Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

15.04.2016 um 23:36
@Taln.Reich
...
wie würde die Menschheit auf diese Kontaktszenarien reagieren? Wohlgemerkt, hier geht es nicht darum, wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich die jeweiligen Szenarien sind, sondern um die Reaktion, die sie in den Menschen entfesseln würden.
Für mich persönlich würde sich nicht viel ändern. Ich würde mich freuen, das es noch weiteres intelligentes Leben im All geben würde aber mein Leben würde das sonst nicht weiter beeinflussen. Ich müsste ja trotzdem jeden Tag arbeiten, essen, trinken oder meinen Hobbys nachgehen. Vielleicht wäre hier auf Allmy im UFO Bereich mehr los als bisher, aber alles andere denke ich bleibt wie vorher.

Anzeige
melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 04:04
Zitat von legatlegat schrieb:unser kollektives Weltbild der absoluten Dominanz
Wir kriegen Krankheit, Hunger und Krieg nicht in den Griff. Wir sind machtlos gegen Vulkane, Tsunamis und Erdbeben. Niemand macht Urlaub auf dem Mars, vom Verlassen des Sonnensystems ganz zu schweigen. Auch selbstangerichtete Schäden wie Artensterben und Klimawandel können wir nicht heilen. Es wäre ein Unding, wenn dies unser Weltbild, unser Selbstbild nicht mitbestimmte.

Andererseits werden die Menschen von verschiedenen Kulturkreisen geprägt, leben in verschiedenen politischen Systemen, hängen diversen Religionen und Weltanschauungen an; da ist ein einheitliches, ein kollektives Weltbild eh nur Illusion.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 04:15
@perttivalkonen

Im Grunde will ich dir garnicht widersprechen, weil ich damit deine Aussage abwerten würde, dessen Meinung ich aber teile. Es ging um die Spitze der Nahrungskette, die dominierende Spezies.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 04:32
Die Spitze der Nahrungskette ändert sich nicht mit ankommenden Aliens. Denkst Du, die fressen uns?

Die Spitze der Nahrungskette ist nicht mal absolut, da die Nahrungskette genauso gut ein Nahrungskreislauf ist.


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 04:39
Ich denke der Beweis/die Ankunft von Aliens wäre für die, welche meinen besonders schlau zu sein, sowie Hardcore-Skeptiker eine unerträgliche Akzeptanz/Provokation ihres Weltbildes. Wahrscheinlich würden die meisten sie einfach ignorieren.


3x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 04:46
@perttivalkonen

Zumindest gäbe es eine mögliche Konkurrenz um diesen Platz und dazu müssen sie nichteinmal den Krautsalat von unseren Tanten essen.

Ja Nahrungskreislauf. Dünger...wieso komm ich da wieder auf den Salat? Mhm.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 05:31
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wahrscheinlich würden die meisten sie einfach ignorieren.
Würdest du sie ignorieren?


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 05:33
Zitat von TangMiTangMi schrieb:die, welche meinen besonders schlau zu sein
Ich weiß zwar nicht, wer jene sein sollen, ich sehe nur, daß Du Dich für schlauer hältst, wenn Du beschreiben kannst, was das mit deren Weltbild so macht.
Zitat von legatlegat schrieb:Zumindest gäbe es eine mögliche Konkurrenz um diesen Platz
Selbst wenn wir von Aliens versklavt würden, wären wir auf dem Platz Eins der Nahrungspyramide. Jeder weitere Platz hieße ja, wir wären regelmäßig Nahrung (nicht nur nach dem natürlichen Ableben). Wieso ein Alienkontakt überhaupt zu einer Konkurrenzsituation werden soll, will mir allerdings auch nicht einleuchten.Wer so weit reisen kann, hat das nicht nötig.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 05:48
@perttivalkonen

Der oberste Platz in der Nahrungskette hat nunmal den Irrglauben zugelassen, dass die Menschen (ich spreche mit Absicht von der Allgemeinheit und nicht von Tante Uschi) sich selbst als die dominierende Spezies auf diesem Planeten betrachten. Alleine die Tatsache, dass sich Menschen als Menschen aber nicht gleichzeitig als Tiere betrachten (also eine Unterart) zeigt doch wie es um das Selbstbild einer exponierten Position bestellt ist.

Wenn du ein Szenario im Kopf hast welches mehr Klischees und somit Meinungen widerspiegelt, dann gebe es zum besten.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 05:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich weiß zwar nicht, wer jene sein sollen, ich sehe nur, daß Du Dich für schlauer hältst, wenn Du beschreiben kannst, was das mit deren Weltbild so macht.
..."jene" sind die, welche komplett ausschließen das es Aliens gibt, und die, welche meinen das es zwar welche geben könnte, aber komplett ausschließen, das sie uns jemals erreichen können.

Ach ja, und die, welche meinen die Schlausten zu sein - weil sie danach dann ggf. nicht mehr die Schlausten sind.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 06:22
Zitat von legatlegat schrieb:Der oberste Platz in der Nahrungskette hat nunmal den Irrglauben zugelassen, dass die Menschen (ich spreche mit Absicht von der Allgemeinheit und nicht von Tante Uschi) sich selbst als die dominierende Spezies auf diesem Planeten betrachten.
Wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee?
Zitat von legatlegat schrieb:Alleine die Tatsache, dass sich Menschen als Menschen aber nicht gleichzeitig als Tiere betrachten (also eine Unterart) zeigt doch wie es um das Selbstbild einer exponierten Position bestellt ist.
Würden Kaninchen sprechen können, sie würden sich für was anderes als die (übrigen) Tiere betrachten. Hätten sie ne Bibel, dann wären es die Kaninchen, die am sechsten Tag geschaffen worden wären. Mit der Nahrungspyramide hat das so nichts zu tun. Apropos Bibel - in der Bibel werden mehr Menschen durch Löwen getötet als Löwen durch Menschen. Damit zeichnet die Bibel ein Bild, wonach allein der Löwe, nicht aber der Mensch, an der Spitze der Nahrungskette steht.
Zitat von legatlegat schrieb:Wenn du ein Szenario im Kopf hast welches mehr Klischees und somit Meinungen widerspiegelt, dann gebe es zum besten.
Das mit den Klischees bekommst Du besser hin.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:"jene" sind die, welche komplett ausschließen das es Aliens gibt, und die, welche meinen das es zwar welche geben könnte, aber komplett ausschließen, das sie uns jemals erreichen können.
Ach, und das ist konstitutiv für ihr Weltbild, sodaß das gleich in ne Krise gerät, wenns anders käme. Whow!
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ach ja, und die, welche meinen die Schlausten zu sein - weil sie danach dann ggf. nicht mehr die Schlausten sind.
Seit wann schließt Schlau(est)sein Irrtum aus? Und vor allem gings mir darum, daß Du Dich gerade selbst für noch schlauer gehalten hast. Aber offensichtlich muß Dir das erst erklärt werden...


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 06:34
@perttivalkonen

Erst macht man eine Aussage, die mißverstanden wird. Dann erklärt man sie genauer, - und dann kommt das man mir das erklären muss? Häh?

Hat Dein neuer Avatar ggf. was mit mißverstehen zu tun (die häßliche Gebissmaske guckt nämlich so)?


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 06:46
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich denke der Beweis/die Ankunft von Aliens wäre für die, welche meinen besonders schlau zu sein, sowie Hardcore-Skeptiker eine unerträgliche Akzeptanz/Provokation ihres Weltbildes. Wahrscheinlich würden die meisten sie einfach ignorieren.
Bellievermantra

"ihr werdet schon sehen, WENN SIE kommen ....."

Ansonsten ...UNFUG


2x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 06:48
...ich sitz hier schon wieder mit breitem grinsen!!! Ist doch schön wie man sieht wer sich wie angesprochen fühlt :D :D :D


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 07:01
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee?
Auf unterschiedlichem Wege.
Zb Meinungsaustausch mit Menschen, die wohl niemals Friedensnobelpreisträger werden.

Oder

Wikipedia: Anthropozentrismus

Was auch ok ist (freie Übersetzung)
So kann man auch argumentieren, dass der Mensch eine (nämlich die dominante) Spezies unter vielen Spezies ist und somit Teil des ökologischen Systems
Vgl siehe
https://www.lternet.edu/node/71972 (Archiv-Version vom 02.10.2015)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in der Bibel werden mehr Menschen durch Löwen getötet als Löwen durch Menschen. Damit zeichnet die Bibel ein Bild, wonach allein der Löwe, nicht aber der Mensch, an der Spitze der Nahrungskette steht.
Wollen wir jetzt ernsthaft die Bibel und die daraus entstehende Frage nach einer implizierten Sonderstellung ausdiskutieren @perttivalkonen ?

Nee lass mal. Wenn es nach meiner Bibel geht sind es die Mikroorganismen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das mit den Klischees bekommst Du besser hin.
Das Ohr am Puls der Gedanken führt den Mund zum Wasser der Illusionen.


1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 07:58
@Taln.Reich
Wie wohl oft gepostet schließe ich mich der Meinung an:
Die Reaktion wird unterschiedlich sein. Wohl selbst wenn die Außerirdischen Deutsch sprechen aber anderes aussehen, so werden nicht alle freundlich reagieren. Also Menschen


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 08:37
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bellievermantra

"ihr werdet schon sehen, WENN SIE kommen ....."
nu, aber dann!

hi hi hi


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 10:03
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich sitz hier schon wieder mit breitem grinsen!!!
Muß ich mir das so vorstellen?:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:häßliche Gebissmaske



1x zitiertmelden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 10:05
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Muß ich mir das so vorstellen?:
Nein, eher so:

Untitled


melden

Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens

16.04.2016 um 12:55
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Erst macht man eine Aussage, die mißverstanden wird. Dann erklärt man sie genauer, - und dann kommt das man mir das erklären muss? Häh?
Wer hatn Dich mißverstanden?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Hat Dein neuer Avatar ggf. was mit mißverstehen zu tun (die häßliche Gebissmaske guckt nämlich so)?
Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ein anderer User schrieb vor sechs Tagen
dein neuer Ava sieht echt suess aus!
Gewählt habe ich diesen Avatar allerdings aus anderem Grund:

Meghan Wren ist am 2. April unter noch ungeklärten Umständen mit 31 Jahren verstorben.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich sitz hier schon wieder mit breitem grinsen!!! Ist doch schön wie man sieht wer sich wie angesprochen fühlt :D :D :D
Ja, es ist schon beschämend, daß kein Believer eine dumme Aussage kritisiert, sobald diese vermeintlich "der eigenen Sache dient".


Anzeige

1x zitiertmelden