivilisation irgendwo im Weltraum die Welt in weit mehr als vier Dimensionen verstehen und auch beherrschen, dann könnte sie womöglich die Dimension der Zeit manipulieren und die Lichtgeschwindigkeit wäre kein Hindernis mehr.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:49
wird schon was brauchbares bei sein gg


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:51
@antigravitation

" Du redest viel aber deine Aussage das es nachgewiesen ist das Lebensformen nur auf basis von kohlenstoff existieren ist völliger blödsinn.Ich verstehe viel von Kohlenstoffchemie aber das eine schließt das andere nicht aus. "

Dann erkläre mir doch als erstes bitte mal wie sich organische Materie aus Kohlenwasserstoffen zusammensetzt und du darfst dabei jetzt auch ruhig mal die eine oder andere Formel nennen .

Zweitens kannst du mir dann auch gleich nochmal erklären, woraus sich lebende Materie noch zusammensetzen könnte .

Du verstehst ja angeblich so viel davon,.....schiess los,...bin ganz Auge .

Und es wäre recht angenehm, wenn du deine Informationen mal ausnahmsweise selber verfasst und nicht von anderen Websites runterklaust .


" Das einfachste Beispiel ist der Computer , auch wenn er im gegensatz zu uns sehr primitv ist.Er basiert nicht auf Kohlenstoff!! "


Einfache Frage : Lebt ein Computer ?


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:53
und ausserdem gibt es ja noch theorien mit anderen dimensionen und zeitreisen und was weiss der geier es gibt eventuel sachen die wir heute noch für unmöglich halten darum ein ufo muss nicht unbedinkt von weit heer kommen alles ist möglich und noch unergründet

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:55
matti du spielst dich ganz schön aauf du kannst ach nicht alles wissen oder?

bleib ma locker :) :) :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 18:56
Vergiss nicht Nessie zu erwähnen scorpi!
:P

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:00
muhaha meinste nessy ist auch möglich ihr seit ganz schön eingebildet

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden