weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 14:50
@klausbaerbel Da habe ich ja wieder ein Drama entfacht und wieder mal einen erwischt den ich in seiner Ideologie reinfahren

bin....

Das du bei der Größe wirklich glaubst das wir alleine sind dann bitte ich halte es für absoluten quatsch aber akzeptiere deine Denkweise.

Wir sind noch eine junge Spezies und gucken gerade mal am Rand des Tellers, wenn es um das Universum geht. Bedenke bitte was, dass Universum ist und wie viel Galaxien es gibt und dann sage nochmal das wir die einzigen sind.

Bevor hier ein shitstorm kommt ich meine natürlich nur die, die sich angesprochen fühlen.


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 15:04
skyze schrieb:Das du bei der Größe wirklich glaubst das wir alleine sind
skyze schrieb:Bedenke bitte was, dass Universum ist und wie viel Galaxien es gibt und dann sage nochmal das wir die einzigen sind.
Hallo?

Wie kommst Du darauf, daß ich das glaube? Lies doch mal, was ich schreibe und überfliege es nicht nur.

Ich schließe es nicht aus. Das ist alles.

Ich habe lediglich angemerkt, daß Deine freiwillige Beschränkung und daraus schließende Beleidigung Derer, die eine Einmaligkeit des Lebens in unserem Sonnensystem für ebenfalls möglich halten, unangebracht ist.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 15:10
@klausbaerbel naja weil du dich angesprochen gefühlt hast wie soll ich sonst darauf kommen?

Ich habe es gelesen deswegen habe ich ja auch noch am ende geschrieben.

Bevor hier ein shitstorm kommt ich meine natürlich nur die, die sich angesprochen fühlen.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 15:26
@skyze

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, sondern es stört mich einfach, wenn Leute wie Du pauschal alle Leute beleidigen, die nicht nur in eine Richtung denken, sondern offen lassen, weil man aufgrund Mangels an Nachweisen keine Festlegung möglich ist.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 15:47
@klausbaerbel

Ich finde nicht das ,dass Wort Dummheit beleidigend ist, aber ich akzeptiere es und entschuldige mich in aller Form. Ich ändere das Wort Dummheit dann ist Unwissenheit, ich denke damit sollte dich Sache dann geklärt sein:)


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 20:13
@skyze
skyze schrieb:Das du bei der Größe wirklich glaubst das wir alleine sind dann bitte ich halte es für absoluten quatsch
Und wieder mal das alte Lied. Wer behauptet denn, dass es ,außer uns, kein Leben im Universum geben kann?
Wo ist denn das Problem? Das man die Einzigartigkeit der Erde nicht ausschließen kann,
ist nun mal die derzeitige Sachlage. ;)
skyze schrieb:Zu behaupten,das es kein anders Leben wie wir es sind existiert glänzt schon nahezu an Dummheit.
Wer andere zu den Dummen weist,
ist´s selber meist. :)


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:05
@APD

Wenn Du außerirdisches Leben suchst, dann kann man Dir die Spuren davon sehr leicht zeigen;

geh einfach in den Garten und drehe eine größere Steinplatte um;
dort wirst Du so einiges Ungeziefer sehen - das sind sichere Spuren von Außerirdischer DNA.

Wenn es beruhigt ?

---

Ansonsten wird Dir das Buch "Die Elemente-Bausteine unserer Welt" von Theodore Gray in der
Einleitung bestätigen, dass in unserem Ur-Knall-Universum dies die einzig vorzufindenden Atome sein werden, und es höchst wahrscheinlich in dem uns bekannten Universum nur ähnliche Lebensformen gibt,
welche auf densleben atomaren Bausteinen augebaut sind.

Warum auch nicht.

Aber das ist nicht mein Blickwinkel.

---

Ich habe mir schon früh Gedanken gemacht was hinter unserem Universum liegt,
und ob es dort Leben gibt, sozusagen ein Universum in dem unser Periodensystem keine Geltung hat.

Solche Universen könnte es auch geben - irgendwo in der Unendlichkeit.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:22
Charlytoni schrieb:Wenn Du außerirdisches Leben suchst, dann kann man Dir die Spuren davon sehr leicht zeigen;

geh einfach in den Garten und drehe eine größere Steinplatte um;
dort wirst Du so einiges Ungeziefer sehen - das sind sichere Spuren von Außerirdischer DNA.
Was erzählst Du denn für einen Quatsch ?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:27
Wir sind nicht alleine, wir sind lediglich eine primitive Spezies die sich selbst und den gesamten Planeten ausrottet. Jede Spezies im All die weit genug entwickelt ist um hier her zu reisen wird das sofort begreifen.

Abgesehen davon glaubt ihr im ernst das die Korrupten Regierungen dieser Welt eine Koexistenz gestatten würde... nein sie würden auch diese versklaven und danach ausrotten.

Unsere eigene Geschichte bis dato spricht für sich .....


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:36
@Desmocorse

Wer erzählt einen anderen Quatsch - als Gegenfrage ?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:44
@Charlytoni
Haben wie hier den nächsten Troll,
der uns die Welt neu erklärt ?
Du behauptest, unter Steinen würden
wir außerirdisches Leben finden !
Deine Bühne.....


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:46
Er sagte Insekten könnten DNA aufweisen die ursprünglich nicht von hier ist, oder wir sind vllt am ende selbst die Aliens ^^


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 21:51
@Salathiel

Es gibt mehr unendeckte Insekten als sich die Wissenschaft eingesteht will;
enfach aus dem Grund, weil unsere Biologen zu faul geworden sind alles analytisch zu spezifizieren;

und der gleiche Faule Wissenschaftsgeist ist es, der sich der gewaltigen Vielfalt nicht mehr weiter annehmen will,
weil die Ausdehnung der Menschen in wenigen Jahren die meisten Arten vernichten wird.

Wozu dann noch alles analytisch auf DNA-Evolution zu prüfen.

Das ist der menschliche Forschergeist.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 22:04
@Charlytoni
Dummes Gebrabbel !
Mehr kann man dazu nicht sagen !
Es werden gerade im Bereich Insekten,
immer wieder neue Arten gefunden !
Und das von unseren ach so faulen Biologen...
Davon ab, was hat das mit Leben außerirdischer Art,
unter Steinen zu tun ?
Kommt da jetzt noch was substanzielles ?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

19.06.2014 um 22:11
@all

Nicht mehr lange und wir haben Hilfe im Bezug, ob es noch anderes Leben irgendwo im Universum gibt, zumindest Kohlenstoffbasierte Lebewesen, neben uns:

James Webb Space Telescope (JWST) im 2018/2020, wird es richten und danach auch die Nachfolge Satelliten.

Die grösste Frage ist einfach, ob Sie es auch so einsetzen wollen und uns gewisse Fortschritte und Erkenntnisse mitteilen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/06/kommendes-weltraumteleskop-james-webb.html


melden

Sind wir doch allein im Universum?

20.06.2014 um 06:55
@Charlytoni

bin immer wieder erstaunt, wie sich einige ihre eigene welt
zusammenbasteln.
wenn du mit dem , was du hier schreibst konform stehst, kann
man dir wirklich nicht helfen. deine auslegung!

das mit der steinplatte ist ja nun wirklich kokolores der allerersten
güte!

und was hat es für eine auswirkung, wenn "hinter" unserem universum
noch andere bestehen?
das merken wir doch gar nicht - geschweige können wir es feststellen
oder gar beweisen.

dein gefasel muss ich ablehnen, weil es totaler quatsch ist.

ich verlasse jetzt diese baustelle!

:-))


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

20.06.2014 um 09:33
@continuum

Genau - das Teleskop wird es richten.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

20.06.2014 um 11:37
@Charlytoni zumindest wenn sie im bereich des industriezeitalters sind ^^,


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

20.06.2014 um 13:35
@skyze

Das Teleskop kann aber nur in unser Universum blicken;
dahinter oder darüberhinaus geht mit dem Teleskop nicht.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

20.06.2014 um 13:43
@Charlytoni
Hä?
Wo willst Du denn jetzt drauf hinaus?

Wir sind hier in der [Ufologie] und nicht in der [Spiritualität]


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden