Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 21:18
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen. Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel. Danke !
Whow, da wurde ich aber 1a argumentativ auseinandergenommen. Harte Bandagen, aber gekonnt, gekonnt!

Anzeige
melden

Das EvD Vermächtnis

28.04.2014 um 23:21
Kreis der Eingeweihten..rofl?
Gings bei Ufos, Freie Energie usw. nicht immer darum, dass das der ganzen Menschheit helfen soll..
Ständig Regierungen und Militär für ihre Geheimniskrämerei verurteilen aber selbst einen Kreis ziehen und Eintritt verlangen.

Wenn wenigstens noch etwas Hoffnung bestünde, dass dabei auch mal was neues kommt...aber nach den versprochenen Massenlandungen und "Full Disclosure" von 2007, 2009 und 2012 bin ich inzwischen wohl immun.


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 08:54
Erich v. Däniken ist einer der interessantesten Schriftsteller............und ob das jetzt peinlich ist oder nicht kümmert ihn wohl wenig.................er ist authentisch und das gefällt mir an ihm........


3x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 09:26
Zitat von DiHexDiHex schrieb:und ob das jetzt peinlich ist oder nicht kümmert ihn wohl wenig
Das hat ihn allerdings noch nie !
Das stimmt..........


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 10:18
Zitat von DiHexDiHex schrieb:Erich v. Däniken ist einer der interessantesten Schriftsteller.
Und wenn er SF geschrieben hätte würde man seine Werke möglicherweise sogar loben.


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 11:41
Zitat von DiHexDiHex schrieb:.er ist authentisch und das gefällt mir an ihm
genau das gegenteil ist der fall.. . seine Aussagen sind verfälschungen der authentischen Sachen und ist nur "schein" .. .

wer ist hier authentischer?

https://www.youtube.com/watch?v=mS1AuHd_VFI (Video: Daily Kalk 52 - Auf den Spuren der Schwachsinnigen)


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:04
@rambaldi
So manches was einst als Science Fiction galt ist jetzt Realität:)


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:06
@Desmocorse

.....ich mag Menschen die ihren Weg gehen und nicht ständig nach der Meinung anderer schielen,auch wenn er oft irrt, viel zu leichtgläubig ist und oftmals zu schnell begeistert......


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:08
@DiHex
Und ich mag keine Menschen, die wider besseren Wissens, andere leichtgläubige
Menschen betrügen !


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:10
@smokingun

Oliver Kalkofe ist einer der Gründe warum wir unseren Fernseher noch nicht verschrottet haben.......einfach genial ........auch das von dir eingestellte:)
trotzdem sind seine Aussagen keine Verfälschungen....er sagt was er denkt und vor allem sagt er ....glauben sie mir kein Wort.........lesen sie selber in den alten Schriften.....und das tat ich und ich staunte.


1x zitiertmelden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:13
@Desmocorse

Betrug ist, wenn ich wissentlich falsches verbreite.......das unterstelle ich ihm nicht.....obwohl natürlich vieles falsch ist von dem er sagt , daß es richtig sei.............
Menschen Leichtgläubigkeit zu unterstellen nur weil sie nicht denken was gedacht werden soll und darf............was soll man dazu sagen...........auch eine Form der Leichtgläubigkeit.


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:17
Zitat von DiHexDiHex schrieb:Betrug ist, wenn ich wissentlich falsches verbreite.....
Genau das tut er !
Kannst Du im entsprechenden Däniken-Thread nachlesen..........
Zitat von DiHexDiHex schrieb:Menschen Leichtgläubigkeit zu unterstellen nur weil sie nicht denken was gedacht werden soll und darf............was soll man dazu sagen...........auch eine Form der Leichtgläubigkeit.
Ach höre doch auf so einen pauschalen Unsinn zu verbreiten !


melden
DiHex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:22
@Desmocorse
Da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen:)


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 12:23
@DiHex
Keineswegs.......


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 15:03
@DiHex
Lass sie, einige können ihm den Erfolg nicht gönnen, gerade wenn dadurch ihr eigenen Weltbild auf den Kopf gestellt wird.
Zitat von DiHexDiHex schrieb:er sagt was er denkt
genau das macht ihn sympathisch, gerade weil er soviele Kritiker hat bleibt er, wer er ist und sich nicht versucht nach den "Mainstream" zu verbiegen!


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 15:19
outlawhdf schrieb:
Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen. Nun soll es gut sein sonst wird es für viele zuviel. Danke !
@perttivalkonen schrieb:
Whow, da wurde ich aber 1a argumentativ auseinandergenommen. Harte Bandagen, aber gekonnt, gekonnt!
Also ich lese daraus, dass er die 9€ bezahlt hat. ;)
@Rho-ny-theta schrieb:
Das Englisch ist auch gruselig, und zwischenzeitlich klingt er von der Intonation her wie Dr.Axel Stoll - der gute Mann hat ziemlich abgebaut, habe ich den Eindruck.
Ich frage mich auch immer noch, was eine "BBC Seriiiiii" ist. :D


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 15:27
@Lepus

Das ist schweizerdeutsche Aussprache, das geht sogar noch...


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 15:28
@Rho-ny-theta
Ach so, dann nehme ich das zurück. ^^


melden

Das EvD Vermächtnis

29.04.2014 um 16:13
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Ich lache, weil ich ihn warscheinlich besser kenne als ihr alle zusammen.
Wahrscheinlich is er der Neffe des Onkels der Tochter des Bruders eines Schraubenlieferanten
des http://www.jungfraupark.ch/de/mystery-world/erich-von-daeniken.html (Archiv-Version vom 20.07.2014) !
Heutzutage >WUNDERT< mich Nix mehr!
Und Diese Überheblichkeit.........Fui-Dei-Wel!


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 10:31
Also ich habe nahe zu jedes Buch von dem EvD gelesen. Er war auch der jenige der mich in die Praeastronautik eingefuehrt hatte. İch muss sagen, dass ich immer sehr fasziniert von den Themen die er Aufgefriffeb hatte. İch war sogar bei einer seiner "Vorlesungen" in meiner Stadt und hab ein Buch von ihm signieren lassen.

Aber! Wenn man seine Laufbahn und sein Auftreten kritsch beobachtet hat, fielen einige Dinge auf. Der EvD will an die Oeffentlichkeit und hat deswegen einige peinliche Auftritte hinter sich. Er war sogar einmal bei Uri Geller zu Gast und wurde total falsch dargestellt. Das war ein Tiefschlag fuer ihn. Außerdem hatte er in einem Buch von ihm behauptet, dass ein außerirdisches Wesen auf einer Reise in der Sahara oder so erschiensn ist.

İch finde, dass EvD einfach nicht in der Lage ist sich selbst zu vermarkten. Daher kommt es immer wieder zu unserioesen Auftritten von ihm. Genau so wie in diesem "Projekt". So wie ich es verstanden habe, soll es sich hierbei um eine Ansammlung von Dokumenten, Videos und Fotos handeln die er im Laufe der Zeit zusammenlegen konnte.


Anzeige

melden