Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 19:07
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:So und jetzt sprich mich nicht weiter an.
warum nicht?
wir unterhalten uns doch gerade so nett

Hast du angst Rotkäppchen?


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 19:09
@Dorian14
Nein, Du langweilst aber eben nur noch, da schaue ich lieber Werbung oder so.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 19:33
Es gibt millarden von sonnen und noch viel mehr planeten da ist nur logisch das es wo anders leben gibt vielleicht nicht biologisch sie sind vielleicht über das biologische drüber.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 20:00
Und wenn es ET gibt.sie würden meinen das auf unseren planeten kein intelligentes leben gibt. Sie bräuchten nur unsere signalle abfangen.Dann würde ET meinen das hier kein intelligentes leben gibt,und die frage ist ob die homo sabiens intelligent sind.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 20:35
@thunderstruck
das frage ich mich allerdings bei deinem post auch.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 20:41
@Dorian14

Jetzt lass doch mal i-welche 12jaehrigen Legastheniker in Ruhe. 8-)
thunderstruck schrieb:sie würden meinen das auf unseren planeten kein intelligentes leben gibt.
Selbst wenn sie uns in allen Belangen hochueberlegen sind, so werden sie doch unsere einzigartigen Faehigkeiten (und Leistungen) erkennen.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

16.06.2014 um 20:43
Bei @Dorian14 einfach vorbei scrollen.

Was mich interessiert ist, wie und ob Intelligentes Leben enstehen kann, wenn ganz andere Ressourcen auf dem Planeten vorhanden sind.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 07:39
@Psychoanalyse schrieb:
Psychoanalyse schrieb:Bei @Dorian14 einfach vorbei scrollen.
Warum? Ich finde seine Antworten durchaus lesenswert.

@Psychoanalyse
Psychoanalyse schrieb:Was mich interessiert ist, wie und ob Intelligentes Leben enstehen kann, wenn ganz andere Ressourcen auf dem Planeten vorhanden sind
Wir wissen, dass die Entwicklung des Lebens zumindest auf unserer Erde erfolgreich war.
Das könnte auf anderen Planeten nach ähnlichen Prinzipien verlaufen. Nur die Organismen
die sich anpassen, überleben, und so würden die Fähigkeiten wachsen. Ich persönlich
denke also, intelligentes Leben entsteht auch anderswo. Aber: Was ich glaube, ist nicht relevant. Relevant ist, was die Wissenschaft messen, beobachten und beweisen kann.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 07:49
@Silvina
Silvina schrieb:Aber: Was ich glaube, ist nicht relevant. Relevant ist, was die Wissenschaft messen, beobachten und beweisen kann.
Was du glaubst ist vielleicht irrrelevant.
Aber was Wissenschaftler glauben nicht.
Denn es wird eben erst gemessen, beobachtet und bewiesen nach dem jemand dran geglaubt hat.

Also ist der glaube doch nicht irrelevant


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 16:15
lol, noch egoistischer gehts nicht. Warum sollten wir alleine sein?

Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie groß das Universum ist? Nein? Ich auch nicht.
Müsstr aber ziemlich groß sein oder? Und wenn es möglich ist, dass wir enstehen können, dann irgendwo im All doch wohl auch oder?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 16:54
SagopaKajmer schrieb: Warum sollten wir alleine sein?
Erkläre uns doch lieber, warum es nicht vielleicht so sein sollte !
Was kommt jetzt, die "Platzverschwendung" ?
Das Geseiere vom großen Universum hast Du ja schon bedient....
SagopaKajmer schrieb: Und wenn es möglich ist, dass wir enstehen können, dann irgendwo im All doch wohl auch oder?
Könnte möglich sein, könnte aber auch nicht so sein !
Eine Gesetzmäßigkeit gibt es nicht !
Bisher....


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 16:56
@Desmocorse


Das sind aber viele Ausrufezeichen!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 16:58
@SagopaKajmer
Die waren nötig !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 17:04
@Desmocorse


Ich dachte nie an sowas wie "Platzverschwendung" keine Ahnung von wem du das hast
Desmocorse schrieb:Erkläre uns doch lieber, warum es nicht vielleicht so sein sollte !
Wenn wir alleine sein sollten im Universum, dann müsste das heißen, dass wir einzigartig sind.

Ich sag ja nicht, dass es da draußen Lebewesen gibt, die genauso sind wie wir... ich meinte auch zb, Einzeller...oder es gab mal irgendwo Lebewesen wie wir sind aber ausgestorben.


