Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 12:13
@John_Brook
Dieses Buch meinst du bestimmt http://www.amazon.de/Tomy-Planet-L%C3%BCge-unm%C3%B6glichen-Nano-Millimeter/dp/3938516313
Vielleicht solltest du das ganze nicht 100% übernehmen, glauben es ist mehr ein Anachronismus, etwas unmögliches. Er sagt dazu selbst
Der Roman, der kein Sachbuch werden durfte


Anzeige
melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 12:15
@rainlove

Hey :)

das dachte ich auch zu Beginn. EvD hat zu diesem Roman einige İnterviews gegeben in denen er ausdruecklich sagt, dass er diese Dinge tatsaechlich erlebt haben soll.


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:14
DiHex schrieb:
Betrug ist, wenn ich wissentlich falsches verbreite.....

Genau das tut er !
Kannst Du im entsprechenden Däniken-Thread nachlesen..........
Genau das hat er noch nie getan ! Informiere Dich besser !
Wahrscheinlich is er der Neffe des Onkels der Tochter des Bruders eines Schraubenlieferanten
des http://www.jungfraupark.ch/de/mystery-world/erich-von-daeniken.html (Archiv-Version vom 20.07.2014) !
Heutzutage >WUNDERT< mich Nix mehr!
Und Diese Überheblichkeit.........Fui-Dei-Wel!
Zitat von LepusLepus schrieb:Also ich lese daraus, dass er die 9€ bezahlt hat. ;)
Nein,hat er nicht, brauch er auch nicht.

Ich komme mir in diesem Skeptiker Forum immer wieder vor wie in einem grossen Kindergarten. So viel Unwissenheit und Ignoranz auf einen Haufen gibts selten. Mensch,wenn ihr nix konstruktives beizutragen habt und nur solche blöden Sprüche auf Lager habt dann haltet lieber den Mund. Ist doch wahr. Und jetzt bitte Thread schliesssen !!


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:23
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Genau das hat er noch nie getan ! Informiere Dich besser !
Ach Gottchen, einer der letzten Däniken Fanboys.......
Besser wäre es, Du würdest Dich informieren !
Lies den entsprechenden Däniken-Thread......
Da stehen alle Widersprüche drin, die er seit Jahren, wider besseren Wissens, vermarktet !
Und nein, Du entscheidest ganz bestimmt nicht, wann ein Thread geschlossen wird.


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:29
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach Gottchen, einer der letzten Däniken Fanboys.......
Besser wäre es, Du würdest Dich informieren !
Ich muss mich von einem Skeptiker wie Dir nicht als "Fanboy" bezeichnen lassen. Ich bin einer von Millionen die die Theorien des EvD teilen. Deshalb muss ich hier keinen Thread lesen u.ä. Ich bin mit Sicherheit informierter als viele andere hier. Vor allem bin ich in der Lage mir ne eigene Meinung zu bilden.


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:32
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Da stehen alle Widersprüche drin, die er seit Jahren, wider besseren Wissens, vermarktet !
Und in der BILD steht immer die Wahrheit, alles klar...:-)


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:44
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb: Ich bin einer von Millionen die die Theorien des EvD teilen.
Vielleicht schaust Du die mal die unterschiedlichen Begiffe,
"Theorien" und "Hypothesen" an !
Der Begriff "Theorie", tut schon fast körperlich weh, in Verbindung mit Däniken !
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Deshalb muss ich hier keinen Thread lesen u.ä.
Immer schön die Äuglein zulassen........ :D


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:45
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Immer schön die Äuglein zulassen........ :D
Das ist nur weil, das meiste in diesem Thread ist geballter Blödsinn und Unwissenheit.


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:46
@Outlawhdf
Komm, geschenkt.......


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 13:53
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Genau das hat er noch nie getan ! Informiere Dich besser !
Vor laufender Kamera mußte er das eingestehen, der Gute!
Where is the proof for von Däniken's claims? Some of it was fraudulent. For example, he produced photographs of pottery that he claimed had been found in an archaeological dig. The pottery depicts flying saucers and was said to have been dated from Biblical times. However, investigators from Nova (the fine public-television science program) found the potter who had made the allegedly ancient pots. They confronted von Däniken with evidence of his fraud. His reply was that his deception was justified because some people would only believe if they saw proof ("The Case of the Ancient Astronauts," first aired 3/8/78, done in conjunction with BBC's Horizon and Peter Spry-Leverton)!
http://skepdic.com/vondanik.html

Informiere mal Du Dich besser!


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Where is the proof for von Däniken's claims? Some of it was fraudulent. For example, he produced photographs of pottery that he claimed had been found in an archaeological dig. The pottery depicts flying saucers and was said to have been dated from Biblical times. However, investigators from Nova (the fine public-television science program) found the potter who had made the allegedly ancient pots. They confronted von Däniken with evidence of his fraud. His reply was that his deception was justified because some people would only believe if they saw proof ("The Case of the Ancient Astronauts," first aired 3/8/78, done in conjunction with BBC's Horizon and Peter Spry-Leverton)!
Erstmal ist es "nur" ein Text.
Wo in diesem Text findest Du ein Eingeständnis eines Betruges ??


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:25
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Wo in diesem Text findest Du ein Eingeständnis eines Betruges ??
Soll das ein Witz sein ?
Falls es an der Sprachbarriere liegen sollte.....
Was ist mit den Beweisen, die von Däniken für seine Behauptungen vorgelegt hat? Einige erwiesen sich als Fälschungen. So stellte von Däniken Fotos von Töpfereien zur Schau, die seiner Angabe nach bei einer archäologischen Ausgrabung gefunden worden waren. Die Töpfereien zeigen fliegende Untertassen und stammen angeblich aus biblischer Zeit. Die Reporter von "Nova", einer US-Dokumentarsendung mit gutem Ruf, spürten jedoch den Töpfer auf, der diese vermeintlich antiken Töpfe gefertigt hatte. Sie konfrontierten von Däniken mit ihren Beweisen für den Betrug. Seine Antwort darauf: Der Schwindel sei gerechtfertigt, da manche Menschen eben nur dann glauben würden, wenn sie Beweise sähen!
Quelle:
Skepdic.com


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:33
Aber @Desmocorse , wenn jemand für die Gute Sache™ lügt, dann ist das doch kein Betrug.
Dann sind die Motive ehrenwert, weil man doch so fest davon überzeugt ist, die Wahrheit™ zu kennen und nur den Ignoranten diese Wahrheit™ näher bringen möchte.


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:36
Ja, hast natürlich recht. Richtig zugeben tut er nix. Er wird zwar mit der Tatsache seiner Lügen konfrontiert, doch zugeben - nein, da hast Du recht, ein EvD gibt nie zu!

https://www.youtube.com/watch?v=tG9nj7x7ZwM

Hier ab 40:15, hier gibt er ne Lüge beinahe zu, nennt es quasi "dichterische Freiheit".

Und ab 42:20 kommen dann die Ica-Steine. EvD wußte von dem Hersteller der Steine, sagt aber in die Kamera, die hergestellten seien "absolutely different" von denen, die er, EvD, präsentiert. Darauf identifiziert der Produzent die Steine als seine, fertigt vor der Kamera ein Beispiel an. EvD, damit konfrontiert, gibt immerhin zu, daß der Peruaner ihm gegenüber ebenfalls gesagt hat, daß das alles aus seiner Produktion stammt, aber redet sich damit heraus, daß Cabrera ihm gesagt habe, der Mann wäre ein Lügner. Aber nicht mal das scheint zu stimmen...

Was wissen wir also: * EvD erkennt "totalen Unterschied", wo keiner ist. * EvD unterstellt Cabrera eine Lüge. * EvD präsentiert Ica-Steine als Tatsachen, obwohl er den Hersteller kennt, der ihm auch sagte, der Hersteller zu sein. Selbst wenn er seine Zweifel daran hat, so kann er sich doch nicht sicher sein, aber trotzdem hat er dann die Steine als echt präsentiert. * EvD nutzt "dichterische Freiheit".

Was an seinen Büchern ist damit als verläßlich anzunehmen?


1x verlinktmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:37
@Spöckenkieke


vielen Dank für den Tipp!

ich finde, 9,- kann man investieren da stirbt man nicht dran.



th


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 14:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber @Desmocorse , wenn jemand für die Gute Sache™ lügt, dann ist das doch kein Betrug.
Falls ich doch mal eine kriminelle Karriere anstrebe, werde ich mir den Satz merken.... :D


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 15:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Soll das ein Witz sein ?
Falls es an der Sprachbarriere liegen sollte.....
Wer der deutschen Sprache und deren Interpretation mächtig ist, findet auch hier kein Eingeständnis eines Betruges ! Achso, im übrigen hat EvD bis heute nicht einen Beweis für seine Theorien, das gibt er selber immer wieder zu. Und in diesem Text wird er fälschlicherweise sogar mit "seinen" Beweisen konfrontiert. So ein Schwachsinn...


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 16:25
@Outlawhdf
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Wer der deutschen Sprache und deren Interpretation mächtig ist, findet auch hier kein Eingeständnis eines Betruges !
LOL, er gibt es doch selber zu.....
Gut, man kann die Realität natürlich auch vollkommen ausblenden !
Aber glaube ruhig weiter an Dänikens Mumpitz....

Ach ja, den Unterschied zwischen einer "Theorie" und einer "Hypothese",
hast Du wie man sieht, immer noch nicht geschnallt !


melden

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 16:30
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Achso, im übrigen hat EvD bis heute nicht einen Beweis für seine Theorien
Deshalb nennt man es auch Hypothesen und nicht Theorien.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das EvD Vermächtnis

30.04.2014 um 16:33
@Outlawhdf

- A legt Photos von Topf vor und sagt - das wurde bei einer archäologischen Ausgrabung gefunden
- B weißt nach dass der Topf eine Fälschung ist und findet den Töpfer
- Töpfer sagt - ja ich wars
- A sagt - iss richtig, aber Leute glauben nunmal nur was sie sehen, damit ist der Schwindel OK
=> A kein Betrüger
doch, is logisch


Anzeige

melden