Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das EvD Vermächtnis

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermächtnis, Erich von Däniken, Geldsammelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:06
@Narrenschiffer
@HBZ

Das witzigste am Video ist sein schweizerisches "K" im Wort Urknall.

Er sagt immer "Urkchrrnall"... ;)

Anzeige
melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:17
@Amsivarier

Also 60 Minuten lang nichts neues?
War irgendwie klar...

Ging es auch darum, dass die Religionen nicht recht haben können, weil ja Aliens eine Rolle bei der Schöpfung gespielt haben?


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:18
@Lepus

Es geht nur um Fatima und das die Kirche nicht sagen darf was die dritte Vorhersage war.
Und das die Wissenschaft mit dem Urknall und die Religion mit einem Gott nicht richtig liegen können...


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:20
@Amsivarier

Sagt er auch, warum er denkt, dass der Urknall nicht stattgefunden hat und was Fatimas dritte Vorhersage war?


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:22
@smokingun

Nein das stimmt nicht ganz. Ich habe das Buch gelesen. Darin gab es eine Szene in der "Tomy" sich der Frau von EvD vorgestellt hat.


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:24
@Lepus

Das Problem:

Er sagt mit vielen, vielen Worten...nichts.

Der Urknall kann nicht stattgefunden haben weil aus "nichts nichts entstehen kann"...


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 19:26
@Amsivarier
Daß die Alternative eines ewig alten, nichtmaximalentropischen Universums genauso unmöglich ist, hat ihm noch keiner gesteckt?


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 20:11
Wer weiß vielleicht hat er es tatsächlich erlebt, egal in welchem Zusammenhang er es nun veröffentlicht hätte, es hätten ihn so oder so die wenigsten geglaubt, die Tatsache dass er es dennoch veröffentlicht hat ist umso interessanter.


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 20:26
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:egal in welchem Zusammenhang er es nun veröffentlicht hätte, es hätten ihn so oder so die wenigsten geglaubt
Blödsinn! Hätte er gesagt:

a) Ich habe gekifft
b) Könnte Schlafparalyse gewesen sein
c) Ich habe Pilze genascht
d) Ich war dehydriert
e) Ich war voll unterzuckert
f) Es ist nur eine Fantasy-Story
g) Ich habe geträumt
h) Ich hatte einen Wein zuviel

und so weiter und/oder so fort... ;)

Dann hätte ICH ihm sofort geglaubt!
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Tatsache dass er es dennoch veröffentlicht hat ist umso interessanter.
Findest du? Erklär mal, bitte!


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 20:37
bin mal gespannt wann er auf Q24 seine erste Verkaufssendung ausstrahlen lässt.


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 20:42
@Bulkan

Mir wäre nicht bekannt, dass potentielle Nobelpreisträger ihr Werk bei Homeshopping-Sendern vergeuden!

erich von nobelpreis

Bis zu meinem Screenshot hat das 9 Menschen gefallen.

EDIT:

Ist eigentlich schon bekannt wie viele Teile dieses Vermächtnis haben wird?


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 20:47
Mit dem Goldenen Brett vor dem Kopf für sein Lebenswerk ist er meines Erachtens gut bedient. Und ein kleines Stück davon können seine Fanboys und -girls meiner Meinung nach für sich beanspruchen.


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 23:21
Also ich versuche mal eine Zusammenfassung.

Es geht mit seinen üblichen Themen los. Alles schon da gegewesen und alles schon mal in seinen Büchern und Vorträgen ausführlicher erzählt.
Angefangen bei der Bibel, über den Koran zum Buch Mormon und wie falsch die doch alle liegen.
Dann geht er auf die Marienerscheinung in Fatima ein, welche er ja auch schon in seinem Buch „Erscheinungen“ als Ufo abgekanzelt hat (und da war er nicht mal der Erste)
Dann geht er auf das dritte Geheimnis von Fatima ein, welches er als große Ufoverschwörung sieht. Auch nichts Neues. Sogar im Wikipediaartikel dazu wird darauf eingegangen.
Die Veröffentlichungen des dritten Geheimnisses bezeichnet er als Fake. Seine Begründung ist, es muss ja falsch sein, da es Ufos waren.
Seiner Meinung nach hat die „höchste Göttin, die Jungfrau Maria, Mutter Jesu und Herrin des Universums" (Das Ashtar Komando lässt grüßen), den Auftrag gegeben, die Existenz von Ufos bekannt zu geben. Aber die Priester in Rom haben es verheimlicht.“

Daher zeigen sich die aktuellen Ufos nun immer öfter um uns auf ihre Anwesenheit vorzubereiten. Er zählt dann ein paar bekannte Ufofälle auf. Die Phoenix Lights und andere.
Und dann kommt die Sensation, ein Ufovideo welches am Flughafen Hernandez in Puerto Rico gefilmt wurde. Wo man schon auf den ersten Blick erkennt, dass es sich dabei um eine Spiegelung handelt. Da das Fadenkreuz nicht dem Ufo folgt, sondern das „Ufo“ dem Fadenkreuz. Und in den Bereichen, wo die Spiegelung weg ist, wird behauptet, dass es ins Wasser eingetaucht wäre. Man würde angeblich Wasserspritzer sehen. Abgesehen davon, dass an der Stelle gar kein Wasser war, konnte man auch keine „Wasserspritzer“ sehen.
http://thechurchofufology.blogspot.de/2012/01/evidence-of-cosmic-wormholes-in-sky.html
Hier wurde dieses Ufo deswegen mit Wurmlöchern über dem Flughafen in Verbindung gebracht. (Die Links zu dem Video sind mittlerweile tot und Ufo Puerto Rico oder Aquadilla oder Airport Hernandez bringt so viele Ufo Videos, dass ich keinen Bock habe mich da durch zu wühlen.)

Dann kam er wieder auf sein äthiopisches Henochbuch zu sprechen. Und geht dann wieder auf die Panspermie und sein Generationenraumschiff ein. Beides Konzepte, die ziemlich kurz gedacht sind. Ziel dabei ist es zu zeigen, dass wir mit den Aliens verwand, sind und deren Nachkommen und daher sich die Beni Elohim der Bibel und die 200 Gefallenen aus dem Henochbuch sich mit den Erdenmädels paaren konnten.

Tenor des Ganzen. Däniken ist sauer auf die Religionen, weil sie die Aliens vertuschen und er hat es langsam satt, dass die Aliens sich nicht einfach zeigen und er endlich Recht hat.


5x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 23:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Tenor des Ganzen. Däniken ist sauer auf die Religionen, weil sie die Aliens vertuschen
Kann ich verstehen. Die doofen Katholen vertuschen die ganze 2012-Alienwiederkehr und schließen die angekommenen Astronautengötter einfach ins Vatikanische Geheimarchiv weg. Wär ich auch sauer.


melden

Das EvD Vermächtnis

05.05.2014 um 23:54
Das Geld für diesen Bullshit geht also an die EvD Stiftung für Forschungsaufträge?
Das heißt, wenn man das Video kauft, dann unterstützt man den alten Spinner?


1x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

06.05.2014 um 00:01
@Spöckenkieke
Danke für die gute Zusammenfassung und dafür, das Du die €uronen geopfert hast.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Forschungsaufträge
Hättest in Häckchen setzen müssen :D :D :D


melden

Das EvD Vermächtnis

06.05.2014 um 00:14
@Micha007
Stimmt. XD


melden

Das EvD Vermächtnis

06.05.2014 um 00:27
Naja, wenn das digitalisieren von Dänikens Fotos ein Forschungsauftrag war, möchte ich nichtvwissen was die so privat machen.


melden

Das EvD Vermächtnis

06.05.2014 um 09:18
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:a) Ich habe gekifft
b) Könnte Schlafparalyse gewesen sein
c) Ich habe Pilze genascht
d) Ich war dehydriert
e) Ich war voll unterzuckert
f) Es ist nur eine Fantasy-Story
g) Ich habe geträumt
h) Ich hatte einen Wein zuviel
Auch wenn es deine Laster sind, muss du sie nicht bei Erich vermuten. Zu der Dehydration oder Traum hast du scheinbar das Buch nicht gelesen, dann wüsstest du, dass sie Massen an Wasserflaschen dabei hatten aber als er da war sind eben diese Flaschen explodiert.


2x zitiertmelden

Das EvD Vermächtnis

06.05.2014 um 09:37
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Also 60 Minuten lang nichts neues?
Wieso auch? Seine Jünger stehen darauf, und zur Neugläubigenwerbung hat Erich keine Lust mehr...


Anzeige

melden