weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiges Flugobjekt

70 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Phänomen

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 02:37
Naja, ich bin dann mal schlafen.
Wird wohl ein Flugzeug mit einer extremen Reflektion gewesen sein, anders kann man sichs wohl nicht erklären^^


melden
Anzeige

Eigenartiges Flugobjekt

20.10.2013 um 02:38
old_sparky schrieb:da wär keine sonne?
Schau dir das Foto von @Trivko an: die Sonne ist am Untergehen und das Flugzeug muss von unten beleuchtet sein.


@Trivko
Trivko schrieb:Können Flugzeuge Licht jedoch so stark reflektieren?oO
Eigentlich schon, wenn sie von unten beleuchtet werden. Das iphone kann dann mit der Überbelichtung nichts mehr anfangen und macht halt so einen länglichen Blob (habe ich auch noch nicht gesehen in der Art, aber in so einem kleinen Gerät wird vermutlich nur Billigzeugs an Linsen und Chips eingebaut, das dann überfordert ist).

Eine vergleichbare Aufnahme (der Lichtpunkt unten):

flugzeuge10

http://www.ufo-information.de/images/Fotos/Stimuli/Flugzeuge/flugzeuge10.jpg


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 04:19
@Trivko

Ich glaube dir nicht. Sonst hättest du mehrere Fotos davon gemacht wenn es so "Mysteriös" wäre.
Ausser du hast schon vorher vermutet dass es ein Flugzeug ist.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 05:19
@Pozilei
Mein Leben findet jetzt kein Ende weil du mir nicht glaubst .. :D

Ist ja nicht so als ob ich darauf beharren würde ein durch Aliens bevölkertes UFO gesehen zu haben.
Ich meinte lediglich, dass ich nicht weiß was es war und die Erklärung von @Narrenschiffer war mir plausibel, da um die Uhrzeit anscheinend wirklich ein Flugzeug vorbeiflog =P


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 14:07
@Trivko

:D soetwas merkt man doch, wenn das ein Flugzeug gewesen wäre??? Du bist doch keine 10 mehr um das nicht zu merken. Hast das Objekt doch sicherlich länger beobachtet.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 16:52
Ich hab' mal in einer Gegend gewohnt, wo man mitunter am Nachthimmel gut Flugzeuge im Landeanflug aus gewisser Entfernung sehen konnte - das ist durchaus so, das die sich ein wenig bewegen und dann je nach Flugmanöver anscheinend eine ganze weile still stehen, bevor sie sich schneller wieder weiterbewegen. Das sieht dann nicht gerade so aus, wie man es sonst von Flugzeugen gewohnt ist. Wer das noch nicht erlebt hat, kann dann durchaus ins Grübeln geraten - kein Grund, deswegen jemand herunterzumachen.

Gerade bei Lichtverhältnissen, wo man nur den alles überstrahlenden Landescheinwerfer sieht, kann das seltsam wirken. Wenn es dann bei entsprechender Position von Beobachter, Flugzeug + Sonne passiert, kann dann die Reflektion das ebenso extrem erscheinen lassen. Als ich vor nen paar Tagen den thread sah, machte das auch gleich entsprechend "bing" im Kopf ob der Erinnerung...ich schrieb nur nichts, weil das bis dahin bereits von jemand nen Flugradar zur Überprüfung verlinkt hatte. Doch bitte, hackt nicht gleich auf Leuten herum, weil die so etwas noch nie zuvor gesehen haben.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 22:21
das was Du da schreibst stimmt zwar
Screet schrieb:Ich hab' mal in einer Gegend gewohnt, wo man mitunter am Nachthimmel gut Flugzeuge im Landeanflug aus gewisser Entfernung sehen konnte - das ist durchaus so, das die sich ein wenig bewegen und dann je nach Flugmanöver anscheinend eine ganze weile still stehen, bevor sie sich schneller wieder weiterbewegen. Das sieht dann nicht gerade so aus, wie man es sonst von Flugzeugen gewohnt ist.
aber wer an so einem Ort wohnt, sieht sowas fast täglich, schliesslich ändern sich die Einflugschneissen nicht, nur wenn die Windrichtung anders ist, wird eben in Gegenrichtung gestartet und gelandet, aber sobald der Wind wieder dreht, usw usw

also für mich sind solche Lichtpunkte nichts besonderes, da sie immer an der gleichen Stelle auftreten

ich denke der TE wäre nicht verwundert gewesen, wenn er sowas schon öfters gesehen hätte, oder später wieder mal gesehen hätte, aber anscheinend wars ja ein einmaliges Erlebnis


melden

Eigenartiges Flugobjekt

21.10.2013 um 23:27
Nun, von meinem Balkon dort hatte ich immer gute Sicht und als Raucher war ich auch öfter auf dem Balkon als andere...gesehen habe ich so etwas im Schnitt weniger als ein mal pro Jahr. Beim ersten Mal habe ich dann auch erstmal das Flugradar abgefragt um meine Vermutung zu überprüfen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

22.10.2013 um 01:01
@Trivko

Das Foto ist schon stark komprimiert, das kann an der Dunkelheit liegen
0,4 MB

In Foren schreiben sie von etwa 2 MB bei Dunkelheit. (Low-light) und der Auflösung
1600*1200

Die Frage ist: Wieso ist das Bild so klein?
Vielleicht kann mal jemand um 18:00 seine i5-Kamera raushalten und ein Bild mit einem Himmelsanteil von ca. 1/3 knipsen.

Die weiße Zeltdachkonstruktion ist z. Z. entfernt denke ich?

Der eigentliche Lichtpunkt gibt nur wenig her.
Die Sonne könnte noch knapp über dem Horizont stehen oder strahlen.
Ich habe mal einen weißes etwas gesehen, dass sich wenig später als Hubschrauber herausstellte.

Aber im Ernst:
Die grünen Männchen wollten die Celtic Woman sehen und waren zwei Stunden zu früh.

Zur Entspannung:



Hier sieht man auch einige Ufos (oder Vögel) bei 3:06 ff


melden

Eigenartiges Flugobjekt

04.11.2013 um 00:03
müssn die dinger immer rund sein


melden

Eigenartiges Flugobjekt

05.11.2013 um 08:52
@Zagor
Ja - äh nein
Sind sie denn immer rund?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

09.11.2013 um 00:25
@NONsmoker
ne aber meistens


melden

Eigenartiges Flugobjekt

09.11.2013 um 02:20
@Pozilei

Ich denke, du hast keinen richtigen Plan für die Realität.
Ich habe lange Zeit im Süden den USA gelebt und habe dort viele Sachen gesehen welche ich nicht erklären konnte.
Weisst du, ich habe die Tarnkappenbomber schon 1976 gesehen wo die Welt noch nicht wusste wass das sein soll. Ist einfach, das die Entwicklung 30 Jahre dauerte bis wir dieses Ding beim Ersten Einsatz im TV sahen.
Da fliegen Dinger rum, da weisst du nicht wo die ihren Ursprung haben.
Also ich denke so, wenn jemand etwas sieht, ist es nicht immer ein Illosion, sondern etwas was wir nicht erklären können.
Also bitte mit Respekt wenn jemand seine Sichtung beschreibt,

ng.Roger


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

09.11.2013 um 05:56
@RogerMC

Und wo liegt das Problem?
Habe ja nicht behaptet das es ein Flugzeug sei! "Falls" es ein Flugzeug gewesen sein könnte (was der TE auch danach vermutet hat) hätte er es doch gemerkt/geahnt. Und daher würde ich ein "normales" Flugzeug ausschließen!

Hier riechts nach Alkohol.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Flugobjekt

09.11.2013 um 06:01
@Zagor

Wird wohl seinen Grund haben.
Ich finds auch doof das Bälle immer Rund sein müssen :/

Ansonsten --> Diskussion: Warum sind alle Ufos immer rund?


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.11.2013 um 00:17
@Trivko

Keine Ahnung wie du das geschafft hast, sieht aber tatsächlich echt aus...!

Würde ich persönlich der offiziellen Ufostelle melden, da solche Fälle relativ selten sind...!


melden

Eigenartiges Flugobjekt

20.11.2013 um 00:23
Wenn es nur ein reflektiertes Video wäre, würde es ja keine Tiefenschärfe besitzen, was es definitiv besitzt.

Und es scheint ein konzentrierter Punkt in der Ferne zu sein, Spiegelungen sind da viel unschärfer...!


melden

Eigenartiges Flugobjekt

23.11.2013 um 16:48
whiteIfrit schrieb:Spiegelungen sind da viel unschärfer
Nicht unbedingt. Nur weil es direkt vor dir auf der Scheibe reflektiert wird, heißt das nicht das dieses Objekt auch Fokustechnisch direkt vor dir ist. Wenn du auf eine bestimmte Distanz aus einem Fenster fokusierst, ist das was sich hinter dir und in der gleichen Distanz befindet, auch in der Reflektion scharf. Dazu kommt das so ein iPhone einen extrem kleinen Chip verwendet der dadurch einen riesigen Bereich hat der im Fokus liegt.
Auch die Helligkeit ergibt sinn. In fensterscheiben gespiegelte Dinge werden immer sehr dunkel gespiegelt, also kann eine Deckenlampe durchaus so dunkel sein, dass der Chip sie mit scharfen Konturen abzeichnet, sie aber trotzdem ausgefressen ist.

Meiner Meinung ist es, sofern man gewillt ist der TE zu glauben das sie sich keinen spaß erlaubt, ein Flugzeug das von unten mit von der Sonne angestrahlt wird und, wenn man ihr nicht glauben schenken will, eine Reflektion einer Deckenlampe.

Alle eine Frage des glaubens.


melden

Eigenartiges Flugobjekt

23.11.2013 um 19:45
@FreakySmiley

Danke für die Erklärung, ich wusste nicht, dass Spiegelungen so scharf sein können, noch dazu mit Tiefenschärfe! Ich würde demfall auf ein angestrahltes Flugzeug tippen, auf ein sogenanntes "Geisterfoto" demnach...! Da dieses phänomen sicher nicht all-zuhäufig zu beobachten ist.
Solche Bilder können tatsächlich als "echte Ufobilder" durchgehen, da sie noch mancher glauben wird!
Aber bei einer Spiegelung fällt mir jetzt noch spontan ein, hätte der THES doch die Spiegelung im Fenster sehen müssen, ihm hätte es doch auffallen müssen, dass man sie auch im Fenster sehen kann?
Und wie kann man eine Spiegelung überhaupt in der Luft aussen sehen?


melden
Anzeige

Eigenartiges Flugobjekt

23.11.2013 um 20:11
Das hier ist, in diesem Stadium, ein Problem das jeder für sich selbst lösen muss:
Glaubt man ihrer Geschichte, kann es ein Flugzeug sein.
Glaubt man ihr nicht, und meint sie erlaube sich einen spaß (Was meiner Meinung nach einher geht), muss es eine Deckenleuchte sein.

Es gibt meiner Meinung nach kein: "Glaubt man ihr, kann es eine Deckenleuchte sein." Das würde jedem auffallen; Und wie kann jemand so einfältig sein, der mit freuden den Sonneuntergang betrachtet?


Aber dann gibts noch die Leute die *wissen* das es ein UFO war ... die werden das irgendwie hinkriegen das dieser Thread noch 15 Seiten lang wird.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden