Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:00
@matti

"Elektromagnetische Wellen" warens nicht Photonen, hab mich wohl nicht gut erinnert

"Die absolute Grenzgeschwindigkeit für ruhemasselose Teilchen, sprich Photonen, ist die Lichtgeschwindigkeit."

"Musik . Um es beim Namen zu nennen : Elektromagnetische Wellen . Diese haben keine Ruhemasse ."

Die Photonen kommen auf Lichtgeschwindigkeit aber nicht auf mehr, jedoch kommen Elektromagnetische Wellen weiter (nach dem Experiment das wir mal kurz besprochen hatten) und aber beide haben keine Ruhemasse. Ist ein Widerspruch, somit ist die Lichtg. nicht die absolute Grenzgeschw. für Photonen.

Ich bin der Meinung die sind genauso Energie wie die Materie (was ich ja gehört hab und nicht einfach annehme, E=m*c² ist ungefähr gleich E=m Energie ist Masse, da c nur ne Konstante ist) und somit alle Energie doch auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigbar sein müsste. Die Sache mit der Ruhemasse ist noch etwas fraglich.

E=m*c², die Formel mag ich irgendwie nicht ganz, um es genauer zu sagen das c², ist ja ne Konstante und wie kommt man auf die Idee, dass das zusammenpasst/in die Formel passt?

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:04
ich habe ne doku über antigravitation gesehen da vermuhteten sie das selbst einstein sowas ahnte nun gut das wort antigravitation in häkchen den effeckt halt und matti ich weiss was du darüber denkst :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:06
ich versteh euch nicht.
alles theorien. niemand kann beweisen dass es geht, jedoch kann niemand beweisen, dass es nicht geht...
keine derbeiden parteien hat für mich schlüssige beweisen. vllt. erfahren wir irgendwann die wahrheit aber das wird zeit zeigen....

kreis

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:11
Wieso sollte eigentlich die Lichtgeschwindigkeit die absolut höchst mögliche ´galaktische Höchstgeschwindigkeit´ sein?
Gibt es nicht auch Physiker, die von überlichtschnellen Teilchen berichten, die sie bei ihren Experimenten gesichtet haben wollen? (Tachyonen)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:22
naja kreis das ist ja das lustige an matti er kann nicht beweisen das es unmöglich ist
ich glaube so ein gelehrter kerl sollte sich lieber ran machen und die weltformel errechnen :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:24
@bluetaurus

" Gibt es nicht auch Physiker, die von überlichtschnellen Teilchen berichten, die sie bei ihren Experimenten gesichtet haben wollen? (Tachyonen) "


Nein,...gibt es nicht,.....ist vollkommener Nonsens .


Und was du weiter oben beschrieben hast ist,.....wie schon so oft gesagt,...ein Tunneleffekt .
Dieser gaukelt uns scheinbare Überlichtgeschwindigkeit vor, nur leider wird hier keine vollständige Information übertragen und ein massives Teilchen schon gar nicht .


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

07.02.2005 um 19:34
METAMORPHOSE

Am anfang gab es selbstständig lebende Einzeller.

Nach und nach verbunden sie sich in ein neues, grösseren Wesen, also ein Metawesen.

Dieser Prozess hilt mehrere Millionen Jahre an, bis sich letztlich so Komplizirte modele der Organisation von Zellen wie der Mensch gebildet haben.

Wenn man das so sieht versuchen sich die einen Lebewesen ständig besser als die anderen zu entwickeln, sich also ständig besser zu organisieren.
Folglich ist die Metamorphose das bewährte Prinzip der Natur, in dem immer besser angepasstes Leben entsteht.

Ich versuche dieses Prinzip jetzt auf den Menschen zu beziehen, da dieser ja auch ein teil der Natur ist, und ein Organissmus ist.

Wir Menschen versuchen uns ja auch in gewisser weise zu Organisiren,
nur das bei unserer Organisation wir Menschen, also jeder für sich, die einzelnen Zellen bilden. Und um diese organisirte Gesellschaft in Stand zu halten, bauen wir Imbissbuden, schicken Sateliten in unsere Umlaufbahn, nutzen wir das Internet und andere Medien um uns z.B. über Problemme die wir haben auszutauschen (wie in diesem Forum), gehen wir Bündnisse mit einander ein um die Globalisirung voranzutreiben, machen wir Krige in Kriesengebieten um denn Konflikt zu Beenden, und Sorgen dafür, das die Menschen die auf der Erde leben weitgehend Glücklich und Gesund sind (das versuchen wir auf jeden fall).
Im Prinzip sind wir in gewisser massen auch teil eines Metawesens, wir sind also ein Metamensch.

Ich denke noch ein Stück weiter.

Wenn wir davon ausgehen das das Metawesen das wir bilden, also der Metamensch, die gleichen Eigenschaften hat wie die Zellen die ihn bilden, dann müsste unser Metawesen doch auch soziale Bedürfnisse haben. Eben die Bedürfnisse die die Menschen auch haben.

Deshalb ist es unvermeitlich, das sich unser Metamensch einen anderen Meta im Universum sucht mit dem er Kommunizieren kann.
Was zur Zeit auch statt findet (SETI, Sonden etz.).
Beweisen können wir Menschen das zwar nicht, denn wir sind im vergleich zur Intelligenz unseres Metas, eben nur einfache Zellen (oder glaubt ihr das auch nur eine einzige Zelle eures Körpers bescheid über euch weis).

Und ich geh noch einen Schritt weiter.

Wenn man sich vorstellt das es überall im Weltall Inteligente Lebewesen gibt, die sich alle auf irgendwelchen Planeten Entwickelt haben, dann könnte es doch sein das diese Lebewesen sich natürlich auch Organisiert haben, also eine Metamorphose eingegangen sind. Und diese Planeten sind vieleicht auch nur Zellen eines noch grösseren Metawesens... .

Durch die Entwicklung und die Organisation dieser Metawesen (angefangen von der kleinen Zelle), versucht vieleicht das Universum denn nächsten Uhrknall zu überleben, also das Wissen der eigenen Identität des Universums zu bewahren, oder einfach nicht mit dem Uhrknall zu sterben, da wir alle ein Teil dieses Wesens sind. Denn das Universum ist folglich auch ein Metawesen.

Und da nach dieser Theorie ein Metawesen die gleichen Eigenschaften hat wie seine Zellen (z.B. besteht unserer Metamensch aus uns Menschen).
Dann könnte unserer Metamensch eine Sozialveranlagung haben, er will also mit anderen Metawesen (die in dieser ebene der Metamorphose auch aus Inteligenzwesen besteht) kommunizieren, das bereits wie gesagt durch Seti, Sonden und co stattfidet.

Es ist nach diesem Prinzip eben unvermeitlich, das wir früher oder später einen Kontakt mit anderen Lebewesen aufnehmen werden.
Warum will der mensch denn überhaupt auf Auserirdische treffen (ich denke das Prinzip der Metamorphose könnte eine Erklärung sein).

Das Universum ist ein verbund von Galaxsien, Sonnensystemen, Planeten, Lebewesen und deren Zellen.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 00:15
@blahblah

Mit der Formel kann man ausrechnen, wieviel Energie in einem Stück Materie bestimmten Gewicht's steckt. Das Ergebnis wird in Joule angegeben. Man kann diesem Wert aber auch in Kilowattstunden umrechnen, um ihn als Vergleich zu nutzen.

Gruss Felippo

Seti at Home


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 12:04
es eigentlich eine sichere sache das es ausserirdische gibt die hierher reisen:
Grund eins: Durch Wurmlöcher könnte eine hochentwickelte Zivilisation ohne Probleme hierherreisen.
Grund zwei: Es könnte Möglichkeiten geben die wir wegen unseres standes der Physik und technik nicht kennen die weit aus effizienter wären also sogar die wir aus Scifi kennen.
Grund drei: Eine Zivilisation die die ersten beiden Möglchkeiten nicht kennt könnte ebenfallls mit Generationsraumschiffen hierherreisen.Die Strahlung könnte man anhand spezieller Materialien die durch nanotechnik hergestellt wurden abschirmen.Es gibt sogar bei uns Wissenschaftler die sagen das es man weit aus effizientere Materialien als Blei die viel leichter sind und nicht so dick sein müssen um jegliche Art der Strahlung abzuschirmen.
Eine Zivilisation könnte so ohne weiteres aus jeder Ecke der Galaxis zu uns reisen.Je nach Geschwindigkeit bis zu millionen jahren.

Es ist also nonsens zu Behaupten es war unmöglich es ist unmöglich und wird unmöglich sein !!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 17:04
Genau,....und irgendwann legen wir unsere Hände auf eine heisse Herdplatte und uns frieren dabei die Finger ab .

Du wolltest mir übrigens noch erklären wie und aus was sich organische Materie zusammensetzt und was es sonst noch für möglichkeiten gibt, du Chemiegenie .


....ICH WARTE.....


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 17:12
@felippo

Ja, das ist mir klar. Was ich nicht verstehe ist, wieso c² in die Formel einfließt? Ist ja die Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat und die ist eh nur ne Konstante. Wie kommt man auf die Idee c² einfließen zu lassen? Wie hängt das zusammen?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 17:50
Also mattilein:
Organische lebensformen die auf Kohlenstoff basieren bestehen aus vier Gruppen
von Verbindungen und einiger anorganischer stoffe.Hauptkomponeneten sind:
Zucker,Aminosäuren,Lipide und Stickstoffbasen.
Unter bestimmten Bedingungen wie Feuchtigkeit ,Sauerstoff ,temperatur verbinden sich diese hauptskomponenten zu größeren Einheiten.also durch diese polymerisation entstehen wiederum andere stoffe die vorraussetzung zu leben sind : 2 einfache Zuckermoleküle verbinden sich zu disaccharid und wenn sich dies wiederholt zu polysaccharid wie stärke !!
Genauso is es mit aminosäure die werden zu eiweißstoffen.In unserem körper befinden sich 20 verschiedene amiosäuren.Aber die Zusammensetzung dieser hängen vom gebildeten protein ab. Wenn proteine als katalysatoren bei chemischen prozessen in lebewesen wirken heissen sie auch enzyme.
Lipide sind fette und öle.In ihrer einfachsten form bestehen dise aus langen ketten von kohlenwasserstoffen an Glycerinesern.
Diese dienen dem Aufbau von Zellmembranen.
Stickstoffbasen stellen die wichtigsten Bausteine der DNS dar.
aber diese basen finden sich auch im adenosintriphsphat.Das ist der Energieträger der zelle!

Matti und auch hochkomplexe bausteine wie dns können auch unter bedingungen entstehen wie vor beginn der lebens in der ursuppe herschten.es kann sogar sein das in diesem stadium auch die autokatalse möglich war.

Und es wird spekuliert ob als Lösungsmittel am anfang ander substanzen wie wasser möglich hätten sein können.das könnte dann bedeuten das leben auch unter ganz anderen bedingungen entstehen kann also muss ein planet nicht den
Kriterien entsprechen wie lesch und co sie sagen!!!


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 18:05
@scorpion25

<"naja kreis das ist ja das lustige an matti er kann nicht beweisen das es unmöglich ist
ich glaube so ein gelehrter kerl sollte sich lieber ran machen und die weltformel errechnen ">

DAS tut er nach eigenen Angaben gerade!

Aber was ICH lustig finde ist folgendes:

Er macht einen eigenen Thread auf, indem er behauptet es sei "rein physikalisch betrachtet nicht möglich" interstellar zu reisen. Auch Zeitreisen lehnte er aus physiokalischen Gründen ab.

Nun könnte er sich mit den Aussagen der Physiker
Paul Davis, Sergei Krasnikov, Physiker am Pulkovo Observatorium in St. Petersburg, den Neuseeländischen Physikern,
Prof. Oberth und Prof. Ruthlege herumschlagenn
die genau das Gegenteil behaupten: Nämlich, daß es unter diesen und jenen Umständen DOCH möglich sein könnte.

WAS tut unser Genie?
Es postet lieber hier -gg*

Es schweigt - 4 Seiten lang - sagt er NICHTS dazu. (Weil ICH ihm zu dumm sei, hat er mal gesagt), setze er sich mit mir nicht mehr auseinander.

Muss er ja nicht. Aber wenn ER was behauptet und eine Reihe gestandener Physiker behaupten das Gegenteil - dann behaupte ich, daß sich unser forumsphysik-Genie mal wieder - wie schon des öfteren - zu weit aus dem Fenster gehängt hat!

q.e.d.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 18:11
Link: private.addcom.de (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2005)

er kann kein physik-genie sein -- den ein physik genie würde nicht soviel müll behaupten -- leider gibt es auch schlechte physiker.Es kann sein das matti wenn er wirklich ein physiker ist in seinem berreich brilliant ist aber das heißt nicht das er alle anderen berreiche genau versteht --

hier noch eine interresante seite :


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:04
Leute ihr glaubt WIRKLICH Matti und Co zum schweigen zu bringen? Das glaub ich nicht das sind sowelche die uns noch für verrückt erklären wenn ein (außerirdisches)UFO bei ihnen im Garten landen würde.

@matti >Doch doch,...das weiss man schon lange, das Leben NUR und AUSSCHLIESSLICH auf Kohlenwasserstoffbasis entstehen kann . Was anderes geht nämlich aus chemischen Gründen von vornherein nicht . Ausserdem kommen andere " Bausteine " in diesem Universum gar nicht so häufig vor, das es natürlicherweise Sinn machen würde, daraus Leben zu entwickeln . <
Dieses Doch doch erinnert mich ja mal wieder an die Zeugen Jehova*g
Gut du hast Recht auf "unsere" 3.Dimension bezogen, aber da macht mich was stuzig du schreibst das weiss man schon lange ich kann mich erinnern das du sagtest das die Menschen vor 2000Jahren dumm waren für lang würd ich da aber noch eine null dranhängen.


@gesichtsbarake
So nun zu unseren Antiamerikaner!
>Aus Scheiße kann sich auch Leben bilden...muss sich nur Bush und co angucken.... <
Halt!Stop! Dass muss heißen Aus Scheiße kann sich auch leben bilden...muss sich nur Schröder,Gesichtsbarake und co angucken.
Schon allein der Name Gesichtsbarake *kopfschüttel*


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:06
Halt noch nicht fertig nochmal @matti was biste denn nun? Physiker, Chemiker, Mathematiker,Astronom,Psychologe?
Boah!!!*stauuuuuuuuuuuun* du bist ja schlau. Kann es sein das du in jedem Thread etwas anderes bist?


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:07
Halt falsch sorry das mit Astronom und Psychologe war Mureth.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:52
@antigravitation

...du reitest ja immer so schön auf den "Lösungsmitteln " rum, obwohl meine Frage an dich eigentlich in eine andere Richtung zielte,...aber egal .

Ausserdem Zitat : " Und es wird spekuliert ob als Lösungsmittel am anfang ander substanzen wie wasser möglich hätten sein können. "


Nenn mir bitte nur ein einziges, für Leben geeignetes " Lösungsmittel ",...AUSSER WASSER !


melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:58
@matti

Kuckuk!! Dein Thread - oder hast Du schon wieder einen neuen in Arbeit - wartet auf Dich. Soo viele Physiker möchten von Dir widerlegt werden -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...

08.02.2005 um 22:59
@matti was versuchste hier eigentlich zu erreichen lol?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

bist du der ufo exorzist oder was :)




:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden