Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diese Steine kommen vom Mars

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Komet, Steine, Meteorit
Seite 1 von 1
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 00:09
Ein am 18. Juli in die Erdatmosphäre eingetretener und in Marokko niedergegangener Meteorit stammte ursprünglich vom Mars. Dies Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung stellte am Mittwoch ein Forscherteam um den Kurator der Universität von New Mexico, Carl Agee, vor.

Die acht Wissenschaftler von der US-Gesellschaft für Meteoriten kamen demnach zu dem Schluss, dass die chemische Zusammensetzung der in Marokko gefundenen Meteoriten-Splitter mit den bisherigen Erkenntnissen über Bestandteile des Mars übereinstimmen.

Dem Fund in Marokko kommt erhebliche Bedeutung zu, weil erst in fünf Fällen der Einschlag von Meteoriten des Mars auf der Erde beobachtet wurde. Letztmals geschah dies vor genau 50 Jahren in Nigeria. Hinzu kommt, dass die Teile des Meteoriten bereits kurz nach der Landung auf der Erde geborgen wurden.

Weiterlesen?
Klick Quelle:



Quelle: http://www.20min.ch/wissen/news/story/Diese-Steine-kommen-vom-Mars-15610979


melden
Anzeige
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 00:10
Also 7 Mio für solche zwei Steine??


melden

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 00:13
Sind wahrscheinlich nur normale Steine. Vielleicht braucht irgendwer schnell viel Geld ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 03:07
Wer's brauch.....
Hab übrigens auch zwei Steine.... ein vom äää Mars und ein ääääää voner Venus.... für 2 Mio seit'a dabei !! Schlagt zu !!

Kann's nich nachvollziehen wie jemand dafür Kohle rausschmeißen kann....naja, wenn man zu viel Geld hat.


melden

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 06:39
paar gibts noch ^^

http://www.meteoritemarket.com/SAU008.htm


melden

Diese Steine kommen vom Mars

24.01.2012 um 13:33
Hallo @alle !

Albert Einstein soll gesagt haben :

Zwei Dinge sind unendlich ! Die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Immer wenn ich etwas von "Mars- oder Mondmeteoriten" lese, die man auf der Erde gefunden haben will, muß ich an das "Einsteinzitat" denken. Unsinn bleibt Unsinn auch wenn man die "Etikette" wissenschaftlich dranklebt und sich auf die NASA beruft.Mich würde mal interessieren wie ein solches "Märchen" aufkommen konnte und warum keine "Wissenschaftler" da was merkt.

Gruß,Gildonus


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt