Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Disclosureproject ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:01
Ich habe eben das gelesen wegen dem Sonnenwind und ich muss sagen ES IST GENAU DAS WAS ICH BEHAUPTET HABE

Ich habe nie gesagt dass der Sonnenwind ist wie auf der Erde, NIEMALS!

Auf der Erde steigt Wärmere Luft auf! Damit es auf der Bodenhöhe kein "Luftloch" entsteht, fällt kalte Luft in dieses Loch. Wir spüren dass als Wind!

Der Sonnenwind ist aber keine Luft (Da es im All keine Luft gibt) sondern Neutronen und Protonen (auch Photonen/ Lichtteile) Aber die können genau so gut ein Segel antreiben wie der Wind auf der Erde

So...was soll ich rechtfertigen angehnder Astronom?

Anzeige
melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:05
Na, vielleicht wie Du auf die abstruse Idee kommst, das angebliche Flattern "im Wind" der USA-Flagge auf dem Mond habe irgendetwas mit dem Sonnenwind zu tun.....

Wär für den Anfang vielleicht gar nicht sooo schlecht...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:11
LOL

lest richtig!

Wenn ein Segel angetrieben werden kann, kann durch den Sonnenwind auch eine Flagge flattern! Nicht so stark, wie jetzt auf der Erde!
Felippo kann dir einen Link schicken!
Dort sieht man einen Astronaut der zum messen des Sonnenwinds ein kleines Segel aufstellt! Nicht grösser als die Flagge! Und unglaublich aber sie flattert ein wenig! UNGLAUBLICH!

Ich mein ja nur. Man soll einfach nicht behaupten dass es keinen Wind gibt im All!

PS an Feliippo oder so... Das mit dem Geld: DAS WAR EINE METAFER! wenn du überhaupt weisst was das ist!


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:13
ach ja

als der Astronaut die Flagge aufstellte, hat sich die Flagge durch die Bewegung natürlich noch mehr geflattert!


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:23
Hallo!

>Wenn ein Segel angetrieben werden kann, kann durch den Sonnenwind auch >eine Flagge flattern! Nicht so stark, wie jetzt auf der Erde!

Nee, kann sie nicht. Der Strahlungsdruck des Sonnenwindes nimmt quadratisch mit der Entfernung zur Sonne ab. Der Druck des Sonnenwindes entspricht ungefähr 1/1000 des Strahlungsdrucks.

Du weisst, welche Ausmaße Sonnensegel haben müssen, um effizient zu funktionieren?

Und jetzt erzähl mir nochmal, dass DADURCH die Flagge (1*2m, STOFF???) flattern soll.......



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:23
@Tobiasw

Ich weiss, was eine Metapher ist.

Zitat:"So...was soll ich rechtfertigen angehnder Astronom?"

Das hier:Zitat:"Bitte bitte an alle Verschwöungstheoretiker, welche behaupten auf dem Mond würde es kein Wind geben....

Bitte bitte....

Die Nasa will nicht umsonst ein Raumschiff bauen mit grossen Segeln (ja Segeln wie bei einem normalen Schiff) damit das Raumschiff vom Sonnenwind angetrieben wird.."


Komm mal runter von deinem hohen Ross, Tobias. Sonnenwind ist eine Umschreibung (Metapher). Es müßte Partikelstrom heissen. Außerdem hast du die Heliumkerne vergessen.

Und noch was. Polyprion braucht keinen Link von mir, der ist schon belesen genug. Du könntest aber ein paar Nachhilfestunden gebrauchen.

Zitat:"Dort sieht man einen Astronaut der zum messen des Sonnenwinds ein kleines Segel aufstellt! Nicht grösser als die Flagge! Und unglaublich aber sie flattert ein wenig! UNGLAUBLICH!"


Jetzt hast du dir aber völlig die Blösse gegeben. Das ist absoluter Unsinn. Die Flagge flattert überhaupt nicht.

Gruss Felippo


Seti@Home


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:29
@Tobiasw

Das hier sind deine Worte:

Die Fahne kann nicht wehen, weil es auf dem Mond keine Winde gibt. LOOOL
lesst mal was anderes als NUR Verschwörungstheorien!

SOrry, aber Theorien die auf inkompetenz aufgebaut sind, nerven mich einfach




Wer ist hier inkompetent ?

Gruss Felippo


Seti@Home


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:29
Ok ihr könntet recht haben

Ich vergass zu erwähne dass das Segel 1000 Km Durchmesser haben muss

Naja aber ihr provoziert dass ja auch alles jeden und jeden den ihr könnt!
Nun naja so denk nicht nur ich


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:31
UND WAS ASTRONOMIE BETRIFFT BIN ICH NICHT INKOMPETENT

ausser Sonnenwind, weil das Thema hatte wir noch nicht in der Schule!

Sozial gesehen Fleopoio (wie auch immer) bist DU inkompetent!


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:32
Das hat mit Provokation nicht das Geringste zu tun, wenn hier immer wieder der absolute Unfug als "Beweis" für jedweden Mist herhalten muss - der beweisende aber offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem hat, wovon er schreibt - oder entscheidende Fakten einfach nicht erwähnt:

"Ich vergass zu erwähne dass das Segel 1000 Km Durchmesser haben muss "

Also, vergiss einfach den Sonnenwind in Zusammenhang mit der Mondfahne. Punkt.





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:33
"UND WAS ASTRONOMIE BETRIFFT BIN ICH NICHT INKOMPETENT

Und rumschreien brauchst Du auch nicht.

"ausser Sonnenwind, weil das Thema hatte wir noch nicht in der Schule! "

abe ausgerechnet DAS bringst Du dann hier vor und spielst Dich auf!
Lächerlich!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:36
das ist auch kein mondfahnen sonnenwind hinundher blödel thread. Punkt.

Adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:36
@Tobiasw

Zum Thema Sonnenwind :

Von der Sonne geht ein kontinuierlicher Strom von Elektronen, Protonen und einem kleinen Anteil schwerer Ionen aus, der als " Sonnenwind " bezeichnet wird.

Die Partikel bewegen sich mit ca.400 km/s. Dabei werden pro Sekunde um die 4 Millionen Tonnen Plasma von der Sonne abgesondert.
D.h. : Die Sonne wird pro Sekunde ca. um 4 Millionen Tonnen " leichter " .

Durch Sonden wurden selbst in 12 Milliarden km außerhalb der Bahn von Pluto, noch Partikel der Sonne nachgewiesen. Ab dieser Distanz verliert sich der Sonnenwind dann im All.

In der Entfernung der Erde beträgt die Dichte des Sonnenwindes nur noch ein Trillionstel der Dichte der Erdatmosphäre in Meereshöhe.

Wenn du der Auffassung bist, das du damit ein Segel aufblähen könntest, muss ich dich leider enttäuschen .

Dem ist nämlich nicht so !

Was die Anzahl der von dir genannten Ufosichtungen angeht, so wäre es schön, wenn du diese Zahl von 1 Million, auf ca. 50000 absenken könntest, weil es dann ungefähr stimmen würde .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:36
aber was kann man von einem achso intelligenten Menschen alles erwarten!
Naja normale Satz vormulierungen NEIN!

NAJA OFFIZIELL

ICH HABE MICH GEIRRT WAS SONNENWIND BETRIFFT! Nun Fleoipi (schwieriger Name)

kannst du das auch.. zu deinen Fehlern stehen?

Ich denke nicht


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:45
@Tobiasw

Mit deiner überheblichen und frechen Art wirst du es nicht weit bringen. Ich werde auf deine Post's nicht mehr reagieren.

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:46
PS ich spiele mich nicht auf....

Ich interressier mich nun mal für Astronomie.. und das hat auch mit meiner Ausbildung zu tun AN DER ICH SO LEID ES MIR TUT ERST AM ANFANG STEHE sorry aber einge Leute sind nicht gerade


Zitat von Polyprion: Das hat mit Provokation nicht das Geringste zu tun, wenn hier immer wieder der absolute Unfug als "Beweis" für jedweden Mist herhalten muss - der beweisende aber offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem hat, wovon er schreibt - oder entscheidende Fakten einfach nicht erwähnt

hast ja recht! ABER WER SPIELT SICH HIER AUS und akzeptiert keine Meinungen. Und wenns sie falsch sind wird man runter gmacht sorry

möcht bloss mitreden und hier lerne ich auch viel

Was die Mondlandung betrifft. MICH MACHEN solche Verschwörungstheoretiker WÜTEND DIE behaupten dass Mondlandung fälschung sei
Sorry für meine Inkompetenz aber wie gesagt, durch fehlern lernt man


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:48
Nun naja wenn du denkst dass das beste ist.....

Es gibt aber mehrer member die der Meinung sind, dass DU überheblich bist Fellippi...

Hab so einges gelesen!

Statt ander runter zu mache wegen ihrer "inkompetenz" klärt sie mit normalen Worten auf.

Sorry Felippo DU hast angefangen mit prvozieren


melden

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:54
@Tobiasw

"MICH MACHEN solche Verschwörungstheoretiker WÜTEND DIE behaupten dass Mondlandung fälschung sei "

Nebenbei: Keiner derjenigen, die dir hier vielleicht teilweise zurecht Inkompetenz unterstellen, hat m. E. nach jemals die Mondlandung als Lüge abgetan! Im Gegenteil!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 13:58
@Tobiasw

Sorry für meine Inkompetenz aber wie gesagt, durch fehlern lernt man

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung .

Ich möchte noch anmerken, das ich mich seltenst zu etwas äussere, wovon ich nichts verstehe und selbst wenn ich etwas davon verstehe, unterlaufen auch mir ab und zu Fehler .
Bin ja schliesslich kein PC :-)

Ist also sicher nichts schlimmes, sondern eher menschlich .

Und nun reicht euch die Hände, gebt euch´n Kuss und dann is wieder jut ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disclosureproject: Die Wahrheit über Ausserirdische

25.04.2005 um 14:08
@Tobiasw
nur so ein tip
hier lernst du gar nix, die thesen unserer netten "pseudowissenschaftler" sind auch nur aus büchern erlerntes wissen das zu einseitiger denkweise führt.wenn man offen ist für neues sind diese erlernten "schulweisheiten" ziemlich sicher ne gute voraussetzung. aber darauf sitzenbleiben und für den rest des lebens mit diesen erkenntnissen zu hausieren ist einfach ein witz und zeugt nicht gerade von eigenem denkvermögen. und wenn du was bringst das nicht mit ihrem erlehrnten wissen zusammenpasst wirst du nur als "inkompetent" dargestellt.
also gib dich bloss nicht mit diesen phrasendreschern ab, jedenfalls nicht so lange du was "abnormales" wissen möchtest. sonst vieleicht schon.

Adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



Anzeige

melden