Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 11:46
Wenn sich einer das Video gegeben hat, wäre es schön wenn derjenige sich outen könnte und sagt was dort unglaubliches gezeigt wurde ;)

Anzeige
melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 11:53
Das gehört dann wohl eher in den Unterhaltungsbereich.


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 12:47
Der ist doch nur stinkig weil andere nun mehr Kohle machen. (ridley scott plant sogar jetzt eine serie über die Aliens im alten Egypt. bei HBO).Er beklagt ja da zuerst mal das History 90 AA folgen gemacht hat aus seinen Ideen &Gedanken. . das er dieses nun basht sehe ich eher als versuchte "rückholaktion" der kunden . aber etwas paradox ist es schon wenn er sagt die folge "The Von Däniken Legacy" behandle was "ganz anderes" vor allem da Däniken "himself" ja darin auch zu wort kommt .:

http://www.imdb.com/title/tt2796066/
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erinnert das an die Geldsammelaktionen von Greer und Konsorten oder findet ihr das ok?
ich glaube das tatsächlich Greer ihn auf diese idee brachte und das däniken plötzlich von ufos in der gegenwart quasselt und Akten anpreist ist wohl die Erkenntniss dass der kuchen grösser ist wenn man beide Gruppen anspricht...genau das selbe hat ja Greer kürzlich auch gemacht mit SIRIUS wobei der neben atacama skelett und Ufo Sachen noch ein weitere gruppe ansteuerte mit seinem energiezeugs ...die truther bewegung..

das storyteller Däniken nun auch das web als geldquelle entdeckt ist eher ein kleiner schritt in moderne Zeiten. mit dem Fan Klub der da wohl einbezahlt umgeht er nebenbei auch die ganzen kritiker und er kann sein material durchaus so auch besser schützen.


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 14:49
@Spöckenkieke

ich dachte schon, EvD hat's aufgegeben nach den sternen
zu greifen.
ist das nun der finale und verzweifelte rundumschlag?

da finde ich das vermächtnis von Josefine Mutzenbacher
intressanter...


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 18:17
@Regenerate
Also eigentlich wird auf so ziemlich alle Behauptungen recht sachlich eingegangen. Erst wenn die anderen dann mit irgendwelchen Schimpftriaden oder dummen Sprüchen abzulenken versuchen, weil sie merken, dass sie sich nicht genug eigene Gedanken gemacht haben, erst dann schalt es aus dem Wald zurück wie hineingerufen wurde. Natürlich gibt es auch mal Außnahmen. Aber im Generellen wird hier nicht gebasht sondern verteidigt.


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 19:06
Ich habe mehr als ein halbes Dutzend seiner Bücher gekauft, bisher waren seine Schilderungen noch Unterhaltsam,Interessant oder wie auch immer man es nennen mag.

Die Aktion mit den 9€ um sich an seinen Unterstützern zu bereichern ist allerdings unterste Schublade...


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 19:16
Ich habe auch schon einige Dänikenbücher gekauft und lese sie gern, auch wenn ich teilweise andere Ansichten habe aber man kann sowieso nie hunderprozent mit den Ansichten eines anderen übereinstimmen. Die 9€ sind, finde zumindest ich, recht günstig ich bin gespannt was er zu sagen hat.
Erich, the Stage is yours!


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:00
würde mich auch interessieren was da gesagt wird ;-) war andang april bei einem vortrag von ihm... also reden kann er!


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:03
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:also reden kann er!
aber zuhören leider nicht.
Ihm wurden schon so oft Fehler in seinen Behauptungen aufgezeigt, die er seit Jahren immer wieder vollmundig verkündet


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:09
Unterm Strich haben Erich Copperfield und David von Däniken die selbe Wirkung auf ihr Publikum.
Man ist irgendwie "verzaubert".

Nur... David ist wirklich ein Alien und Erich kann fliegen, glaube ich.

Im Ernst: Ist beides nur Entertainment, wobei ich [im Nachhinein] die Tricks von David Copperfield verblüffender empfand. Aber auch die sind zu erklären, oder? ;)


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:27
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber Erich hatte das letzte Restchen Respekt (als Entertainer, nicht als "Aufklärer") IMHO spätestens mit seinem Aufspringen auf den 2012er Zug verspielt.
Auf diesen Zug ist er nie aufgesprungen, das wird ihm von Leuten die ihn nicht kennen nur angedichtet.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber zuhören leider nicht.
Ihm wurden schon so oft Fehler in seinen Behauptungen aufgezeigt, die er seit Jahren immer wieder vollmundig verkündet
Oh doch, er kann zuhören und wie ! Und er gesteht seine Fehler auch ein. Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !


5x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:46
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Oh doch, er kann zuhören und wie ! Und er gesteht seine Fehler auch ein. Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !
ach ja?
wo hat er jemals einen fehler eingestanden?

alleine seinen Palenque astronauten verteidigt er seit Jahren trotz besserem Wissen.
Auf diesen Zug (2012) ist er nie aufgesprungen, das wird ihm von Leuten die ihn nicht kennen nur angedichtet.
soso.
Komisch. Er hat sogar ein Buch geschrieben das darüber handelt

Götterdämmerung – Die Rückkehr der Außerirdischen. 2012 und darüber hinaus, 2009

quelle
Wikipedia: Erich von Däniken


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:48
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ach ja?
wo hat er jemals einen fehler eingestanden?
u.a. Neue Erinnerungen an die Zukunft lesen
quelle
Wikipedia: Erich_von_Däniken
Das ist ja ne super Quelle


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:49
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Und er gesteht seine Fehler auch ein.
Genau! Wie hier zum Beispiel:
Däniken: Ich war mal in einem Tempelhof in Delhi, und da gibt es so eine Metallsäule, und diese Säule rostet nicht. Damals habe ich geschrieben, dass sie vermutlich von Außerirdischen da hingestellt wurde, damit die Menschen Jahrhunderte später sich fragen: Warum rostet das Ding nicht? Inzwischen rostet das Mistding.
http://www.welt.de/vermischtes/article2535310/Von-Daeniken-ueber-die-letzten-Geheimnisse-der-Welt.html

Das hat er wohl zugegeben. Wahrscheinlich wurde sie trotzdem von Außerirdischen bearbeitet.

Hast du noch mehr Beispiele, wo er zurückgerudert ist oder war das sein einziger Fehler?

Er wurde in allen Belangen mit plausibeleren "Lösungen" konfrontiert [um "widerlegt mal auszuschließen], aber da bleibt er eisenhart und setzt keinen Rost an... Seltsam, oder?


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:54
@Outlawhdf
die Quelle Wikipedia ändert nichts daran dass er ein buch geschrieben hat das das Thema 2012 behnadelt.
Er macht sogar in einem interview Werbung dafür im bezug auf 2012.

ab ca Minute 5 und sein verweis auf das Buch folgt am ende des videos

https://www.youtube.com/watch?v=jGv1bodm3RY


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:die Quelle Wikipedia ändert nichts daran dass er ein buch geschrieben hat das das Thema 2012 behnadelt.
Er macht sogar in einem interview Werbung dafür im bezug auf 2012.

ab ca Minute 5 und sein verweis auf das Buch folgt am ende des videos
Das mag ja sein, ich kenne das Buch auch. Aber jetzt lese es mal und dann frage Dich nochmal in welchen Zusammenhang er das Buch mit 2012 bringt. Bestimmt nicht mit einem Weltuntergang u.ä. Schmarrn.


melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 20:58
@Outlawhdf
es ging um den 2012 Zug.

Rethorische Spielereien bringen dich jetzt auch nicht aus Eck in das du dich manöveriert hattest.
aber ich zitiere dich gerne hier:
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Auch hier gilt,wie übrigens bei vielen hier im Forum, erst informieren,dann reden !



melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 21:00
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Auf diesen Zug ist er nie aufgesprungen
Beim ODM 2012 in Dresden sprach EvD ebenfalls vom dem Datum 2012.
Die Götter würden wiederkommen. Und sie haben tatsächlich ein Datum dafür genannt: 21. Dezember 2012. Das wäre demnächst. Mir solls recht sein. [Vor allem, wenn die wieder auftauchen. Wär gar nicht so unglücklich darüber.] Nur, verlaßt euch ja nicht auf ein Datum. Denn alle Daten aus der Mayawelt wurden ja umgeändert auf unseren Kalender.
Anschließend spricht er noch über Probleme der Kalenderkorelation (freilich über etwas, das gar kein Problem der Kalenderkorelation erzeugen kann, aber egal, die Kalenderkorelation ist ja trotzdem ein Problemchen). Insofern äuert Erich zwar Zweifel an der Terminbestimmung nach unserem Kalender. Aber am korrekten Termin der Wiederkehr innerhalb des Mayakalenders läßt EvD keinen Zweifel. Kein Wunder, war der Kalender nach ihm eigens von den Aliens eingeführt worden, damit man am Ende ihre exakte Wiederkehr ablesen kann! Selbst das Datum, den 21.12.12, kann Erich nicht wirklich loslassen. Er erzählt noch, die Maya hätten ne Planetenkonstellation angegeben, die für den Tag der Wiederkunft zu sehen wäre. Und die, so Erich, würde es tatsächlich am 21.12. geben.

Mir scheint, alle kennen Erich, nur @Outlawhdf nicht.

Und jetzt damit rausreden, daß es Erich ja nicht um Weltuntergang gegangen wäre, ist ja wohl mehr als nur durchsichtig. Für die Esos war das auch zumeist nur ein Tag globalen Wandels odgl., Untergang war mehr in anderen Ecken Thema. Und passiert ist weder dies noch das noch jenes. Aber alle drei Gruppen (oder noch mehr) waren sich im Tag und im Majakalender einig. Klar ist er auf diesen Zug gesprungen. Wie auch andere, jeder mit seinem eigenen Thema.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 21:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mir scheint, alle kennen Erich, nur @Outlawhdf nicht.
Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen. Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel. Danke !


3x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 21:10
@perttivalkonen
@Dorian14

Typischer Däniken-Wein, oder? Ein bisschen schwurbelig und schnell im Abgang!

@Outlawhdf

Meine Frage könntest du schon noch beantworten, wenn's geht. Was hat er denn sonst für Fehler eingestanden?
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel.
Ich muss mich da ein bisschen zurückhalten, aber es gibt einige die den ganz harten Stoff aushalten können. Traue dich ruhig. Kannst es ja in Spoilertags setzen. ;)
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen.
Nicht lachen - belegen, ja?


Anzeige

melden