Wir sind klein, sehr klein sogar und wie weit sind wir im Universum gekommen?

Wir wissen nichts übers Universum, doch wenn es uns gibt, dann gibt es nochmehr Lebewesen
warum nicht? Was spricht dagegen?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 17:13
SagopaKajmer schrieb: Was spricht dagegen?
Nichts !
Aber bisher spricht auch nichts dagegen, dass wir alleine sind !
In unserem Sonnsnsystem siehts mittlerweile, immer schlechter aus....
Mars bisher nichts...
Mond auch nichts...
Hoffnung besteht noch auf Europa, aber auch da, ist es nicht mehr als Spekulation !
Nach einem Bericht des Wissenschaftsmagazins New Scientist kamen NASA-Wissenschaftler, die die gestrichene Nasa-Mission Jupiter Icy Moons Orbiter planten, nach Auswertungen früherer Missionen im Frühjahr 2004 zu dem Schluss, dass der Mond Europa weitaus lebensfeindlicher sein könnte als zuvor angenommen.

So wurden auf der Oberfläche Wasserstoffperoxid und von konzentrierter Schwefelsäure bedeckte Flächen nachgewiesen. Hier geht man davon aus, dass die Säure aus dem unter der Eisschicht angenommenen Ozean stammt. Die Konzentration wird mit unterseeischem Vulkanismus erklärt, der für den Schwefel verantwortlich sein kann.

Es ist durchaus möglich, dass der Schwefel vom Jupitermond Io stammt. Mittlerweile gibt es auch Indizien dafür, dass der vermutete Ozean unter der Oberfläche Europas eine nennenswerte Salzkonzentration hat. So wurde Epsomit auf der Oberfläche nachgewiesen (eine Magnesiumsulfat-Verbindung). Epsomit könnte durch Reaktion des Schwefels vom Jupitermond Io mit Magnesiumchlorid unter Strahleneinwirkung entstanden sein. Das Magnesiumchlorid stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Innern Europas. Epsomit ist wesentlich leichter nachzuweisen als Natrium- oder Kaliumchlorid, das man eher auf Europa vermuten würde.
Quelle Wiki


Und da sind wir dann auch schon in der Realität angekommen....
Nichts spricht gegen andere Lebewesen, in anderen Sonnensystemen....
Vielleicht auch "intelligentes" Leben, nach unseren Maßstäben...
Aber es ist nichts weiter, als Spekulation !
Und auch so zu bezeichnen !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 17:21
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Aber bisher spricht auch nichts dagegen, dass wir alleine sind !
Doch. Nur die Tatsache reicht, dass wir nicht weit genug erforschen können spricht dagegen.

Du redest von Mars,Mond etc. das so wie wenn du vor dein Haustür gehst.


Wenn es im Universum nur eine Galaxie geben würde, könnte ich deine Meinung teilen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 17:52
SagopaKajmer schrieb:Doch. Nur die Tatsache reicht, dass wir nicht weit genug erforschen können spricht dagegen.
Blödsinn !
Belege und Beweise würden dafür sprechen !
Alles andere, ist und bleibt, reine Spekulation !
SagopaKajmer schrieb:Du redest von Mars,Mond etc. das so wie wenn du vor dein Haustür gehst.
Ich spreche davon, das bisher nichts entdeckt wurde...
Und dabei habe ich vergangenes Leben im Kopf, kein aktuelles !
Aber auch da, ist bisher nicht der klitzte kleinste Beleg, für Leben gefunden wurden !
Mein Link zu dem Mond "Europa", macht mich auch alles andere, als euphorisch...


melden

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 18:03
@Desmocorse


Du sagst, wir sind alleine und ich sage Nein sind wir nicht. Einigen wir uns so.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

17.06.2014 um 18:06
@SagopaKajmer
Du liest nicht richtig !
Ich sage lediglich, es könnte sein, dass wir alleine sind !
Glauben tue ich das nicht...
Aber das ist nur Glauben !

Du hingegen, gehst von einem "Fakt" aus, dass wir nicht alleine sind.
Das ist der Unterschied !


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

18.06.2014 um 13:59
Es ist lediglich ein Jonglieren mit Wahrscheinlichkeiten.Bei der Wortwahl mancher Teilnehmer hier könnte man fast meinen, es gäbe zwischen all den Wahrschinlichkeiten tatsächlich soetwas wie eine Tatsache.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden